Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
SorayaAmelie
293 Beiträge
13.02.2009 18:59
Guten Abend zusammen.
Mensch ihr schreibt ja wie die Weltmeister. Ich komm mit dem nachlesen gar nicht mehr nach! "Bin stolz auf euch".
Freu mich dass mein Thread so gut ankommt.

Freitag der 13. ist ab heut mein Glückstag. Ich hab heut fünf Euro auf der Straße gefunden!!
KleineHexe
15073 Beiträge
13.02.2009 19:52
Bin genervt...
Ich wollte am Wochenende ganz gemütlich meine Mutter und meine Oma einladen. Zum Hochzeitsfotos schauen und vielleicht auch um mal so generell übers Thema "Baby" zu reden. Ich dachte, diesmal gibts keinen Grund, warum meine Tante mit soll (kann sie nicht sonderlich gut leiden...). Aber sie kommt mit! Weil sie ja sonst nicht weißt, was sie machen soll und meine Mutter macht ja immer am Wochenende was mit ihr und wenn meine Tante bei ihrer Tochter eingeladen ist, geht meine Mutter ja auch mit. Bla bla bla. Aber kann ich denn nicht mal meine Mutter einladen, ohne, dass sie mit muss? Ich hab ihr gesagt, dass es mir nicht recht ist, aber wenn sie nicht mit kommen darf, sind alle beleidigt. Es ist eine erwachsene Frau! Kann die sich nicht mal für 2 Studen alleine beschäftigen?
13.02.2009 20:00
Juhu, ab morgen 12 Uhr hab ich eine Woche Urlaub
Verwandte besuchen fahren. Ich freu mich schon so. Schatzi bleibt leider daheim. Aber haben heute unseren neuen Mietvertrag unterschrieben und dann kümmert er sich schon mal um das Laminat und das Streichen. Das heißt, wenn ich zurück bin, darf ich packen
Wie ich das hasse.
Hat jmd einen guten Tipp, wie man sich organisiert bei einem umzug? ich mach das irgendwie alles am schluss und chaotisch und dann ist Schatzi böse, weil alles verzögert wird.
SorayaAmelie
293 Beiträge
13.02.2009 20:01
Also da würd ich mich auch aufregen! Auch wenn ich sie leiden könnte. Das müsste ja wohl echt nicht sein. Kannst du nicht zu ihr sagen dass du gerne mal mit deiner Mutter alleine reden möchtest? So ganz freundlich!!
KleineHexe
15073 Beiträge
13.02.2009 20:05
Zitat von SorayaAmelie:

Also da würd ich mich auch aufregen! Auch wenn ich sie leiden könnte. Das müsste ja wohl echt nicht sein. Kannst du nicht zu ihr sagen dass du gerne mal mit deiner Mutter alleine reden möchtest? So ganz freundlich!!

Das ist schon seit Jahren so. Und ich hab so gehofft, dass ich diesmal alles unkompliziert machen kann - ohne meine Tante. Gespräche bringen nix. Dann ist meine Mutter sauer, weil es ja ihre Schwester ist und ich sie ausschließe und sie hat ja sowieso keine Geheimnisse vor ihr usw. Furchtbar!

Wegen umziehen: Ich hasse umziehen! Ich glaub, ich mach das nie wieder . Planen hilft bei mir auch nicht. Wichtig ist, dass du überall haarklein draufschreibst, was drin ist! Und beim Kartons reintragen am Besten gleich sortieren, wo welche hin sollen.
SorayaAmelie
293 Beiträge
13.02.2009 20:05
Zitat von nikinelke:

Juhu, ab morgen 12 Uhr hab ich eine Woche Urlaub
Verwandte besuchen fahren. Ich freu mich schon so. Schatzi bleibt leider daheim. Aber haben heute unseren neuen Mietvertrag unterschrieben und dann kümmert er sich schon mal um das Laminat und das Streichen. Das heißt, wenn ich zurück bin, darf ich packen
Wie ich das hasse.
Hat jmd einen guten Tipp, wie man sich organisiert bei einem umzug? ich mach das irgendwie alles am schluss und chaotisch und dann ist Schatzi böse, weil alles verzögert wird.

Dann wünsch ich dir viel Spaß in deinem Urlaub. Ich hab noch eine Woche dann hab ich auch Urlaub.
Leider kann ich dir keine Umzugstipps geben. Bin zwar scho zweimal umgezogen aber beim ersten mal wars net so viel und beim zweiten mal bin ich nur ein Stockwerk nach unten gezogen. Schrecklich, das hat sich mindestens eine ganze Woche hingezogen bis alles unten war. Dann lieber alles gleich an einem Tag!
13.02.2009 20:10
@ Jenny
find schade, dass deine Mama ihre Tochter nicht ihrer Schwester vorzieht! Kann nur Kopf drüber schütteln. Tut mir leid für dich.

Ja, ich bin in letzten Jahren schon öfters umgezogen. War immer Chaos. Ich denke immer, ich hab nicht viel, aber dann stappeln sich säcke und kartons.
Diesmal sollte ich wirklich alles in Kartons packen, weil man di besser stapeln kann und auch besser beschriften kann.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.02.2009 20:14
Ja, Kartons sind schon sinnvoll . Und es werden oft gebrauchte für wenig Geld verkauft oder sogar verschenkt.
Ich denk auch immer, dass ich ja sooo wenige Sachen habe. Pustekuchen!

Meine Mutter war schon immer so. Ihr Schwester ist ihr hoch und heilig. Außerdem verlangt sie von mir, dass ich meiner kleinen Schwester Zeugnisgeld gebe. Finde ich unverschämt von ihr! Ich hätte ihr sowieso was gegeben, aber das von mir zu verlangen finde ich dreist. Außerdem soll ich ihr doch monatlich Taschengeld geben. Ich hab ja genug Geld, ich kann ja auch sparen! Hallo?! Ich hab auch nicht von 3 Seiten Taschengeld bekommen (von meiner anderen Schwester bekommt sie auch schon was).
Ich spare lieber was für sie und dann hat sie später mehr davon.
13.02.2009 20:20
Sorry aber das ist dreist. wie kann sie nur sowas von dir wollen???
Hallooo...
Wenn ich meinem Bruder was gebe, weil ich das will und nich weil es mir jmd auftragt. das ist die aufgabe von deiner mama ihren kindern taschengeld zu geben und nicht der Geschwister.
Bei meinem kleinen bruder müsste ich geld verlangen für sein Zeugnis, so schlecht ist das immer
Aber auch so schenke ich immer nur ne kleinigkeit. ich schenke eher meinen nichten und neffen geschenke und nie meinen Geschwistern.
Sowas geht mir nicht in den Kopf. Meine Mutter würde nie was machen, was mir nicht so recht ist. sie will zwar, aber weil sie meint, es ist in meinem interesse (wollte meinen ex zu sau machen, weil er schluss gemacht hat).
KleineHexe
15073 Beiträge
13.02.2009 20:24
Meine Mutter hatte nach meiner Trennung von meinem Ex noch Kontakt zu ihm und das, obwohl er mich geschlagen hat und auch fremdgegangen ist! Auch hat sie ständig vor meinem Freund (jetzt Mann) von meinem Ex gesprochen! Deshalb lad ich sie auch so selten ein. Meinst meine Geschwister alleine, ohne sie, weil sie einfach furchtbar ist.
Meine kleine Schwester ist erst 10, aber nur weil sie die kleine ist, braucht sie doch nicht verwöhnt zu werden! (sie bekommt ungefähr so viel Geld, wie ich damals auch bekommen habe - von meiner Mutter).
Und sie hat ein sehr gutes Zeugnis. 2 2er, 1x4 und der Rest Einsen und das auf dem Gymnasium. Bin auch stolz auf sie, aber find das blöd von meiner Mutter.
13.02.2009 20:37
Ich dachte, meine Mutter ist schlimm, gibt wohl aber noch schlimmere.
Obwohl, ich hab meine mama lieb - so sehr. Sie verlangt kein Geld, gibt mir eher immer welches, auch wenn ich jetzt viel verdiene. Sie würde für mich das letzte Hemd geben, für alle ihrer 4 Kinder.
Sie hat auch ihre Macken, aber trotzdem irgendwie meine beste Freundin.
Bekomme feuchte Augen. Rufe sie glatt mal schnell an!
Du solltest wirklich mal ganz alleine mit deiner Mama reden (ich fahre auch ab und an mit meiner Mama alleine in Urlaub, da haben wir viel Zeit zum quatschen. Hab ihr letztes jahr zu Weihnachten nen Trip nach Paris mit mir geschenkt!).
KleineHexe
15073 Beiträge
13.02.2009 21:13
Ich hab ihr auch einen Kurzurlaub mit all ihren Kindern geschenkt... Bereue es fast schon.
Naja, jetzt mal zu schöneren Themen: Habt ihr den Thread gesehen mit den Babylachfotos? So süß!
13.02.2009 21:15
Ich weiß gar nicht, aber ich hab angst, dass mir später mein Kind gefällt. Nicht dass es häßliche Babys gibt, aber es sind so wenige dabei, die ich total knuffig finde
KleineHexe
15073 Beiträge
13.02.2009 21:22
Ich kenne keine Mutter, die nicht stolz auf ihr Baby ist und es nicht hübsch findet. Ich hab auch solche Gedanken, aber es wird nicht so sein. Man liebt sein Baby und es ist das schönste auf der Welt.
Das Ultraschallfoto find ich toll!
13.02.2009 21:25
Ja, denkt man kaum, das man sowas sehen kann, wenn es noch im Bauch ist.
Hast sicher recht. Ich denke egal wie dein Kind mal aussieht, egal ob dick oder dünn usw... man liebt es über alles!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt