Hibbel-Thread
12.05.2009 12:32
@freches Mäh: kann auch mit stummelbeinchen radfahren. Bis Altona City und zurück.
12.05.2009 12:33
Zitat von Smartie:
Zitat von Chelsea:
*reintrott* *mal rumfrag, was man gegen Sehnen-scheiden-entzündung machen kann* *kaffee hinstell*![]()
*mir nen kaffee schnapp*....
kannste nur versuchen ruhig zu stellen. es gibt so leder-bandagen für die handgelenke. dann kannst du das handgelenk nicht mehr abknicken und somit schonst du das.
und versuche wirklich zu schonen, sonst verschlimmert sich das.
ich hatte mal links ne sehnenscheidenentzündung (durch´s kellnern) und da hat nix geholfen (keine bandage, kein gips), das musste nachher operiert werden...![]()
Hm,... ruhig stellen is schwierig.. zumal ichs an beiden Handgelenken hab... rechts is so schlimm, das ich nich mal ne Tasse richtig halten kann
Kartoffeln schälen war gestern auch die Hölle
12.05.2009 12:34
Zitat von Chelsea:
Zitat von Duffy:
Zitat von Chelsea:
*reintrott* *mal rumfrag, was man gegen Sehnen-scheiden-entzündung machen kann* *kaffee hinstell*![]()
Also ich hatte nen schönen blauen Gibs-Daum. Also denke ich mal : ausruhen. Es gibt auch solche Schienen im Sani-Haus
hm... aber wie handel ich dann den Kleinen?![]()
Tja... vielleicht erstmal doch elastik-Schienen?!
12.05.2009 12:39
Zitat von alessiaC:
Zitat von ziska:
Bei uns testen teilweise sogar die Anwender selbst. Die sitzen dann in unserem Testlabor (so heißt das wirklich) und machen genau das, was sie jeden Tag in der Arbeit tun...
Praktikanten werden da auch gern hingesetzt, nur momentan kommt hier keiner neu rein, von daher...![]()
Übrigens gibt es einen riiiieeesigen Unterschied zwischen Entwicklertests (Whitebox-Verfahren) und unseren Tests (Blackbox-Verfahren).
Was machst du denn in der IT-Branche?
.
Ich arbeite in einem Krankenhaus. Ich kümmere mich hauptsächlich um das Netzwerk und um Systemgeschichten (diverse Server,...)![]()
Das wäre wiederum was, was ich nie machen will, für SI bin ich zu blond, hat mich nie wirklich interessiert...
12.05.2009 12:39
Zitat von Chelsea:
Zitat von Smartie:
Zitat von Chelsea:
*mir nen kaffee schnapp*....
kannste nur versuchen ruhig zu stellen. es gibt so leder-bandagen für die handgelenke. dann kannst du das handgelenk nicht mehr abknicken und somit schonst du das.
und versuche wirklich zu schonen, sonst verschlimmert sich das.
ich hatte mal links ne sehnenscheidenentzündung (durch´s kellnern) und da hat nix geholfen (keine bandage, kein gips), das musste nachher operiert werden...![]()
Hm,... ruhig stellen is schwierig.. zumal ichs an beiden Handgelenken hab... rechts is so schlimm, das ich nich mal ne Tasse richtig halten kann![]()
Kartoffeln schälen war gestern auch die Hölle![]()
![]()
Also wenn es so schlimm ist mußt Du echt aufpassen. Zur Not könntest Du Dir ne Familienhilfe beantragen...ist zwar blöd...aber bevor es noch schlimmer wird. Hm.Ist echt schwer
12.05.2009 12:41
ohje, ich seh schon.. komm beim Orthopäden-Besuch nich vorbei
Mein HA hat gestern nur so ne "strom-Behandlung" mit Voltaren-Gel gemacht, aber ich bezweifel das die was bringt...
Mann, Mann - da krieg ich von dem bißchen Baby-tragen schon ne SSE?? *vogelzeig*
Hilft evtl. Kühlen/Wärmen etwas gegen den Schmerz? ich hatte sowas noch nie...
Mein HA hat gestern nur so ne "strom-Behandlung" mit Voltaren-Gel gemacht, aber ich bezweifel das die was bringt...
Mann, Mann - da krieg ich von dem bißchen Baby-tragen schon ne SSE?? *vogelzeig*
12.05.2009 12:42
Zitat von Duffy:
@freches Mäh: kann auch mit stummelbeinchen radfahren. Bis Altona City und zurück.![]()
was willst du denn in altona?
12.05.2009 12:45
Zitat von Chelsea:
ohje, ich seh schon.. komm beim Orthopäden-Besuch nich vorbei![]()
Mein HA hat gestern nur so ne "strom-Behandlung" mit Voltaren-Gel gemacht, aber ich bezweifel das die was bringt...![]()
Ich hab gekühlt...
Denn Wärme ist bei Entzündungen nicht wirklich gut.
Achja.. und Voltaren-Gel ist auch sehr gut.
12.05.2009 12:47
Zitat von Chelsea:
Mein HA hat gestern nur so ne "strom-Behandlung" mit Voltaren-Gel gemacht, aber ich bezweifel das die was bringt...![]()
Bei akuten Entzündungen lieber Kälte. Ansonsten vorbeugend Wärme z.B. Sone Handgelenkswärmer.
12.05.2009 12:48
Schaut mal was ich bei Tante Wiki gefunden hab
Zitat: "Tendovaginitis stenosans de Quervain (Quervain-Krankheit) des ersten Sehnenfaches. Hierdurch verlaufen die Sehnen der Daumenmuskel M. abductor pollicis longus und des M. extensor pollicis brevis. Ursache ist meist eine Überlastung dieser Sehnen durch häufige Abduktion (Bewegung des Daumens von der Handfläche weg) und Veranlagung. Ein gehäuftes Auftreten wird bei jungen stillenden Müttern beobachtet, die häufig das Baby mit kraftvoller Daumenabduktion halten, sowie neuerdings bei extrem häufigem Tippen von SMS-Nachrichten.
Klinisch ist dabei meist der Finkelstein-Test (nach Harry Finkelstein, 1865 - 1939) positiv, der einer passiven Überdehnung der Sehnen entspricht. Dabei wird der Patient aufgefordert, den Daumen in die Hohlhand einzuschlagen und eine Faust zu machen. Das Abwinkeln der Hand in Richtung kleiner Finger durch den Untersucher erzeugt dann zunehmend Schmerzen im ersten Strecksehnenfach neben der Tabatiere, die auf den Arm ausstrahlen."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sehnenscheidenentz%C3 %BCndung )
Zitat: "Tendovaginitis stenosans de Quervain (Quervain-Krankheit) des ersten Sehnenfaches. Hierdurch verlaufen die Sehnen der Daumenmuskel M. abductor pollicis longus und des M. extensor pollicis brevis. Ursache ist meist eine Überlastung dieser Sehnen durch häufige Abduktion (Bewegung des Daumens von der Handfläche weg) und Veranlagung. Ein gehäuftes Auftreten wird bei jungen stillenden Müttern beobachtet, die häufig das Baby mit kraftvoller Daumenabduktion halten, sowie neuerdings bei extrem häufigem Tippen von SMS-Nachrichten.
Klinisch ist dabei meist der Finkelstein-Test (nach Harry Finkelstein, 1865 - 1939) positiv, der einer passiven Überdehnung der Sehnen entspricht. Dabei wird der Patient aufgefordert, den Daumen in die Hohlhand einzuschlagen und eine Faust zu machen. Das Abwinkeln der Hand in Richtung kleiner Finger durch den Untersucher erzeugt dann zunehmend Schmerzen im ersten Strecksehnenfach neben der Tabatiere, die auf den Arm ausstrahlen."
12.05.2009 12:48
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
@freches Mäh: kann auch mit stummelbeinchen radfahren. Bis Altona City und zurück.![]()
was willst du denn in altona?![]()
War bei meiner Oma.
12.05.2009 12:50
Zitat von Chelsea:
Ach mensch Heidi, so ein Mist... Dass das auch ausgerechnet dir passieren muss. Ich hoffe jetzt mal ganz fest, dass es bald wieder vorbei geht
(Däumchen drücken der andren art *g*)
12.05.2009 12:53
Zitat von Chelsea:
Schaut mal was ich bei Tante Wiki gefunden hab
Und wo wir schon dabei sind. Ich glaube ich habe damals den Rat bekommen: nicht am Computer zu schreiben
...ähm...ist natürlich blöd jetzt...also mach ganz vorsichtig beim Schreiben
12.05.2009 12:54
Zitat von anie87:
Zitat von Chelsea:
Ach mensch Heidi, so ein Mist... Dass das auch ausgerechnet dir passieren muss. Ich hoffe jetzt mal ganz fest, dass es bald wieder vorbei geht(Däumchen drücken der andren art *g*)
Naja, kann ja auch nich alles perfekt laufen
wäre ja ungerecht
Danke für die Daumen!
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt