Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
Tine91
4694 Beiträge
09.08.2018 10:21
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

Hier ist es ja wieder relativ ruhig geworden. Wie geht es euch allen so?

Caro: Wie läuft es mit dem Mönchspfeffer? Konntest du schon Verbesserungen feststellen? Habt ihr jetzt eigentlich schon einen Termin in der KiWu-Klinik vereinbart? (Sorry, falls du das schonmal geschrieben hattest )

Murmeli: Wie geht es dir bei der Hitze in der Schwangerschaft? Ich hoffe, du kannst sie beschwerdefrei genießen! Wahnsinn, wie weit du schon wieder bist! Sammelt ihr schon fleißig Namensideen?

Yvi: Wie läuft es mit Jasmin? Ich hoffe, sie ist immer noch so pflegeleicht wie am Anfang Kommt ihr gut durch die Hitze?

June: Ich hoffe, bei euch ist auch alles in Ordnung! Wie geht es eurem Kämpfer?

me: Uns geht es soweit gut Allerdings bin ich momentan etwas mit den Nerven am Ende, da sich unser Anfänger-Baby irgendwie zum Schreibaby entwickelt hat. Seit bestimmt 3-4 Wochen ist er jeden Abend schlimm am Schreien und zwar so richtig herzzerreißend doll. Er kann sich dann oft nur noch in der Trage beruhigen. Seit ein paar Tagen wird er nun auch tagsüber anstrengender, da er in seinen Wachphasen eigentlich nur am quengeln ist. Er schreit zwar nicht so extrem wie abends, aber dennoch kann ich ihn kaum mal ablegen, ohne dass er sich beschwert. Ich hoffe sehr, dass das nur eine Phase ist und bald vergeht

Zudem haben wir gefühlt alle Säuglingswehwehchen mitgenommen, die es so gibt Beginnend mit einem Matsch-Auge in den ersten Wochen, weiter über einen Nabelbruch bis hin zum Säuglingsschnupfen, der ihm momentan teilweise das Atmen ganz schön erschwert.

Ihr merkt also, es wird nicht langweilig


Jasmin ist die meiste Zeit ein anfängerbaby und weiterhin pflegeleicht nur selten hat sie mal bauchweh oder will nur bei Mama im arm schlafen

Ihr nehmt echt alles mit. Hoffe es wird bald besser das du es mehr genießen kannst


Freut mich, dass Jasmin so pflegeleicht ist
Wie kommt die Große mit der Situation zurecht? Gibt es Eifersucht?

Ach, ich genieße es trotzdem Dass es auch mal richtig anstrengende Tage gibt, gehört dazu und genau in so einem Moment habe ich in meiner Verzweiflung den letzten Post geschrieben Ich bin aktuell schon wieder besser drauf. Gestern war zum Beispiel war ein schöner Tag und die abendliche Schreiphase begrenzte sich auf nur 1h
Tine91
4694 Beiträge
09.08.2018 10:26
Zitat von Caro1988:

Zitat von Tine91:

Zitat von Caro1988:

Huhu Tine,

bis jetzt hab ich vom Mönchspfeffer noch nicht viel gemerkt. Aber laut Beipackzettel soll die volle Wirkung auch nach 3 Monaten Einnahme sein, ich bin ja erst vor ein paar Wochen damit gestartet.

Am 17.09. ist unser Termin in der neuen Kiwu. Ab 01.10. können wir direkt starten, weil sich unsere Krankenkasse weichreden lassen hat und uns früher wechseln lässt Wir sind jetzt am Anfang Oktober in der neuen Krankenkasse und ich mache 10 Kreuze, dass es dann endlich voran geht.

Ui, das klingt anstrengend bei euch. Kann da leider nicht so mitreden, wünsche euch aber starke Nerven und viel Kraft


Das stimmt, eine Wirkung zeigt sich oft erst nach 3 Monaten Es kann sogar am Anfang eine "Erstverschlimmerung" auftreten. Dann ist es wichtig, trotzdem weiter durchzuhalten

Aber ihr habt ja eh bald den Termin in den KiWu Und sogar schon sobald! Nur noch einen reichlichen Monat gedulden Ich freue mich für dich, dass es endlich voran geht


Ja, das mit der Verschlimmerung kann gut sein. Letzte Zyklen waren unfassbar kurz, so kann sich da nichts einnisten Positive Ovus hatte ich leider auch nicht. 20 und 23 Tage waren sie nur lang. Jetzt... keine Ahnung. War gerade auf Toilette und da kam etwas frisches Blut (sorry für die Beschreibung). Bin heute aber erst ZT 18 Ich verstehe meinen Körper nicht mehr und das macht mir noch mehr zu schaffen als die Tatsache, dass es uns einfach nicht gegönnt sei. Aber ich blicke positiv unseren Termin entgegen.


Ich glaube, du findest hier viele Leidensgenossinnen, die genau wissen, wie du dich fühlst Ich zB hatte ja auch ewig mit meinem Zyklus zu kämpfen. Ich hatt so gut wie nie einen ES und mir ging es ganz genauso: dass es bisher nicht geklappt hatte war die eine Sache... aber dass man ohne ES nichtmal die Chance hat, es zu versuchen, macht einen fertig

Könnte die leichte Blutung vom ES kommen? Hast du diesen Zyklus Ovus gemacht?
Du hattest ja immer so einen Bilderbuchzyklus... Wirklich komisch, dass jetzt alles so verrückt spielt
Aber spätestens in der Klinik bekommen die das wieder hin Zur Not wird eben mit Clomifen unterstützt
Wurde denn mal deine Schilddrüse gecheckt?
09.08.2018 11:01
Zitat von Tine91:

Zitat von Caro1988:

Zitat von Tine91:

Zitat von Caro1988:

Huhu Tine,

bis jetzt hab ich vom Mönchspfeffer noch nicht viel gemerkt. Aber laut Beipackzettel soll die volle Wirkung auch nach 3 Monaten Einnahme sein, ich bin ja erst vor ein paar Wochen damit gestartet.

Am 17.09. ist unser Termin in der neuen Kiwu. Ab 01.10. können wir direkt starten, weil sich unsere Krankenkasse weichreden lassen hat und uns früher wechseln lässt Wir sind jetzt am Anfang Oktober in der neuen Krankenkasse und ich mache 10 Kreuze, dass es dann endlich voran geht.

Ui, das klingt anstrengend bei euch. Kann da leider nicht so mitreden, wünsche euch aber starke Nerven und viel Kraft


Das stimmt, eine Wirkung zeigt sich oft erst nach 3 Monaten Es kann sogar am Anfang eine "Erstverschlimmerung" auftreten. Dann ist es wichtig, trotzdem weiter durchzuhalten

Aber ihr habt ja eh bald den Termin in den KiWu Und sogar schon sobald! Nur noch einen reichlichen Monat gedulden Ich freue mich für dich, dass es endlich voran geht


Ja, das mit der Verschlimmerung kann gut sein. Letzte Zyklen waren unfassbar kurz, so kann sich da nichts einnisten Positive Ovus hatte ich leider auch nicht. 20 und 23 Tage waren sie nur lang. Jetzt... keine Ahnung. War gerade auf Toilette und da kam etwas frisches Blut (sorry für die Beschreibung). Bin heute aber erst ZT 18 Ich verstehe meinen Körper nicht mehr und das macht mir noch mehr zu schaffen als die Tatsache, dass es uns einfach nicht gegönnt sei. Aber ich blicke positiv unseren Termin entgegen.


Ich glaube, du findest hier viele Leidensgenossinnen, die genau wissen, wie du dich fühlst Ich zB hatte ja auch ewig mit meinem Zyklus zu kämpfen. Ich hatt so gut wie nie einen ES und mir ging es ganz genauso: dass es bisher nicht geklappt hatte war die eine Sache... aber dass man ohne ES nichtmal die Chance hat, es zu versuchen, macht einen fertig

Könnte die leichte Blutung vom ES kommen? Hast du diesen Zyklus Ovus gemacht?
Du hattest ja immer so einen Bilderbuchzyklus... Wirklich komisch, dass jetzt alles so verrückt spielt
Aber spätestens in der Klinik bekommen die das wieder hin Zur Not wird eben mit Clomifen unterstützt
Wurde denn mal deine Schilddrüse gecheckt?


Das ist ja das Problem: Ich habe diesen Monat mit dem CB Advanced getestet und der zeigte mir ab ZT 7 hohe Fruchtbarkeit, aber kein LH Anstieg. Allerdings muss man die Tests mit Morgenurin machen und die Davidovus haben bei mir immer erst nachmittags angeschlagen. Vllt. hab ich den ES verpasst (wobei wir eigentlich ordentlich herzen gesetzt haben, weil wir Urlaub hatten). Mal abwarten. Jetzt habe ich wieder SB, also ich denke dass die Mens kommen wird.

Schilddrüse wurde gecheckt. Alles ok.
09.08.2018 11:01
June, schönen Urlaub wünsche ich dir
YviMaus1991
10387 Beiträge
09.08.2018 13:12
Zitat von Tine91:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

Hier ist es ja wieder relativ ruhig geworden. Wie geht es euch allen so?

Caro: Wie läuft es mit dem Mönchspfeffer? Konntest du schon Verbesserungen feststellen? Habt ihr jetzt eigentlich schon einen Termin in der KiWu-Klinik vereinbart? (Sorry, falls du das schonmal geschrieben hattest )

Murmeli: Wie geht es dir bei der Hitze in der Schwangerschaft? Ich hoffe, du kannst sie beschwerdefrei genießen! Wahnsinn, wie weit du schon wieder bist! Sammelt ihr schon fleißig Namensideen?

Yvi: Wie läuft es mit Jasmin? Ich hoffe, sie ist immer noch so pflegeleicht wie am Anfang Kommt ihr gut durch die Hitze?

June: Ich hoffe, bei euch ist auch alles in Ordnung! Wie geht es eurem Kämpfer?

me: Uns geht es soweit gut Allerdings bin ich momentan etwas mit den Nerven am Ende, da sich unser Anfänger-Baby irgendwie zum Schreibaby entwickelt hat. Seit bestimmt 3-4 Wochen ist er jeden Abend schlimm am Schreien und zwar so richtig herzzerreißend doll. Er kann sich dann oft nur noch in der Trage beruhigen. Seit ein paar Tagen wird er nun auch tagsüber anstrengender, da er in seinen Wachphasen eigentlich nur am quengeln ist. Er schreit zwar nicht so extrem wie abends, aber dennoch kann ich ihn kaum mal ablegen, ohne dass er sich beschwert. Ich hoffe sehr, dass das nur eine Phase ist und bald vergeht

Zudem haben wir gefühlt alle Säuglingswehwehchen mitgenommen, die es so gibt Beginnend mit einem Matsch-Auge in den ersten Wochen, weiter über einen Nabelbruch bis hin zum Säuglingsschnupfen, der ihm momentan teilweise das Atmen ganz schön erschwert.

Ihr merkt also, es wird nicht langweilig


Jasmin ist die meiste Zeit ein anfängerbaby und weiterhin pflegeleicht nur selten hat sie mal bauchweh oder will nur bei Mama im arm schlafen

Ihr nehmt echt alles mit. Hoffe es wird bald besser das du es mehr genießen kannst


Freut mich, dass Jasmin so pflegeleicht ist
Wie kommt die Große mit der Situation zurecht? Gibt es Eifersucht?

Ach, ich genieße es trotzdem Dass es auch mal richtig anstrengende Tage gibt, gehört dazu und genau in so einem Moment habe ich in meiner Verzweiflung den letzten Post geschrieben Ich bin aktuell schon wieder besser drauf. Gestern war zum Beispiel war ein schöner Tag und die abendliche Schreiphase begrenzte sich auf nur 1h


Nein leonie ist bisher gar nicht eifersüchtig. Ist nur anstrengend wenn jasmin schläft oder isst da kommt sie immer und will kuscheln und spielen

Ich kenne diese Verzweiflung. Leonie War ja auch sehr anstrengend die ersten 2 Monate... Es gab keine Nacht wo sie nicht durchgeschriehen hat.... ich war kurz vorm verzweifeln. War viel am heulen. Aber ganz plötzlich hörte es nach 2 Monaten auf und sie schlief nachts komplett durch
Murmeli87
10214 Beiträge
09.08.2018 15:16
Tine ich hab es schon vor nee Weile bei den Junis gelesen und musste so an die Zeit mit Lina zurück denken. Sie hat die ersten drei Monate wirklich nur geschrien. Vor allem Abends und oft war die tagsüber auch nicht zu beruhigen. Auto fahren war Horror und irgendwo ablegen ging auch überhaupt gar nicht. Nicht mal fünf Minuten. Ich kann daher sehr mitfühlen und hoffe sehr es bessert sich bald. Halte durch bei uns würde es wirklich such besser. Und du hattest auch mal geschrieben wegen des vielen stillen am Abend. Das hatten wir auch sehr lange und ist wohl auch normal- aber natürlich sehr anstrengend! Versuch aus den guten Tagen und Stunden Kraft zu tanken!
Mir geht's ganz gut bis auf Kopfweh und Kreislauf Problemen damit hab ich inner noch zu kämpfen. Gleich ist wieder fa Termin

Caro das klingt doch super!! Und ist auch gar nicht mehr lange du wirst sehen das bringt euch auf jeden Fall weiter!!

June schönen Urlaub und gute Erholung!!

Yvi hast du es dir so vorgestellt mit zwei?? Ich bin schon etwas nervös wie alles klappen wird.
Tine91
4694 Beiträge
09.08.2018 16:16
Danke Mädels, ihr macht mir echt Mut Manchmal fragt man sich einfach auch, was man falsch macht. Wenn anderen es genauso geht/ging, fühlt man sich direkt besser
YviMaus1991
10387 Beiträge
09.08.2018 16:47
Ich hab es mir wirklich schlimmer und anstrengender vorgestellt mit 2 Kids

Murmeli ich bin gespannt wie dein fa termin wird
Junechiller
5036 Beiträge
10.08.2018 09:22
Danke ihr Lieben!
Sind ins Allgäu zu einer Freundin gefahren. Haben eine kleine FeWo.
Klappt erstaunlich gut mit beiden Zwergen. Genießen sehr, dass der Papa endlich Zeit für uns hat. Der arbeitet momentan viel zu viel.

Tine, das wird! Und manchmal darf man jammern. Ist ja auch anstrengend so ein Baby.

Murmeli gute Besserung!

Yvi verschrei es nicht.
Aber ich denke, bei Kind 2 ist man insgesamt entspannter.

Caro, ich wünsche dir dass du den ES erwischst! Langsam muss es einfach klappen!
YviMaus1991
10387 Beiträge
10.08.2018 09:29
Zitat von Junechiller:

Danke ihr Lieben!
Sind ins Allgäu zu einer Freundin gefahren. Haben eine kleine FeWo.
Klappt erstaunlich gut mit beiden Zwergen. Genießen sehr, dass der Papa endlich Zeit für uns hat. Der arbeitet momentan viel zu viel.

Tine, das wird! Und manchmal darf man jammern. Ist ja auch anstrengend so ein Baby.

Murmeli gute Besserung!

Yvi verschrei es nicht.
Aber ich denke, bei Kind 2 ist man insgesamt entspannter.

Caro, ich wünsche dir dass du den ES erwischst! Langsam muss es einfach klappen!


Wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit MIT Papa ♡♡♡

Ja ich bin schon leise aber ja man ist entspannter als beim 1.kind .
Junechiller
5036 Beiträge
11.08.2018 06:50
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Junechiller:

Danke ihr Lieben!
Sind ins Allgäu zu einer Freundin gefahren. Haben eine kleine FeWo.
Klappt erstaunlich gut mit beiden Zwergen. Genießen sehr, dass der Papa endlich Zeit für uns hat. Der arbeitet momentan viel zu viel.

Tine, das wird! Und manchmal darf man jammern. Ist ja auch anstrengend so ein Baby.

Murmeli gute Besserung!

Yvi verschrei es nicht.
Aber ich denke, bei Kind 2 ist man insgesamt entspannter.

Caro, ich wünsche dir dass du den ES erwischst! Langsam muss es einfach klappen!


Wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit MIT Papa ♡♡♡

Ja ich bin schon leise aber ja man ist entspannter als beim 1.kind .


Danke
17.08.2018 09:30
Heute in einem Monat ist unser Erstgespräch in der Kiwuklinik. Ich freu mich schon
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
YviMaus1991
10387 Beiträge
17.08.2018 10:41
Zitat von Caro1988:

Heute in einem Monat ist unser Erstgespräch in der Kiwuklinik. Ich freu mich schon
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende


Oh wie toll
Ich bin sehr gespannt ♡
Wünsche dir einen schönen Tag ♡
Junechiller
5036 Beiträge
19.08.2018 07:29
Zitat von Caro1988:

Heute in einem Monat ist unser Erstgespräch in der Kiwuklinik. Ich freu mich schon
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende


Ui, es geht voran!
Murmeli87
10214 Beiträge
19.08.2018 15:15
Caro klasse das ist ja gar nicht mehr lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt