Mütter- und Schwangerenforum

Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Kleeblattl
745 Beiträge
24.06.2012 21:51
Danke dir Sanny. Morgen hab ich nochmal nen Termin beim Frauenarzt. Mal sehen was sie jetzt vorhat etc.

LG
Angie
jolly80
5830 Beiträge
30.06.2012 21:53
Zitat von Kleeblattl:

Danke dir Sanny. Morgen hab ich nochmal nen Termin beim Frauenarzt. Mal sehen was sie jetzt vorhat etc.

LG
Angie

Ach man...tut mir sehr leid!!!!!!! Hoffe ihr findet eine Lösung!!!
Kleeblattl
745 Beiträge
30.06.2012 22:30
Danke euch. Im Moment ist alles noch mehr durcheinander. Der HCG ist auf einmal wieder gestiegen und meine FÄ meinte es bestünde Verdacht auf ELSS. Gestern hab ich es dann nicht mehr ausgehalten weil mein nächster Termin erst am Montag ist und bin ins KH gefahren. Die haben dann noch eine Zyste mit 8 cm gefunden und haben mich über Nacht dabehalten. Der HCG ist aber relativ niedrig so das mich der Oberarzt heute früh etwas beruhigen konnte und ich beschlossen habe mit Bauchspiegelung und Ausschabung auf jeden Fall zu warten. Durfte dann wieder heim und muss morgen früh nochmal ins KH zum Blut abnehmen. Am Montag hab ich dann den Termin bei meiner FÄ. Oh man ich hoffe das mit der ELSS bestätigt sich nicht.

LG
Angie
Sanny78
14351 Beiträge
01.07.2012 07:14
Was meinten die im KH denn wegen der Elss?

@me: Ich habe gestern 2 Embryonen zurück bekommen und muß seit gestern nun auch ASS und Heparin spritzen. Ich hoffe, diesmal klappt es!
Kleeblattl
745 Beiträge
01.07.2012 12:22
Oh Sanny ich drück dir so die Daumen.

Also ich war heute vormittag nochmal beim Blut abnehmen uns US. Jetzt warte ich auf den Wert und wenn der immer noch nicht sichtlich gesunken ist muss ich nachmittags wieder rein und werde morgen operiert. Bauchspiegelung und Ausschabung. Der Oberarzt meinte es könne eine ELSS sein muss aber nicht. Die Zyste ist noch nicht kleiner geworden.
31.07.2012 22:47
@Kleeblattl: Hoffe dir geht es nach der traurigen Geschichte wieder etwas besser? Drück dich ganz feste!

@Sanny: Wie geht es dir? Hoffe sehr das es bei euch geklappt hat

@jolly: Wie geht’s dir und eurer kleinen Maus?

@Me: Hatte vorhin FA-Termin. Alles super. Versorgung ist sehr gut. Das zeigt uns auch die Größe und das Gewicht: ca. 31,7 cm und 670g. Wenn die so weitermacht, möchte ich sie nicht rauspressen müssen...
Ach ja, wird übrigends ein kleines Mädchen und ist jetzt schon seit über sieben Wochen fleißig am treten - bevorzugt auf die Blase
Blutwerte werden im Moment alle zwei Wochen gestestet. Thrombozyten lassen zu wünschen übrig. Sind immer sehr niedrig... Dafür gehen die blauen Flecken und Verhärtungen an den Oberschenkeln, war schon schlimmer. In den Bauch spritzen traue ich mich jetzt auch schon einige Zeit nicht mehr...

Hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Lieben Gruß
Sanny78
14351 Beiträge
01.08.2012 21:18
Bei uns hat es leider nicht geklappt...

Aber bei Dir hört sich ja alles gut an! Freut mich sehr! Und macht uns natürlich auch Hoffnung!
05.08.2012 09:41
Das tut mir leid Sanny...
Hoffe ihr seid trotzdem noch fleißig an eurem Kinderwunsch am arbeiten Und drücke euch gaaaaanz fest die Daumen das es schnell bei euch klappt!!!
Sanny78
14351 Beiträge
05.08.2012 12:27
Noch geben wir nicht auf, aber 5 Jahre unerfüllter Kinderwunsch hinterlassen auch nicht grad vierl Hoffnung...
tzvenja
3 Beiträge
07.08.2012 08:11
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir jetzt einmal alles durchgelesen und kann nur sagen, dass ich froh bin einige "Leidensgenossinen" gefunden zu haben.

Ich hatte 2007 eine Beckenvenenthrombose. Danach bekam ich Marcumar. Letzes Jahr als ich das erste Mal mit meiner Frauenärztin über Schwngerschaft sprach, gab sie mir gleich eine Überweisung zur Gerinnungsambulanz. Dort stellte mann dann fest, dass einige Gerinnungsfaktoren nicht stimmen. Ich muss also relativ häufig spritzen. Längere Autofahrt, Flüge, Krankheit...bin also dran gewöhnt Werde sobald ich schwanger bin, also auch direkt wieder mit dem Spritzen loslegen müssen.

Was ich mich nur frage ist wie die Gernnungsstörungen die Einnistung beeinflussen. Viele spritzen ja schon ab Eisprung. Dazu hat meine Ärztin aber nie irgendwas gesagt. Macht es Sinn sie nochmal drauf anzusprechen? Hab leider erst im Oktober den nächsten Termin.
Sanny78
14351 Beiträge
07.08.2012 18:10
Herzlich Willkommen!
Ich würde noch mal deinen FA bzw. deinen Hämatologen fragen.
Obwohl ich auch nur auf Wunsch meiner Klinik spritze. Bei dem Hämatologen ist es eigentlich ausreichend ab positiven Test zu spritzen.

Die Einnistung kann teilweise nicht stattfinden, wenn deine Schleimhaut nicht gut durchblutet wird, von daher kann auch eine Einnahme oder das Sprizen von Gerinnungshemmern ab Kinderwunsch erforderlich sein.
Kleeblattl
745 Beiträge
09.08.2012 19:53
Hallo euch allen,

schön das es euch soweit gut geht. Schade Sanny, dass es nicht geklappt hat. Aber das wird schon.

@tzvenja: bei mir ist es nötig vor ES anzufangen mit spritzen. Kannst ja den Arzt nochmal drauf ansprechen.

Ich hatte leider doch ne ELSS. Musste am Freitag den 13.07. nochmal ins KH zum Blut abnehmen und da haben sie mich dann gleich dabehalten. Es wurde eine Bauchspiegelung gemacht und eine AS. Ich war am Boden zerstört, weil einen Tag vorher hatte ich nen Arbeitsvertrag unterschrieben und hätte montags anfangen sollen. Der Kunde der Zeitarbeit wollte mich dann erst nicht mehr weil sie dringend jemand brauchten. Allerdings wurde das dann nix und ich konnte glücklicherweise eine Woche später anfangen. Gefällt mir ganz gut dort. In knapp vier Wochen fliegen wir erst mal nach Mallorca und dann werde ich überlegen ob ich beruflich bedingt noch etwas abwarte oder ob wir es gleich nochmal versuchen.

LG
Angie
03.10.2012 14:41
Halo ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden und fragen wie es Euch Allen so geht?

Bei mir dauert es garnicht mehr so lange bis ich unsere kleine Maus in den Armen halten kann.
So weit verläuft die Schwangerschaft sehr gut. Das ASS100 und die Clexane-Spritzen scheinen gut zu wirken. Versorgung der Lütten ist optimal (fast schon zu gut...) Gestern hatte sie eine Größe von 44cm und ein Gewicht von 2200g. Ihr ganzen Werte sind ca 2Wochen vorraus. Das größte Problem, was wir im Moment haben ist, dass sie immer noch mit dem Kopf nach oben liegt. Und der Arzt meinte wir sollen uns nicht zu große Hoffnungen machen, dass sie sich noch dreht, da sie schon so groß ist und ich relativ klein/schmal
Das heißt, wenn es so bleibt, gibts einen geplanten KS Nicht das was wir gerne wollten, aber egal. Hauptsache gesund und munter.

Lieben Gruß an Alle!!!
kijella
1205 Beiträge
03.10.2012 15:33
meine schwester hat auch die faktor 5 mutation und musste in beiden schwangerschaften heparin spritzen
als ich schwanger war habe ich ab der 12 ssw auch gespritzt bis 6 wochen nach entbindung weil ich im grenzbereich lag
nach der ss hab ich mich nochmal genau untersuchen lassen von einem andeen arzt der meinte dann ich hätte es nicht
also bin ich froh das ich diesmal nicht spritzen muss

viel glück euch allen
Sanny78
14351 Beiträge
03.10.2012 17:17
Sunshine, das hört sich ja prima an. Mußt du dann bald ein Teil der Medis absetzten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt