Mütter- und Schwangerenforum

♥ Sommermäuse 2017

Gehe zu Seite:
20.09.2016 14:28
Zitat von Lilime710:

Zitat von Hisi0403:

Wir haben die Wohnung bekommen zum 1.1. ziehen wir ein. Wird ein spannendes Weihnachten. Müssen den Umzug schnell über die Bühne bringen, wenn wir einen Baum haben wollen

Das ist echt klasse... Dann beginnt ein ganz neues Leben für dich..
Neue Arbeit.. neue Wohnung....

Passt das eigentlich mit Nachwuchs und dem Ref?

Ich weiß bisher nur, wie es mit Kleinkind im Studium ist. Das ref mache ich zum ersten Mal. Ich denke, wenn man als Paar harmoniert und sich unterstützt ist es machbar. Ob es einfach wird? Keine Ahnung.
Lilime710
1883 Beiträge
20.09.2016 14:31
Also ich habe mit meinem Mann ja das ganze Ref durch und als Partner eines angehenden Lehrers ist es echt nicht einfach... Das Ref war die schlimmste Zeit seines Lebens und eine echte Beziehungsprobe...
Ich könnte mir das mit Kind nichtmal vorstellen, wenn ich es bekommen hätte und wenn er die Mutter wäre und gleichzeitig im Ref erst recht nicht..
Juni2016
790 Beiträge
20.09.2016 14:44
Zitat von minchen88:

Hey Mädels hab mal ne frage.
Gestern zwickt es und zwackt es in der linken u terleib Seite.
Zervix spinnbar Eiweiß artig.

Heute ist aber alles weg??? Zervix milchig..... Geht das so schnell? Es hätte heute sein sollen....
Dachte gestern das sind Vorboten.
Bin etwas verwirrt....
Kennt sich bei euch jemand mit dem zervix Schleim aus?

Hallo Minchen,

bei mir war es genauso, nur einen Tag nach errechnetem ES ??
Also am 10.09. statt am 09.09. und auch nur einen Tag lang.
Ebenso hatte ich es genau eine Woche später nochmal ?!?
Bin auch etwas verwirrt....
NMT sollte eigentlich am Freitag, 24.09 sein, ich denke aber, das es bei mir alles verschoben hat, weil ich ja erst im August die Pille abgesetzt habe.
Hoffe es kann uns jemand aufklären
minchen88
2545 Beiträge
20.09.2016 14:55
Zitat von Juni2016:

Zitat von minchen88:

Heute ist aber alles weg??? Zervix milchig..... Geht das so schnell? Es hätte heute sein sollen....
Bin etwas verwirrt....

Hallo Minchen,

NMT sollte eigentlich am Freitag, 24.09 sein, ich denke aber, das es bei mir alles verschoben hat, weil ich ja erst im August die Pille abgesetzt habe.

Hmm gut dass ich nicht alleine bin

Es heißt ja dass der zervix so am eisprung ist..... Dass der evtl früher oder später sein ok. Aber dass sofort am nächsten Tag alles weg ist....?????

Ich Herzel mal wild drauf los

Er ändert sich ja nach dem es nur hätte ich nicht gedacht dass direkt am nächsten Tag alles weg ist

Hmm dass du dieses Phänomen gleich 2mal in einem zyklus hast wundert mich auch

Evtl war dass der Zeitpunkt der einnistung???!!!!!!

Wäre ein Gedanke wert

Ich beobachte mal weiter... hab mir gedacht dass es evtl jemand gibt der Licht ins dunkel bringt

Ich sehe du kannst ja schon bald testen..... Wobei wenn Freitag soweit ist kannst ja vorher schon mit frühest testen. Bin ja gespannt was da raus kommt

minchen88
2545 Beiträge
20.09.2016 14:57
Die einnistung ist ja ca 7 Tage nach dem Sprung... hab Grad 3xtra nochmal nachgeschaut....
Wäre ja prima würde bedeuten schwanger
Hier ließ mal Thema zervix und einnistung
http://mamiwiki.de/wiki/einnistung/
Sophie87
2719 Beiträge
20.09.2016 15:12
Also ich musste die Tage für meine Weiterbildung zum Thema Zervixschleim was schreiben...

..."Nach dem Eisprung wird der Zervixschleim wieder zäh, trüb oder verschwindet ganz.", dass kann durchaus realtiv schnell gehen und ist auch von Frau zu Frau auch ein wenig unterschiedlich.
In der 2. Zyklushälfte kann es noch einmal zu einem spinnbaren oder sehr flüssigen Zervixschleim kommt, wenn die Mens bevor steht und sich der Zervixschleim verflüssigt damit sich der Muttermund leicht öffnen kann.

Ist aber auch wie gesagt individuell!
minchen88
2545 Beiträge
20.09.2016 15:19
Zitat von Sophie87:

Also ich musste die Tage für meine Weiterbildung zum Thema Zervixschleim was schreiben...

..."Nach dem Eisprung wird der Zervixschleim wieder zäh, trüb oder verschwindet ganz.", dass kann durchaus realtiv schnell gehen und ist auch von Frau zu Frau auch ein wenig unterschiedlich.
In der 2. Zyklushälfte kann es noch einmal zu einem spinnbaren oder sehr flüssigen Zervixschleim kommt, wenn die Mens bevor steht und sich der Zervixschleim verflüssigt damit sich der Muttermund leicht öffnen kann.

Ahhhhh ok
Quasi vom Fach
Danke schonmal.
Also bedeutet dass wenn ich das richtig gedeutet habe gestern war es. Und dass der zervix so schnell ändert ist durchaus normal
Jetzt abwarten
Ich hab da keine Ahnung von.habe meine beiden anderen Kids
Einfach so gezeugt ohne solche Sachen

Hab da noch nie drauf geachtet.
Gut dass sontag noch geherzelt wurde. Da sollten die Kollegen ja Montag gleich auf das Ei getroffen sein

Hab da Grad vor in dem Bericht gelesen dass zur einnistung der Schleim wieder so werden kann.... Das wusste ich gar nicht.dachte das ist nur beim es so.

Muss sagen es ist ein sehr interessantes Thema vorallem wenn man sich nie damit befasst hat.
Ich nehme ja normal die Pille umd da passiert ja nix

Trotzdem danke schon mal.
Bin sehr gespannt was die nächsten Tage so passiert
20.09.2016 15:20
Zitat von Lilime710:

Also ich habe mit meinem Mann ja das ganze Ref durch und als Partner eines angehenden Lehrers ist es echt nicht einfach... Das Ref war die schlimmste Zeit seines Lebens und eine echte Beziehungsprobe...
Ich könnte mir das mit Kind nichtmal vorstellen, wenn ich es bekommen hätte und wenn er die Mutter wäre und gleichzeitig im Ref erst recht nicht..

Ich werde berichten und hoffe, dass mir da meine Erfahrung zu Gute kommt. Vieles ist halt einfach eine Sache der Organisation. Bin trotzdem gespannt
Lilime710
1883 Beiträge
20.09.2016 15:24
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Lilime710:

Ich werde berichten und hoffe, dass mir da meine Erfahrung zu Gute kommt. Vieles ist halt einfach eine Sache der Organisation. Bin trotzdem gespannt

Was hast du denn vorher gemacht?
Also sein Studium hat er sehr gut abgeschlossen und auch viel nebenbei gemacht.. Hat selber schon Sprachunterricht gegeben usw...
Aber das Ref war echt das schlimmste...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt
Juni2016
790 Beiträge
20.09.2016 15:26
Zitat von minchen88:

Zitat von Juni2016:

Zitat von minchen88:

Bin etwas verwirrt....

Hallo Minchen,

Es heißt ja dass der zervix so am eisprung ist..... Dass der evtl früher oder später sein ok. Aber dass sofort am nächsten Tag alles weg ist....?????

Er ändert sich ja nach dem es nur hätte ich nicht gedacht dass direkt am nächsten Tag alles weg ist

Wäre ein Gedanke wert

Ich beobachte mal weiter... hab mir gedacht dass es evtl jemand gibt der Licht ins dunkel bringt

Ich sehe du kannst ja schon bald testen..... Wobei wenn Freitag soweit ist kannst ja vorher schon mit frühest testen. Bin ja gespannt was da raus kommt

Herzeln ist immer gut . Ob der ES gestern oder heute war ist ja eigentlich egal. Hoffe für dich das es klappt

Frühtest gibt es keinen, habe meinem Mann versprochen den Test erst zu machen, wenn er von Montage wieder zurück ist.
Also frühestens Freitag
Ich kann mir leider auch nicht vorstellen das es geklappt hat.
Ich fühle mich eigentlich so wie immer ... müssten ich bei ES+10 (falls es überhaupt stimmt) nicht schon irgendwelche Anzeichen haben ?!?

Jolile
4583 Beiträge
20.09.2016 15:30
Ich wünsche euch allen viel Glück für eine Junimaus..

Ich hab heute so richtig wirklich von meiner Junimaus erfahren..

minchen88
2545 Beiträge
Zitat von Juni2016:

Zitat von minchen88:

Zitat von Juni2016:

Zitat von minchen88:

Bin etwas verwirrt....

Hallo Minchen,

Wäre ein Gedanke wert

Herzeln ist immer gut . Ob der ES gestern oder heute war ist ja eigentlich egal. Hoffe für dich das es klappt

Frühtest gibt es keinen, habe meinem Mann versprochen den Test erst zu machen, wenn er von Montage wieder zurück ist.
Also frühestens Freitag
Ich kann mir leider auch nicht vorstellen das es geklappt hat.
Ich fühle mich eigentlich so wie immer ... müssten ich bei ES+10 (falls es überhaupt stimmt) nicht schon irgendwelche Anzeichen haben ?!?

Ach das schaffst du schon bis Freitag

Also bei meinem Sohn wusste ich vorher schon das was im Busch ist.
Bei meiner Tochter nicht bis 8ch den Test gemacht hab
Da war alles super toll.
Bei meinem Sohn hatte ich schon bald Übelkeit und das blieb auch eine ganze zeit lang

Bei meiner Tochter war ich das blühende leben super schöne Haut Haare usw. Bei meinem Sohn Naja einfach das Gegenteil

Abwarten..... Bleibt uns eh nix übrig
Ab es + 10 kann getestet werden....evtl geht's dir ja wie mir..... Keine Zeichen und trotzdem schwanger
Juni2016
790 Beiträge
Zitat von Sophie87:

Danke Sophie!
Habe ich wieder was dazu gelernt
minchen88
2545 Beiträge
20.09.2016 15:31
Zitat von Jolile:

Ich wünsche euch allen viel Glück für eine Junimaus..

Ich hab heute so richtig wirklich von meiner Junimaus erfahren..

Glückwunsch!!!!! Super ich freue mich......
Juni2016
790 Beiträge
20.09.2016 15:52
Zitat von minchen88:

Die einnistung ist ja ca 7 Tage nach dem Sprung... hab Grad 3xtra nochmal nachgeschaut....
Wäre ja prima würde bedeuten schwanger
Hier ließ mal Thema zervix und einnistung
http://mamiwiki.de/wiki/einnistung/

Vielen Dank!
Das wäre ja der Hammer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt