Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
mausi1004
122 Beiträge
11.02.2009 20:35
Zitat von KleineHexe:

Zitat von mausi1004:

heeey ihr lieben..... habe den thread leider grade erst gesehen....
ich würde auch soooo gerne hibbeln dürfen aber leider höre ich andauernd nur "mach dein studum erst fertig und dann...."
es ist egal von wem ob es mein schatzi ist meine eltern meine schwester oder sonst wer...ich kann es nicht mehr hören. bin jetzt im 6 semester und schreibe im okt meine diplomarbeit höchstwahrscheinlich, ist also nicht mehr so lange.... aber ich möchte nicht mehr warten denke eig an nichts anderes mehr ... echt schlimm...

Herzlich Willkommen! Wir alt seid ihr denn? Und würde es vom finanziellen her gehen?

ich werd jetzt 22 und mein freund 26... vom finanziellen wäre es machbar er arbeitet fest und ich momentan nur 2-3 mal die woche und sonst bin ich halt am studieren..
mausi1004
122 Beiträge
11.02.2009 20:35
Zitat von KleineHexe:

Zitat von mausi1004:

ich würde auch soooo gerne hibbeln dürfen aber leider höre ich andauernd nur "mach dein studum erst fertig und dann...."
es ist egal von wem ob es mein schatzi ist meine eltern meine schwester oder sonst wer...ich kann es nicht mehr hören. bin jetzt im 6 semester und schreibe im okt meine diplomarbeit höchstwahrscheinlich, ist also nicht mehr so lange.... aber ich möchte nicht mehr warten denke eig an nichts anderes mehr ... echt schlimm...

Herzlich Willkommen! Wir alt seid ihr denn? Und würde es vom finanziellen her gehen?

ich werd jetzt 22 und mein freund 26... vom finanziellen wäre es machbar er arbeitet fest und ich momentan nur 2-3 mal die woche und sonst bin ich halt am studieren..
KleineHexe
15073 Beiträge
11.02.2009 20:50
@ Rike, was ist denn mit deinem Verlobten?

@Mausi: Reicht das wirklich, wenn er nur 2-3 mal die Woche arbeitet?
PepperAnn123
2618 Beiträge
11.02.2009 20:55
Zitat von KleineHexe:

Da hast du dich verlesen Ihr Freund arbeitet fest und sie nur 2-3 mal die Woche
KleineHexe
15073 Beiträge
11.02.2009 21:00
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von KleineHexe:

Oh, na dann .
Ich will ein Baby. Ich will ein Baby.... Hab heut mal kurz Panik bekommen, als ich erfahren habe, dass wir eine Bewerbung bekommen haben. Da hat sich jemand als Erzieherin beworben! Aber wir haben doch gar keine Stelle frei und was ist, wenn sie lieber die nehmen? Hätte fast meinen Chef mit einer Email genervt, wegen Vertrag, aber der kann ja jetzt auch noch nichts sagen. Ende März wissen wir, wie die Kinderzahlen nächstes Jahr sind. Ab da kann ich ihn nerven und die Leitung sagte ja bereits, dass ich da nächstes Jahr weiterarbeiten kann (was einen unbefristeten Vertrag bedeuten muss - da das die 3. Verlängerung wäre, auch wenn sie meint, dass ich in mit meiner Stelle und den schwankenden Kinderzahlen nie eine unbefristete bekommen kann).
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
11.02.2009 21:06
Wir haben gerade unsere Lasagne verspeist - hmmmm war das lecker

@Rike: Ich weiß auch gar nicht, was mit Deinem Freund ist..?

@Jenny: Doch keine Aussicht auf einen festen Vertrag? Oder hat Dein Chef mehr zu sagen als Deine Chefin?
Ich drück Dir die Daumen!
mausi1004
122 Beiträge
11.02.2009 21:06
Zitat von KleineHexe:

Zitat von PepperAnn123:

Zitat von KleineHexe:

Oh, na dann .
Ich will ein Baby. Ich will ein Baby.... Hab heut mal kurz Panik bekommen, als ich erfahren habe, dass wir eine Bewerbung bekommen haben. Da hat sich jemand als Erzieherin beworben! Aber wir haben doch gar keine Stelle frei und was ist, wenn sie lieber die nehmen? Hätte fast meinen Chef mit einer Email genervt, wegen Vertrag, aber der kann ja jetzt auch noch nichts sagen. Ende März wissen wir, wie die Kinderzahlen nächstes Jahr sind. Ab da kann ich ihn nerven und die Leitung sagte ja bereits, dass ich da nächstes Jahr weiterarbeiten kann (was einen unbefristeten Vertrag bedeuten muss - da das die 3. Verlängerung wäre, auch wenn sie meint, dass ich in mit meiner Stelle und den schwankenden Kinderzahlen nie eine unbefristete bekommen kann).

oh da drücke ich dir aber gaaaz dolle die daumen
stimmt es, dass man als erzieherin schwanger wird sofort aufhören muss zu arbeiten?? wegen irgendeiner krankheit odwer so?
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
11.02.2009 21:08
Jenny, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie der Bewerbung weiter Beachtung schenken, wenn sie mit Dir zufrieden sind..
Man weiß doch nie, wie potenzielle neue Mitarbeiter arbeiten.. Da brauchst Du bestimmt nichts befürchten.
KleineHexe
15073 Beiträge
11.02.2009 21:10
Man muss nicht aufhören zu arbeiten, außer man hat keinen ausreichenden Titer gegen Röteln oder eine der Kinderkrankheiten.

Ich hab mal mit der MAV (Mitarbeitervertretung) telefoniert und dort wurde gesagt, dass ich einen unbefristeten Vertrag bekommen MUSS, egal wie die Kinderzahlen sind.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
11.02.2009 21:14
Zitat von KleineHexe:

Man muss nicht aufhören zu arbeiten, außer man hat keinen ausreichenden Titer gegen Röteln oder eine der Kinderkrankheiten.

Ich hab mal mit der MAV (Mitarbeitervertretung) telefoniert und dort wurde gesagt, dass ich einen unbefristeten Vertrag bekommen MUSS, egal wie die Kinderzahlen sind.

Bei einer meiner Kolleginnen ist es so, dass sie zur Zeit Vollzeit (für ein Jahr oder länger) arbeitet aber eigentlich nur einen Vertrag für 30 Stunden hat..

Aber wenn Du Dir da relativ sicher sein kannst ist doch gut.
KleineHexe
15073 Beiträge
11.02.2009 21:19
Ich wäre schon sehr zufrieden mit einem festen Vertrag über ca. 25 Stunden und dann arbeite ich halt jedes Jahr so, wie es gebraucht wird. (Aber nicht weniger ).
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
11.02.2009 21:21
Zitat von KleineHexe:

Ich wäre schon sehr zufrieden mit einem festen Vertrag über ca. 25 Stunden und dann arbeite ich halt jedes Jahr so, wie es gebraucht wird. (Aber nicht weniger ).

Klar.. wenn man dann als Mama sowieso nicht unbedingt mehr arbeiten will/wird..

KleineHexe
15073 Beiträge
11.02.2009 21:23
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von KleineHexe:

Klar.. wenn man dann als Mama sowieso nicht unbedingt mehr arbeiten will/wird..

Ja, das wäre doch optimal oder? Und das ist ja jetzt auch neu, dass man einen Vertrag mit X Stunden fest hat, aber mehr arbeiten kann, hat mir die Frau von der MAV gesagt. Das wusste meine Chefin und mein Chef sicher noch nicht.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
11.02.2009 21:27
Gibt´s bei Euch was Besonderes zum Valentinstag?

Wir sind beim Geburtstag meiner Cousine. Nils hat vorhin gesagt, oh nein, dann kann ich ja gar nicht für Dich kochen wie sonst immer

Ich hab noch nichts für ihn.

Morgen kommen die neuen Topmodels
@PepperAnn: Unter den letzten 15 ist eine aus Wolfsburg dabei (die arbeitet bei meiner Hochzeitsfriseurin - Haargenau/Reislinger Markt, ich kenn die aber nicht)
PepperAnn123
2618 Beiträge
11.02.2009 21:27
Zitat von mausi1004:

Wo kommst du denn her? Nach der PLZ in deinem Account dürftest du ga nich sooo weit weg von mir/uns wohnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt