♥ Aus Wunschkrümmel wurde Schutzengel Ciara Janna - ein Geschwisterchen wird kommen ♥
27.03.2012 06:55
zum Glück ist der dabei
ja klar wird das alles werden aber trotzdem hab ich voll Angst

ja klar wird das alles werden aber trotzdem hab ich voll Angst
27.03.2012 06:59
das glaube ich dir
iich find es toll das du nciht alleine bist und egal was ist du schaffst das denke dran wir sind auch da und stehen hinter dir
iich find es toll das du nciht alleine bist und egal was ist du schaffst das denke dran wir sind auch da und stehen hinter dir
27.03.2012 07:06
oh ja
und dafür bin ich euch mega dankbar
bin mal gespannt ob ich mich heute ausheule oder es ein relativ pos Bericht wird

bin mal gespannt ob ich mich heute ausheule oder es ein relativ pos Bericht wird
27.03.2012 07:15
Zitat von diekleene:hab Grad mal den endokrinologikum Bericht vom ersten Termin gelesen.
Mein berich vom ENdo:
~
ich weiß überhaupt ne wo ich anfangen soll.am besten am anfang
![]()
~
ich hab mich recht früh auf den weg gemacht, einfach weil ich so nervöswar und zu hause es einfach ne mehr auszuhalten war
naja aber da ich ne stunde zu früh dagewesen wäre bin ich noch mal in spiele Maxx rein, der ist ja direkt gegenüber
hab mir wieder die ganzen sachen angeschaut und gedacht das will ich ALLES haben
![]()
~
naja bin dann so 45 min vor dem Termin in das endokrinologikum rein und ich hatte total angst, die die mich schief angucken und KA. ich wär am liebsten vor angst weg geranntja ich weiß ist total kindisch, aber ich wusste ja ne was auf mich zu kommt
![]()
~
ich hab mich dann an der Anmeldung gemeldet und die haben mich aufgenommen und darauf hin sollte ich so einen fragebogen ausfüllen. was da für fragen kamen, hammer. die wollten, größe, gewichte, ob ich rauche, wieviel alk ich am TAG trinke, anzahl ss / fg. und die fragen schlecht hin, wann war ihre erste monatsblutung? Ist der Zyklus noch aktuell und wenn nein seit wieviel jahren nicht?![]()
bei der frage hab ich nachgefragt, weil ich die echt ne verstanden habdie meinten ich soll einfach ja ankreutzen, weil sie nicht weiß ob sich das auf die erste regel bezieht
![]()
~
naja egal hab mich dann wieder ins wartezimmer gesetzt und musste warten(wie ich das doch hasse
). naja 17.00 uhr in etwa kam ich dann endlich dran. eine gute halbe stunde nach dem vereinbarten termin.
![]()
~
naja auf jeden fall war ich dann endlich bei der ärztin und die wollt wissen, warum ich den da bin. und als ich ihr von meiner zykluslänge erzählte war sie bissl geschocktaber egal, sie hat sich dann meine werte angeschaut und findet meine schilddrüse zu hoch. bevor wir zum sono sind sollte ich ihr meinen bauch zeigen
. was hab ich gemacht, weil ich meinen bauch ne mag, hab ich das shirt extra noch runter gezogen
aber das fands sie witzig. naja im endeffekt hat sie ihn gesehn und findet die streifen die ich hab doof (ach nee, ich auch). sind dann zum sono und da hat sich bestätigt das meine sd im äußersten grenzbereich ist von der größe. sie ist eben bisschen klein.
~
im anschluss sind wir wieder in ihr zimmer und haben besprochen wie es weiter geht.ich sollte mich erst einmal 15 min hinlegen und anschließend sollte blut abgenommen werden. aber bevor wir ins labor sind, meinte sie das wir uns oft sehen werden, weil wahrscheinlich mehrere baustellen da sind. sie will halt alles checken und deswegen wollte sie ETWAS mehr blut haben. gut ich dachte mir, mehr als 7 röhrchen werden es sicher nicht.
~
naja wir sind dann ins labor und ich hab mich hingelegt und da sagte sie ich soll doch die augen zu machen *juhuuu schlaf*![]()
und ich war grade im eindösen, da reist eine die tür auf und sagt "upps hier schläft ja jemand"naja sie hat dann gleich blut druck gemessen, der war 134 zu 90. Also ganz ok. dann durfte ich noch bissl dösen
~
dann hat der wecker geklingelt und da kam eine Schwester uns wollte blut haben. sie hat gefragt wo es am besten ist und ich hab ihr gesagt links. darauf meinte sie, der arm ist ihr aber zu bunt (hab da ja schon 2 blaue flecken vom fa & ha). also hat sie es auf der linken seite VERSUCHT. tja beim versuch blieb es, sie hat nicht einen tropfen blut bekommenhätte sie mal auf mich gehört. sie ist dann aufgestanden, hat das blutdruckmessgerät geholt und eine neue nadel und ist dann doch zum anderen arm gegangen.
~
nachdem sie die nadel reingestochen hatte, hat sie eine runde im arm rumgerührt, bis endlich blut floss, aber ich kenne das prob ja schon. und dann hat sie 10!!!! oder vielleicht auch 11 röhrchen blut geklaut
sie hat mich vom zählen abgelenkt, deswegen kann ich es euch nicht genau sagen
~
dann habe ich noch so ein watte dings mit nach hause bekommen. das soll ich heute abend 23.00 uhr 5 min in meinen mund geben und nass patschen![]()
~
das watte dings
~
das soll dann morgen in die post und geht da direkt ins labor nach hh![]()
~
die auswertung erfolgt am 27.3.![]()
~~~~
~~~
die leute und vorallem die ärztin waren super lieb und ich fühlte mich total verstanden und ich glaube ich bin da super aufgehoben. ich glaube echt daran, das ich bis ende des jahres schwanger werde, sie hat mir so viel hoffnung gemacht, und man kann mit ihr super reden und seine ängste äußern und sie hat auch eine lockere art![]()
![]()
![]()
![]()
müsste voll schmunzeln

27.03.2012 14:05
danke süße
*
boar ich platze gleich
hab Grad von Mitschülern erfahren das ich angeblich unentschuldigt fehle
Schule hat aber alle Krankschreibung
irgendwann platze ich noch
*
boar ich platze gleich
hab Grad von Mitschülern erfahren das ich angeblich unentschuldigt fehle
Schule hat aber alle Krankschreibung
irgendwann platze ich noch
27.03.2012 15:51

müsstest ja jetzt ca deinen termin haben
drücke dir sowas von die daumen
27.03.2012 17:30
ne die Behauptungen sind doof und So ging der Tag auch weiter
Termin war ansich gut aber auch niederschmetternd
genaueres schreibe ich wenn wir zu hause sind. gehen noch einkaufen
Termin war ansich gut aber auch niederschmetternd

27.03.2012 18:02
Zitat von diekleene:
ne die Behauptungen sind doof und So ging der Tag auch weiter
Termin war ansich gut aber auch niederschmetternd![]()
Klingt ja ne grad positiv. Bin gespannt was raus gekommen ist!
27.03.2012 18:05
sind jetzt aufn weg nach hause
also wenn ich ne fg mag darf ich die nächsten 3 Monate Ss werden ansonsten sollte ich das vermeiden
hintergründe erzähle ich dann
also wenn ich ne fg mag darf ich die nächsten 3 Monate Ss werden ansonsten sollte ich das vermeiden
hintergründe erzähle ich dann
27.03.2012 18:36
so endlich zu hause
*
naja war ja heute bei der endo und musse gar nicht lange warten.
und das erste war, das sie gleich gesagt hat das sich die unterfunktion bestätigt hat. Gut das war ja zu erwarten.
Aber nun kommt das was mich schon frustriert. Sie meinte auch das ich leicht erhöhten Testestoronwert habe, mein Proklatinwert ist zu hoch und noch ein Wert ist zu hoch ich glaub es war der progesoronwert) und diese Kombination führt ganz ganz oft (knapp 90% der Fälle) zu fehlgeburten
sie meinte dann um den körper nicht zu überfordern, beheben wir erstmal das sd problem und in einem viertel jahr schauen wir dann wie sich die anderen werte verhalten unter einer besser eingestellten sd.
das heißt im juli muss ich wieder ins labor und 2 wochen später zu ihr um alles zu besprechen
für die sd hab ich jetz l-thyroxin 50 bekommen und nun heißt es 3 monate warten und nicht schwanger werden

*
naja war ja heute bei der endo und musse gar nicht lange warten.

und das erste war, das sie gleich gesagt hat das sich die unterfunktion bestätigt hat. Gut das war ja zu erwarten.
Aber nun kommt das was mich schon frustriert. Sie meinte auch das ich leicht erhöhten Testestoronwert habe, mein Proklatinwert ist zu hoch und noch ein Wert ist zu hoch ich glaub es war der progesoronwert) und diese Kombination führt ganz ganz oft (knapp 90% der Fälle) zu fehlgeburten

sie meinte dann um den körper nicht zu überfordern, beheben wir erstmal das sd problem und in einem viertel jahr schauen wir dann wie sich die anderen werte verhalten unter einer besser eingestellten sd.
das heißt im juli muss ich wieder ins labor und 2 wochen später zu ihr um alles zu besprechen
für die sd hab ich jetz l-thyroxin 50 bekommen und nun heißt es 3 monate warten und nicht schwanger werden

27.03.2012 18:40
Klingt ne grad schön, aber immerhin wurde etwas gefunden und dafür arbeitet ihr jetzt daran! Auch wenn ihr noch länger warten müsst! Besser als sofort Schwanger werden und wieder ein Sternchen zu bekommen ...
Kopf hoch! Dieses Jahr werdet ihr Schwanger und nächstes Jahr haltet ihr zusammen euer größtes Wunder in den Armen!
Kopf hoch! Dieses Jahr werdet ihr Schwanger und nächstes Jahr haltet ihr zusammen euer größtes Wunder in den Armen!

27.03.2012 18:42
Zitat von siiri87:naja ob das dieses jahr noch klappt kA, weil mitte juli bin ich erst wieder direkt bei ihr und dann bekomme ich ja erst gesagt wie es weiter geht
Klingt ne grad schön, aber immerhin wurde etwas gefunden und dafür arbeitet ihr jetzt daran! Auch wenn ihr noch länger warten müsst! Besser als sofort Schwanger werden und wieder ein Sternchen zu bekommen ...
Kopf hoch! Dieses Jahr werdet ihr Schwanger und nächstes Jahr haltet ihr zusammen euer größtes Wunder in den Armen!![]()

- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt