Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

christine
6856 Beiträge
21.05.2009 15:19
Hi, Smartie-Mäh!

Jo, soweit alles gut, mach mir nur immernoch Gedanken über die Situation in der Klinik da ... *beschäftig*
War heute früh der Überzeugung es wäre das Beste ein Gespräch mit der Chefin zu suchen, da bei ihr mit Sicherheit bereits das Bild angekommen ist, das man sich dort mittlerweile von mir gemacht hat
Nicht um irgendwen zu verpetzen oder um Konsequenzen zu fordern, sondern um fairerweise mal meine Version darstellen zu dürfen.

Mittlerweile befürchte ich aber, dass es tatsächlich klüger ist das vorzuziehen worauf ich eigentlich am allerwenigsten Bock habe ...
Nämlich mich mit den 3 Stationstussen hinzusetzen und zu versuchen ihnen mal meine Version der letzten Wochen klarzumachen, danach hat bisher nämlich keiner gefragt!
Hab da zwar sehr wenig Erwartungen von, möchte das alles aber auch nicht einfach so unkorrigiert auf sich beruhen lassen
Wenn ich direkt zur Chefin durchgehe, egal ob mit oder ohne Konsequenzen für andere, dann dürfte der Ofen gänzlich aus sein
Ach, die Situation ist einfach derartig verfahren, ich grübel da ständig dran rum ... *seufz*
21.05.2009 15:22
Ach du Schande.. das ist ja wirklich verzwickt bei Dir.
Was sagt denn Dein Mann, was du machen sollst.
Was würde denn passieren, wenn du zur Chefin gehst und dann "Köpfe rollen"? Zieht es dann für Dich und Deinen weiteren Werdegang Konsequenzen nach sich? Wäre es sehr schlimm, wenn die Bewertung in dieser Station nicht so toll wäre wie die der anderen Stationen?
Ich meine... eins steht doch schon fest für Dich, oder? DA willst du definitiv nicht hin. Also wäre es doch gut, wenn mal jemand allen Mut zusammen nimmt und dem Zickenhaufen da ordentlich die Meinung sagt. Kann doch für Nachfolger nur gut sein..
christine
6856 Beiträge
21.05.2009 15:30
Hm, der weiss es auch nicht so genau ...
Einerseits wäre es nicht schlecht wenn die Chefin mal erfahren würde was in ihrer Abteilung so abgeht, die denkt nämlich allen Studenten müsse es dort super gefallen (hat sie kürzlich erst gesagt!) ...
Tatsache ist, dass ich von meinem Vorgänger vorgewarnt wurde, sogar in der Form, dass ich mir überlegen soll diesen letzten Abschnitt woanders zu absolvieren.
Hat mich total gewundert, ich kenne ihn aus vielen Vorlesungen als den TOTALEN Sympaten, konnte mir gar nicht vorstellen wieso gerade er solche Probleme hat ...
Und jetzt ergehts mir selbst genauso ...
Selbst einige Assistenzärzte dort sagen, dass man es auf dieser Station dort nicht leicht hat ...

Blöd ist nur ... und das wird der Grund sein weshalb bisher keiner was gesagt hat ... die HNO ist ein Wahlfach ... das heisst, man wird darin im mündlichen Examen geprüft und zwar sehr wahrscheinlich von jemandem aus dieser Abteilung ...
Das könnte ein Problem werden, wenn mein Schuss nach hinten losgeht ...
Genau das ist der Grund aus dem sich viele Studenten so einiges wortlos gefallen lassen ...
21.05.2009 15:41
Hmmmm... das is ja total doof.
Oh mann.. in Deiner Haut möchte ich momentan echt nicht stecken.
*knuddel Dich mal*
aber jetzt bin ich auch ratlos, wenn ich ehrlich bin..
christine
6856 Beiträge
21.05.2009 15:49
Danke Dir

Tja, ich weiss halt auch nicht, aber so wie jetzt kanns nicht bleiben, das macht mich fertig ...
Ich will mich da einerseits nicht unterkriegen lassen, andererseits will ich die Behauptungen mancher Dämlichkeiten auch nicht unkorrigiert auf sich beruhen lassen
Das könnte sonst nämlich ebenfalls zum Prüfungsproblem werden!

Vielleicht geht so ein Gespräch ja auch halbwegs positiv oder zumindest nicht negativ aus und man rechnet es mir an einen Lösungsversuch gemacht zu haben?
Oder ich bin dann eben völlig unten durch wenn man dort von seiner Version meines Engagements nicht abrücken möchte ...
Ich will aber auch nicht vornerum sagen "war gaaanz toll hier" und mich hintenrum über diesen Saftladen aufregen ...
geht mir genauso gegen den Strich ... ach mann ...
21.05.2009 15:53
och mensch... soll ich mal vorbeikommen und denen allen in den werten hintern treten? oder denen ordentlich den kopf waschen?
21.05.2009 15:58
Hey ihr lieben kennt ihr mich überhaut noch????Sorry das ich so lange nicht mehr da war aber bei mir hat sich seit dem her einiges getan. Wie gehts meiner jassi und biggi und allen anderen????
Was gibts es neues???
Mensch mädels tut mir leid das ich euch so lange nicht besucht habe * böse Sandra* Sorry Bin wieder lieb ok???
Bussal eure Sandra
christine
6856 Beiträge
21.05.2009 16:01

... das überlegt Mattias auch schon die ganze Zeit ...
das Problem ist einfach, dass ich solche massiven Probleme einfach noch nie hatte und ich hatte nun schon so einige Praktika ... alle ausnahmslos mit guter Resonanz!
mir wird oft gesagt ich sei extrem sympathisch und umgänglich, daran liegt mir auch sehr viel ... ich HASSE Konflikte!
Jetzt stecke ich mitten in etwas drin, was ich durch meine Art eigentlich immer vermeiden konnte ...
Ich glaub, ich muss das lösen ... sonst werd ich ja nie konfliktfähig
21.05.2009 16:02
Zitat von Coyotin88:

Hey ihr lieben kennt ihr mich überhaut noch????Sorry das ich so lange nicht mehr da war aber bei mir hat sich seit dem her einiges getan. Wie gehts meiner jassi und biggi und allen anderen????
Was gibts es neues???
Mensch mädels tut mir leid das ich euch so lange nicht besucht habe * böse Sandra* Sorry Bin wieder lieb ok???
Bussal eure Sandra

Ich kenn Dich noch.. ich kenn Dich noch...
Schön, dass du mal wieder vorbeischaust...
Erzähl, was gibt es Neues? *neugierig bin*
Tja.. Jassi, Biggi und Poca sind leider immer noch nicht schwanger.
MamiDiana und Chelsea sind inzwischen Mama.
Bei WildAngel, Püppi und Klappilou ist es auch nicht mehr so lange hin.
Tja.. und ansonsten sind viele neue Gesichter hier..
21.05.2009 16:04
Zitat von christine:

... das überlegt Mattias auch schon die ganze Zeit ...
das Problem ist einfach, dass ich solche massiven Probleme einfach noch nie hatte und ich hatte nun schon so einige Praktika ... alle ausnahmslos mit guter Resonanz!
mir wird oft gesagt ich sei extrem sympathisch und umgänglich, daran liegt mir auch sehr viel ... ich HASSE Konflikte!
Jetzt stecke ich mitten in etwas drin, was ich durch meine Art eigentlich immer vermeiden konnte ...
Ich glaub, ich muss das lösen ... sonst werd ich ja nie konfliktfähig

Ich hasse Konflikte auch und kann es auch eigentlich immer ganz gut so regeln.
Aber manchmal muss einfach mal auf den Tisch gehauen werden.
Trau Dich einfach mal. Du hast doch den Rückhalt von Deinem Mann.
Du schaffst das schon und hinterher geht´s dir vielleicht auch besser, weil Du Dir nicht ständig Gedanken machen musst.
christine
6856 Beiträge
21.05.2009 16:11
@smartie:
ja, seh ich im Grunde genauso, sonst frisst mich das auf und hinterher ärgere ich mich, dass ich den Mund gehalten hab.
viel schlimmer als jetzt kanns ja auch eigentlich nicht mehr werden und die Bitte um ein klärendes Gespräch wird mir ja niemand vorwerfen können ...
*gerade etwas zuversichtlicher sei jetzt*

@Coyotin:
Hallo, lange nicht gesehen!!!
was gibts denn alles Neues bei Dir?
21.05.2009 16:12
So... jetzt fängt es an zu gewittern bei uns...
Ich werd jetzt mal ne rieeeeeeeeeeesen Schüssel Vanille-Pudding kochen und mich zu Schatzi auf´s Sofa schmeißen...
Bis später...
christine
6856 Beiträge
21.05.2009 16:23
oooooooaaaaahhh!!!
VANILLEPUDDING hätt ich jetzt auch gern!!!
leider nix dafür da ...
aber wir haben lecker Jasmintee

hier scheint die Sonne noch nach Kräften, aber es soll noch heftig krachen heute sagt das Radio

Machts Euch schön gemütlich!
21.05.2009 16:30
Zitat von Smartie:

Zitat von Coyotin88:

Was gibts es neues???
Bussal eure Sandra

Ich kenn Dich noch.. ich kenn Dich noch...
Schön, dass du mal wieder vorbeischaust...
Erzähl, was gibt es Neues? *neugierig bin*
Tja.. Jassi, Biggi und Poca sind leider immer noch nicht schwanger.
MamiDiana und Chelsea sind inzwischen Mama.
Bei WildAngel, Püppi und Klappilou ist es auch nicht mehr so lange hin.
Tja.. und ansonsten sind viele neue Gesichter hier..

Mein damaliger Freund hatte mich ja verlassen und naja danach ist eigentlich erst einmal eine riesen welt für mich zusammen gebrochen aber naja, habe dann im september meinen neuen Schatz kennen gelernt und bin so glücklich wie noch nie. er hilft mir bei allem, unterstützt mich in allen dingen, macht mir täglich komplimente und sagt mir täglich wie sehr er mich liebt. Haben gesagt das wir uns mit kindern nch länger zeit lassen so in 3-5 jahren. Hoffe ich darf weiterhin trotzdem mit euch ein bisschen im Hibbeltread mithibbeln???Oh man meine arme Jassi immer noch nicht und wie gehts dir meine liebe????
Naja für ein Kind haben wir jetzt um so mehr haustiere
Bussal
Jadaflo
78064 Beiträge
21.05.2009 17:12
so mein wohnungsrundgang
meine küche

mein bad

mein wohnzimmer

• Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt