Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
02.10.2018 14:59
Huhu liebe Mithibblerinnen,

ich dachte, ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Heute Abend holen wir unseren Behandlungsplan aus der Kiwuklinik ab. Wenn es alles so klappt, wie wir hoffen, starte ich Ende diesen Monats mit dem Stimmulieren für unsere ICSI. Punktion wäre dann im November, Transfer vermutlich auch. Ich hoffe so sehr, dass alles klappt.
YviMaus1991
10393 Beiträge
02.10.2018 15:05
Omg wie toll es geht los ich drücke dir die Daumen liebes
Murmeli87
10221 Beiträge
03.10.2018 22:18
Wahhh das sind ja tolle Nachrichten erzähl mal ein bisschen - was ist in der Zwischenzeit passiert??
Marlen84
6884 Beiträge
04.10.2018 10:59
Zitat von Caro1988:

Heute Abend holen wir unseren Behandlungsplan aus der Kiwuklinik ab. Wenn es alles so klappt, wie wir hoffen, starte ich Ende diesen Monats mit dem Stimmulieren für unsere ICSI. Punktion wäre dann im November, Transfer vermutlich auch. Ich hoffe so sehr, dass alles klappt.

Ich drücke dir ganz ganz ganz doll die Daumen und hoffe, Weihnachten wird dieses Jahr ein ganz besonderes Fest!
04.10.2018 11:22
Dankeschön ihr Lieben

Ja, wir hatten am 17.09. unser Erstgespräch in der Kiwuklinik, wo erstmal unser ganzer "Werdegang" besprochen wurde. Unser Arzt war sehr sympatisch und hat es uns freigestellt, ob wir nochmal die ganze Diagnostik (die wir ja schon in der anderen Kiwuklinik vor 1,5 Jahren durchlaufen haben) in Angriff nehmen wollen, ob wir wissen möchten, was genau bei uns nicht richtig läuft oder ob das Ziel "Schwanger werden - Nachwuchs bekommen" lautet. Die ganzen SGs, die mein Mann bis dato gemacht hat, würden der Klinik reichen, um direkt durchzustarten. Okidoki, dachten wir uns. "Was haben wir noch zu verlieren?"

Das Erstgespräch ging ca. 2 Stunden. Mein Zyklus wurde besprochen (ja, er ist mit 24/25 Tagen etwas kurz) und mir wurde noch Blut abgenommen. Da uns aber aufgrund der SG-Werte meines Mannes und der 3 Jahre vergebliche Wartezeit und auch meine Handycaps (1 Eileiter, kurze und unregelmäßige Zyklen), eh nichts anderes übrig bleibt wie die ICSI (das wurde uns in der anderen Klinik ja auch so gesagt), haben wir direkt gesagt "Wir machen das jetzt". Denn sowohl der Arzt, als auch wir sagen, 3 Jahre reichen jetzt. Natürlich könnte ich jetzt nochmal alles aufdröseln lassen, alles untersuchen, alle möglichen Tests etc. aber auch der Arzt war der Meinung, dass wir dann wichtige fruchtbare Jahre evtl. verschenken könnten und ggf. mit 35 immer noch nicht am Ziel sind.

Lange rede kurzer Sinn: In der Zwischenzeit haben wir bei meinem Mann noch Blutabnehmen müssen, der musste noch eine Bescheinigung vom Andrologen haben, ich von meinem Gyn, das alles habe ich dann letzte Woche zur Kiwuklinik geschickt. Am Montag klingelte mein Handy "Hallo Frau W., Ihr Behandlungsplan ist fertig. Möchten Sie ihn abholen oder sollen wir den per Post zusenden?" Mein Mann wollte ihn unbedingt abholen, was wir dann auch vorgestern Abend gemacht haben (ich hab sogar noch eine Monatspackung Femibion bekommen, weil ich jetzt schon mit der Einnahme beginnen soll ). Heute morgen haben wir ihn (also den Plan) direkt zur Krankenkasse gebracht und können Mitte/Ende nächster Woche damit rechnen, dass er genehmigt wieder in unserem Postkasten liegt.

Am 22.10. muss ich nochmal zum Ultraschall und Blutabnahme kommen und dann geht's (wenn alles glatt läuft) Ende des Monats wenn meine Mens kommt mit der Stimmulation los. Bin schon sehr sehr aufgeregt.
Murmeli87
10221 Beiträge
04.10.2018 15:05
Das klingt mega toll du musst und unbedingt auf dem Laufenden halten und ich bin sehr zuversichtlich dass du mit ner mini Kugel unter dem Weihnachtsbaum sitzt
Müsst ihr jetzt nen Teil selbst bezahlen?
04.10.2018 15:29
Zitat von Murmeli87:

Das klingt mega toll du musst und unbedingt auf dem Laufenden halten und ich bin sehr zuversichtlich dass du mit ner mini Kugel unter dem Weihnachtsbaum sitzt

Nein, sind zur DAK gewechselt, die übernehmen 100%
Murmeli87
10221 Beiträge
04.10.2018 15:33
Zitat von Caro1988:

Zitat von Murmeli87:

Sehr cool das ist Klasse.
04.10.2018 16:00
Zitat von Murmeli87:

Zitat von Caro1988:

Zitat von Murmeli87:

Sehr cool das ist Klasse.

Ja, ich freue mich auch schon. Ich hoffe so sehr, dass es endlich klappt. Von mir aus auch erst beim 3. Versuch. Wir bekommen bei jedem Versuch nur 1 Embryo wieder, können aber Kyrozyklen machen (wenn was zum einfrieren übrig bleibt).

Du bist ja auch schon wieder in der 2. Halbzeit. Heftig, wie die Zeit vergeht. Ich hoffe, es geht dir gut.
Tine91
4691 Beiträge
04.10.2018 19:51
Liebe Caro,
das sind ja wahnsinnig tolle Neuigkeiten Das geht jetzt alles so schnell bei euch! Das freut mich total Ich wünsche euch echt alles Glück der Welt! Endlich geht es voran
Murmeli87
10221 Beiträge
04.10.2018 20:47
Wolltet ihr immer nur eins zurück? Oder machen die das immer so? Kenn mich da jetzt nicht so aus. Wir mussten ja nicht so weit gehen. Aber du wirst sehen ihr braucht bestimmt gar nicht so viele Versuche...
Mir geht's bis auf diese blöden Kopfschmerzen ganz gut. Ja es ist verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Langsam kommt die Panik noch alles zu schaffen
04.10.2018 20:50
Naja es war so ne Entscheidung die wir und unser Arzt getroffen haben. Erstens wollten wir eine Mehrlingsschwangerschaft nicht riskieren und zweitens weiss keiner, wie das mit meiner deformierten Gebärmutter alles klappen wird. Meine ist ja kleiner wie normal. Deswegen fehlt u.a. vermutlich auch mein zweiter Eileiter. Weiss niemand.

Danke aber für eure lieben Worte
Murmeli87
10221 Beiträge
05.10.2018 22:03
Ah ok das ist dann klar. Aber es ist kein Problem mit der Gebärmutter schwanger zu werden oder?
Ich hab ja auch nur einen funktionierenden einleitet und du siehst ja es geht ihr schafft das auch!!
Junechiller
5044 Beiträge
10.10.2018 21:56
Zitat von Caro1988:

Oh wie schön!

Ich drücke alle mir verfügbaren Daumen!
21.10.2018 09:45
Alles Liebe zum Geburtstag Murmeli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt