Mütter- und Schwangerenforum

♥ Aus Wunschkrümmel wurde Schutzengel Ciara Janna - ein Geschwisterchen wird kommen ♥

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
10.02.2012 11:41
Zitat von diekleene:

mein ach so toller tsh wert der meine ha erstellt hat, stimmt vorne und hinten nicht
der bei meinem fa liegt bei rund 4,6 ((genauen wert bekomme ich per post)
er vermutetet ein hyperaktives immunssystem gegenüber meiner schilddrüse und damit auch die fehlende mens / eisprünge
*
und mein proklatinwert stimmt auch nicht
*
er schickt mir ne überweisung zum hausarzt (Soll bei dem wetter ne raus ) mit nem schreiben, was die alles machen soll
*
also endo termin kann ich wahrnehmen und pille bleibt weg
*
weiß ne ob ich mich freuen soll oder nicht

Hm hat engelchen nicht auch ein Hyperaktives Immunsystem?
Oder ist das jetzt was gaaaaaaaaaaaanz anderes, weil du ja noch Probleme mit der Schilddrüse hast?
.
Drück dir weiterhin die Daumen, dass es bald klappt und die Ärzte das im Griff bekommen!
diekleene
53976 Beiträge
10.02.2012 13:42
das ist bei mir was anderes. bei stephie (engelchen) reagiert der körper auf die babys und bei mir nur auf meine schilddrüse. tabletten und dann regelmässig untersuchungen und dann passt das denk ich
Hummel07
11063 Beiträge
10.02.2012 21:03
Ich würde auch sagen, freu dich, denn jetzt hat man was gefunden, was man behandeln kann.
diekleene
53976 Beiträge
11.02.2012 03:15
ok dann freue ich mich
die ganzen Untersuchungen die jetzt kommen sind zwar nervig aber ich schaffe das schon
diekleene
53976 Beiträge
11.02.2012 05:59
Brief vom 11. Februar 2012
~~~~~~~~~
Guten Morgen mein kleines Bärchen,
~
endlich ist es wieder einmal so weit, ich finde die Zeit dir wieder einmal zu schreiben. Ich weiß ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber nun habe ich Ferien. Und zu allem Überfluss bin ich seit um 3 Uhr wach. Aber wie du siehst, nutze ich die Zeit sinnvoll. Ich möchte dann auch noch unsere Homepage etwas weiter machen. Es fehlen ja noch sehr, sehr viele Briefe. Aber irgendwann habe ich das geschafft.
Und da ich dir so lange nicht geschrieben habe, kann ich dir nun einiges erzählen. Denn es ist einiges geschehen.
~
Wo fange ich nur an? Am besten fange ich denke ich bei meinem Geburtstag an. Ich hatte ja Geburtstag und bin nun schon 22 Jahre alt. Geschenke gab es zwar bisher keine, aber sozusagen als nachträgliches Geschenk, gehen dein Papa und ich heute auf die Hochzeits- & Babymesse hier in Dresden. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf und würde am liebsten jetzt schon los fahren. Aber das bringt ja nichts, da die Messe erst 10 Uhr startet, also in sechs Stunden. Wir wollen dennoch so losmachen, das wir bei der Eröffnung da sind und direkt, mit als einer der Ersten, durch die Messe können. Ich werde auf jeden Fall berichten, was wir sehen konnten und vielleicht bekommen wir ja auch wieder bisschen was. Letztes Jahr haben wir ja schon sehr viel mitgenommen, vorallem was unsere Hochzeit angeht.
~
Dann hatte ich ja auch noch meinen Frauenarzt – Termin am 2. Februar 2012. Aber irgendwie ist da etwas schief gelaufen und somit war ich letztendlich erst am 6. Februar 2012. Aber das Datum wann ich nun war, ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache ich hatte einen Termin. Vorallem jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh. Aber warum, dazu komme ich etwas später, mein kleines Bärchen.
Auf jeden Fall war ich bei meinem Frauenarzt und musste gar nicht so lange warten. Ich kam relativ schnell an die Reihe und ich erzählte ihm das ich immer noch keinen Eisprung hatte und mich das so langsam richtig nervt. Dazu habe ich ihm meine Blutergebnisse vom Dezember gezeigt und meine Zykluskurven. Und naja die sind ja alles andere als schön. Und dies bewegte ihn, endlich, mir Blut für einen Hormonstatus abzunehmen. Und wie jeder Arzt, hatte auch mein Frauenarzt Probleme eine geeignete Vene zu finden. Im Endeffekt hat er ziemlich weit außen am Arm Blut versucht zu bekommen. Es ist nicht viel gewesen, was er bekommen hat, aber es hat gereicht um den Hormonstatus zu machen. Und darüber bin ich wahnsinnig glücklich. Bei dem Termin habe ich auch ein Rezept für die Pille bekommen, welche ich nehmen sollte, wenn die Hormone alle in Ordnung wären. Du merkst schon an der Art wie ich schreibe, das die allerdings nicht so gut sind. Das habe ich aber erst am 9. Februar erfahren, denn ich musste ein paar Tage auf die Ergebnisse warten.
~
Und nun erzähle ich dir was genau bei dem Hormonstatus herausgekommen ist. Mein Schilddrüsenwert war im Dezember noch bei 2.5, was gerade noch im Rahmen war. Und nun ist der Wert auf einmal bei rund 4,6. Das heißt mein Wert ist viel zu hoch, auch mein Proklatinwert ist nicht in Ordnung. Aber mein Frauenarzt vermutet, das sobald die Schilddrüse eingestellt ist, sollte auch der Wert wieder in Ordnung dein und ansonsten kann man da ja etwas dagegen tun. Und das was mich eigentlich am meisten geschockt hat, war die Aussage, das er vermutet das ich eine Autoimmumerkrankung der Schilddrüse habe. Das ist aber noch nicht sicher und ich muss nun mehrere Untersuchungen über mich ergehen lassen. Und für diesen Zweck, bekomme ich Post von meinem Arzt, mit einer Anweisung für meine Hausärztin. Da sind zum einen die Werte der Hormone drin und eine Auflistung was sie alles machen soll. Und dann wird hoffentlich alles richtig eingestellt und dann kommst du bald zu uns.
~
Also ich denke schon das es noch mindestens sechs Monate dauern wird, eh du eingezogen bist. Aber das ist ok. Ich kann verstehen, das du lieber wartest, eh du einziehst. Du willst ja nicht, gehen müssen. Und dafür bin ich dir jetzt schon dankbar. Ich nehme die Wartezeit dafür gerne in Kauf.
~
So mein kleines Bärchen, ich denke das wichtigste habe ich dir nun erzählt.
~
Wir lieben dich jetzt schon über alles.
~
Deine Mama

siiri87
9331 Beiträge
11.02.2012 15:57
Wart ihr heut auf der Messe? ^^
diekleene
53976 Beiträge
11.02.2012 16:04
jaaaaaaaaaaaaaaaaa
bin grad dabei, einen bericht zu schreiben , der wird aber sehr sehr sehr lang
diekleene
53976 Beiträge
11.02.2012 16:18
huhu mädels
~
so hatte ja schon angekündigt, das wir heute auf die & gehen
da waren wir auch
~
die messe war nicht so toll wir sind echt etwas enttäuscht. sowohl der teil der messe, als auch der teil haben uns nicht so vom hocker gerissen. letztes jahr war irgendwie mehr an Anbietern und auch alles irgendwie schöner
~
erst einmal komme ich zum teil.
also es waren viele aussteller mit brautkleidern. Aber die schaue ich mir ja nicht an, wenn mein schatz dabei ist er soll es ja nicht vorher sehen.
wir waren aber auch vorallem wegen Location, Frisör, Hochzeitstorte und allg. Infos dort. Und mit einer der wichtigsten punkte warum wir da waren ist, das wir uns Inspirationen holen wollten für Deko. Und in dem Punkt wurden wir total enttäuscht.
~
wir haben nur 1 location gefunden, die uns anspricht. zumindest vom optischen und von dem was angeboten wird. in der location könnten wir auch die Trauung durchführen lassen in einem kaminzimmer und feier in einem raum. Es wäre ein absolutes sorglos paket. Die wollen sich bei uns melden und dann fahren wir da hin und schauen uns das direkt an und dann erstellen die uns ein Angebot. mit getränke pauschale und so
~
einen frisör habe ich auch gefunden . die kommen direkt nach hause und machen alles da.
das sind 115€ für beratungsgespräch, probestecken und professionelles make up anfahrt ist nat umsonst und dazu würden dannoch vorher handpflege und maniküre für 35€ kommen. also recht günstig . also das ist aber keine nagelmodelage, sondern da bleibt alles so wie es ist.
~
ansonsten haben wir uns auch mit 2 konditoreien unterhalten also die empfehlen uns entweder so eine doppelherz - torte oder eine 2 - stöckige. weniger nicht und da wird der preis bei 90 - 150€ landen
~
ansonsten haben wir gefühlte 1000 bücher wieder mitgebracht.
aber an deko ideen konnten wir dieses mal leider nichts mit nehmen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
so und nun komme ich zum teil
~
der teil hat mir schon etwas besser gefallen, aber der knaller war es dennoch nicht. Es war wieder viel zum kaufen da (was ja logisch ist) und rel wenig informationssände.
angefangen haben wir beim dm stand. da haben wir bei einem gewinnspiel teilgenommen, aber ich glaube nicht das wir gewinnen, aber egal. dann der nächste stand wo wir so richtig geguckt haben war n*k tja und die wollte nat zeugs verkaufen und ich war so gemein und hab gesagt, nö noch brauch ich ne, mag grad ne kaufen und da hat die mir dann ne tüte in die hand gedrück da war ne n*k flasche drin und ein schwamm und viele bücher. also evtl kennt ihr ja die nuk - fibeln
~
ansonsten haben wir noch viele bücher und zeitungen mitgebracht. und auch alles rechtliche zu kinder- & jugendschutz und mutterschutz.

~
also ihr seht irgendwie hat es sich schon ein wenig gelohnt, aber 12€ für 2 personen war es nicht wirklich wert.
*
und jetzt noch das ganze zeug von der babymesse

diekleene
53976 Beiträge
11.02.2012 16:21
so und dann war als wir zu hause waren, noch post von meinem fa da
*
könnt ihr mir genauer sagen was das alles heißt? steht zwar da, aber find das irgendwie verwirrend
*

befund

überweisung
*
also wie schlimm sind die werte? kennt sich da einer von euch aus? *lieb guck*
diekleene
53976 Beiträge
13.02.2012 08:54
huhu ihr lieben
*
heute nachmittag schneie ich mal bei meiner ha vorbei ich hoffe ich komme heute dran aber ich denke schon
*
hab grad mal google gfefragt was es mit dem tpo - ak auf sich hat
sind antikörper gegen tsh und zu finden bei hashimoto und Morbus Basedow
13.02.2012 08:57
Zitat von diekleene:

huhu ihr lieben
*
heute nachmittag schneie ich mal bei meiner ha vorbei ich hoffe ich komme heute dran aber ich denke schon
*
hab grad mal google gfefragt was es mit dem tpo - ak auf sich hat
sind antikörper gegen tsh und zu finden bei hashimoto und Morbus Basedow

Ach Morbus Basedow... Das kenn ich ja Aber Kopf hoch, dann ist es doch nicht so schlimm und du siehst ja bei mir, dass es dann auch klappt mit dem schwanger werden
diekleene
53976 Beiträge
13.02.2012 08:59
ach klar wird es klappen
bin mal gespannt was die heute alles macht hab ja ansich keinen termin sondern nur ne überweisung
bibbi26
39844 Beiträge
13.02.2012 09:01
Ich drück dir die daumen für heute
diekleene
53976 Beiträge
13.02.2012 09:04
danke dir süße
ich geh aber erst heut nachmittag, weil noch ist mein schatz da und da will ich die zeit mit ihm verbringen
Krissi
1605 Beiträge
14.02.2012 10:52
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt