Mütter- und Schwangerenforum

♥ Hibbeln auf ein März-Baby 2012 ♥

Gehe zu Seite:
26.06.2011 10:15
Zitat von HibbelSabrina:

Zitat von NilsMama:

Was ich euch mal fragen wollte...

Und zwar nach Baby Nr. 2 möchte ich nicht mehr die Pille nehmen. Denn A: vergess ich die ständig und B: möchte ich meinem Körper nicht mehr mit Hormonen etc. zupumpen. Ich möchte dementsprechend ein anderes Verhütungsmittel nutzen, weiß aber nicht für welches ich mich entscheiden soll. Zur Zeit tendiere ich sehr zum Tempi messen und Zervixschleim beobachten. In der fruchtbaren Phase dann mit Kondom. Hat jemand diese Methode als solches bisher zur Verhütung genutzt? Wie sicher ist diese Methode denn? Ein drittes Kind wäre in den nächsten Jahren nicht tragisch, aber eigentlich möchten wir damit dann erstmal warten.

Huhu also ich habe nach der Geburt die Spirale für 3 Jahre genommen....Die ist echt super

Spirale kommt für mich nicht (mehr) in Frage...Meine Schwester hatte bis vor kurzem eine drin und hat sich die ausversehen selbst gezogen, nach 2 1/2 Jahre. Das heißt 300€ Euro umsonst! Deswegen bin ich davon jetzt schon wieder weg.
Desweiteren wurde dann festgestellt, dass die Spirale schon lange Zeit nicht mehr richtig gesessen hat. Obwohl sie regelmäßig zur VU war.
26.06.2011 10:18
Zitat von rastapunzel:

Zitat von NilsMama:

Und zwar nach Baby Nr. 2 möchte ich nicht mehr die Pille nehmen. Denn A: vergess ich die ständig und B: möchte ich meinem Körper nicht mehr mit Hormonen etc. zupumpen. Ich möchte dementsprechend ein anderes Verhütungsmittel nutzen, weiß aber nicht für welches ich mich entscheiden soll. Zur Zeit tendiere ich sehr zum Tempi messen und Zervixschleim beobachten. In der fruchtbaren Phase dann mit Kondom. Hat jemand diese Methode als solches bisher zur Verhütung genutzt? Wie sicher ist diese Methode denn? Ein drittes Kind wäre in den nächsten Jahren nicht tragisch, aber eigentlich möchten wir damit dann erstmal warten.

Also für mich würde sowas NIE infrage kommen. Das ist mir zu unsicher. Genauso würde ich nie z.B die "vorher rausziehen"-Methode anwenden! Das ist genauso unsinnig. Warum kannst du dann nicht einfach mit Kondom verhüten, wenn du es eh in den fruchtbaren Tagen machst? Dann kannste das auch davor & danach so machen. Das mit Tempi messen & ZS beobachten ist für mich keine Verhütungsmaßnahme.

Hört sich vielleicht blöd an, aber ohne Kondom ist dann manchmal eben doch schöner. Und da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe, habe ich gedacht, man könnte es ja mal damit probieren Bin mir selbst noch nicht so sicher. Werde mich nach dem zweiten kind auf jeden Fall ausfürhlich beim FA beraten lassen.
26.06.2011 10:20
Zitat von Sunshine27:

Zitat von NilsMama:

Guten Morgen Nilsmama!! Also wenn ich mich recht erinnere bist du Krankenschwester oder und arbeitest im 3 Schichtsystem, ich übrigens auch, da kannst du leider nicht mit Tempimessen verhüten. Da unser Körper ja durch den Nachtdienst und sonstigen Diensten durcheinander ist. Das findest auch im Internet. Wenn ich denn endlich mal schwanger bin, dann möchte ich nämlich auch keine Pille mehr nehmen, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was auch mit Schichtarbeit konform geht...

Falls du was entedeckst, wäre ich über jeden Vorschlag dankbar !!
Liebe Grüße

Arbeite nur im 2-Schichtsystem. Das heißt Früh-und Spätdienst. Der Spätdienst geht von 16-20:30 Uhr und der Frühdienst von 6-12Uhr Nachtdienste habe ich keine.
26.06.2011 12:19
Meine Mens ist da.
Mein NMT ist jetzt der 25.07.
lg
26.06.2011 12:29
Zitat von sweetmama4187:

Meine Mens ist da.
lg

Ist dann aber ein Aprilbaby 2012
26.06.2011 13:31
Zitat von rastapunzel:

Zitat von sweetmama4187:

Meine Mens ist da.
lg

Ist dann aber ein Aprilbaby 2012

ja.schlimm?
Mom040608
2397 Beiträge
26.06.2011 15:13
ich hab noch eine chance auf ein märzbaby 2012, weil ich ja nen ks bekommen soll und da werden die 2 wochen eher geholt.

wie gehts euch allen so?
26.06.2011 17:09
Zitat von Mom040608:

ich hab noch eine chance auf ein märzbaby 2012, weil ich ja nen ks bekommen soll und da werden die 2 wochen eher geholt.

wie gehts euch allen so?

Mir gehts lala...Ich fühle es das ich nicht schwanger bin & warte entweder auf die Mens oder aber ich herzel gleich nächste Woche weiter. Vielleicht war es ja doch die Mens letzte Woche.Also das nehm ich jetzt mal stark an. Ich wundere mich nur dass das so mitten mal kommt. Ich dachte sowas würde eher kommen wenn man die Pille absetzt & nicht einen Monat danach....So ein Scheiß
starlett12c
13618 Beiträge
26.06.2011 17:12
Huhu
Schade
Noch keine neue Mami ???
Wir hatten Besuch und ich war nich on....... Aber wir haben fleissig geherzelt habe heute (zt1 voll Spinnfaden zs ??? Aber meine Zyklen sind eigentlich nur 29 Tage lang ??? Und nach dem Se. War auch ein bissi altes Blut mit dabei ??? Was ist denn das nun wieder?
Rasta - ich kann Dich soooooo gut verstehen!
Daumen sind für alle gedrückt und ich lese immer alles nach, auch wenn ich nicht immer schreibe
mauerbluemchen89
869 Beiträge
26.06.2011 18:07
Zitat von rastapunzel:

Zitat von Mom040608:

wie gehts euch allen so?

Mir gehts lala...Ich fühle es das ich nicht schwanger bin & warte entweder auf die Mens oder aber ich herzel gleich nächste Woche weiter. Vielleicht war es ja doch die Mens letzte Woche.Also das nehm ich jetzt mal stark an. Ich wundere mich nur dass das so mitten mal kommt. Ich dachte sowas würde eher kommen wenn man die Pille absetzt & nicht einen Monat danach....So ein Scheiß

Einnistungsblutung? So ne Art Schmierblutung für nun einen Tag... =) das wäre doch ne schöne möglichkeit
ich hab morgen NMT und iwie noch keine mensanzeichen, aber auch keine ss-anzeichen... bin verwirrt und habe angst morgen schonwieder enttäuscht zu werden
kletterhexe
298 Beiträge
26.06.2011 19:29
Zitat von mauerbluemchen89:

Zitat von rastapunzel:

Zitat von Mom040608:

wie gehts euch allen so?

Einnistungsblutung? So ne Art Schmierblutung für nun einen Tag... =) das wäre doch ne schöne möglichkeit
ich hab morgen NMT und iwie noch keine mensanzeichen, aber auch keine ss-anzeichen... bin verwirrt und habe angst morgen schonwieder enttäuscht zu werden

Ich drück dir unbekannter Weise die Daumen, dass die blöde Mens nicht kommt!!!!
kletterhexe
298 Beiträge
26.06.2011 19:33
Zitat von kletterhexe:

Zitat von mauerbluemchen89:

Zitat von rastapunzel:

Zitat von Mom040608:

wie gehts euch allen so?

Ich drück dir unbekannter Weise die Daumen, dass die blöde Mens nicht kommt!!!!

Ich hab ja mit der Pille aufgehört!! Am Freitag die letzte aus der Packung genommen - mal schaun, wie 's weiter geht.
Bin sozusagern seit gestern offiziell am Hibbeln
märzmami2010
238 Beiträge
26.06.2011 22:59
Zitat von Mom040608:

wie gehts euch allen so?

Hey dann drück ich dir die Daumen das es mit dem März-Baby klappt!! Mir gehts soweit ganz gut, heute war Eisprung-Tag Mein Persona hat es mir sogar jetzt schon im ersten Zyklus angezeigt und es stimmt auch mit dem Eisprungrechner genau überein und ich hatte heute die ganze Zeit Krämpfe, die ich immer beim Eisprung habe...waren auch fleißig am herzeln...Naja jetzt heißt es abwarten, kann mir eigentlich nicht vorstellen dann schwanger zu sein Aber hauptsache nicht verrückt machen und ruhig bleiben oder wie war das noch mal?
27.06.2011 10:58
So, ich habe meine Periode bekommen &leichte UL-Schmerzen.
Für ein Märzbaby bin ich raus.
Kann vielleicht jemand einen neuen Thread "Hibbeln auf ein Aprilbaby 2012" eröffnen? Ich hab schon diesen eröffnet & bin in 2 Wochen einen ganzen Monat nicht da.
Ich glaub diese Pause wird mir gut tun.
Mom040608
2397 Beiträge
27.06.2011 12:40
ach mensch rapunzel... aber ich denke im urlaub wirds klappen.

wenn ihr einen april thread aufmacht, komm ich da auch mit rein.

denen, die ihre mens noch nicht haben, drück ich die daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt