Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
BiBi80
2081 Beiträge
22.07.2009 14:33
Zitat von chris83:

@ Nölke: Schönes Bild von euch beiden im Ticker!!!

Ja finde ich auch! Ward Ihr da im Urlaub?
nölke
12399 Beiträge
22.07.2009 15:40
Hallo Chris
Ich hibbel trotzdem mit
bzw dann eben statt dir

@Bibi
ja, waren vor 3 wochen (mensch ist das jetzt schon lang her) in der türkei.

Danke euch beiden für das Kompliment

War vorhin in der Bücherei und hab mich an dem Computer zu schaffen gemacht und geschaut, ob da ein gescheites Kinderwunschbuch ist. Nada, nur in der großen Bibliothek aber in der Popelbücherei nichts.
Dann gehe ich zur Ausleihe und gleich daneben liegt ein ganz neues Buch: "wir wünschen uns ein Baby"
Und ich kann es jetzt nicht mal durchblättern, weil sonst weiß hier gleich jeder bescheid
BiBi80
2081 Beiträge
22.07.2009 16:00
Zitat von nölke:

Und ich kann es jetzt nicht mal durchblättern, weil sonst weiß hier gleich jeder bescheid

Hmm ja- ich fänd' es bei mir auch blöd, wenn es alle wüßten. Meine Schwägerin übt schon seit 14 Monaten- jeder weiß das- und alle fragen jetzt andauernd nach. Man muss das nerven.
nölke
12399 Beiträge
22.07.2009 16:07
Ach, davor hab ich keine Angst.
Eher vor der Reaktion und evtl Versuche mich rauszumobben.
Hier gibt es keine Mütter. keine Einzige! dabei sind wir relativ viele Frauen und auch schon viele um die 40...
Murmeli87
10220 Beiträge
22.07.2009 16:13
Hallo an alle,

ich bin neu hier und glaube ich ganz richtig bei euch. Ich wünsche mir soo sehr Kinder, aber mein Freund ist sich noch nicht ganz sicher ob er das jetzt schon will. Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen und wohnen auch schon länger zusammen. Ich bin sehr unglücklich in meinem Job, deshalb denke ich dass es eben echt gut passen würde. Wir sind auch echt glücklich. Ich will ihn nicht bedrängen, aber ich kann den Wunsch auch nicht einfach so zurück stecken... Bitte um Hilfe
nölke
12399 Beiträge
22.07.2009 16:18
Herzlich Willkommen!

Ein Tipp von mir, da er gut angekommen ist:
Ihn erst wissen lassen, wie groß dein Wunsch ist und ihn dann versuchen damit nicht zu nerven. einfach dann nicht erwähnen.
Aber ihr verhütet noch, oder?
Kannst auch absetzen und sagen, dass er jetzt mit Gummi verhüten soll...
Murmeli87
10220 Beiträge
22.07.2009 16:27
Ja das ist glaub das Problem. Das ich irgendwie schon immer automatisch davon anfange zu reden.
Ich nehm noch die Pille, würde schon gerne absetzen. Nur glaube ich dass er dann schon weiter mit Gummi verhütet. Aber zumindest muss er sich dann darum kümmern
Hat das bei dir was geholfen??
BiBi80
2081 Beiträge
22.07.2009 16:31
Zitat von nölke:

Ach, davor hab ich keine Angst.
Eher vor der Reaktion und evtl Versuche mich rauszumobben.
Hier gibt es keine Mütter. keine Einzige! dabei sind wir relativ viele Frauen und auch schon viele um die 40...

Ach, das ist ja krass! Dann kann ich Dich jetzt noch besser verstehen, und würde auch erstmal die Klappe halten...
Sicher ist sicher, ne? Hoffe Du hast aber bald Feierabend, so dass Du dann schööööön blättern kannst
nölke
12399 Beiträge
22.07.2009 16:48
Zitat von Dine87:

Ja das ist glaub das Problem. Das ich irgendwie schon immer automatisch davon anfange zu reden.
Ich nehm noch die Pille, würde schon gerne absetzen. Nur glaube ich dass er dann schon weiter mit Gummi verhütet. Aber zumindest muss er sich dann darum kümmern
Hat das bei dir was geholfen??

Das mit Absetzten war zwar seine Idee aber wollte trotzdem noch nicht anfangen. hab ihn monate lang genervt bis es zu einem ganz großen Streit gekommen ist und seit dem hab ich ihn in ruhe gelassen und ca nen Monat danach hat er sich nen ruck gegeben und jetzt sind wir im 2 ÜZ

@bibi
ja, noch 1,5 Stunden und dann hab ich ne halbstündige bahn fahrt
freu freu
Sind echt komisch mit sowas hier. Und sie sollen es auf jeden fall erst erfahren, wenn ich schon schwanger bin wegen mutterschutz usw
Murmeli87
10220 Beiträge
22.07.2009 16:54
Hast du es echt geschafft gar nicht mehr davon zu reden? er hat gestern nur zu mir gemeint, ich soll im doch noch ein bisschen Zeit geben. Aber das ist bei Männern halt so ne Sache, bis die sich dann entscheiden könnnen dauerts...
Kann ich denn einfach so absetzen?
nölke
12399 Beiträge
22.07.2009 17:02
Zitat von Dine87:

Hast du es echt geschafft gar nicht mehr davon zu reden? er hat gestern nur zu mir gemeint, ich soll im doch noch ein bisschen Zeit geben. Aber das ist bei Männern halt so ne Sache, bis die sich dann entscheiden könnnen dauerts...

ja, ich hab es gar nicht mehr erwähnt. hab alle meine medis und bücher weggepackt, damit er sie nicht sieht.
hab mich einfach hier im forum ausgetauscht und plötzlich wurde er lockerer und hat von sich selbst angefangen drüber zu reden.
Und auch jetzt reden wir weniger drüber.
Ich hab ihm gesagt, wann ich meinen ES hab und er hat gelacht... das wars.
Murmeli87
10220 Beiträge
22.07.2009 17:49
Zitat von nölke:

Zitat von Dine87:

ja, ich hab es gar nicht mehr erwähnt. hab alle meine medis und bücher weggepackt, damit er sie nicht sieht.
hab mich einfach hier im forum ausgetauscht und plötzlich wurde er lockerer und hat von sich selbst angefangen drüber zu reden.
Und auch jetzt reden wir weniger drüber.
Ich hab ihm gesagt, wann ich meinen ES hab und er hat gelacht... das wars.

ok dann mach ich das jetzt einfach auch! Ich rede einfach hier doppelt so viel, dann nerv ich meinen freund nicht zu sehr Ist schon echt schwierig, ich würde es mir so sehr wünschen! Meine Schwester hat schon vier Kinder, das letzte ist erst im Februar geboren und ich war bei der Geburt dabei! Und die Freundin von meinem Bruder ist jetzt au im 7 Monat. Ist echt schlimm dass dauernd zu sehen!!
roni
96 Beiträge
22.07.2009 18:31
Zitat von nölke:

Herzlich Willkommen!

Ihn erst wissen lassen, wie groß dein Wunsch ist und ihn dann versuchen damit nicht zu nerven. einfach dann nicht erwähnen.

Meinst du, dass der richtige weg ist? Ich würde gar nicht auf den Gedanken, dass er weiter mit Gummi verhüten soll. Aber ich kenne eine, die hat es genau so gemacht. Was haltet ihr davon?
Murmeli87
10220 Beiträge
22.07.2009 19:17
Zitat von roni:

Zitat von nölke:

Herzlich Willkommen!

Meinst du, dass der richtige weg ist? Ich würde gar nicht auf den Gedanken, dass er weiter mit Gummi verhüten soll. Aber ich kenne eine, die hat es genau so gemacht. Was haltet ihr davon?

Naja dann kann er entscheiden, ob er es will oder nicht. Dann liegt es wenigstens nicht mehr an mir !
roni
96 Beiträge
22.07.2009 19:51
Zitat von Dine87:

Naja dann kann er entscheiden, ob er es will oder nicht. Dann liegt es wenigstens nicht mehr an mir !

Nein, ich finde nicht, dass das der richtige Weg ist. Ich selbst mag überhaupt keine Gummis und finde sie sogar zum ! Ich kann euch nicht sagen warum, aber so ist es nun mal. Und ich würde nie von meinem Partner verlangen, dass er nach so vielen Jahren aufeinmal anfangen muss Gummis zu nehmen. Das klingt ja fast wie eine Drohung.
"Entweder du ziehst dir nen Gummi drüber oder ich werde schwanger! Ich weiß, es ist beides nicht dein Ding, aber da musste jetzt durch!"
Es müssen schon beide zusammen entscheiden, ob man ein Baby möchte.
Mein Freund hat einen Spielzeugladen und letztens kam eine Mutter mit ihrem gaaaanz kleinen Baby in den Laden und ich musste es mir erst mal ansehen. Süüüß! Zum Feierabend musste ich ihn deswegen natürlich ansprechen: "Hast du das Baby gesehen? Das war ja süß! So eine kleine Maus möchte ich auch mal haben." . Er meinte darauf: "Ja, niedlich sind sie ja. Aber ich will kein Kind." "Wie du willst kein Kind? Du hast doch den ganzen Tag Kinder um dich rum." "Deswegen ja!!! Naja, ich will halt kein Kind! Nicht jetzt! Naje, jedenfalls jetzt noch nicht. Irgendwann bestimmt mal."
Naja, wir sind noch net allzu lange zusammen, aber nach meiner Ausbildung wird das Thema bestimmt kommen.
Auch von ihm allein, das kommt schon noch mit den Jahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt