Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26646 Beiträge
15.06.2009 06:32
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von nölke:

Zitat von akachan3_5:

Ich wünsch mir seit knapp 2 Jahren ganz sehr ein Baby. Ich arbeite auch mit Babies, aber das ist ja kein Ersatz.. Hab jetzt seit ein paar Monaten einen neuen Job und einen neuen Freund und möchte im Herbst, wenn meine Probezeit rum ist die Pille absetzen.

Hallo und Herzlich willkommen!!
Was sagt denn dein Freund dazu?
Und vllt weißt du ja, dass wenn du in der probezeit ss wirst, dass du nicht gekündigt werden darfst!?

hatte vorhin mit schatzi geherzelt und er meinte dann zu mir, vllt werde ich jetzt schwanger - ja er hat es mal wieder getan!
Hm, leider ist der ES längst durch und als ich das sagte sah er sogar bisschen geknickt aus.
Den Mann soll jmd verstehen

Das ist ja nicht einfach bei Euch beiden..

welch ein hüh und hott!
Mooncraft
3899 Beiträge
15.06.2009 06:48
Ich lass euch mal nen guten-Morgen-Gruß da! Muss schon zur Uni.

Und... man darf auch mal egoistisch sein.
SummerDream
2151 Beiträge
15.06.2009 06:54
Guten Morgen Mädels,

also wir habens diesen Monat verkackt . Mein Männel kam zu spät heim und ich konnte richtig spüren, wie meine fruchtbare Zeit vorbei war (keine Lust mehr auf kuscheln, ZS ging wieder weg, etc.)....

Wir hatten fest mit dieser Woche gerechnet aber ja. Ich nehme ja diese Tees (1 ZH Himbeerblättertee, 2 ZH Frauenmanteltee). Der Frauenmanteltee hat mir richtig geholfen, als ich in der 2 ZH so Probleme mit SB, Brustwarzenschmerzen, Bauchweh und niedriger Tempi hatte. Demensprechend gut, half jetzt wohl auch der Himbeerblättertee und hat meinen Eisprung gleich um 5 Tage nach vorne geschoben. Aber he, wisst ihr was? Ich bin sooo glücklich, dass ich überhaupt Eisprünge habe und auch wieder mein Gefühl von damals für diese fruchbare Zeit habe... Dafür danke ich Gott echt, denn wenn man bei mamacommunity liest, wieviele Probleme haben, dass die Eierchen überhaupt springen, bin ich soooo froh, dass es bei mir gleich so gut läuft

Nun ja, es wird dann wohl ein Aprilbaby, wenn alles gut läuft. (So wars eigentlich auch mal geplant)

Da kann jetzt auch keiner was dafür. Wir hatten das WE gedacht, jeder macht nochmal sein Ding ( er mit Kumpels zelten und ich war verreist ) und siehe da, unverhofft kommt oft. Aber es kommt und das ist gut

@nölke: mir kommts so vor, wir wenn dein Männe Muffesausen hätte und deshalb momentan kneift, aber bei eurem kuscheln hatte er wohl auf einmal seine starke Minute gehabt und gedacht, he was solls, warum denn nicht...

@Rest: Habt nen schönen Tag und schreibt fleissig, ich werde zwischendurch mal reinschauen.

nölke
12399 Beiträge
15.06.2009 07:14
Ich weiß ja nicht, aber kann mir wirklich nicht vorstellen,dass es wirklich dein ES war?! 7 Tage ist so kurz und der ZS kommt normalerweise nicht so plötzlich und dann ist er wieder weg.
Ich würde es die woche noch weiter beobachten. Wer weiß vielleicht war es ja nur der anfang der fruchtbaren tage??? Wenn aber in 14 deine mens kommt, dann hast du recht gehabt.
15.06.2009 07:54
Mein Freund wünscht sich auch Kinder und meinte wenn ich dafür bereit bin ist er es auch. Ich hab ein ganz kleines bischen Bedenken weil wir noch nicht so lange zusammen bin, aber ich denk mir egal wie lange man schon zusammen ist, es gibt keine Garantie dafür dass man sich nicht trennt. Und selbst wenn es mit uns auseinander gehen sollte, hat mein Kind dann eine Mutter und einen Vater, die sich auf das Kind gefreut haben und es lieb haben.

Ich hab auch ein schlechtes Gewissen wenn ich an die Arbeit denk, meine Kolleginnen haben auch sehr viel zu tun.

Dass man wenn man in der Probezeit schwanger wird rel unkündbar ist weiss ich, aber dafür stehen einem nach der Entbindung nur 4 Monate daheim mit Kind zu, statt einem Jahr, oder?
Grinsekatze
2343 Beiträge
15.06.2009 08:59
Zitat von SummerDream:

Guten Morgen Mädels,

also wir habens diesen Monat verkackt . Mein Männel kam zu spät heim und ich konnte richtig spüren, wie meine fruchtbare Zeit vorbei war (keine Lust mehr auf kuscheln, ZS ging wieder weg, etc.)....

Wir hatten fest mit dieser Woche gerechnet aber ja. Ich nehme ja diese Tees (1 ZH Himbeerblättertee, 2 ZH Frauenmanteltee). Der Frauenmanteltee hat mir richtig geholfen, als ich in der 2 ZH so Probleme mit SB, Brustwarzenschmerzen, Bauchweh und niedriger Tempi hatte. Demensprechend gut, half jetzt wohl auch der Himbeerblättertee und hat meinen Eisprung gleich um 5 Tage nach vorne geschoben. Aber he, wisst ihr was? Ich bin sooo glücklich, dass ich überhaupt Eisprünge habe und auch wieder mein Gefühl von damals für diese fruchbare Zeit habe... Dafür danke ich Gott echt, denn wenn man bei mamacommunity liest, wieviele Probleme haben, dass die Eierchen überhaupt springen, bin ich soooo froh, dass es bei mir gleich so gut läuft

Nun ja, es wird dann wohl ein Aprilbaby, wenn alles gut läuft. (So wars eigentlich auch mal geplant)

Da kann jetzt auch keiner was dafür. Wir hatten das WE gedacht, jeder macht nochmal sein Ding ( er mit Kumpels zelten und ich war verreist ) und siehe da, unverhofft kommt oft. Aber es kommt und das ist gut

@nölke: mir kommts so vor, wir wenn dein Männe Muffesausen hätte und deshalb momentan kneift, aber bei eurem kuscheln hatte er wohl auf einmal seine starke Minute gehabt und gedacht, he was solls, warum denn nicht...

@Rest: Habt nen schönen Tag und schreibt fleissig, ich werde zwischendurch mal reinschauen.

Das hört sich doch wirklich super an!!! Und wer weiß...so genau kann man das ja nun nie sagen und irgendwie ist bei uns Frauen ja alles möglich
Grinsekatze
2343 Beiträge
15.06.2009 09:04
Moin Mädelz!!!

Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aslooooooooooooooooooo, wir basteln und hibbeln und basteln und hibbel und so richtig jetzt und so
Hatte so am 12. und 13. Mittelschmerzen und am 12. auch spinnbaren ZS. Am 12. und 13. und 14. haben wir auch geherzelt auf das die Wände wackelten, haben aber laut Kalender die ersten fruchtbaren Tage ausgelassen Wann mein Ei nun wirklich gesprungen ist kann ich auch nicht sagen Nun heißt es abwarten . Ich Habe aber wirklich nicht das Gefühl, dass es irgendwie möglich wäre ss zu werden. Auch wenn laut Kalender und Körpergefühl die fruchtbaren Tage genau getroffen wurden
nölke
12399 Beiträge
15.06.2009 09:20
Zitat von akachan3_5:

Dass man wenn man in der Probezeit schwanger wird rel unkündbar ist weiss ich, aber dafür stehen einem nach der Entbindung nur 4 Monate daheim mit Kind zu, statt einem Jahr, oder?

nein, das stimmt auch nicht, außer du hast nur einen befristeten Vertrag.
Der läuft dann einfach ab und sie müssen dich nach der Elternzeit nicht mehr anstellen.
Und es stehen dir bis zu 3 jahren daheim mit deinem kind zu.
Nur das Elterngeld ist nur ein jahr (oder gesplittet auf 2). Wenn du vor deiner jetzigen arbeit nicht gearbeitet hast dann wird das elterngeld nicht so hoch ausfallen, wie als wenn du das ganze jahr vor der Entbindung gearbeitet hättest
PepperAnn123
2618 Beiträge
15.06.2009 09:21
Einen wunderhübschen guten Morgen!

So viele von euch sind schon am hibbeln?! Ohhh....will auch
Noch bin ich guter Hoffnung das es bei mir im August los geht

Am WE waren wir bei IKEA und haben eine Regalkombi gekauft und individuell umgebaut . Nun kommt der Computer ins Wohnzimmer. Das heißt, nun kann das Baby kommen
15.06.2009 12:33
Hallo Mädelz,

Erstmal zu mir: Mein Name ist Nessie, bin 33 Jahre alt und lebe mit Mann, Kind und Kegel (was 2 Katzen, 1 Hund und 2 Aquarien wären) in Südhessen.

Noch darf ich mich hier einreihen, denn ich warte auch auf meinen Hibbel-Start. Unser Beschluss ein Kind zu bekommen steht schon seit letztem Jahr, aber wir haben den Wunsch mit dem Hibbeln in unserer Hochzeitsreise anzufangen. Nach einigem hin und her steht nun endlich unsere verspätete Hochzeitsreise fest und somit auch der Hibbel-Start. Bis Mitte Juli ist noch Pille angesagt, letzter Pilletag ist der 13.07. und am 27.07. gehts ab in die Flitterwochen und dann schauen wir mal, was pasiert

Grüße
Nessie

15.06.2009 13:03
Guten Tag meine Lieben

na, wie war Euer Wochenende? Bei uns hat es gestern noch fürchterlich geschüttet

@Pepper: Na, das hört sich doch schonmal gut an... da stehen wohl alle Zeichen in Richtung BABY
@Grinskatze: ohhhhhhhhhhhh... ich drücke Dir die Daumen,dass es geschnaggelt hat bei Euch Ich glaub, dieses unwirkliche Gefühl wird sich auch nicht so schnell ändern, könnt ich mir vorstellen. Bei mir würd es wohl auch erst im Kopf ankommen, wenn man das 1. US-Bildchen hat oder der Bauch wächst
@akachan und Nickitierchen: Na schlechtes Gewissen ist klar, das hätte denke ich mal Jede und ich wollte ja eigentlich auch endlich mal an mich denken, aber nun bin ich doch wieder weich geworden und denk wieder an das Wohl der anderen *grml* Naja, ich komm schon noch zu meinem Baby
@Summer: Oh ich freue mich für Dich, dass die doofen Hormone keine Nachwirkungen haben!
@Sockie: HUHU vil Spass in der Uni
Rike
26689 Beiträge
15.06.2009 13:03
hallo ihr lieben...

erstmal herzlich willkommen an die neuen...

@nessie, wir wollen in der hochzeitsnacht anfangen zu hibbeln! also ist der 28.06. mein hibbelstart.

@all

ich habe glaube ich gestern meinen ES gemerkt. hatte ganz doll ziehen im bauch!

wenn das stimmt, wäre ich glücklich, denn das würde bedeuten, dass ich die mens erst nach der hochzeit bekommen würde!

einen schönen tag wünschen ich euch!

Rike
15.06.2009 13:05
Zitat von Nessie:

Hallo Mädelz,

Erstmal zu mir: Mein Name ist Nessie, bin 33 Jahre alt und lebe mit Mann, Kind und Kegel (was 2 Katzen, 1 Hund und 2 Aquarien wären) in Südhessen.

Noch darf ich mich hier einreihen, denn ich warte auch auf meinen Hibbel-Start. Unser Beschluss ein Kind zu bekommen steht schon seit letztem Jahr, aber wir haben den Wunsch mit dem Hibbeln in unserer Hochzeitsreise anzufangen. Nach einigem hin und her steht nun endlich unsere verspätete Hochzeitsreise fest und somit auch der Hibbel-Start. Bis Mitte Juli ist noch Pille angesagt, letzter Pilletag ist der 13.07. und am 27.07. gehts ab in die Flitterwochen und dann schauen wir mal, was pasiert

Grüße
Nessie

Hallo Nessi

Ohhh da habt ihr aber ein schönes, romantischen Ziel! Da drücke ich Dir mal die Daumen, dass es auch klappt!

Du schreibst mit Kind und Kegel... hast Du schon Kidds? (Ich bin übrigens auch bald 33 )
15.06.2009 13:08
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben...

erstmal herzlich willkommen an die neuen...

@nessie, wir wollen in der hochzeitsnacht anfangen zu hibbeln! also ist der 28.06. mein hibbelstart.

@all

ich habe glaube ich gestern meinen ES gemerkt. hatte ganz doll ziehen im bauch!

wenn das stimmt, wäre ich glücklich, denn das würde bedeuten, dass ich die mens erst nach der hochzeit bekommen würde!

einen schönen tag wünschen ich euch!

Rike

Huhu Rike,
ja Mensch, das hört sich doch echt gut an!
Das ist echt das Einzige, was ich ohne Hormone vermissen werde. Dass man nicht mehr einfach seine Mens verschieben kann, wenn es mal gerade nicht passt!
Garnicht schön, so eine Hochzeitsfeier und ~nacht mit Mens
nölke
12399 Beiträge
15.06.2009 13:13
@schwubbs
wollt ihr jetzt wieder mit der verhütung anfangen??? oder bleibt die einfach weg?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt