Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
10.05.2009 21:21
unser name für einen jungen hat sich wahrscheinlich geändert...

es soll ein "paul" werden!

Rike
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
10.05.2009 21:24
Zitat von Rike:

Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von schwubbs:

Hallo!

Ich bin wieder da
Dresden war echt schön - viel wandern und Wellness
Schön, dass Ihr nicht soooo viel geschrieben habt, das war ja zu schaffen

Och, morgen wieder arbeiten...

Schön dass Du wieder da bist ;o))

Ich hoffe doch gut erholt...

Ist lieb von Dir
Ja, wir sind gut erholt, auch wenn der Urlaub etwas länger hätte sein können

hallo quel...

schön, dass du einen erholsamen urlaub hattest... wie lange warst du denn da??? wie war das wetter??? erzähl doch mal !

Rike

Das Wetter war natürlich extra für uns ganz toll
Erst waren wir Fr in Dresden (Zwinger angeschaut, lecker gegessen im "Sächsisch-böhmischen Bierhaus" - sehr lecker..) Dann waren wir abends im Hotel in Rathen (ne 3/4 Stunde weg von Dresden) Wir hatten ein Zimmer mit Panoramablick (in der sächsischen Schweiz ganz in der Nähe der Elbe). Sa waren wir dann auf einer Burg, und später noch auf einer Bastei. Das ganze war also mit viel Laufen verbunden und ich dachte ich mache irgendwann schlapp.. hab´saber geschafft Zum Schluss waren wir im "Elbschlösschen" im Wellnessbereich.. vielleicht hab ich auch nur deswegen kaum Muskelkater. Heute waren wir auf dem Rückweg in Meißen. Das ist auch eine sehr schöne Stadt. Joa und nu sind wa wieder hier und ich fall bald ins Bett..
Rike
26689 Beiträge
10.05.2009 21:26
ich werde auch bald auf´s sofa und dann ins bett..

ich habe übrigens schon 2 kilo abgenommen.

ich habe vor bsi zur einer erneuten ss noch diät zu halten!

geht ja gar nicht, dass ich danach noch "fetter" bin!

Rike
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
10.05.2009 21:27
Zitat von maia:

Zitat von schwubbs:

Hallo!

Ich bin wieder da

Ist lieb von Dir

Ja, Urlaub ist immer zu kurz.
Ich bin gespannt, wie es mal ist, wenn wir mit Baby daheim sind. Ich hab bis jetzt von allen Mamas gehört, dass es extrem stressig ist- soooo stressig kann ich mir das noch gar nicht vorstellen! Ich hab ja bis vor 2 Jahren Babysitting bei Zwillingen gemacht- seit die ein paar Tage alt waren. Und das war gar kein Thema für mich, echt nicht so stressig! Aber vielleicht waren die zwei auch einfach extrem pflegeleicht.

Wann gehts bei Dir gleich nochmal los mit hibbeln?

Wir fangen im August an, wenn ich Glück hab schon im Juli
Jetzt sind wir genau ein Jahr verheiratet und das kommt mir gar nicht so lange vor. Aber die Zeit bis August dauert eeeeewig
Rike
26689 Beiträge

Zitat von Rike:

Zitat von schwubbs:

Hallo!

Ich bin wieder da

Ist lieb von Dir

hallo quel...

schön, dass du einen erholsamen urlaub hattest... wie lange warst du denn da??? wie war das wetter??? erzähl doch mal !

Rike

Erst waren wir Fr in Dresden (Zwinger angeschaut, lecker gegessen im "Sächsisch-böhmischen Bierhaus" - sehr lecker..) Dann waren wir abends im Hotel in Rathen (ne 3/4 Stunde weg von Dresden) Wir hatten ein Zimmer mit Panoramablick (in der sächsischen Schweiz ganz in der Nähe der Elbe). Sa waren wir dann auf einer Burg, und später noch auf einer Bastei. Das ganze war also mit viel Laufen verbunden und ich dachte ich mache irgendwann schlapp.. hab´saber geschafft Zum Schluss waren wir im "Elbschlösschen" im Wellnessbereich.. vielleicht hab ich auch nur deswegen kaum Muskelkater. Heute waren wir auf dem Rückweg in Meißen. Das ist auch eine sehr schöne Stadt. Joa und nu sind wa wieder hier und ich fall bald ins Bett..

also, das hört sich doch nach einer schönen rundreise an!

bei mir ist mein letzter urlaub schon laaange her!

Rike
Rike
26689 Beiträge

Zitat von Rike:

Zitat von schwubbs:

Hallo!

Ich bin wieder da

Ist lieb von Dir

hallo quel...

Rike

also, das hört sich doch nach einer schönen rundreise an!

bei mir ist mein letzter urlaub schon laaange her!

Rike
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
10.05.2009 21:30
Zitat von Rike:

Rike

Na, ne Diät ist ja vielleicht auch gar nicht so schlimm, wenn man sich einfach bewusster und gesünder ernährt.. Wir wissen ja, wofür wir es tun
Ich achte jetzt auch mehr darauf (möglichst 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag - schaff ich natürlich nicht immer, auch mal einen Fisch reinzwingen )
Was hast Du denn für einen BMI?
Ich hab "leichtes Untergewicht" aber das sieht nach der ersten Schwangerschaft sicher anders aus
KleineHexe
15073 Beiträge
10.05.2009 21:31
Ich bleib auch hier. Hier kenne ich euch und die anderen sind so schnell.
maia
1325 Beiträge
10.05.2009 21:32
Zitat von Rike:

Zitat von maia:

Zitat von schwubbs:

Hallo!

Ich bin wieder da

Ist lieb von Dir

Ich bin gespannt, wie es mal ist, wenn wir mit Baby daheim sind. Ich hab bis jetzt von allen Mamas gehört, dass es extrem stressig ist- soooo stressig kann ich mir das noch gar nicht vorstellen! Ich hab ja bis vor 2 Jahren Babysitting bei Zwillingen gemacht- seit die ein paar Tage alt waren. Und das war gar kein Thema für mich, echt nicht so stressig! Aber vielleicht waren die zwei auch einfach extrem pflegeleicht.

hallo maia,

es ist immer was anderes, ob man die kleinen die ganze zeit um die ohren hat oder ob man "nur babysittet"... ich hatte aber auch nicht sonderlich viel stress mit charlotte!

Rike

Ja, da hast Du bestimmt Recht! Bin schon total gespannt, wie das mal wird!
KleineHexe
15073 Beiträge
10.05.2009 21:33
Ich hab mittlerweile Normalgewicht. Hatte früher auch immer leichtes Untergewicht. Aber jetzt mit meinem Speck am Bauch.. Schon ärgerlich. Und ich glaube, dass ich jetzt zugenommen habe, seit ich keine Pille mehr nehme.
Rike
26689 Beiträge
10.05.2009 21:34

Zitat von Rike:

Rike

Na, ne Diät ist ja vielleicht auch gar nicht so schlimm, wenn man sich einfach bewusster und gesünder ernährt.. Wir wissen ja, wofür wir es tun
Ich achte jetzt auch mehr darauf (möglichst 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag - schaff ich natürlich nicht immer, auch mal einen Fisch reinzwingen )
Was hast Du denn für einen BMI?
Ich hab "leichtes Untergewicht" aber das sieht nach der ersten Schwangerschaft sicher anders aus

ich kenne meinen BMI nicht, ahbe irgendwie immer probleme den zu berechnen!!!

vielleicht kannst du mir ja helfen???

eigentlich wollte ich die 8 kg weghaben, die ich seit der geburt drauf habe!

Rike
KleineHexe
15073 Beiträge
10.05.2009 21:36
Wir haben auch von Anfang an auf unser Patenkind aufgepasst und es war nie stressig. Aber war halt auch nur stundenweise oder tagesweise. Oder mal 2 Tage mit Übernachtung. Aber sie ist auch extrem lieb find ich .
Rike
26689 Beiträge
10.05.2009 21:37
Zitat von maia:

Zitat von Rike:

Zitat von maia:

Zitat von schwubbs:

Hallo!

Ich bin wieder da

Ist lieb von Dir

hallo maia,

es ist immer was anderes, ob man die kleinen die ganze zeit um die ohren hat oder ob man "nur babysittet"... ich hatte aber auch nicht sonderlich viel stress mit charlotte!

Rike

Ja, da hast Du bestimmt Recht! Bin schon total gespannt, wie das mal wird!

es gibt aber auch muttis, die es echt übertreiben mit dem es ist sooo stressig!

klar ist es doof, wenn das kind krank ist oder zahnt... oder am besten noch beides zusammen...

aber man hat sich ja auch dafür entschieden...

schön finde ich auch immer die aussage, dass ist immer sooo stressig, weil er/ sie immer nur rennt. wir hatten in der krabbelgruppe jemanden, die kommt jetzt nicht mehr, weil ihr kind immer aus dem raum krabbelt und sie dann immer hinterher muss.. da denke ich immer na danke... du mahcst ja echt viele sachen mit deinem kind...
Rike
26689 Beiträge
10.05.2009 21:39
Zitat von KleineHexe:

Wir haben auch von Anfang an auf unser Patenkind aufgepasst und es war nie stressig. Aber war halt auch nur stundenweise oder tagesweise. Oder mal 2 Tage mit Übernachtung. Aber sie ist auch extrem lieb find ich .

ich habe die erfahrung gemacht, dass lottchen bei meinen eltern auch immer ganz lieb ist, aber die haben ja auch keinen erziehungsanspruch und amchen alles was das kind will... kein wunder, dass sie da so lieb ist!

aber das ist auch ok... dafür sind sie ja auch oma und opa!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
10.05.2009 21:43
Den BMI kannst Du rausfinden, wenn Du´s bei google eingibst. Die Formel hab ich auch vergessen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt