Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
12.02.2009 13:44
Hallo! Ich habe grade diesen thread grade gefunden!
Ich möchte auch so gerne wieder schwanger Werden aber ich muss ab september erst noch ein jahr meine Ausbildung fertig machen....
12.02.2009 13:56
Hallo du glückliche Mama,

schön, dass du schon ein Baby hast. Und noch viel schöner, dass du noch eins möchtest.
12.02.2009 13:58
Zitat von maia:

Hi Mädels!

Erstmal an die neuen!

Bin auch mal wieder da, leider krank. Dicke Erkältung. Ihr habt mich bestimmt angesteckt!

War heute beim Arzt und da gibts so kostenlose Hefte "Ärztlicher Ratgeber für werdende und junge Eltern". Die sind echt super, da steht mehr drin als in den gekauften Heften, die sind richtig dick! Also ab zum Arzt, kosten nix!
Hab mir natürlich gleich zwei Ausgaben mitgenommen- erst genau geschaut, ob jemand im Wartezimmer sitzt, den ich kenne und dann ganz unauffällig mitgenommen.

Liebe Grüße
maia

Hallo Maia,

was steht denn da so alles drin? Wenn das Heft besser ist wie die, die man kaufen kann?
Tigerin
8835 Beiträge
12.02.2009 14:00
Hallo Mädels,
Nicki, ich wünsche Dir für morgen alles Gute und viel Durchhaltevermögen! Deine letzte Klausur *freu*
maia
1325 Beiträge
12.02.2009 14:02
Oje Rike das hört sich aber gar nicht gut an . Darf ich fragen was los ist? Musst nicht antworten wenns zu privat ist.
Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, und Kopf hoch, wenns einem schlecht geht kanns nur wieder besser werden!

LG
maia
1325 Beiträge
12.02.2009 14:07
Zitat von Mini:

Zitat von maia:

Hi Mädels!

Erstmal an die neuen!

Bin auch mal wieder da, leider krank. Dicke Erkältung. Ihr habt mich bestimmt angesteckt!

War heute beim Arzt und da gibts so kostenlose Hefte "Ärztlicher Ratgeber für werdende und junge Eltern". Die sind echt super, da steht mehr drin als in den gekauften Heften, die sind richtig dick! Also ab zum Arzt, kosten nix!
Hab mir natürlich gleich zwei Ausgaben mitgenommen- erst genau geschaut, ob jemand im Wartezimmer sitzt, den ich kenne und dann ganz unauffällig mitgenommen.

Liebe Grüße
maia

Hallo Maia,

was steht denn da so alles drin? Wenn das Heft besser ist wie die, die man kaufen kann?

Also ich hab mir die jetzt angeschaut und festgestellt, dass es obwohl eine Ausgabe 3/08 und eine 1/09 ist, so gut wie das gleiche drinsteht! Ich muss also nicht alle paar Monate zum Arzt, um die Zeitschrift zu holen, die ist wohl immer gleich
Das Heft ist schon mal ziemlich dick, und dann steht echt alles mögliche interessante drin, von der richtigen Ernährung in der Schwangerschaft, Kalorienfallen, Erklärung des Mutterpasses, wo man entbinden kann, Checkliste was man fürs Krankenhaus und daheim braucht, Überblick über alle Untersuchungen usw..... also wenn man eh beim Arzt ist lohnt es sich, das mitzunehmen!
Da ist auch ein kleines Foto drin, wie das Baby in der 6. Schwangerschaftswoche ausschaut- wahnsinn! Man sieht die Wirbelsäule und erkennt eindeutig Kopf, Arme und Beine!
12.02.2009 14:15
Das hört sich ja echt gut an. Ich glaub ich bin gegen später total krank und muss zum Arzt

Aber wenn man so ein Heft zu Hause hat, wird dann die Lust auf eine Baby nicht noch größer? Ich mein wenn man dann genau weiß was man alles braucht und was man so genau achten muss usw?
maia
1325 Beiträge
12.02.2009 14:28
Zitat von Mini:

Das hört sich ja echt gut an. Ich glaub ich bin gegen später total krank und muss zum Arzt

Aber wenn man so ein Heft zu Hause hat, wird dann die Lust auf eine Baby nicht noch größer? Ich mein wenn man dann genau weiß was man alles braucht und was man so genau achten muss usw?

Mein Kinderwunsch ist schon so groß er kann gar nicht mehr größer werden . Finde so Heftchen echt interessant, und es ist doch toll, wenn man schon vor einer Schwangerschaft einigermaßen drüber Bescheid weiß und nicht erst in der 6. SSW Bücher wälzen muss
12.02.2009 14:32
Also ich hab so Bücher/Hefte auch immer gelesen aber wenn ich die jetzt lesen würde, würde mein Wunsch nach noch einem Baby noch VIEL größer werden!!!
12.02.2009 14:32
Ja klar, da geb ich dir recht. Ich merk es immer nur bei mir selber, wenn ich mich noch mehr mit dem Schwanger werden und dem Baby bekommen auseinander setzte dann platz ich bald wenn ich keins bekomme. Ich hab auch schon so meine Vorstellungen wie ich mich in der Schwangerschaft verhalten möchte und wie ich die Geburt haben möchte usw. Aber wie es dann wirklich ist, wenn es soweit ist, weiß man vorher doch eh nie, oder?
maia
1325 Beiträge
12.02.2009 14:38
Zitat von Mini:

Ja klar, da geb ich dir recht. Ich merk es immer nur bei mir selber, wenn ich mich noch mehr mit dem Schwanger werden und dem Baby bekommen auseinander setzte dann platz ich bald wenn ich keins bekomme. Ich hab auch schon so meine Vorstellungen wie ich mich in der Schwangerschaft verhalten möchte und wie ich die Geburt haben möchte usw. Aber wie es dann wirklich ist, wenn es soweit ist, weiß man vorher doch eh nie, oder?

Klar, da geb ich Dir Recht. Das blöde ist halt, wenn mich sonst irgendwas interessiert dann red ich erst mal mit meinem Schatzi, Freunden oder z. B. meiner Mama drüber. Was bei dem Thema aber nicht geht, mein Freund blockt meistens ab und will auch noch gar nicht so viel drüber wissen und sonst solls keiner wissen. So, dann hab ich ja zum Glück euch gefunden . Nur leider kann ich ja nicht ständig ins Internet und die meisten von uns haben ja selbst noch kein Baby, dass man mal so manche Sachen fragen könnte. Somit sind so Zeitschriften perfekt Ich hab aber mit der Arzt-Zeitschrift erst drei Stück . Es werden aber bestimmt noch mehr!
12.02.2009 14:45
Zitat von maia:

Zitat von Mini:

Klar, da geb ich Dir Recht. Das blöde ist halt, wenn mich sonst irgendwas interessiert dann red ich erst mal mit meinem Schatzi, Freunden oder z. B. meiner Mama drüber. Was bei dem Thema aber nicht geht, mein Freund blockt meistens ab und will auch noch gar nicht so viel drüber wissen und sonst solls keiner wissen. So, dann hab ich ja zum Glück euch gefunden . Nur leider kann ich ja nicht ständig ins Internet und die meisten von uns haben ja selbst noch kein Baby, dass man mal so manche Sachen fragen könnte. Somit sind so Zeitschriften perfekt Ich hab aber mit der Arzt-Zeitschrift erst drei Stück . Es werden aber bestimmt noch mehr!

Das Gefühl kenn ich nur zu gut. Ich berede auch alles mit meinem Schatzi, er ist auch mein bester Freund, aber bei dem Thema sagt er immer das da andere vor uns dran sind. Und meine Mama meint auch dass ich mir noch Zeit lassen soll und meine Freundinen sind entweder noch entwas jünger oder haben keinen Freund und wenn Sie einen Freund haben dann erst recht frisch. Die möchten das Theam auch nicht ständig hören. Bin auch froh euch gefunden zu haben. Ich informier mich dann halt heimlich in Internet. Es gibt schon so ein paar gute Seiten. Aber man möchte manchmal einfach drüber reden. Also so geht es mir halt. Deshalb bin jetzt auch hier. hihihihi
12.02.2009 14:49
Und wo versteckst du dann die Zeitschriften? Ich tu ja schon im Internet meinen Verlauf löschen.
maia
1325 Beiträge
12.02.2009 14:52
Zitat von Mini:

Und wo versteckst du dann die Zeitschriften? Ich tu ja schon im Internet meinen Verlauf löschen.

In meinem Nachttisch . Wobei ich irgendwie hoffe, dass er die mal findet, damit er sieht, wie wichtig mir das ist! Aber da schaut er nie rein....
Bei uns wird der Verlauf im Internet immer automatisch geleert, darum muss ich mich nicht kümmern zum Glück . Aber wenn wir im Wohnzimmer sitzen und ich wieder ganz gespannt hier lese fragt mein Freund schon öfter mal "was machst Du da eigentlich die ganze Zeit?" Ich sag dann immer "surfen" . Glaub dann denkt er sich das eh schon....
12.02.2009 14:54
Zitat von maia:

Zitat von Mini:

Also da ich ja schon Mami bin könnt ihr mich auch gerne Fragen! Ich hab mir auch immer Vorgestellt wie ich das alles mache und so.
Aber irgendwie kam alles anders!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt