*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*
06.09.2016 21:08
Danke für den Geburtsbericht, Marlen
Finde es immer sehr spannend, sowas zu lesen! Leider klingt es bei dir nach keinem besonders schönem Erlebnis, aber was zählt, ist schließlich das Ergebnis
Herzlichen Glückwunsch noch mal zur süßen Prinzessin

Herzlichen Glückwunsch noch mal zur süßen Prinzessin

09.09.2016 19:13
Hallo Mädels,
tut mir leid, dass ich so lange nix von mir hören hab lassen.
Bei uns ist es noch nicht richtig eingespielt und ich habe es heute zum 1. Mal an den PC geschafft. Die Kleine hängt grade non-stopp an der Brust und nuckelt was das Zeug hält, in der HOffnung, dass bald genug Mumi kommt.
Caro: Ist echt traurig! Aber gebt die Hoffnung nicht auf. Die 2 % werden es auch irgendwann zum Ei schaffen! Ich glaub fest an Euch!
Marlen: Danke für den ausführlichen Bericht. PDA hatte ich auch. Und ich finde es nicht schlimm!
Yvi: Danke fürs Ankündigen.
Ich versuch mal kurz und knapp zu schreiben, wie es bei uns so war.
31.8. halb 11 mittags. Blasensprung
wenn innerhalb von 12 Std keine Wehen gekommen wären, hätte eingeleitet werden müssen.
22:00 Uhr nochmal CTG
Wehen waren dann ausreichend.
-> Ab in die Wanne
-> 1 std später Kreißsaal, weil es mir zu kalt und ungemütlich wurde
-> Wehen, heftigere Wehen, PDA, am CTG waren plötzlich die Herztöne sehr schwach.
-> Kaiserschnitt
(Die Prinzessin hatte die Nabelschnur wie Hosenträger um sich gewickelt und konnte somit nicht normal unten raus...)
Überglücklich haben wir dann unsere kleine Rosalie in die Arme schließen dürfen.
2850 g hatte die zarte Maus und war 49 cm klein.
Aber hat ein sehr sehr lautes Organ.
tut mir leid, dass ich so lange nix von mir hören hab lassen.
Bei uns ist es noch nicht richtig eingespielt und ich habe es heute zum 1. Mal an den PC geschafft. Die Kleine hängt grade non-stopp an der Brust und nuckelt was das Zeug hält, in der HOffnung, dass bald genug Mumi kommt.
Caro: Ist echt traurig! Aber gebt die Hoffnung nicht auf. Die 2 % werden es auch irgendwann zum Ei schaffen! Ich glaub fest an Euch!
Marlen: Danke für den ausführlichen Bericht. PDA hatte ich auch. Und ich finde es nicht schlimm!
Yvi: Danke fürs Ankündigen.
Ich versuch mal kurz und knapp zu schreiben, wie es bei uns so war.
31.8. halb 11 mittags. Blasensprung
wenn innerhalb von 12 Std keine Wehen gekommen wären, hätte eingeleitet werden müssen.
22:00 Uhr nochmal CTG
Wehen waren dann ausreichend.
-> Ab in die Wanne
-> 1 std später Kreißsaal, weil es mir zu kalt und ungemütlich wurde
-> Wehen, heftigere Wehen, PDA, am CTG waren plötzlich die Herztöne sehr schwach.
-> Kaiserschnitt
(Die Prinzessin hatte die Nabelschnur wie Hosenträger um sich gewickelt und konnte somit nicht normal unten raus...)
Überglücklich haben wir dann unsere kleine Rosalie in die Arme schließen dürfen.
2850 g hatte die zarte Maus und war 49 cm klein.
Aber hat ein sehr sehr lautes Organ.
09.09.2016 20:34
Oh june, sie ist perfekt
und ein wundervoller Name
Ich wünsche euch alles alles gute und das sich schnell alles einspielt und die Milch sprudelt
Genießt die Zeit
Marlen, danke für deinen Bericht, da hast du ja wirklich was mitmachen müssen
Hauptsache es geht euch alles jetzt gut
Was sagen denn eig die grossen Geschwister?

Ich wünsche euch alles alles gute und das sich schnell alles einspielt und die Milch sprudelt

Genießt die Zeit

Marlen, danke für deinen Bericht, da hast du ja wirklich was mitmachen müssen

Was sagen denn eig die grossen Geschwister?
10.09.2016 11:59
Herzlichen Glückwunsch, June, zu eurer zauberhaften Rosalie
Sie ist so goldig - wirklich zum Dahinschmelzen

Sie ist so goldig - wirklich zum Dahinschmelzen

11.09.2016 13:11
Es ist ganz schön ruhig hier geworden
Sicher halten euch eure Mäuse schön auf trab
Bei mir ist der KiWu momentan ganz schön in den Hintergrund gerückt. Ich weiß momentan nicht mal mehr, welchen ZT ich bin. Musste eben in der App nachgucken und bin also offensichtlich Tag 24
Morgen ist dann erstmal meine 1. Zahn-OP, Anfang Oktober dann die 2. Leider geht es mir momentan nicht so gut - ich fühle mich total schlapp und habe wenig Appetit
Ich frage mich, ob vielleicht meine SD nach wie vor falsch eingestellt ist... Leider habe ich ja im November erst wieder einen Termin... Bin mir daher auch unsicher, ob ich nach den Zahn-OPs direkt mit Clomi anfangen will. Momentan ist mir überhaupt nicht danach

Bei mir ist der KiWu momentan ganz schön in den Hintergrund gerückt. Ich weiß momentan nicht mal mehr, welchen ZT ich bin. Musste eben in der App nachgucken und bin also offensichtlich Tag 24

Morgen ist dann erstmal meine 1. Zahn-OP, Anfang Oktober dann die 2. Leider geht es mir momentan nicht so gut - ich fühle mich total schlapp und habe wenig Appetit

11.09.2016 18:40
June:
lichen Glückwunsch zur wunderschönen kleinen Rosalie
ein ganz ganz toller Name!
genießt die erste Zeit!
Schade; dass es ein ks wurde... Wie geht es dir damit? Waren die schmerzen okay?

Schade; dass es ein ks wurde... Wie geht es dir damit? Waren die schmerzen okay?
11.09.2016 18:41
Tine: viel Glück für morgen! Hoffe die op verläuft gut und ohne schmerzen!
11.09.2016 18:43
Jotty: Wow! Du bist ja nun auch im Endspurt! Deutet schon etwas auf Geburt hin?
Habt ihr einen Namen?
Hatte ich hier eigentlich erzählt, dass unsere Maus so oder so an dem WE wohl gekommen wäre? Ich hatte donnerstags (25.8.) Den Schleimpfropf verloren und ab mittags wehen...
Vor dem kaiserschnitt freitags waren es richtig gute wehen und man sagte uns, dass mausi eh gekommen wäre. Zumindest die nächsten Stunden
fand ich ja ganz toll, da sie so sicher etwas vorbereitet war - durch die wehen ect

Habt ihr einen Namen?
Hatte ich hier eigentlich erzählt, dass unsere Maus so oder so an dem WE wohl gekommen wäre? Ich hatte donnerstags (25.8.) Den Schleimpfropf verloren und ab mittags wehen...
Vor dem kaiserschnitt freitags waren es richtig gute wehen und man sagte uns, dass mausi eh gekommen wäre. Zumindest die nächsten Stunden

13.09.2016 08:58
Tine ich hoffe du hast alles gut überstanden??
Ahhh June wie wundervoll
Goldbär das ist doch schön, dann weiß man die kleine Maus wäre auch so gekommen!
Oje jetzt hab ich mich schon wieder so lange nicht meldet. Das tut mir total leid! Aber wir hatten noch zusammen Urlaub und haben es einfach genossen, da war der Laptop immer so weit weg von mir...
Mir gehts ganz gut soweit, die Übelkeit ist mal schlimmer und mal weniger! Aber trotzdem noch alles erträglich! Manchmal mach ich mir Gedanken ob alles in Ordnung ist weil ich den Wurm schon so lange nicht mehr gesehen hab! Aber am Dienstag nächste Woche darf ich endlich wieder
Und ich hab noch viiiel schönere Nachrichten - am Freitag den 09.09. hab ich einen wunderschönen und romantischen Hochzeitsantrag bekommen
Wir wollen gerne noch im Oktober standesamtlich heiraten und nächstes Jahr dann kirchlich zusammen mit der Taufe
Ich freu mich so sehr!!!
Ahhh June wie wundervoll

Goldbär das ist doch schön, dann weiß man die kleine Maus wäre auch so gekommen!
Oje jetzt hab ich mich schon wieder so lange nicht meldet. Das tut mir total leid! Aber wir hatten noch zusammen Urlaub und haben es einfach genossen, da war der Laptop immer so weit weg von mir...
Mir gehts ganz gut soweit, die Übelkeit ist mal schlimmer und mal weniger! Aber trotzdem noch alles erträglich! Manchmal mach ich mir Gedanken ob alles in Ordnung ist weil ich den Wurm schon so lange nicht mehr gesehen hab! Aber am Dienstag nächste Woche darf ich endlich wieder

Und ich hab noch viiiel schönere Nachrichten - am Freitag den 09.09. hab ich einen wunderschönen und romantischen Hochzeitsantrag bekommen

13.09.2016 09:38
Wow!
Ganz
lichen Glückwunsch zur Verlobung
Wie und wo hat er denn gefragt?

Ganz

Wie und wo hat er denn gefragt?

13.09.2016 09:45
Zitat von Goldbär:
Wow!![]()
Ganzlichen Glückwunsch zur Verlobung
![]()
Wie und wo hat er denn gefragt?![]()
Mitten auf dem See in einem gemieteten Boot

14.09.2016 22:25
@Tine wie gehts dir? Bzw deinen Zähnen? :/
@Goldbär Na das ist doch perfekt das ihr beide durch die Wehen die ja ordentlich Hormone ausschütten schon auf die Geburt vorbereitet wurdet
Name haben wir mittlerweile auch schon, hatten beide einen anderen Favoriten und ich habe dann irgendwann nachgegeben, sonst hieße er wirklich nur das Baby
Anzeichen gibt es noch nicht, soweit ich das beurteilen kann
Wie gehts dir und deiner Maus sowie den anderen Frisch-Mamas?
@Murmel Wie war dein Termin??
Und Herzlichen Glückwunsch zu dem Antrag, das hlört sich wirklich traumhaft an
@Goldbär Na das ist doch perfekt das ihr beide durch die Wehen die ja ordentlich Hormone ausschütten schon auf die Geburt vorbereitet wurdet

Name haben wir mittlerweile auch schon, hatten beide einen anderen Favoriten und ich habe dann irgendwann nachgegeben, sonst hieße er wirklich nur das Baby

Anzeichen gibt es noch nicht, soweit ich das beurteilen kann

Wie gehts dir und deiner Maus sowie den anderen Frisch-Mamas?
@Murmel Wie war dein Termin??
Und Herzlichen Glückwunsch zu dem Antrag, das hlört sich wirklich traumhaft an

14.09.2016 23:06
Das klingt ja toll!
Bin gespannt, wie dein kleiner Mann heißen wird
Bei uns ist alles super
derzeit haben wir etwas mit Blähungen zu kämpfen, aber das schaffen wir schon
ansonsten ist die Maus glaube ich, ein richtiges Anfänger-Baby
Bin gespannt, wie dein kleiner Mann heißen wird

Bei uns ist alles super

15.09.2016 00:01
Bei uns ist auch alles super <3
Gestern war die u3 und in 2 Wochen die erste Impfungen
Geburt:
3930g
51cm
36cm ku
Gestern:
4620g
58cm
37cm ku
Gestern war die u3 und in 2 Wochen die erste Impfungen

Geburt:
3930g
51cm
36cm ku
Gestern:
4620g
58cm
37cm ku
15.09.2016 07:44
Hallo Mädels
,
habe alles ganz gut überstanden
Habe noch Fäden im Mund, die am Montag gezogen werden. Theoretisch bin ich bis dahin auch krank geschrieben, aber ich werde wohl morgen wieder arbeiten gehen. Mir gehts zu gut, als dass ich mit gutem Gewissen weiter gammeln könnte
Freut mich, dass bei auch allen alles so super läuft!
Murmeli: Herzlichen Glückwunsch zum Antrag

habe alles ganz gut überstanden

Freut mich, dass bei auch allen alles so super läuft!
Murmeli: Herzlichen Glückwunsch zum Antrag

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt