Mütter- und Schwangerenforum

Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
05.10.2012 11:06
Zitat von Sanny78:

Sunshine, das hört sich ja prima an. Mußt du dann bald ein Teil der Medis absetzten?

Die ASS100 darf ich ab ca. 36.SSW absetzen. Die Spritzen nicht, da ich ja unabhängig von der Schwangerschaft Blutverdünner nehmen muss.
So langsam werde ich ein wenig nervös Aber irgendwie erst seit der FA gesagt hat es könnte auf einen KS hinauslaufen, wenn sich die Kleine nicht bald mal dreht

Wie sieht es denn bei Euch aus?
05.10.2012 11:45
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Sanny78:

Sunshine, das hört sich ja prima an. Mußt du dann bald ein Teil der Medis absetzten?

Die ASS100 darf ich ab ca. 36.SSW absetzen. Die Spritzen nicht, da ich ja unabhängig von der Schwangerschaft Blutverdünner nehmen muss.
So langsam werde ich ein wenig nervös Aber irgendwie erst seit der FA gesagt hat es könnte auf einen KS hinauslaufen, wenn sich die Kleine nicht bald mal dreht

Meine kleine kam vor 4 Wochen per ks zur Welt und ihr geht es prächtig. Ich muss noch 12 mal Spritzen dann habe ich es geschafft!
05.10.2012 11:49
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von Sanny78:

Meine kleine kam vor 4 Wochen per ks zur Welt und ihr geht es prächtig. Ich muss noch 12 mal Spritzen dann habe ich es geschafft!

GLÜCKWUNSCH
Hatte es einen Grund das die Kleine per KS kam? Musst du nach den Spritzen noch etwas für die Blutverdünnung nehmen oder bist du komplett durch damit? Ich muss ja ein Leben lang was nehmen. Und ich weiß immer noch nicht so richtig, ob man während des Stillens schon auf Marcumar umstellen kann...
05.10.2012 12:00
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von Sanny78:

GLÜCKWUNSCH
Hatte es einen Grund das die Kleine per KS kam? Musst du nach den Spritzen noch etwas für die Blutverdünnung nehmen oder bist du komplett durch damit? Ich muss ja ein Leben lang was nehmen. Und ich weiß immer noch nicht so richtig, ob man während des Stillens schon auf Marcumar umstellen kann...

Ich hatte schon 2 ks und wollte diesmal selber einen damit gleich noch eine steri mitgemacht werden konnte. Also keine medizinische Gründe.

Ich bin damit durch. Außer ich will in Urlaub fliegen oder muss länger liegen dann muss ich wieder Spritzen. Bin echt froh wenn ich damit durch bin.
Sanny78
14351 Beiträge
05.10.2012 17:18
Mir wurde auch gesagt, wenn es nmal klappt, wird ASS vorher abgesetzt und das Heparin muß man noch bis 6 Wochen nach der Geburt nehmen.
Sanny78
14351 Beiträge
05.10.2012 17:19
Glückwunsch zur kleinen Greta!
05.10.2012 17:53
Zitat von Sanny78:

Mir wurde auch gesagt, wenn es nmal klappt, wird ASS vorher abgesetzt und das Heparin muß man noch bis 6 Wochen nach der Geburt nehmen.

Genau wie bei mir. Nur ass sollte ich schon vor der Schwangerschaft nehmen.
05.10.2012 17:54
Zitat von Sanny78:

Glückwunsch zur kleinen Greta!

Danke schön!!

Hätte auch nicht gedacht, nach drei Fehlgeburten letztes Jahr jetzt schon ein soooo tolles Wunder hier liegen zu haben!
Sanny78
14351 Beiträge
05.10.2012 17:57
Ich hoffe, dass es bei mir jetzt auch endlich wieder klappt!
02.11.2012 08:25
Hey ihr Lieben:
Kurzer Bericht von mir.
Am 14.11. ist es soweit sein und unsere Kleine wird per KS (wegen BEL) geholt.
Ansonsten habe ich das ASS100 absetzen dürfen. Spritzen tue ich noch fleißig, nur am Tag des KS darf ich keine nehmen. Leider fangen jetzt kurz vorm Ende noch meine Blutwerte an zu spinnen Thrombos nur noch bein 75 und auch andere Werte schlecht Naja mal abwarten, nächste Woche wird noch mal ordentlich Blut abgenommen und alles überprüft.

Hoffe Euch allen gehts gut!!! Lieben Gruß
02.11.2012 09:28
Zitat von Sanny78:

Hallo zusammen,

ich brauch positive Berichte von Euch!
Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt und ich müßte nun Heparin und ASS in der nächsten Schwangerschaft nehmen.
Es gibt ja verschiedene Krankheitsbilder war die Anwendung von Heparin erforderlich macht, daher hoffe ich hier Betroffene zu finden.

Ich würde mir wünschen, dass Ihr eure Erfahrung mit ASS und/oder Heparin in Eurer Schwangerschaft mit mir teilt.
Wie wurdet ihr betreut, was gibt es zu beachten und wie war Eure Geburt.

Danke
Sanny

ich muss es nehmen wegen meinen gefässen in der gebärmutter mein körper muss sich noch an die schwangerschaft gewöhnen -.- aber nichts dramatisches... in den ersten 2 schwangerschaftsdritteln darf man es nur mit absprache vom arzt einnehmen....
Sanny78
14351 Beiträge
02.11.2012 14:02
Zitat von Sunshine111:

Hey ihr Lieben:
Kurzer Bericht von mir.
Am 14.11. ist es soweit sein und unsere Kleine wird per KS (wegen BEL) geholt.
Ansonsten habe ich das ASS100 absetzen dürfen. Spritzen tue ich noch fleißig, nur am Tag des KS darf ich keine nehmen. Leider fangen jetzt kurz vorm Ende noch meine Blutwerte an zu spinnen Thrombos nur noch bein 75 und auch andere Werte schlecht Naja mal abwarten, nächste Woche wird noch mal ordentlich Blut abgenommen und alles überprüft.

Hoffe Euch allen gehts gut!!! Lieben Gruß

Mensch, schon fast geschafft! Ich drück die Daumen für wieder bessere Blutwerte!
nora_ma
2 Beiträge
28.11.2012 19:28
Hallo!

Über google hab ich dieses Forum bzw. das Thema Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft gefunden und frage mich, ob ihr hier noch schreibt aktuell (letzter Beitrag 02.11.)?

Ich bin in der 5. SSW und hatte vor 2 Jahren eine Thrombose, bei der man APS festgestellt hatte. Seit heute nehme ich Hep + ASS und hab Angst, dass alles mögliche schief laufen könnte.

Die Erfahrungsgeschichten hier machen aber absolut Mut und ich würde so gerne wissen, wie es bei euch weitergegangen ist!?

Danke und LG!
28.11.2012 21:25
Hier wird nicht so viel geschrieben, aber zwischen durch schreiben wir uns, wie es so läuft

Und da muss ich Euch auch unbedingt auf den neusten Stand bringen.
Die letzen Wochen waren sehr ereignissreich, da habe ich es noch nicht geschafft Euch die neusten Infos zu geben. *Sorry*

Also.... Am 14.11. war es endlich soweit und unsere Tochter Luisa hat das Licht der Welt erblickt. ( 3880g, 56cm, KU 37cm)
Sie wurde bei SSW 38+0 per Kaiserschnitt wegen BEL geholt. War also geplant. Komisches Gefühl vorher, aber ging leider nicht anders. Aber so konnte ich wenigstens das Heparin einen Tag vorher absetzten uns eine PDA war möglich so dasmein Mann bei der Geburt dabei sein konnte (war uns sehr wichtig).
War nicht so angenehm das Ganze, aber eine natürliche Geburt muss ja nicht viel besser sein
Am Abend der Geburt habe ich dann wieder angefangen Clexane zu spritzen. Werde in nächster Zeit dann wieder auf Marcumar umstellen... Wenn ich dann Zeit dafür finde. Erst muss sich mit der Kleinen der Tagesablauf einpendeln. Obwohl ich mich da garnicht beklagen will. Die Kleine ist sehr pflegeleicht und meldet sich meist nach 3-4Stunden und will gestillt werden (dieses klappt zum Glück sehr gut - haben jetzt schon ein Gewicht von 4060g)

Bin so froh und glücklich, das diese Schwangerschaft mit ASS und Clexane ein gutes Ende gefunden hat und Luisa ist unser ganzer Stolz

Sanny78
14351 Beiträge
28.11.2012 23:57
Glückwunsch zur kleinen Prinzessin! Sie ist total bezaubernd!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt