Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft
08.06.2012 21:03
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Sanny78:
Bei mir startet die ICSI nächste Woche. ASS & Heparin muß ich wohl wieder ab Punktion nehmen, sprich so 26./27.6
Drück dir auch Gaaaaanz fest die Daumen!!!![]()
Lieben Dank!
Gehts Dir gut?
08.06.2012 21:05
Zitat von Kleeblattl:
Ja ich spritze ja auch schon. Hoffe, dass ich bald schwanger werde damit es nicht ganz so lange wird. Was mich wurmt ist, dass ich letztes Jahr die drei male immer auf Anhieb schwanger wurde und jetzt wo wir wissen warum ich die FG´s hatte klappt es net so schnell.
Dir drücke ich auch die Daumen!!

Spritze jetzt schon seid über einem Jahr (durch die SS die in einer FG endete) und habe auch überhaupt keine Lust mehr drauf. Zur Zeit werden die Einstiche immer schön, blau und verhärten sich. Weiß langsam nicht mehr wohin ich spritzen soll

Ich weiß, es ist viiiiiel leichter gesagt als getan, aber setz dich mit dem schwanger werden nicht zu doll unter Druck. Das macht die Sache nicht leichter. Aber ihr schafft das!
08.06.2012 21:12
Zitat von Sanny78:
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Sanny78:
Bei mir startet die ICSI nächste Woche. ASS & Heparin muß ich wohl wieder ab Punktion nehmen, sprich so 26./27.6
Drück dir auch Gaaaaanz fest die Daumen!!!![]()
Lieben Dank!
Gehts Dir gut?
Heute nicht so

Mein Bauch zwickt schon den ganzen Tag und irgendwie ist mir auch etwas schlecht. Denke der Bauch+Mutterbänder dehnen sich. Hab vorhin Magnesium genommen, danach wurde es mit dem Bauchzwicken auch besser. Nur leider hat das bei mir immer einen durchlagenden Erfolg und mein Magen/Darm meldet sich mit Durchfall *Sorry*

Naja, man weiß ja für wen man das macht....
Und bei dir? Bist du nervös vor der ganzen Geschichte. Ich wäre es glaube ich sehr!
08.06.2012 21:13
Ja, bin ich... Hab tausend Gedanken. Fürchte mich davor, dass Heparin und ASS nicht die Lösung ist und mein Kind wieder unterversorgt wird...

08.06.2012 21:19
Zitat von Sanny78:
Ja, bin ich... Hab tausend Gedanken. Fürchte mich davor, dass Heparin und ASS nicht die Lösung ist und mein Kind wieder unterversorgt wird...![]()
Bei mir waren es ja letztes Jahr 3 FG's durch die Unterversorgung. Und nun nehme ich Ass und Spritze heparin und Schau dir mein Ticker an. Gerade heute beim FA gewesen und alles ist perfekt...
08.06.2012 21:20
Claire, das ist toll!
Ich wünsche mir, dass ich das auch schaffe!
Wie klappt das bei Dir mit der Spritzerei`?
08.06.2012 21:23
Zitat von Sanny78:
Claire, das ist toll!
Wenn ich dass schaffe dann du auch!!!!
Nun ja am Bauch war das Spritzen dank meines Fettes einfacher. Im Oberschenkel ist zuviel Muskulatur. Daher werden einige sehr Blau, einige verkapseln sich und manche brennen unheimlich... Mal sehen wie lange ich das noch nehmen muss....
08.06.2012 21:29
Zitat von Sanny78:
Ja, bin ich... Hab tausend Gedanken. Fürchte mich davor, dass Heparin und ASS nicht die Lösung ist und mein Kind wieder unterversorgt wird...![]()
Das glaube ich!!! Die Angst wird man aber auch leider nicht so schnell los. Hatte ja erst in der 20SSW die FG, obwohl ich Heparin ab der 8.SSW genommen habe. Und nu bin ich in der 16.SSW und habe zwischendurch immer noch tierische Angst, das dem kleinen Krümel etwas passieren könnte wegen der Blutgeschichte... Aber ich denke, wenn man schon von Anfang an Heparin+ASS nimmt, gibt man dem ganzen einen viel besseren Start und Alles wird gut. Und bei mir sieht man einen deutlichen Unterschied. Unser 1.Krümel war in der 16SSW 7,1cm (SSL) groß. Unser zweiter Krümel war in der 15.SSW 9,4cm (SSL) groß. Und so war es auch bei den Untersuchungen davor. Der Zweite Mini ist immer größer gewesen, Das zeigt mir, dass er diesmal richtig versorgt wird. Und zum Glück gibt uns unserer FA alle zwei Wochen einen Termin zum Ultraschall (bei der 1.SS hatte ich nur alle 4Wochen), da muss ich nicht so lange bibbern und meinen Angst wird nicht allzu groß

Bei Euch wird das diesmal auch gut verlaufen. Da bin ich mir sicher!!! Und ich hoffe auch für Euch, dass ihr einen ganz einfühlsamen FA habt, der die Angst bei dieser Thematik versteht!
08.06.2012 21:29
Zitat von Sanny78:
Was heißt verkapseln?
Tut doch sicher weh im Bein, oder?
Na das wird dann ganz dick um die stelle drumrum. Ungefähr so groß wie der Umfang von ein bis zwei zwei-Euro-Münzen. Es juckt auf der haut und wenn man dran kommt tut es weh.
Japp im Bein tut es sehr weh.
08.06.2012 21:31
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Sanny78:
Was heißt verkapseln?
Tut doch sicher weh im Bein, oder?
Na das wird dann ganz dick um die stelle drumrum. Ungefähr so groß wie der Umfang von ein bis zwei zwei-Euro-Münzen. Es juckt auf der haut und wenn man dran kommt tut es weh.
Japp im Bein tut es sehr weh.
Oh, das ist ja fies!
08.06.2012 21:32
Sunshine, hatte meine letzte FG auch in der 21. SSW. Sowas ist echt furchtbar. Hatte aber weder Heparin noch ASS. Ich hoffe, es klappt damit mind. bis zur 34.-36. SSW und mein Baby kommt gesund zur Welt!
08.06.2012 21:34
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Sanny78:
Claire, das ist toll!
Nun ja am Bauch war das Spritzen dank meines Fettes einfacher. Im Oberschenkel ist zuviel Muskulatur. Daher werden einige sehr Blau, einige verkapseln sich und manche brennen unheimlich... Mal sehen wie lange ich das noch nehmen muss....
Hey Claire,
schön dass bei dir alles in Ordung ist. Wisst ihr schon was es wird

Jap, das mit dem Verkapseln hab ich auch. Egal ob Bauch oder Bein. Aber stimmt am Bein ist es unangenehmer. Werde wohl noch ein bißchen den Baucher weiter mitbenutzen. Obwohl ich irgendwie da immer das Gefühl habe ich könnte den Krümel treffen....Geht natürlich nicht, aber alleine der Gedanke....
08.06.2012 21:41
Zitat von Sanny78:
Sunshine, hatte meine letzte FG auch in der 21. SSW. Sowas ist echt furchtbar. Hatte aber weder Heparin noch ASS. Ich hoffe, es klappt damit mind. bis zur 34.-36. SSW und mein Baby kommt gesund zur Welt!
Da teilen wir ja das gleiche Leid

Aber nu wird es klappen, bei uns Beiden!!!
Mein FA meinte bis zur 20-22.SSW (hoffe das bring ich nicht durcheinander...) wird die Plazenta ausgebildet, und dann kann man mit der Doppler-Untersuchung feststellen, ob die Versorgung richtig angelegt/ausgereift ist und funktioniert. Wenn da alles wunderbar ist (und er meinte die Wahrscheinlichkeit mit Heparin und ASS ist sehr groß), dann wird es auch bis zum Ende gut gehen. Das ist jetzt mit den Worten eines Laien erklärt

08.06.2012 21:47
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Sanny78:
Claire, das ist toll!
Hey Claire,
schön dass bei dir alles in Ordung ist. Wisst ihr schon was es wird![]()
Jap, das mit dem Verkapseln hab ich auch. Egal ob Bauch oder Bein. Aber stimmt am Bein ist es unangenehmer. Werde wohl noch ein bißchen den Baucher weiter mitbenutzen. Obwohl ich irgendwie da immer das Gefühl habe ich könnte den Krümel treffen....Geht natürlich nicht, aber alleine der Gedanke....
Das ist der Grund warum ich jetzt nur noch in den Oberschenkel pickse. Außerdem ist es nicht einfach wenn das Baby tritt und der Bauch dadurch wackelt.
Jupp wir bekommen unser drittes (und letztes) Mädchen.

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt