Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
22.11.2009 12:21
Zitat von Lady_Lyneros:

Doch im Grunde genommen kann ich auch nach gut 9 Monaten, (danach bremst die abnahme und es geht langsamer voran...ich freu mich drauf, hab seit dem 30.4.09 ganze 60kg abgenommen und fühl mich total ausgelaugt...auch wenn ich mich natürlich darüber freue), aber in einer SS sollte man nicht unbedingt abnehmen. Würde heissen für mich, mehr essen und ich esse jetzt schon zu wenig. Kann kein Frühstück sehen.....uääääh.....Ein Magenbypass ist eine Mangelernährung. Erstens ist der Magen verkleinert, da kann man nur noch wenig essen. Zweitens nimmt der Körper nur noch einen kleinen Teil der Nährstoffe auch, die ich gegessen habe. Medikamente nehme ich keine, ausser Vitamine. Eisen lasse ich mir per Infusion geben. Vitamin D kriege ich alle 3 Monate gespritzt, genauso wie Vitamin B12. Vitamin D3 und Vitamin B6 bekomme ich via Tableten. Nebenher nehme ich noch ein Multivitamin ein als Brause, das genügend Spurenelemente enthält wie Folsäure. Wobei würde ich SS werden, müsste ich Folsäure zusätzlich einnehmen, aber das wär für mich ja auch ok. Musste ich in den vorherigen Schwangerschaften ja auch, damit das Baby genügend davon kriegt
Beim Magenbypass geht die abnahme schnell (am Anfang) und man ist natürlich schon vom Körper her gestresst. Eine SS bedeutet zusätzlicher Stress.
Da ich aber die 3 Monatsspritze habe, wird das wohl ne Weile gehen bis sich mein Zyklus wieder einpendelt. Mein Mann und ich haben darüber geredet gestern...Ziemlich lange. Ich werde die Spritze nicht mehr machen, sondern vorübergehend werden wir mit nem Gummi verhüten. Ich möchte wirklich noch warten mit einer SS.
Zumindest bis ich nicht mehr soooo schnell an Gewicht verliere.
Möchte meinem Baby und auch mir keinen Stress zumuten, sondern die SS geniessen können.

WOOOOW 60 kg, na da machst Du ja echt im Moment was mit! Respekt!!! Setz´ Dich nur nicht selber unter Druck und bleibe bei Deinem Vorhaben mind. 1,5 Jahre zu warten! Wenn sich was ändert, kannst Du ja immernoch umentscheiden. So ist aber wenigstens die Ungeduld nicht so groß!
22.11.2009 12:23
Zitat von Ninana:

was meint ihr...soll ich meine pille jetzt schon absetzten und bis juni mit kondom verhüten damit sich mein zyklus schon mal einpendelt???

ja so hab ich es auch gemacht! Und mein Zyklus (seit 08/09) ist jetzt langsam eingependelt. Jetzt warte ich noch bis 08/10 und kann die Zeit nutzen meinen Körper wieder richtig einzuschätzen. ABER Hütchen sind doooooooof
Ninana
1506 Beiträge
22.11.2009 12:23
Zitat von nina-isabell:

so mach ich das auch ninana, dann kommt dein Zyklus wieder auf Normalstand

dann werde ich das wohl auch so machen..mag zwar nicht so mit gummi aber besser ists...
hast du schon abgesetzt?
und hast du dadurch zugenommen???
Ninana
1506 Beiträge
22.11.2009 12:26
Zitat von schwubbs:

Zitat von Ninana:

was meint ihr...soll ich meine pille jetzt schon absetzten und bis juni mit kondom verhüten damit sich mein zyklus schon mal einpendelt???

ja so hab ich es auch gemacht! Und mein Zyklus (seit 08/09) ist jetzt langsam eingependelt. Jetzt warte ich noch bis 08/10 und kann die Zeit nutzen meinen Körper wieder richtig einzuschätzen. ABER Hütchen sind doooooooof

da kann ich nur zustimmen das hütchen doof sind...und mein mann mag die auch nicht so gern....aber so ist das dann halt!
sag mal hast du zugenommen nach absetzen??
weil ich will ja noch abnehem und nicht das es mir noch schwerer fällt weil ich ankämpfen muss gegen den heißhunger wegen dem absezten der pille...das wäre hart..
22.11.2009 12:34
@ninana, ich habe jetzt abgesetzt. Wir verhüten in der heißen Phase mit Kondom, ich habe einen regemäßigen Zyklus und weiß ganz gut wanns gefährlich ist. Ich habe durch die Pille etwas zugenommen und auch sonst geht es mir mit Pille wesentlich schlechter, ich bin frohm wenn ich den Dreck nicht nehmen muss.
22.11.2009 12:37
Ja, ich hab leider auch zugenommen. Aber lieber jetzt und dann kann ich nach Normalisierung wieder abnehmen als wenn ich Schwanger bin und man eh schon zunimmt

Ich muss/will auch noch so 10-15 kg abnehmen bis August
Mooncraft
3899 Beiträge
22.11.2009 12:41
Ninana, hast du denn durch die Pille zu- oder abgenommen? Dann könnte ja jetzt wieder das Gegenteil eintreten.
22.11.2009 12:41
Also ich bin zwar nicht unbedingt zu dick, aber zu dünn sicher auch nicht. Ich habe vor den SS auch immer noch mal so 3 Kilo abgenommen, damit es dann nicht so arg wird. das war wirklich gut, somit hatte ich danach auch gleich wieder ein gutes Normalgewicht.
KleineHexe
15073 Beiträge
22.11.2009 12:43
Hey, Nina und ich arbeiten auch im Kindergarten. Bist du auch Erzieherin?
22.11.2009 12:45
Zitat von KleineHexe:

Hey, Nina und ich arbeiten auch im Kindergarten. Bist du auch Erzieherin?
wen meinst du?
Ninana
1506 Beiträge
22.11.2009 12:47
hey kleine Hexe-falls du mich meinst, ja ich arbeite im Kindergarten...hast du einen festvertrag?
Ninana
1506 Beiträge
22.11.2009 12:48
Zitat von Mooncraft:

Ninana, hast du denn durch die Pille zu- oder abgenommen? Dann könnte ja jetzt wieder das Gegenteil eintreten.

nehm die pille seit 10 jahren und kann dir das garnicht mehr sagen-aber ich glaube bei mir hat sich nichts verändert als ich sie genommen hab...mhhh
Ninana
1506 Beiträge
22.11.2009 12:50
Zitat von schwubbs:

Ja, ich hab leider auch zugenommen. Aber lieber jetzt und dann kann ich nach Normalisierung wieder abnehmen als wenn ich Schwanger bin und man eh schon zunimmt

wieviel hast du denn drauf? also dann weiß ich wen ich anschreiben kann wenn ich am verzweifeln bin und das mit dem abnehmen nicht klappt-ja
22.11.2009 12:53
Zitat von Ninana:

Zitat von schwubbs:

wieviel hast du denn drauf? also dann weiß ich wen ich anschreiben kann wenn ich am verzweifeln bin und das mit dem abnehmen nicht klappt-ja

HIHI, ja gerne. Ich hab so 3-5Kg zugenommen. Ich will jetzt aber abnehmen (aber ob das vor Weihnachten klappt? )
nölke
12399 Beiträge
22.11.2009 13:25
an alle neuen!

Schön, dass ihr alle so vernünftig seid!!!
.
Ich würde gern mal alles Straffen! Moony, klappt das auch mit dem Stepper?
.
Ich messe seit gestern wieder Tempi und ich hab jetzt schon 37,05
Weiß gar nicht was das soll So kann die tempi auch nicht mehr sehr viel steigen, ohne dass es nicht als erhöhte Temperatur gilt
.
Haben uns ja heute die Lokation angeschaut!
Sehr, sehr schön! Da werden wir sicher feiern! Ist ein Stadel mit Bühne alles in weiß hellblau gehalten. Draußen ein Spielplatz für die Kleinen und auch eine tolle wiese für die freie trauung...
hab keine Bilder gemacht, aber hier mal welche die sie mir geschickt hatte:

Eingang

mit Raumabtrennung
Die Raumtrennung wollen wir nicht. da sind hinten noch tolle fenster! und die stulhussen werden nur wir beide haben. sind sonst echt schöne stühle (sind andere als die unter den hussen)!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt