Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
26.08.2009 08:52
Zitat von Tigerin:
Zitat von Nickitierchen:
huhu,
krümel ist noch da, wo es hingehört. diesmal konnte man sogar die plazenta schon sehehn. vom krümel selbst allerdings noch nicht, was wohl normal ist.
genauso, dass viele frauen eben beim festkrallen bluten, wie ich. es soll die woche wohl aufhören und ich bin auch beinschließlich freitag krankgeschrieben und soll ruhe bewahren. nicht nur still liegen wegen trombosegefhr, aber eben auch nichts tragen oder heben oder lange märsche machen..
ich bin so erleichtert!
Da bin ich aber froh!
![]()
ich auch, und bis jetzt ist auch alles soweit weg...
26.08.2009 09:28
@Moony
ne Hochzeit wäre ja doch was schönes, oder?
Nur finde ich immer 2 Feiern nicht so toll. ich will mit einem Schwung alles erledigt haben. Man kann auch alles gleich beim ersten Mal schön machen... auch wenn man schwanger ist.
das mit dem alles irgendwo eintragen lassen find ich
Meist muss man da zu unterschiedlichen Behörden usw.
Ist schon blöd, dass der Vater alles machen muss, wenn er "vater" sein will!
(zum Glück haben wir das Problem nicht
)
@nicki
Hat sie denn was dazu gesagt? Aber schön, dass sich der Rest freuen wird.
Ich hab mir in die Arbeit ein Buch kommen lassen (eBay) und die Verpackung war aufgerissen und es haben 2-3 Kollegen gesehen was drin ist. Und die eine angeblich (war da im Urlaub) komisch geschaut, die eine mich gefragt ob ich ein Geheimnis habe und die dritte hätte sich gefreut
Hab gesagt, dass das Buch für meine schwangere Cousine ist...
(also ich hab schon angst vor negativen Reaktionen)
ne Hochzeit wäre ja doch was schönes, oder?
Nur finde ich immer 2 Feiern nicht so toll. ich will mit einem Schwung alles erledigt haben. Man kann auch alles gleich beim ersten Mal schön machen... auch wenn man schwanger ist.
das mit dem alles irgendwo eintragen lassen find ich
Meist muss man da zu unterschiedlichen Behörden usw. Ist schon blöd, dass der Vater alles machen muss, wenn er "vater" sein will!
(zum Glück haben wir das Problem nicht
) @nicki
Hat sie denn was dazu gesagt? Aber schön, dass sich der Rest freuen wird.
Ich hab mir in die Arbeit ein Buch kommen lassen (eBay) und die Verpackung war aufgerissen und es haben 2-3 Kollegen gesehen was drin ist. Und die eine angeblich (war da im Urlaub) komisch geschaut, die eine mich gefragt ob ich ein Geheimnis habe und die dritte hätte sich gefreut
Hab gesagt, dass das Buch für meine schwangere Cousine ist...
(also ich hab schon angst vor negativen Reaktionen)
26.08.2009 10:15
An die Schwangeren hier:
[quote=] Bei extremer Übelkeit wird es ein Mädchen
Jungen mögen schwieriger und ungezogener sein, doch Mädchen machen werdende Mütter krank, zu diesem Ergebnis kam ein Forscherteam vom Karolinska-Institut in Stockholm. Extreme Morgenübelkeit bei Frauen in den ersten Schwangerschaftswochen sei ein Anzeichen dafür, dass das Baby eher ein Mädchen als ein Junge wird. John Askling und sein Forscherteam am Karolinska-Institut untersuchten Daten von über einer Million Geburten in Schweden auf Frauen, die wegen extremer Morgenübelkeit ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass Patientinnen mit den Beschwerden mehr Mädchen als Jungen zur Welt brachten. Die Wissenschaftler vermuten, dass der Zusammenhang auf eine höhere Konzentration des Schwangerschaftshormons Choriongonadotropin zurückgeht. In normal verlaufenden Schwangerschaften ist die Konzentration des Hormons bei weiblichen Föten höher als bei männlichen Föten. Ein hoher Anteil des Hormons wird auch für die extreme Morgenübelkeit in der Frühphase der Schwangerschaft verantwortlich gemacht. "[/quote]
[quote=] Bei extremer Übelkeit wird es ein Mädchen
Jungen mögen schwieriger und ungezogener sein, doch Mädchen machen werdende Mütter krank, zu diesem Ergebnis kam ein Forscherteam vom Karolinska-Institut in Stockholm. Extreme Morgenübelkeit bei Frauen in den ersten Schwangerschaftswochen sei ein Anzeichen dafür, dass das Baby eher ein Mädchen als ein Junge wird. John Askling und sein Forscherteam am Karolinska-Institut untersuchten Daten von über einer Million Geburten in Schweden auf Frauen, die wegen extremer Morgenübelkeit ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass Patientinnen mit den Beschwerden mehr Mädchen als Jungen zur Welt brachten. Die Wissenschaftler vermuten, dass der Zusammenhang auf eine höhere Konzentration des Schwangerschaftshormons Choriongonadotropin zurückgeht. In normal verlaufenden Schwangerschaften ist die Konzentration des Hormons bei weiblichen Föten höher als bei männlichen Föten. Ein hoher Anteil des Hormons wird auch für die extreme Morgenübelkeit in der Frühphase der Schwangerschaft verantwortlich gemacht. "[/quote]
26.08.2009 10:33
Nölke, ja das ist schon schön! Wir wollten ja sowieso heiraten. Nur wollte ich auch in mein Traumkleid passen. Und eine große Feier ist finanziell einfach nicht drin... und das wird mir auch zu viel Stres mit Studium in der Endphase, Schwangerschaft und dann noch Hochzeit mit Ritual und allem.
Werden dann ganz klein mit engster Familie heiraten. Standesamt, was essen, fertig.
Werden dann ganz klein mit engster Familie heiraten. Standesamt, was essen, fertig.
26.08.2009 10:53
Zitat von Mooncraft:
Nölke, ja das ist schon schön! Wir wollten ja sowieso heiraten. Nur wollte ich auch in mein Traumkleid passen. Und eine große Feier ist finanziell einfach nicht drin... und das wird mir auch zu viel Stres mit Studium in der Endphase, Schwangerschaft und dann noch Hochzeit mit Ritual und allem.
moony, wir hatten ja bei charlotte die ganze chose durch mit vaterschaftanerkennung und namenserteilung beim standesamt. danach noch zum jungendamt und kmlärung des sorgerechts...
ich bin sooo froh, dass ich dieses mal nur mein familienbuch einpacken mss und dann ist alles gut!
die rennerei vorher war einfach ätzend.
und wenn du die vaterschaftsanerkennung erst nach geburt machst, steht der vater nicht in der geburtsurkunde des kindes!!!
26.08.2009 11:14
Zitat von Mooncraft:
Muss ja nicht immer groß sein die Feier und ihr könntet ja jetzt dann schon heiraten (dann bekommt dein Mann jetzt schon mehr raus mit der besseren Steuerklasse).
Vllt hat jmd von Freunden oder Verwandten nen schönen Garten? Da könnte man was nettes vorbereiten...
Und im Oktober noch recht warm und draußen feiern zu können.
Naja, ist so meine Sicht, wie ich mir meine Feier vorstelle.
Im Garten meiner Eltern n Zelt mieten, besser gesagt so ein Pavilion und evtl selber Essen vorbereiten oder Catering und davor dort auf einem schönen Standesamt heiraten (da wir eh nicht kirchlich heiraten wollen und können).
Draußen Lampions, fakkeln, schöne gedeckte Tische.... *träum*
26.08.2009 11:19
Nur müsste ich im Oktober ohne meine Familie feiern... meine Mutter hat nen neuen Job und Probezeit, mein kleiner Bruder war lange krank, kann jetzt nicht gleich wieder fehlen und hat bis nach Weihnachten Urlaubssperre, mein Vater hat auch keinen Urlaub mehr frei..... etc
Wie es aussieht heiraten wir Ende Januar, Anfang Februar.
Wie es aussieht heiraten wir Ende Januar, Anfang Februar.
26.08.2009 11:21
Also die Standesämter, die ich toll finde, die haben auch Samstag Traungen!
Da muss sich keiner frei nehmen
Das dumme ist nur, ob die auch dann noch n Termin frei haben.
Da muss sich keiner frei nehmen
Das dumme ist nur, ob die auch dann noch n Termin frei haben.
26.08.2009 11:27
Zitat von nölke:
Zitat von Mooncraft:
Muss ja nicht immer groß sein die Feier und ihr könntet ja jetzt dann schon heiraten (dann bekommt dein Mann jetzt schon mehr raus mit der besseren Steuerklasse).
Vllt hat jmd von Freunden oder Verwandten nen schönen Garten? Da könnte man was nettes vorbereiten...
Und im Oktober noch recht warm und draußen feiern zu können.
Naja, ist so meine Sicht, wie ich mir meine Feier vorstelle.
Im Garten meiner Eltern n Zelt mieten, besser gesagt so ein Pavilion und evtl selber Essen vorbereiten oder Catering und davor dort auf einem schönen Standesamt heiraten (da wir eh nicht kirchlich heiraten wollen und können).
Draußen Lampions, fakkeln, schöne gedeckte Tische.... *träum*
Hihi- genauso heiraten wir! Erst gehen wir mit unseren engsten Verwandten und Trauzeugen Essen und für Abends haben wir unsere Freunde zum poltern eingeladen. Meine Eltern sind so nett und stellen ihren Garten und Pavillion zur Verfügung. Erst wollten wir das Essen selber machen, haben aber dann aufgrund des Stressfaktors (wohnen ja in der Schweiz und fahren für die Hochzeit zurück nach D) doch ein kleines Catering bestellt. Aber ich finde auch eine lockere Gartenparty mit Fackeln, Lampions usw. und den richtigen Gästen ist einfach genau das Richtige für die Standesamtliche Trauung!
26.08.2009 12:01
hihi Ich finde das ebenso voll schön
Nur das Wetter sollte mitspielen!
26.08.2009 12:13
Ja, dass hoffe ich auch so sehr!!!
Wäre ja zu schade mit meinen Pumps im matschtigen Gras zu versinken.....
Wäre ja zu schade mit meinen Pumps im matschtigen Gras zu versinken.....
26.08.2009 12:22
Zitat von BiBi80:
Wäre ja zu schade mit meinen Pumps im matschtigen Gras zu versinken.....![]()
Wieviele Gäste erwartet ihr?
26.08.2009 12:43
Zitat von nölke:
Zitat von BiBi80:
Wäre ja zu schade mit meinen Pumps im matschtigen Gras zu versinken.....![]()
Wieviele Gäste erwartet ihr?
dann darf man sich bloß nicht die stimmung versauen lassen.
bei uns hat es geregnet als wir aus der kirche gekommen sind. das war auch nciht der hit!
26.08.2009 13:34
@ Nölke Zur eigentlichen Trauung sind nur unsere Eltern, meine Oma, Geschwister und Trauzeugen dabei. Ebenso beim anschließenden Essen (15 Personen plus 2 Kids).
Abends kommen dann nochmal 16 Freunde, so dass wir auf knappe 30 Gäste kommen....
@ Rieke: klar ist es vom Prinzip her egal, ob es regnet, allerdings feiern wir ja im Garten, so dass es schon schöner wäre, gutes Wetter zu haben...
Abends kommen dann nochmal 16 Freunde, so dass wir auf knappe 30 Gäste kommen....
@ Rieke: klar ist es vom Prinzip her egal, ob es regnet, allerdings feiern wir ja im Garten, so dass es schon schöner wäre, gutes Wetter zu haben...
26.08.2009 18:12
Hi Mädels,
ach PepperAnn, schöner Mist mit der Mens. Hätt mich voll gefreut.
Sorry dass ich mich erst jetzt melde aber bin gestern erst um 23.30 Uhr heimgekommen und da wollt ich nicht mehr an den "Kasten". Gibt auch nix tolles zu berichten. Test war negativ und ich hab jetzt Bauchschmerzen, d. h. wohl dass meine Mens im Anmarsch ist.
Die Sandy Meyer-Wölden steigt das erste mal mit dem Pocher in die Kiste und schwubbs ist sie schwanger.
Und wir??
Ihr seid alle am Hochzeit planen, is ja schön
.
Übrigens haben eigentlich alle Standesämter Samstags Trauungen, ist nur bissl teurer (so 50-100 Euro teurer).
Liebe Grüße
maia
ach PepperAnn, schöner Mist mit der Mens. Hätt mich voll gefreut.
Sorry dass ich mich erst jetzt melde aber bin gestern erst um 23.30 Uhr heimgekommen und da wollt ich nicht mehr an den "Kasten". Gibt auch nix tolles zu berichten. Test war negativ und ich hab jetzt Bauchschmerzen, d. h. wohl dass meine Mens im Anmarsch ist.
Die Sandy Meyer-Wölden steigt das erste mal mit dem Pocher in die Kiste und schwubbs ist sie schwanger.
Und wir??
Ihr seid alle am Hochzeit planen, is ja schön
. Übrigens haben eigentlich alle Standesämter Samstags Trauungen, ist nur bissl teurer (so 50-100 Euro teurer).
Liebe Grüße
maia
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt

Da bin ich aber froh!