Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26647 Beiträge
23.12.2009 07:17
Guten morgen,

heute ist endlich der tag, andem wir zu meinem schwiegereltern fahren und mein urlaub nach der arbeit beginnt!!

da ich bis montag wahrscheinlich fast nur bei meinen schwiegereltern im dorf bin, werd ich nicht hier sein,d a die da kein inet haben.
heiligabend bin ich bei meinen eltern, mal schauen, ob ich es schaffe mal reinzuschauen!!

ich wünsche euch allen jedenfalls schon mal schöööne feiertage und nicht so viel stress und kein großes sauwetter.

also genießt die feiertage, ich selber werde es versuchen und frohsein, wenn der ganze weihnchtskram vorbei ist!!!
nölke
12399 Beiträge
23.12.2009 08:32
Nicki, besinnliche Feiertage!!!!
Lass dich reichlich beschenken, auch wenn es vor allem mit Liebe ist!
.
Lady, mein Arzt hat es mir nicht so an den Kopf geknallt. Er hat mir schon alles mitfühlend erklärt. Das war schon okay.
Es ist echt komisch, aber ich bin nicht in ein solches Loch gefallen, wie das letze Mal.
Es wird schon werden. Habe mit Schatzi alles durchgesprochen...
Er will nicht dass ich Utrogest nehme, weil er angst hat, dass sich das "nichtlebensfähige" auch dadurch einnisten kann und wir dann ein behindertes Kind haben. Weiß also noch nicht ob ich es nehme
Mir kommen 3 tabletten auch recht viel vor...
Sonst gibt es ab ES kein Baden mehr, kein Katzenklo sauber machen, keine anstrengenden Sachen - und vor allem nur gesundes machen und essen!
chris83
1582 Beiträge
23.12.2009 09:04
Morgen Mädels!

Endlich letzter Arbeitstag und mein Büro ist komplett leer geräumt (ziehen mit dem Verlag nach Köln, an die Studios von RTL, PRO7 und SAT1 ) Ab 12 Uhr werden die Rechner/Server komplett runtergefahren und dann geht nix mehr -> FEIERABEND, SCHICHT IM SCHACHT Dann gibts noch lecker Abschiedspizza von Chef und dann gehts nach hause den Baum schmücken. Dabei brauch ich noch ein kleines Geschenk für Schatzi... Das dumme ist nur, ich weiß nicht was
War gestern beim FA, alles i.O.. Hab ne halbe Stunde im Wartezimmer verbracht und 10 min war ich nur bei ihr im Zimmer... Im neuen Jahr hab ich dann das Diabetes-Screening. Sonst gibts nichts von mir zu berichten. Außer das mir keine Hose mehr passt... Hab schon 10 kg zugenommen Bei H&M hatten sie nicht mehr die Umstandshose in meiner Größe Brauch nämlich schon Gr. 40 Weiß gar nicht wo die ganzen Kilos sind, wahrscheinlich in meinen [size=6]Titten[/size]

@ Nölke: Ich fand auch, so wie du das beschrieben hattest, dass der Arzt sehr einfühlsam mit dir darüber gesprochen hat. Was willst du jetzt wegen Utrogest tun? Ich würde es mal ausprobieren...
nölke
12399 Beiträge
23.12.2009 09:14
Wie nach Köln???
Gehen die Mitarbeiter mit????
Wenn ja: Hammer!!! Will auch!!!!
Habe ich gefunden:
Es wird bei wiederholten Fehlgeburten gegeben, um den Blutspiegel des wichtigen Progesterons (Gelbkörperhormon) zu erhöhen.

hier vom Arzt:
Frage:
Stößt der Körper trotzdem den Embryo ab wenn etwas nicht mit ihm stimmt oder wird durch das Utrogest die Fruchthülle mit dem Embryo festgehalten egal ob der Embryo nicht mehr lebt?

Antwort:
Nein, wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann wird der Embryo trotzdem abgestoßen.

- hab es meinem Freund geschickt!
Mooncraft
3899 Beiträge
23.12.2009 10:21
chris, 10 kg ist völlig normal, wenn du vorher ne normale Figur hattest. Das ist allein Blut, Fruchtwasser, Kind, Plazenta... wenn man während der ganzen Schwangerschaft 13 kg zunimmt, sind davon durchschnittlich nur 2 kg Fett, und die braucht man. Ist ja ziemlich anstrengend für den Körper. Die Heidi Klum hat nicht umsonst 20 kg zugenommen, die ist ja normal so dünn, dann muss halt mehr drauf.

Also 15 bis 20 kg ist völlig okay und das kriegst du auch hinterher wieder runter. Vor allem wenn du stillst.
Mooncraft
3899 Beiträge
23.12.2009 10:22
Zitat von nölke:

Wie nach Köln???
Gehen die Mitarbeiter mit????
Wenn ja: Hammer!!! Will auch!!!!
Habe ich gefunden:
Es wird bei wiederholten Fehlgeburten gegeben, um den Blutspiegel des wichtigen Progesterons (Gelbkörperhormon) zu erhöhen.

hier vom Arzt:
Frage:
Stößt der Körper trotzdem den Embryo ab wenn etwas nicht mit ihm stimmt oder wird durch das Utrogest die Fruchthülle mit dem Embryo festgehalten egal ob der Embryo nicht mehr lebt?

Antwort:
Nein, wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann wird der Embryo trotzdem abgestoßen.

- hab es meinem Freund geschickt!

Das ist doch beruhigend. Ich drück euch die Daumen, dass es bald richtig klappt bei euch.
KleineHexe
15073 Beiträge
23.12.2009 10:45
Ich würd das Utrogest nehmen. Wenn wirklich was nicht stimmt, klappt es sicher auch mit Utrogest nicht.

Mädels, ich war grade beim Arzt. Mein Eichen ist nur 8 mm groß und das am 11. Zyklustag. Letztes mal hatte es am 10. Tag bereits 12 mm. Und am 13. dann 21. Und der Arzt sah nicht sehr hoffnungsvoll aus. Ich soll am Montag nochmal kommen und am Wochenende herzeln, falls ich doch einen ES habe, was er aber für nicht wahrscheinlich hält. Also, entweder habe ich einen längeren Zyklus, womit ich ja wirklich leben könnte oder ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung, damit könnte ich weniger gut leben. Hab gar keine Lust Weihnachten zu feiern...
Und im nächsten Zyklus spritz ich mich. Muss ja mal klappen. Ich hab solche Angst, dass es nie klappt. Ich wünsch mir schon so lange ein Kind, eigentlich seit ich 16 bin und hab bis jetzt gewartet, damit es mein Kind mal gut hat und jetzt bekomme ich vielleicht nie eins...
nölke
12399 Beiträge
23.12.2009 11:04
Eigentlich hast du es echt schlimmer erwischt als ich.
So schwer die 2 FG waren, mindestens weiß ich dass es klappen kann.
Drück dich ganz fest und der ES kommt sicher nur ein wenig später...
KleineHexe
15073 Beiträge
23.12.2009 11:30
Ach Nölke, du bist so lieb. Uns gehts beiden so schlecht und wir versuchen trotzdem füreinander da zu sein und den anderen aufzumuntern.
nölke
12399 Beiträge
23.12.2009 11:33
Letztenlich bleibt uns nichts anderes übrig als positiv zu denken und hoffen, dass alles gut geht und wir dann endlich kugeln können!
KleineHexe
15073 Beiträge
23.12.2009 11:36
Zitat von nölke:

Letztenlich bleibt uns nichts anderes übrig als positiv zu denken und hoffen, dass alles gut geht und wir dann endlich kugeln können!

Ich werd wohl nach diesen Zyklus mit den Spritzen anfangen, wenn Clomi bei mir nicht immer wirkt. Will nicht noch mal enttäuscht werden und ich habe das Gefühl, dass die Spritzen mehr bewirken müssten.
23.12.2009 11:47
Zitat von nölke:

Nicki, besinnliche Feiertage!!!!
Lass dich reichlich beschenken, auch wenn es vor allem mit Liebe ist!
.
Lady, mein Arzt hat es mir nicht so an den Kopf geknallt. Er hat mir schon alles mitfühlend erklärt. Das war schon okay.
Es ist echt komisch, aber ich bin nicht in ein solches Loch gefallen, wie das letze Mal.
Es wird schon werden. Habe mit Schatzi alles durchgesprochen...
Er will nicht dass ich Utrogest nehme, weil er angst hat, dass sich das "nichtlebensfähige" auch dadurch einnisten kann und wir dann ein behindertes Kind haben. Weiß also noch nicht ob ich es nehme
Mir kommen 3 tabletten auch recht viel vor...
Sonst gibt es ab ES kein Baden mehr, kein Katzenklo sauber machen, keine anstrengenden Sachen - und vor allem nur gesundes machen und essen!

Das hätte ich mir auch gewünscht von meinem damaligen Arzt, dass er etwas mitfühlender gewesen wäre und nicht so barsch.
Darf ich fragen, was Utrogest genau ist? Ich kenne das nicht.
Jap, schone dich, sobald es wieder geklappt hat, ich möcht doch bald eine tolle Kugel von dir hier sehen
23.12.2009 11:49
Kleine Hexe: Es wär so schön, wenn es klappen würde. Ich glaub ich würd vor freude meine Tasta voll heulen.
Bei sowas bin ich total emotional.
Herzelt einfach wenn euch danach ist und natürlich sind die Daumen gedrückt.
Es ist echt unfair, manche wünschen sich so sehr ein Baby und es klappt nicht und andere kriegen Kinder, obwohl sie gar keine wollen oder treiben es noch ab, weil sich da was unerwünschtes eigenistet hat. Sowas macht einem sehr traurig.
KleineHexe
15073 Beiträge
23.12.2009 11:50
Utrogest ist dafür da, dass die Schleimhaut gut aufgebaut wird und auch bleibt.
KleineHexe
15073 Beiträge
23.12.2009 11:52
Ich hab leider nicht viel Hoffnung für den Zyklus. Dafür hab ich ein bisschen was über die Spritzen gelesen. Die sollen gut sein. http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-m ethoden/hormone/gonadotropine-spritzen/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt