GeMeiNSaM HiBBeLN BiS uNSeR WuNDeR Da iST
27.12.2013 15:11
Zitat von Marlen84:
Hallo Mädels!
War euer Weihnachten schön?
Ich hab gerade die Kündigung von meinem Arbeitgeber erhalten... ok?
Bin total geschockt... war ja 3 Wochen krank wegen der AS und habe seit dem 23.12.-03.01. Urlaub weil die Kita zu ist.
Der Grund der Kündigung lautet: wegen untentschuldigtem Fehlen am 23.12. Was geht denn hier? Oh gott oh gott oh gott...![]()
Na dann würde ich dagegen aber vorgehen, sprich den noch mal drauf an das kann es ja nicht sein.
27.12.2013 15:32
Mira so spät am frühstücken
Was ihr wohl so lange
Im bett gemacht habt
Marlene ich würde da auch gleich gegen angehen
Das ja eine frechheit
Was ihr wohl so lange Im bett gemacht habt
Marlene ich würde da auch gleich gegen angehen
Das ja eine frechheit
27.12.2013 15:35
Leider hat mein AG recht. Bin total durcheinander und habe erst Urlaub ab heute... das heißt also, ich hab am Montag wirklich unentschuldigt gefehlt... oh das war wohl nicht mein Jahr.
Oh gott was mache ich denn jetzt?
Gleicvh Bewerbungen schreiben wahrscheinlich.
Ach man... und alles nur, weil ich so durch den Wind bin.
Aber Dummheit muss wohl an der Stelle bestraft werden...
Aber Dummheit muss wohl an der Stelle bestraft werden...
27.12.2013 15:41
Frag doch mal deinem artzt vieleicht bekommst du
Für den tag noch Nee krankmeldung
Für den tag noch Nee krankmeldung
27.12.2013 15:45
Zitat von Marlen84:
Leider hat mein AG recht. Bin total durcheinander und habe erst Urlaub ab heute... das heißt also, ich hab am Montag wirklich unentschuldigt gefehlt... oh das war wohl nicht mein Jahr.
Aber Dummheit muss wohl an der Stelle bestraft werden...![]()
Aber ich halte diesen Kündigungsgrund für Vorgeschoben... denn bei einem Fehltag sag ich mal hätte er Abmahnen müssen/sollen.
27.12.2013 16:05
Zitat von Shamea:
Zitat von Marlen84:
Aber Dummheit muss wohl an der Stelle bestraft werden...![]()
Aber ich halte diesen Kündigungsgrund für Vorgeschoben... denn bei einem Fehltag sag ich mal hätte er Abmahnen müssen/sollen.
Ja irgendwie ist das komisch.
Aber die Firma ist sehr klein, ich würde da wahrscheionlich auch nicht mehr arbeiten wollen, weil ich ja nun weiss, das sie nur drauf gewartet haben, mich rauszuschmeißen.
Noch bin ich geschockt. Mal sehen was ich nachher darüber denke...
Miriam: ja das würde mein FA sicher machen, aber trotzdem wollten sie mich ja raus haben wie es scheint.
27.12.2013 16:08
finde das schon echt dreisst ich würde das nicht einfach so auf dir sitzen lassen auch wenn du da nicht mehr arbeiten möchtest
27.12.2013 16:23
Zitat von hibbeltantemiriam:
finde das schon echt dreisst ich würde das nicht einfach so auf dir sitzen lassen auch wenn du da nicht mehr arbeiten möchtest
Aber in der Kündigung steht, das ich, wenn ich klage, diese Abfindungszahlung nicht erhalte. Was mache ich denn jetzt?
27.12.2013 16:27
rede mit deinem freund sonst mal drüber was er sagt
ob du es so lassen sollst wie es ist
oder on du was da gegen machen solltest
ich frag nachher mal mein freund wenn der nachhause kommt
der kennt sich mit sowas aus
27.12.2013 16:35
Zitat von hibbeltantemiriam:
rede mit deinem freund sonst mal drüber was er sagt
Danke miriam. meiner hat spätschicht, ich weiss nicht ob ich es ihm am telefon sagen soll.
Laut internet ist das nicht rechtens, hätte eine abmahnung bekommen sollen.
Aber das ändert nix daran, das sie mich ja nicht mehr wollen.
27.12.2013 16:36
ja und grade weil es ja nicht rechtens ist kannst du dagegen angehen aber da du da ja eh nicht mehr arbeiten willst würde ich dein freund fragen was er dazu sagt
27.12.2013 23:24
Zitat von chris35413:
also wir haben uns lieb gehabt, als seine schwester mal nicht da war, das war schon ein interessanter reiz zu wissen dass sie evtl wieder kommt![]()
jetzt heißt es abwarten und arbeiten, vorbereitungen für silvester treffen...viiiele geschenken haben wir bekommen![]()
hoffentlich hat es geklappt
was habt ihr für silvester geplant ?
oha marlen , das ist ein hartes stück.
dein arbeitgeber ist nicht im recht, es müsste eine abmahnung vorher gegangen sein. zudem müsste er seiner sorfaltspflicht nachkommen ( anrufen wieso du fehlst, ob etwas passiert ist..)
die kündigung wäre erst nach einer abmahung (egal um was es ging) rechtens, also wenn du noch keine erhalten hast in schriftlicher form ist die kündigung nichtig.
erkundige dich bei einem anwalt, der sich auf arbeitsrecht spezialisiert hat.
den kannst du fragen welches psychologische attest benötigt wird, da du ja ggf noch durch den wind bist durch deinen eingriff. (zumindest für einen gerichtspruzess wäre es mehr als vorteilhaft) und einen termin bei einem psychologen vereinbaren und deine krankenunterlagen mitnehmen.
bezüglich der abfindung hat dein arbeitgeber nicht das letzte wort, das entscheidet dein arbeitsvertrag..außer es ist eine freiwillige zahlung bzw bestechung, damit du erst gar nicht vor gericht gehst.
anmerkung finanziell: in der regel ist eine abfindung 1-max. 3 monatsgehälter. bei einem rechtstreit geht es locker um eine streitsumme von 10-20 000€, speziell im hinblick auf deine fg.
anderweitig bewerben kannst du dich dann immer noch, weil du mit sicherheit nicht mehr in den betrieb zurückkehrst.
danke miriam , ich finde den baum auch total toll
und das foto gefällt mir besonders
27.12.2013 23:27
kurzfassung :
am 24.12 waren wir bei meinen eltern essen und haben beschwerung gemacht.
am25.12 waren wir bei schatzis leuten zum essen, mit anschließender spielerunde und abendessen.
am 26.12 hatten wir besuch von einem kumpel da und anschließend sind wir zu meinen eltern zum mittagessen gewesen. danach noch rummy gespielt.
heute war eine freundin + freund da und wir haben versch. brettspiele gespielt
morgen geht es zum mittag essen zu meiner cousine
für sonntag ist noch nichts geplant
am 24.12 waren wir bei meinen eltern essen und haben beschwerung gemacht.
am25.12 waren wir bei schatzis leuten zum essen, mit anschließender spielerunde und abendessen.
am 26.12 hatten wir besuch von einem kumpel da und anschließend sind wir zu meinen eltern zum mittagessen gewesen. danach noch rummy gespielt.
heute war eine freundin + freund da und wir haben versch. brettspiele gespielt
morgen geht es zum mittag essen zu meiner cousine
für sonntag ist noch nichts geplant
28.12.2013 00:47
wir werden silvester im kleinen freundeskreis bei uns zu hause verbringen, da unser hund dieses jahr das erste mal silvester miterlebt und da wissen wir nicht wie er reagiert und wollen ihn nicht alleine lassen...es wird würstchen mit salaten geben, denn letztes jahr haben wir einen aufriss gemacht und ich hab dips mit karotten und gurken und paprikasticks und die hälfte is weg geschmissen worden, das is mir dieses jahr zu schade..
und ihr?
das is echt mies mit der kündigung ich würde mir das nicht gefallen, lassen, egal ob ich da wieder arbeiten wollen würden oder nicht..
und ihr?
das is echt mies mit der kündigung ich würde mir das nicht gefallen, lassen, egal ob ich da wieder arbeiten wollen würden oder nicht..
28.12.2013 01:34
gute frage, wir haben noch keine ahnung.
wahrscheinlich bleiben wir zu hause, weil wir auch nicht wissen wie die kleine auf die knallerei reagiert.
wahrscheinlich bleiben wir zu hause, weil wir auch nicht wissen wie die kleine auf die knallerei reagiert.
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt