Mütter- und Schwangerenforum

♥ Aus Wunschkrümmel wurde Schutzengel Ciara Janna - ein Geschwisterchen wird kommen ♥

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
01.03.2012 13:33
Zitat von diekleene:

Zitat von siiri87:

Zitat von diekleene:

Zitat von siiri87:

Zitat von grinsbacke:

vom Bild her finde ich das dritte am schönsten

Japp, finde ich auch
Aber den Spruch dazu finde ich irgendwie na ja ...
hattet ihr auch irgendeinen Spruch?

"Wir sagen JA"
der ist uns zu langweilig und hat auch irgendwie jeder

Schlicht und einfach So wie wir eben sind. Warte mal ich suche mal fix die Einladung von meiner Schwägerin raus
siiri87
9331 Beiträge
01.03.2012 13:37
Zitat von siiri87:

Zitat von diekleene:

Zitat von siiri87:

Zitat von diekleene:

Zitat von siiri87:

Zitat von grinsbacke:

vom Bild her finde ich das dritte am schönsten

Japp, finde ich auch
Aber den Spruch dazu finde ich irgendwie na ja ...
hattet ihr auch irgendeinen Spruch?

"Wir sagen JA"
der ist uns zu langweilig und hat auch irgendwie jeder

Schlicht und einfach So wie wir eben sind. Warte mal ich suche mal fix die Einladung von meiner Schwägerin raus

Okay, die haben auch nicht das was "peng" macht. "Ja, wir heiraten"
diekleene
53976 Beiträge
01.03.2012 13:48
es muss ja auch ne immer ausgefallen sein, aber das "normale" passt einfach ne zu uns
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.03.2012 14:01
Mein Vater und seine Frau hatten verschiedene Fotos von sich genommen, ich glaube 3-4, es gab also unterschiedliche Karten...
Ich habe eine wo beide wirklich sehr schön drauf lachen und da steht neben: Das Glück kommt zu denen die lachen!
-
Die anderen Karten kenne ich nicht aber vielleicht gefällt dir die Idee auch so eine Art Zitate zu nehmen und verschiedene Karten zu machen
siiri87
9331 Beiträge
01.03.2012 14:05
Zitat von Würmchen2009:

Mein Vater und seine Frau hatten verschiedene Fotos von sich genommen, ich glaube 3-4, es gab also unterschiedliche Karten...
Ich habe eine wo beide wirklich sehr schön drauf lachen und da steht neben: Das Glück kommt zu denen die lachen!
-
Die anderen Karten kenne ich nicht aber vielleicht gefällt dir die Idee auch so eine Art Zitate zu nehmen und verschiedene Karten zu machen

Das klingt toll
.
Doreen. Stimmt! Zu einen passen ausgefallene Sprüche und anderen mögen das schlichte einfache
Ein Glück, dass es verschiedene Geschmäcker gibt
diekleene
53976 Beiträge
01.03.2012 14:08
Zitat von Würmchen2009:

-
das mit verschiedenen Karten haben wir auch schon überlegt. haben ja nicht soooo viele. würden aber wenn wir es machen den selben Spruch nehmen, weil unser einladungstext auf dem Spruch aufbaut.
aber die Idee ist cool
diekleene
53976 Beiträge
01.03.2012 19:29
Mein berich vom ENdo:
~
ich weiß überhaupt ne wo ich anfangen soll. am besten am anfang
~
ich hab mich recht früh auf den weg gemacht, einfach weil ich so nervös war und zu hause es einfach ne mehr auszuhalten war naja aber da ich ne stunde zu früh dagewesen wäre bin ich noch mal in spiele Maxx rein, der ist ja direkt gegenüber hab mir wieder die ganzen sachen angeschaut und gedacht das will ich ALLES haben
~
naja bin dann so 45 min vor dem Termin in das endokrinologikum rein und ich hatte total angst, die die mich schief angucken und KA. ich wär am liebsten vor angst weg gerannt ja ich weiß ist total kindisch, aber ich wusste ja ne was auf mich zu kommt
~
ich hab mich dann an der Anmeldung gemeldet und die haben mich aufgenommen und darauf hin sollte ich so einen fragebogen ausfüllen. was da für fragen kamen, hammer. die wollten, größe, gewichte, ob ich rauche, wieviel alk ich am TAG trinke, anzahl ss / fg. und die fragen schlecht hin, wann war ihre erste monatsblutung? Ist der Zyklus noch aktuell und wenn nein seit wieviel jahren nicht?
bei der frage hab ich nachgefragt, weil ich die echt ne verstanden hab die meinten ich soll einfach ja ankreutzen, weil sie nicht weiß ob sich das auf die erste regel bezieht
~
naja egal hab mich dann wieder ins wartezimmer gesetzt und musste warten (wie ich das doch hasse ). naja 17.00 uhr in etwa kam ich dann endlich dran. eine gute halbe stunde nach dem vereinbarten termin.
~
naja auf jeden fall war ich dann endlich bei der ärztin und die wollt wissen, warum ich den da bin. und als ich ihr von meiner zykluslänge erzählte war sie bissl geschockt aber egal, sie hat sich dann meine werte angeschaut und findet meine schilddrüse zu hoch. bevor wir zum sono sind sollte ich ihr meinen bauch zeigen . was hab ich gemacht, weil ich meinen bauch ne mag, hab ich das shirt extra noch runter gezogen aber das fands sie witzig. naja im endeffekt hat sie ihn gesehn und findet die streifen die ich hab doof (ach nee, ich auch). sind dann zum sono und da hat sich bestätigt das meine sd im äußersten grenzbereich ist von der größe. sie ist eben bisschen klein.
~
im anschluss sind wir wieder in ihr zimmer und haben besprochen wie es weiter geht. ich sollte mich erst einmal 15 min hinlegen und anschließend sollte blut abgenommen werden. aber bevor wir ins labor sind, meinte sie das wir uns oft sehen werden, weil wahrscheinlich mehrere baustellen da sind. sie will halt alles checken und deswegen wollte sie ETWAS mehr blut haben. gut ich dachte mir, mehr als 7 röhrchen werden es sicher nicht.
~
naja wir sind dann ins labor und ich hab mich hingelegt und da sagte sie ich soll doch die augen zu machen *juhuuu schlaf*
und ich war grade im eindösen, da reist eine die tür auf und sagt "upps hier schläft ja jemand" naja sie hat dann gleich blut druck gemessen, der war 134 zu 90. Also ganz ok. dann durfte ich noch bissl dösen
~
dann hat der wecker geklingelt und da kam eine Schwester uns wollte blut haben. sie hat gefragt wo es am besten ist und ich hab ihr gesagt links. darauf meinte sie, der arm ist ihr aber zu bunt (hab da ja schon 2 blaue flecken vom fa & ha). also hat sie es auf der linken seite VERSUCHT. tja beim versuch blieb es, sie hat nicht einen tropfen blut bekommen hätte sie mal auf mich gehört. sie ist dann aufgestanden, hat das blutdruckmessgerät geholt und eine neue nadel und ist dann doch zum anderen arm gegangen.
~
nachdem sie die nadel reingestochen hatte, hat sie eine runde im arm rumgerührt, bis endlich blut floss , aber ich kenne das prob ja schon. und dann hat sie 10!!!! oder vielleicht auch 11 röhrchen blut geklaut sie hat mich vom zählen abgelenkt, deswegen kann ich es euch nicht genau sagen
~
dann habe ich noch so ein watte dings mit nach hause bekommen. das soll ich heute abend 23.00 uhr 5 min in meinen mund geben und nass patschen
~

das watte dings
~
das soll dann morgen in die post und geht da direkt ins labor nach hh
~
die auswertung erfolgt am 27.3.
~~~~
~~~
die leute und vorallem die ärztin waren super lieb und ich fühlte mich total verstanden und ich glaube ich bin da super aufgehoben. ich glaube echt daran, das ich bis ende des jahres schwanger werde, sie hat mir so viel hoffnung gemacht, und man kann mit ihr super reden und seine ängste äußern und sie hat auch eine lockere art
Hummel07
11063 Beiträge
01.03.2012 23:01
Na klingt doch super. So ungefähr lief es ja bei mir auch ab nur ohne sd sono und ja, du wirst öfter da sein.
diekleene
53976 Beiträge
02.03.2012 06:28
Zitat von Hummel07:

Na klingt doch super. So ungefähr lief es ja bei mir auch ab nur ohne sd sono und ja, du wirst öfter da sein.
das ich da öfter bin ist mir aber echt total egal ich find die super lieb und sie hatveinfach ne klasse Art
ich glaube die könnte auch ein häufchen pferdemist verkaufen und man würde glauben es sei eures gold
weist wie ich meine?
~
sie hat einfach So eine unheimlich motivierende und aufbauende Art und weise
~
sie hat es geschafft das ich sage ich werde dieses Jahr schwanger, daran hab ich nicht mehr geglaubt aber jetzt bin ich fest davon überzeugt
Hummel07
11063 Beiträge
02.03.2012 06:31
Ja sowas ist super. Meine ist auch voll lieb.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Jahr klappt und wenn nicht, dann spätestens Anfang nächstes Jahres. Kann halt sein, dass sie erstmal einiges testen und einstellen müssen, aber dann gehts vorwärts.
diekleene
53976 Beiträge
02.03.2012 06:35
sollen sehen machen, haben ja genug blut
~
sie meinte bei der Auswertung erklärt sie mir wie es mit uns 2 weiter geht. und was alles bei mir kaputt ist.
und Naja sollte es nicht dieses Jahr klappen dann ist es hält So, aber ich weiß es würde das ganze Jahr was dafür getan
Hummel07
11063 Beiträge
02.03.2012 18:58
Ja, diesen Gedanken fand ich auch beruhigend. Wird schon werden. Bin gespannt, was bei dir rauskommt.
diekleene
53976 Beiträge
02.03.2012 19:05
ich bin auch schon gespann und hoffe das es nicht zu schwerwiegend ist. aber wird schon schief gehen mehr als das es heißt das ich ne schanger werden kann, kann ja ne passieren wobei ich mal nicht hoffe das ich sowas zu hören bekomme
Hummel07
11063 Beiträge
03.03.2012 09:10
Nee ich denke nicht, denn du warst ja auch schonmal schwanger.
diekleene
53976 Beiträge
03.03.2012 09:11
ich glaub auch nicht das sowas kommt
*
und die tempis reden mir grad eh ein kind in bauch https://www.mynfp.de/display/view/n8qd5ja3ugvm/
aber gut ich zweifel auch am nicht schwanger sein, aber ich glaub es nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt