Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
13.07.2017 13:42
sternfeuer, klingt fast nach mens. aber noch ist sie nicht da

franzi, das ja komisch, aber grade nach der geburt bzw der erste zyklus kann ja immer kreuz und quer sein. oder es steckt eine zyste dahinter. immer nach paar tagen mal testen
Fränze
25064 Beiträge
13.07.2017 14:11
Hallo ihr lieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Leonie und Vikey

Franzi
Das ist jetzt natürlich nervig, dass deine Mens nicht kommt bzw der Test doch einfach positiv anzeigen könnte. Aber es ist dein erster Zyklus nach der Geburt und das kann vielleicht noch etwas dauern.
Vielleicht machst du beim nächsten einfsch doch paar Ovus, damit du ungefähr weißt wo der Stand ist.
Vielleicht war dein ES auch gerade erst und in 1 Woche sieht der Test gut aus
Leider hilft hier nur abwarten wie ja irgendwie so oft.

Sternfeuer
Schade das es wieder nicht geklappt hat. Es tut jedes mal immer und immer wieder weh.
Woher kennen wir uns denn? Aus welcher Gruppe? Ich war eigentlich immer nur in der, die Sonne eröffnet hatte.
In der Therme in Erding war ich auch mal, aber damals ohne Kind und ich fands klasse. Es ist ja echt riesig dort. Und verdammt Menschen. Euch natürlich viel Spaß..

Eisköngin
Glückwunsch zum Vertrag wie ist es so? War es eine gute Entscheidung? Musstest du dir ein Auto besorgen? Oder verwechsel ich da gerade was.
Wie geht es sonst so? Was macht Luis?

Yuri
Wie läuft der Umzug?

MissCoffee
Wie geht es dir? Wie sagt dein emotionaler und rationaler Verstand zu dem Thema 2. Kind.
Ich weiß noch wie mein Gehirn danach schrie, dass ich doch so schnell wie möglich nachlegen soll (obwohl es irgendwie ziemlich verrückt gewesen wäre)...ich glaube das sind unsere Hormone die von Natur aus so gemacht sind...dazu sind wir Frauen ja auch da.

Aber Monate vergingen und eine anderes Gefühl kam und das war auch stärker und der Gedanke fühlte sich gut an. Selbst erstmal Arbeiten gehen und den Zwerg in die Betreuung bringen. Schauen wie das alles läuft usw. Gewisse Freiheiten genießen und mal wieder mehr sich selbst sein können.
Ich hatte mich mehr und mehr und den "perfekten" Gedanken des Altersabstandes gelöst und gerade den etwas größeren Abstand als gar nicht so schlecht empfunden.
Ich für mich hatte irgendwann, nach den tausenden Gedanken einen Punkt gefunden der verdammt gut tat. Ein Ziel, ein Fixpunkt. Sowas brauche ich immer unbedingt.
Irgendwie verbringt man doch irgendwie zu viel Zeit damit über Sachen nachzudenken und sie planen zu wollen. Ich liebe das auch. Aber irgendwie kommt oft nicht viel bei rum .

Zu mir.
Mir geht es weiter elendig blöd. Das ganze nervt mich selbst sehr.
Ich war die Woche beim Ultraschall und ich konnte einen fast 2cm Wurm sehen.

ET ist somit der 16.02.2018
Hebamme habe ich auch schon kontaktiert, da ich eine Hausgeburt oder eine Geburt im Geburtshaus bevorzuge.
Yuri
5346 Beiträge
13.07.2017 14:20
welch ein tolles bildchen. nicht mehr lange und man kann den ganzen körper erkennen

umzug, läuft haufenweise kisten stehen da. lampen und gardinen sind alle dran. küche kommt hoffentlich wirklich am 28.7 und am 29.7 fahren wir die ganzen möbel. dann aufbauen, nach und nach einräumen. das wird das anstrengenste sein.
die kisten packen war schon unschön
sternfeuer
4726 Beiträge
13.07.2017 14:52
Zitat von Fränze:

Hallo ihr lieben

Franzi
Das ist jetzt natürlich nervig, dass deine Mens nicht kommt bzw der Test doch einfach positiv anzeigen könnte. Aber es ist dein erster Zyklus nach der Geburt und das kann vielleicht noch etwas dauern.
Vielleicht machst du beim nächsten einfsch doch paar Ovus, damit du ungefähr weißt wo der Stand ist.

Sternfeuer
Schade das es wieder nicht geklappt hat. Es tut jedes mal immer und immer wieder weh.
Woher kennen wir uns denn? Aus welcher Gruppe? Ich war eigentlich immer nur in der, die Sonne eröffnet hatte.
In der Therme in Erding war ich auch mal, aber damals ohne Kind und ich fands klasse. Es ist ja echt riesig dort. Und verdammt Menschen. Euch natürlich viel Spaß..

Eisköngin
Glückwunsch zum Vertrag wie ist es so? War es eine gute Entscheidung? Musstest du dir ein Auto besorgen? Oder verwechsel ich da gerade was.

Yuri
Wie läuft der Umzug?

MissCoffee
Wie geht es dir? Wie sagt dein emotionaler und rationaler Verstand zu dem Thema 2. Kind.
Ich weiß noch wie mein Gehirn danach schrie, dass ich doch so schnell wie möglich nachlegen soll (obwohl es irgendwie ziemlich verrückt gewesen wäre)...ich glaube das sind unsere Hormone die von Natur aus so gemacht sind...dazu sind wir Frauen ja auch da.

Aber Monate vergingen und eine anderes Gefühl kam und das war auch stärker und der Gedanke fühlte sich gut an. Selbst erstmal Arbeiten gehen und den Zwerg in die Betreuung bringen. Schauen wie das alles läuft usw. Gewisse Freiheiten genießen und mal wieder mehr sich selbst sein können.
Ich hatte mich mehr und mehr und den "perfekten" Gedanken des Altersabstandes gelöst und gerade den etwas größeren Abstand als gar nicht so schlecht empfunden.
Ich für mich hatte irgendwann, nach den tausenden Gedanken einen Punkt gefunden der verdammt gut tat. Ein Ziel, ein Fixpunkt. Sowas brauche ich immer unbedingt.
Irgendwie verbringt man doch irgendwie zu viel Zeit damit über Sachen nachzudenken und sie planen zu wollen. Ich liebe das auch. Aber irgendwie kommt oft nicht viel bei rum .

Zu mir.

Hebamme habe ich auch schon kontaktiert, da ich eine Hausgeburt oder eine Geburt im Geburtshaus bevorzuge.

schönes Bild
Hoffentlich gehts dir bald besser.

Hier in dieser Gruppe war es: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/hibbeln-die-1.-das-1.-kind...?page=149#posting-1 4023581

Bei unser Tochten haben wir auch 1,5 Jahhre gebraucht bis es gefruchtet hat. Ich weiß daher auch wie es war, wenn man ständig enttäuscht wird, Monat für Monat. Und jetzt geht es mir haargenau genauso. Hat sich nichts geändert. Nur das ich mich mit meiner Tochter etwas trösten kann, die mich auch gut ablenkt.

Ich hoffe echt ich muss nicht wieder so lange warten oder schlimmer noch wir müssen uns helfen lassen. Wir haben ausgemacht bis Februar so zu probieren. Dann lassen wir uns noch mal durch checken. 2013 wurde im SG Bakterien gefunden wo wir dann beide Antibiotika nehmen mussten. Und die Formen der Spermien waren nicht ganz stimmig.
Und ich hatte/habe zu viele männl Hormone aber bei den checks immer ein ES gehabt.
Da wäre fast eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bevor gestanden. Aber die gabs dann nicht mehr, da ich dann ganz schnell ss wurde nach dem wir Antib. genommen haben...
MissCoffee
12318 Beiträge
13.07.2017 17:40
Tolles Bild fränze. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für euch.

Danke das du fragst. Mittlerweile habe ich mich für damit abgefunden ab Dezember zu hibbeln. Finde das für uns nun den perfekten Plan.
Da geht es mir so ganz ähnlich wie dir wenn ich mir das durchlese.
Denke es passt für uns wenn dann ein Baby nächstes Jahr zu uns kommt (hoffentlich).
Franziii_69
688 Beiträge
13.07.2017 20:24
Oh man, jetzt hab ich mir die letzten Beiträge durchgelesen und weis wieder fast nix mehr. Mit dem Handy ist es wirklich schwierig..

@fränze, hoffentlich geht's dir mit deiner Übelkeit bald besser, gerade mit nem kleinen Kind stell ich mir das sehr anstrengend vor, aber schön, dass es deinem Baby soweit gut geht

@sternfeuer, oh nein, das mit den schmierblutungen hört sich auch nicht gut an, hoffentlich hat es trotzdem geklappt.

@miss coffee, hört sich so an, als hättet ihr genau den richtigen Weg für euch gefunden, das ist super

@yuri, denk immer daran, dass es danach geschafft ist und ihr in eurem neuen Zuhause seit

Zu mir, ja es ist schon blöd, wenn man nicht weis was Sache ist, aber es wird sich schon iwas ergeben die nächste Zeit. Ovus wären natürlich ne Idee beim nächsten mal. Muss ich mir mal noch überlegen. (Morgen oder übermorgen mach ich Wsl nochmal nen Test )
Franziii_69
688 Beiträge
14.07.2017 13:20
So, bei mir hat sichs für diesen Zyklus erledigt, Mens ist gerade eingetrudelt, aber immerhin kanns jetzt weiter gehen
Yuri
5346 Beiträge
14.07.2017 14:04
schade aber hat ja auch was gutes. so ist die unruhe weg und man kann hoffentlich mit einem besseren zyklus beginnen
MissCoffee
12318 Beiträge
14.07.2017 14:16
Schade Franzi aber so geht's ab in den neuen Zyklus mit hoffentlich mehr Glück.
Franziii_69
688 Beiträge
14.07.2017 19:56
So seh ichs auch gut zu wissen, dass sich wenigstens was tut
sternfeuer
4726 Beiträge
15.07.2017 08:33
Franzii dann hibbeln wir zusammen weiter. Meine mens ist heut nacht auch eingetrudelt. Aber das wusst ich ja eh schon das sie kommt.
Lau-ra
1749 Beiträge
15.07.2017 20:25
Hallo Mädels
wie geht's euch ?
Hier gibt es nichts neues ... wir haben nur Mega viel zu tun ...
eisköngin
1834 Beiträge
15.07.2017 20:45
Zitat von Fränze:

Hallo ihr lieben

Franzi

Sternfeuer

Eisköngin

Yuri
Wie läuft der Umzug?

MissCoffee

Zu mir.

Ich arbeite erst ab 1.9 in der neuen Firma. Freu mich eigentlich,dass ich es gewagt habe. Ich freu mich schon auf meine alten Kolleginnen. Habe aber auch bisschen Bammel. Meine ehemalige beste Freundin arbeitet ja auch dort. Habe aber schon 2 Jahre keinen Kontakt mehr . Was denkt ihr?Soll ich ihr mal schreiben vorher? Wie Wir werden auch in der selben Filiale sein...auto muss ich mir besorgen. Genau.... Aber hol mir nichts besonderes.
Luis geht es ganz gut. Er versucht nur gerade uns herauszufordern . Anstrengend manchmal ... auf Nein reagiert er einfach gar nicht.
sternfeuer
4726 Beiträge
16.07.2017 09:40

Gemeinsam dem Hibbeln entgegenfiebern
[color=#A66EAF]2O18
wird unser Hibbeljahr

[/color]

Unsere Hibbeltanten

Wir kugeln schon

Name: Fränze
Kinder: 1 [color=#78D3CD]Sohn

VET: 18.02.2018

Wir hibbeln schon

Name: sternenfeuer
Kinder: 1 [color=#F475AF]Tochter

NMT: zwischen 12-16.08 / ÜZ 4 [/color]

Name: Franziii_69

NMT: ? / ÜZ 2

Wir warten auf's Hibbeln

Name: BabyPrincess2O13

Hibbelstart: Oktober 2O17[/color]

Name: MissCoffee

Hibbelstart: Dezember 2017[/color]

Name: Lau-ra
Kinder: keine
Hibbelstart: Januar 2O18

Name: mimimi
Kinder: keine
Hibbelstart: Januar 2O18

Name: eiskönigin

Hibbelstart: Mai 2O18[/color]

Name: Vikey2016

Hibbelstart: Herbst/Winter 2O18[/color]

Name: 19Sabrina87

Hibbelstart: April/Mai 2O18 [/color]

Name: Yuri

Hibbelstart: 2O18[/color]

[/color][/color]
sternfeuer
4726 Beiträge
16.07.2017 09:50
Oh man ich bin schon wieder so hin und her gerissen.....

Sollen wir pausieren? Weiter machen? AHHH! Aber kann ich das überhaupt jetzt aufhören, wo der Wunsch schon so da ist??

Ich hab ja, wenn ihr euch erinnern könnt, eher angefangen zu hibbeln, weils auf Arbeit nicht mehr gut lief.
Jetzt hat sich in der Arbeit was zum positiven gewendet. Und nun weiß ich nicht mehr ob ich den Wunsch zum zweiten weiter nachgehen soll oder warten soll.
Wir (6 Leute) werden jetzt nämlich ab nächsten Monat vom Haus übernommen und sind dann nicht mehr über der Gebäude-Reinigungsfirma eingestellt. Seit April war das nicht mehr schön auf arbeit, weil das Gesätz beschloss, dass sich die Kollegen vom Haus und denen von der Firma, nicht mehr zusammen arbeiten dürfen (vertreten usw). Deswegen gab es nur Diskussionen und Kopfschütteln zwischen uns Kollegen.
Deswegen hab ich gesagt, wir fangen eher an mit hibbeln.
Und jetzt!? Jetzt hat sich das ganze zum guten gewendet!
Natürlich ist der Vertrag trotzdem noch befristet auch wenn sie mich über Haus einstellen, bleibt der so wie er ist. Bis Jan 2019 halt, wo dann der unbefristete Vertrag kommt.

Ach mensch. Ich weiß nicht was ich machen soll.. Irgendwie will ich auch nicht den Wunsch zum zweiten aufgeben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt