Hibbel-Thread
12.05.2009 11:40
Zitat von Jadaflo:
neue wohnung ist echt genial fühlen uns pudelwohl
sobald ich wieder i-net habe mache ich bilder und zeige sie euch
im moment stehen noch so vereinzelt kisten rum
aber ich kann nicht alles alleine machen und da schatzi im moment sehr viel arbeitet bleibt leider noch einiges liegen
aber die ersten bilder hängen
.
Schön, dass ihr euch so wohl fühlt!
.
Ach, und wegen ein paar rumstehenden Kisten, ist doch egal... ihr findet sicher mal Zeit dafür...
12.05.2009 11:41
Zitat von alessiaC:
Zitat von ziska:
Mir nen Testfall durchlesen, Schritt für Schritt genau das tun, was drin steht und bei nem Fehler aufschreiben, was ich getan hab (Schritt für Schritt), ansonsten nur meine Unterschrift mit Datum drunter, wann ich es getestet hab...
.
Klingt ja spannend.![]()
Das ist echt was für dressierte Affen. Der Tag zieht sich bestimmt wie Kaugummi!![]()
.
Ist es eigentlich üblich, so zu testen? Der spätere Anwender hält sich in aller Regel auch nicht an ein bestimmtes Muster? Die user finden doch immer ihren eigenen Weg, Fehler zu provozieren!![]()
Ja und nein.
Es gibt verschiedene Testphasen.
Im Systemtest macht es durchaus Sinn, alles händisch zu testen. Weil da sehr viele Änderungen reinkommen, die alle sehr wichtig sind und einfach die meisten Fehler auftauchen.
Im Regressionstest macht das so keinen Sinn. Regressionstest bedeutet, sobald eine Änderung im Programm ist, werden alle existierenden Testfälle neu getestet. Und das ist natürlich am einfachsten, wenn es automatisiert passiert, die TFs also über eine Art Programm einfach durchlaufen und stoppen, sobald etwas so nicht klappt.
Bei unserem Programm hält der Anwender sich an ein bestimmtes Vorgehen, muss er einfach. Die Software ist extra auf den Kunden und seine Prozesse zugeschnitten und wir als Tester müssen uns in alle Eventualitäten reindenken und entsprechende Testfälle schreibe, oder aber sog. Freitests durchführen und dokumentieren...
Ach ja, zum Testen könnte ich ganze Romane schreiben...
Ja, die Tage ziehen sich ewig hin. Vor allem, wenn du im Hochsommer in einem Raum mit 10 PCs sitzt, an jedem ist noch 1 Bordkartendrucker und 1 Bagtag-Drucker angeschlossen. Die Fensterfront liegt auf der Südseite und die Klimaanlage funktioniert nur, wenn sie will, bzw. wenn die frierende Kollegin (1,65m und etwa 45 kg) grad mal nicht da ist...
12.05.2009 11:43
Zitat von missy2906:
Zitat von alessiaC:
Zitat von missy2906:
Na ich muss sehen wie meine Friseuse Zeit hat!
Kann schon stolz darauf sein,dass Sie zu mir nach Hause kommt!
Nichts mehr mit im Laden sitzen!
Schön Easy zuhause schneiden lassen
.
Ach, die kommt zu die nach hause? Das ist ja mal bequem!![]()
warum auch nicht!
Der Hammer kommt noch:
Pro Schnitt bezahle ich 5€ und fürs Kind gar nichts!
Besser kann man es nicht haben!
Was bezahlt man so im Laden?30-60€ oder
Das wäre aber schön. Bei meinem letzten Friseurbesuch habe ich wesentlich mehr bezahlt. Gut, da war noch Farbe mit dabei und es hat etwa 2 Stunden gedauert (Färben und Schneiden), aber ich war direkt mal 80,- Euro los...
12.05.2009 11:44
Zitat von ziska:
Ja und nein.
Im Systemtest macht es durchaus Sinn, alles händisch zu testen. Weil da sehr viele Änderungen reinkommen, die alle sehr wichtig sind und einfach die meisten Fehler auftauchen.
Im Regressionstest macht das so keinen Sinn. Regressionstest bedeutet, sobald eine Änderung im Programm ist, werden alle existierenden Testfälle neu getestet. Und das ist natürlich am einfachsten, wenn es automatisiert passiert, die TFs also über eine Art Programm einfach durchlaufen und stoppen, sobald etwas so nicht klappt.
Bei unserem Programm hält der Anwender sich an ein bestimmtes Vorgehen, muss er einfach. Die Software ist extra auf den Kunden und seine Prozesse zugeschnitten und wir als Tester müssen uns in alle Eventualitäten reindenken und entsprechende Testfälle schreibe, oder aber sog. Freitests durchführen und dokumentieren...
Ach ja, zum Testen könnte ich ganze Romane schreiben...![]()
Ja, die Tage ziehen sich ewig hin. Vor allem, wenn du im Hochsommer in einem Raum mit 10 PCs sitzt, an jedem ist noch 1 Bordkartendrucker und 1 Bagtag-Drucker angeschlossen. Die Fensterfront liegt auf der Südseite und die Klimaanlage funktioniert nur, wenn sie will, bzw. wenn die frierende Kollegin (1,65m und etwa 45 kg) grad mal nicht da ist...
.
Super Klima zum Arbeiten! .
Ich würd' ja zum testen nur Praktikanten nehmen.
.
Ich bin ja auch ein Informatik-Fuzzy, allerdings mache ich nix mit Softwareentwicklung (gott sei Dank, sonst müßt ich wohl auch noch testen)!!
12.05.2009 11:45
Zitat von ziska:
Zitat von missy2906:
Zitat von alessiaC:
Zitat von missy2906:
Na ich muss sehen wie meine Friseuse Zeit hat!
Kann schon stolz darauf sein,dass Sie zu mir nach Hause kommt!
Nichts mehr mit im Laden sitzen!
Schön Easy zuhause schneiden lassen
.
Ach, die kommt zu die nach hause? Das ist ja mal bequem!![]()
warum auch nicht!
Der Hammer kommt noch:
Pro Schnitt bezahle ich 5€ und fürs Kind gar nichts!
Besser kann man es nicht haben!
Was bezahlt man so im Laden?30-60€ oder
Das wäre aber schön. Bei meinem letzten Friseurbesuch habe ich wesentlich mehr bezahlt. Gut, da war noch Farbe mit dabei und es hat etwa 2 Stunden gedauert (Färben und Schneiden), aber ich war direkt mal 80,- Euro los...![]()
Aua,80€ tun weh!
ich bezahle entweder für Schneiden oder Färben 5€!
So Nudelwasser ist angesetzt!
12.05.2009 11:45
Aaaaalso...
körperlich is alles Tippi-Toppi bei mir.
Mein Arzt rät mir einfach 6 bis 8 Wochen zu warten und mir Gedanken zu machen,ob ich diese Humangenetische Untersuchung machen lassen will. Er hat die Angst/ Befürchtung, dass ich das so kurz nach der AS/ FG seelisch nicht verkrafte, falls das Ergebnis niederschmetternd ist. Es würden wohl die Gene/ chromosome ausgezählt und geschaut, ob da was verdächtiges bei ist. Wir machen es jetzt so, dass ich nach der nächsten Mens Blut abgenommen bekomme und wir dann die Blutgerinnung überprüfen lassen. Als ersten Schritt sozusagen. Sollte ich "zu dickes" Blut haben, müsste ich bei einer Schwangerschaft sofort Heparin zur Blutverdünnung gespritzt bekommen.
So... jetzt warte ich erstmal ab, bis mein Schatz zu Hause ist und dann sprechen wir über unsere weitere Planung. Ob wir nun noch kinder haben wollen oder nicht. Denn das ist ja die wichtigste Entscheidung. Mal schauen.
Sollten wir keine Kinder mehr haben wollen, dann würde mein FA mir die Hormonspirale setzen...
körperlich is alles Tippi-Toppi bei mir.
Mein Arzt rät mir einfach 6 bis 8 Wochen zu warten und mir Gedanken zu machen,ob ich diese Humangenetische Untersuchung machen lassen will. Er hat die Angst/ Befürchtung, dass ich das so kurz nach der AS/ FG seelisch nicht verkrafte, falls das Ergebnis niederschmetternd ist. Es würden wohl die Gene/ chromosome ausgezählt und geschaut, ob da was verdächtiges bei ist. Wir machen es jetzt so, dass ich nach der nächsten Mens Blut abgenommen bekomme und wir dann die Blutgerinnung überprüfen lassen. Als ersten Schritt sozusagen. Sollte ich "zu dickes" Blut haben, müsste ich bei einer Schwangerschaft sofort Heparin zur Blutverdünnung gespritzt bekommen.
So... jetzt warte ich erstmal ab, bis mein Schatz zu Hause ist und dann sprechen wir über unsere weitere Planung. Ob wir nun noch kinder haben wollen oder nicht. Denn das ist ja die wichtigste Entscheidung. Mal schauen.
Sollten wir keine Kinder mehr haben wollen, dann würde mein FA mir die Hormonspirale setzen...
12.05.2009 11:49
Schön dass körperlich alles gut ist, Smartiemäh...
Oh mann...ich weiß gar nicht was ich sagen soll..
Ich drück dir megamäßig die Daumen....ihr hättet es so sehr verdient....
12.05.2009 11:50
Zitat von Biggimaus:
kreisch die biggi ist ja auch da
sie umrennnnnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und abknutsche vor freude
12.05.2009 11:51
Zitat von Biggimaus:
Danke Biggi... Tja.. ich würd sagen, wir haben es alle verdient, gell?
und mal schauen wie es weitergeht. Momentan würd ich sagen "keine kinder"... aber wie gesagt.. erstmal mit schatzi reden und dann schauen wir weiter.
ich hatte mir ja eh für juni die deadline gesetzt. bin ja auch nicht mehr die jüngste....
es ist wie es ist und das müssen wir akzeptieren.
12.05.2009 11:51
@smartie
natürlich will man das beste hoffen!
Sprich erstmal mit deinem Mann darüber!
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen
natürlich will man das beste hoffen!
Sprich erstmal mit deinem Mann darüber!
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen
12.05.2009 11:54
Zitat von Jadaflo:
Zitat von Biggimaus:
kreisch die biggi ist ja auch da
sie umrennnnnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und abknutsche vor freude
Aaaaaaah! Kreisch nich so rum!!!! Nich dass vor lauter Schreck die Mens doch noch kommt!
Bin nur noch 5 Minütchen da...hab gleich MiPa...
12.05.2009 11:55
leute nimmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich nicht bei jedem so kreische aber es gibt hier personen
wie biggi
mäh mäh
mausi pupsi hasi
corinna und einige andere die mir doch sehr ans herz gewachsen sind und wenn ich die sehe geht mein jada herz auf und fängt an zu kreischen
dadurch das ich nicht zuhause bin gehen die smileys nicht
wie biggi
mäh mäh
mausi pupsi hasi
corinna und einige andere die mir doch sehr ans herz gewachsen sind und wenn ich die sehe geht mein jada herz auf und fängt an zu kreischen
dadurch das ich nicht zuhause bin gehen die smileys nicht
Zitat von alessiaC:
Zitat von ziska:
Ja und nein.
Ach ja, zum Testen könnte ich ganze Romane schreiben...![]()
.
Super Klima zum Arbeiten!
.
Ich würd' ja zum testen nur Praktikanten nehmen.![]()
.
Ich bin ja auch ein Informatik-Fuzzy, allerdings mache ich nix mit Softwareentwicklung (gott sei Dank, sonst müßt ich wohl auch noch testen)!!![]()
Bei uns testen teilweise sogar die Anwender selbst. Die sitzen dann in unserem Testlabor (so heißt das wirklich) und machen genau das, was sie jeden Tag in der Arbeit tun...
Praktikanten werden da auch gern hingesetzt, nur momentan kommt hier keiner neu rein, von daher...
Übrigens gibt es einen riiiieeesigen Unterschied zwischen Entwicklertests (Whitebox-Verfahren) und unseren Tests (Blackbox-Verfahren).
Was machst du denn in der IT-Branche?
Dafür sind Wir doch da!
Um Uns gegenseitig zu unterstützen und Uns zu helfen!
Um zuzuhören usw.
Um Uns gegenseitig zu unterstützen und Uns zu helfen!
Um zuzuhören usw.
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

ihr seid alle sooooo lieb..