Hibbel-Thread
12.05.2009 12:56
Zitat von Duffy:
Zitat von Chelsea:
Schaut mal was ich bei Tante Wiki gefunden hab
Zitat: "Tendovaginitis stenosans de Quervain (Quervain-Krankheit) des ersten Sehnenfaches. Hierdurch verlaufen die Sehnen der Daumenmuskel M. abductor pollicis longus und des M. extensor pollicis brevis. Ursache ist meist eine Überlastung dieser Sehnen durch häufige Abduktion (Bewegung des Daumens von der Handfläche weg) und Veranlagung. Ein gehäuftes Auftreten wird bei jungen stillenden Müttern beobachtet, die häufig das Baby mit kraftvoller Daumenabduktion halten , sowie neuerdings bei extrem häufigem Tippen von SMS-Nachrichten.
Klinisch ist dabei meist der Finkelstein-Test (nach Harry Finkelstein, 1865 - 1939) positiv, der einer passiven Überdehnung der Sehnen entspricht. Dabei wird der Patient aufgefordert, den Daumen in die Hohlhand einzuschlagen und eine Faust zu machen. Das Abwinkeln der Hand in Richtung kleiner Finger durch den Untersucher erzeugt dann zunehmend Schmerzen im ersten Strecksehnenfach neben der Tabatiere, die auf den Arm ausstrahlen."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sehnenscheidenentz%C3 %BCndung )
Und wo wir schon dabei sind. Ich glaube ich habe damals den Rat bekommen: nicht am Computer zu schreiben...ähm...ist natürlich blöd jetzt...also mach ganz vorsichtig beim Schreiben
![]()
Ja, das tut nämlich auch seit gestern weh.. allerdings nur das Betätigen der Leertaste mit dem Daumen.. Da nehm ich halt jetzt n anderen Finger
Is nur ne Frage der Umstellung
Zitat von Chelsea:
Zitat von anie87:
Zitat von Chelsea:
ohje, ich seh schon.. komm beim Orthopäden-Besuch nich vorbei![]()
Mein HA hat gestern nur so ne "strom-Behandlung" mit Voltaren-Gel gemacht, aber ich bezweifel das die was bringt...![]()
Mann, Mann - da krieg ich von dem bißchen Baby-tragen schon ne SSE?? *vogelzeig*
Hilft evtl. Kühlen/Wärmen etwas gegen den Schmerz? ich hatte sowas noch nie...
Ach mensch Heidi, so ein Mist... Dass das auch ausgerechnet dir passieren muss. Ich hoffe jetzt mal ganz fest, dass es bald wieder vorbei geht(Däumchen drücken der andren art *g*)
Naja, kann ja auch nich alles perfekt laufenwäre ja ungerecht
![]()
Danke für die Daumen!
*Hihi* Stimmt. Unsere Heidi-Mami muss ja gleich was gewöhnt werden. Schließlich wird der kleine Mark auch größer und schwerer
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
@freches Mäh: kann auch mit stummelbeinchen radfahren. Bis Altona City und zurück.![]()
was willst du denn in altona?![]()
War bei meiner Oma.
mit dem Fahrrad?
Respekt....ich bin immer zu faul mein Fahrrad ausm Keller zu holen...
12.05.2009 13:00
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
@freches Mäh: kann auch mit stummelbeinchen radfahren. Bis Altona City und zurück.![]()
was willst du denn in altona?![]()
War bei meiner Oma.
mit dem Fahrrad?
Respekt....ich bin immer zu faul mein Fahrrad ausm Keller zu holen...
![]()
Mein Fahrrad steht im Garten! Da brauch ich nur raufhüppen und losstummeln.
12.05.2009 13:05
Zitat von Duffy:
Mein Fahrrad steht im Garten! Da brauch ich nur raufhüppen und losstummeln .![]()
ich brech gleich ab... LOSSTUMMELN
sag mal, kennen wir uns eigentlich schon? also so hochoffiziell?
bin die Heidi.. auch ehemaliges Hibbelhuhn
12.05.2009 13:10
Zitat von Chelsea:
Zitat von Duffy:
Mein Fahrrad steht im Garten! Da brauch ich nur raufhüppen und losstummeln .![]()
![]()
sag mal, kennen wir uns eigentlich schon? also so hochoffiziell?![]()
bin die Heidi.. auch ehemaliges Hibbelhuhn![]()
Oh hochoffiziell noch nicht. Ich bin Sine (eigentlich Gesine, aber so werde ich nie genannt). Ich bin ein relativ neues Hibbelhuhn (ein sehr ungeduldiges (schäm)).Ich habe braune Haare, blaue Augen und hab Stummelbeine.
12.05.2009 13:11
Mädels stellt Euch mal vor,hat mir gerade meine Chefin eine SMS geschrieben,dass ich nicht mehr arbeiten kommen brauch!
Weil ich in der letzten Zeit zu oft krank war!
Dann hatte Sie mich angerufen um sich zu überzeugen dass ich auch wirklich keine Stimme habe!
Grenzt dass nicht schon an Frechheit???
Wäre auch nicht schlimm,denn dann kann ich mich wieder auf meine Family konzentrieren und auf meinen Krümel!
Sorry,nicht dass Ihr jetzt denkt,dass ich mit Absicht auf Kosten des Staates leben will!
Dann hatte Sie mich angerufen um sich zu überzeugen dass ich auch wirklich keine Stimme habe!
Grenzt dass nicht schon an Frechheit???
Wäre auch nicht schlimm,denn dann kann ich mich wieder auf meine Family konzentrieren und auf meinen Krümel!
Sorry,nicht dass Ihr jetzt denkt,dass ich mit Absicht auf Kosten des Staates leben will!
12.05.2009 13:12
Zitat von Duffy:
Mein Fahrrad steht im Garten! Da brauch ich nur raufhüppen und losstummeln.![]()
Wenn ich meins in den Garten stelle, dann ist es nachher wech.. neeee.. dafür sind mir meine Fahrräder zu teuer und zu schön...
12.05.2009 13:12
Zitat von Duffy:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Duffy:
![]()
Oh hochoffiziell noch nicht. Ich bin Sine (eigentlich Gesine, aber so werde ich nie genannt). Ich bin ein relativ neues Hibbelhuhn (ein sehr ungeduldiges (schäm)).Ich habe braune Haare, blaue Augen und hab Stummelbeine.
gaaaaaaaanz wichtig sind die Stummelbeine...
12.05.2009 13:15
Zitat von missy2906:
Mädels stellt Euch mal vor,hat mir gerade meine Chefin eine SMS geschrieben,dass ich nicht mehr arbeiten kommen brauch!
Grenzt dass nicht schon an Frechheit???![]()
Das ist echt Frech!!!
Hast Du keinen festen Arbeitsvertrag?
12.05.2009 13:16
Zitat von missy2906:
boah... was is das denn für ne dumme Kuh.. Mach Dir bloss keinen Kopp. *knuddel*
12.05.2009 13:19
Zitat von Duffy:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Duffy:
![]()
Hi Sine *handschüttel* freut mich
Ich war auch sehr ungeduldig
Und hab schwarzgefärbte Haare, braune Augen und n Foto im Profil
12.05.2009 13:21
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Mein Fahrrad steht im Garten! Da brauch ich nur raufhüppen und losstummeln.![]()
Wenn ich meins in den Garten stelle, dann ist es nachher wech.. neeee.. dafür sind mir meine Fahrräder zu teuer und zu schön...![]()
Wir haben an unseren Gartentüren "Vorsicht vor dem Hunde" stehen. Und meine Fahrräder sind sowieso schrottig. Das eine (das Gute) habe ich zur Konfirmation bekommen. Und das andere ist von Praktika und hat 120 € gekostet das schließe ich nicht mal an in der Hoffnung das sich jemand erbarmt und es mitnimmt
12.05.2009 13:22
Ich bin so ein bisserl die Wolke... muss nebenbei arbeiten und unsere Mitarbeiterin beschäftigen..
12.05.2009 13:22
Zitat von missy2906:
Per SMS? Wat ne Frechheit.. würd ich aber gar nicht drauf eingehen... das gilt doch überhaupt nicht als offizielle Kündigung...
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

...ähm...ist natürlich blöd jetzt...also mach ganz vorsichtig beim Schreiben 

(Däumchen drücken der andren art *g*)