Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Jadaflo
78064 Beiträge
27.05.2009 16:32
Zitat von Biggimaus:

So Mädels mein I-net packts bald nimmer...außerdem hab ich jetz Feierabend...
Ich wünsch euch was!
Bis dann!

tschööööööööööööööööööööö big boss
Scouti
10308 Beiträge
27.05.2009 16:39
ob man auch so nen verhütungsmonitor (bzw Persona) dazu verwenden kann? die sind nicht ganz so teuer
Heidi-Mami
11471 Beiträge
27.05.2009 16:40
Zitat von Biggimaus:

Zitat von Chelsea:

Zitat von Biggimaus:

Oh mann, jetzt hab ich gestern schon für heute Abend eine Kartoffel-Käse-Hackfleisch-Suppe gemacht (laktosefrei versteht sich ) und nu hab ich Bock auf grünen Spargel mit zerlassener Butter.....
Naja....gibts halt heut 2 Gänge-Menü

Rezept BIIEETTTEEE

Is ja eigentlich wie die Käse-Lauch-Hack-Suppe...aber ich vertrag keinen Lauch, darum hab ich halt Kartoffeln genommen.
.
Also:

500 gr Hackfleisch ---> anbraten (in nem großen Topf)
mit 1 Liter Wasser oder Brühe ablöschen
Schmelzkäse dazu (da es für mich nur laktosefreien Scheibletten-Schmelkäse gibt, musste ich halt das nehmen. Hab einen und einen halben Pack da rein geschmissen...ich glaub das is eh nach belieben...ich würd einen oder zwei Pack Schmelkäse reintun. Einen normalen und einen mit Kräutern...nach Belieben. Ich glaub, da kann man ruhig mal über die Strenge schlagen...)
Dann alles erstmal aufkochen lassen. Währenddessen Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schnippeln (da hab ich ungefähr 5 mittelgroße Kartoffeln genommen).
Die Kartoffeln dann rein in die Sup und weiterköcheln lassen bis die Kartoffeln durch sind.
Dann hab ich noch bissl Milch reingeschüttet und später musste ich noch bissl mit Mehl andicken....
Das wars dann auch....und MIR hats geschmeckt
.
Man kann das Rezept ja noch nach Belieben abändern. Zum Beispiel das Hack mit Knobi oder Zwiebeln anbraten.
Und es vielleicht dann statt mit Brühe mit Weißwein ablöschen.
.
Aber so wie ich es gemacht hab, schmeckts auch

fast so wie mein käse-lauch rezept... allerdings mache ich da ganz andere mengen.... 1L isst Ingo von der Suppe allein und Käse tu ich mehr als alles andere rein soll sich ja auch lohnen

aber das werd ich mal ausprobieren wir lieeeben Kartoffeln
Nudelchen
12091 Beiträge
27.05.2009 16:43
Zitat von Scouti:

ob man auch so nen verhütungsmonitor (bzw Persona) dazu verwenden kann? die sind nicht ganz so teuer

.
Der Persona zeigt dir auf alle Fälle auch die Fruchtbaren Tage an (eine Freundin von mir hat so ein Teil). Allerdings wurde der eigentlich zur Verhütung konzipiert. Ob er die Mens auch anzeigt, weiß ich nich.t
Scouti
10308 Beiträge
27.05.2009 16:45
Zitat von alessiaC:

Zitat von Scouti:

.
Der Persona zeigt dir auf alle Fälle auch die Fruchtbaren Tage an (eine Freundin von mir hat so ein Teil). Allerdings wurde der eigentlich zur Verhütung konzipiert. Ob er die Mens auch anzeigt, weiß ich nich.t

ja das meine ich ja...wenn er zur verhütung gedacht ist, kann man ihn ja auch sicher dagegen verwenden
Nudelchen
12091 Beiträge
27.05.2009 16:53
Zitat von Scouti:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Scouti:

.

ja das meine ich ja...wenn er zur verhütung gedacht ist, kann man ihn ja auch sicher dagegen verwenden

.
Ja sicher, kann halt sein, dass der sicherheitshalber mehrere Tage als fruchtbar anzeigt, um kein Risiko einzugehen?
27.05.2009 17:00
Zitat von Scouti:

sag mal mädels, hat einer von euch den Clearblue Fertilitätsmonitor ausprobiert? was haltet ihr davon? iss ja schweine teuer das ding...aber alle die ihn hier benuzt haben sind schwanger

Mädels, ich will euch nicht die Illusion nehmen. Das Teil funktioniert auch nicht anders als nen Persona. Der Haken an den Dingern ist, dass man einen regelmäßigen Zyklus braucht, sonst wird das nix. Und wenn ich nen regelmäßigen Zyklus hab, kann ich auch alleine rechnen
Püppi wurde ja mit dem Persona auch gleich schwanger, also hab ich mir den auch geholt im 4.ÜZ... naja ich bin jetzt im 10. ÜZ.... das ist wohl eher Werbung dafür, es als Verhütungsmittel zu sehen.
27.05.2009 17:02
Zitat von alessiaC:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Fuzzle:

Also eigentlich muß der Ovu mindestens genauso dunkel sein wie der Kontrollstrich, oder eben noch dunkler. Ansonsten ist der Ovu nicht positiv.
Dann wär's ja gut möglich, dass dein ES jetzt erst war...
Was sagt denn der Rest deines Körpers? Wie ist denn dein ZS so?

.
Wie zuverlässig sind eigentlich diese Ovus?? Ach nein, lass mich raten, das ist sicher wieder bei jeder unterschiedlich.
.
Dann würden die bei mir sicher nicht funktionieren, bei mir geht ja Zyklustechnisch nix! Bei mir haben schon letzten Zyklus die ganzen ss-Tests versagt. Schrott dieses Zeug....

Eigentlich funktionieren die ganz gut, wenn man sich an gewisse Spielregeln hält. Kein Morgenpipi, weil zu konzentriert... anderseits darf das Tagespipi nicht zu verdünnt sein. Also erst auf Pipibox, dann 2h nicht trinken und dann testen...
Und es gibt natürlich verschiedene Tests, wie bei SS-Tests: 10er, 20er usw... die meisten bei Ebay sind wohl 20er/25er. Wenn du Pech hast gehörst du zu den wenigen Frauen, bei denen das LH allgemein niedriger konzentriert ist, dann würden die Tests nicht ausschlagen. Dann müßtest du 10er probieren.

.
Hmm, das werd ich wohl im nächsten Zyklus evtl. mal probieren.
Und wenn man gleicht schon die 10er nimmt? Kanns dann sein, dass die immer positiv sind? *unwissenheit nervt*

Also immer positiv sind die dann nicht, sie werden sicher schneller dunkler... aber da du ja eh über einige Tage hinweg testest, bis sie wieder negativ sind, siehst du ja trotzdem ne Steigerung in der Farbintensivität.
27.05.2009 17:02
Hy der Persona ist unterteilt in unfruchtbare Tage, unsichere Tage und hochfruchtbare Tage (grün, gelb und rot)...man muß auch nur in der Mitte des Zykluses messen..
27.05.2009 17:04
Zitat von alessiaC:

Zitat von Scouti:

.

Ja, der Persona funktioniert quasi genauso. Der Fert.monitor ist sicher nur teurer, weil Frauen mit KiWu ja ab nem gewissen Punkt bereit sind, selbst die wahnwitzigste Summe zu zahlen.
Der Persona zeigt die "günstigen" Tage an, den ES und er zeigt an, wann die Mens kommen müßte.
Allerdings nur bei regelmäßigen Zyklen... ansonsten zeigt er kompletten Quatsch an...
27.05.2009 17:05
Zitat von alessiaC:

Zitat von Scouti:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Scouti:

.

.
Ja sicher, kann halt sein, dass der sicherheitshalber mehrere Tage als fruchtbar anzeigt, um kein Risiko einzugehen?

Genau so ist es. Der Persona geht davon aus, dass die Spermien um die 5-7 Tage überleben könnten und die Eizelle 1-2 Tage zur Befruchtung bereit ist.
Nudelchen
12091 Beiträge
27.05.2009 17:05
Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Scouti:

.

Ja, der Persona funktioniert quasi genauso. Der Fert.monitor ist sicher nur teurer, weil Frauen mit KiWu ja ab nem gewissen Punkt bereit sind, selbst die wahnwitzigste Summe zu zahlen.
Der Persona zeigt die "günstigen" Tage an, den ES und er zeigt an, wann die Mens kommen müßte.
Allerdings nur bei regelmäßigen Zyklen... ansonsten zeigt er kompletten Quatsch an...

.
Das ist ja dann schlichtweg Abzocke! Wer bitte braucht bei einem regelmäßigen Zyklus so ein Teil?!?
27.05.2009 17:07
Hallo Beljana! Willkommen bei uns! Ich wünsche dir, dass es bei dir bald klappt. Dass wünsch ich allen Hibbelmäusen!
27.05.2009 17:08
Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen...die meinten anstelle des Personas man kann auch genauso gut Ovus nehmen. Ich hab jetzt seit dem letzten Üz son Temperaturcomputer...da zahlt man wenigstens nur einmal und der ganze Zyklus wird überwacht...
Nudelchen
12091 Beiträge
27.05.2009 17:09
Zitat von Duffy:

Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen...die meinten anstelle des Personas man kann auch genauso gut Ovus nehmen. Ich hab jetzt seit dem letzten Üz son Temperaturcomputer...da zahlt man wenigstens nur einmal und der ganze Zyklus wird überwacht...

.
Was iss'n das?
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt