Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Nudelchen
12091 Beiträge
27.05.2009 17:10
Zitat von Fuzzle:

Also immer positiv sind die dann nicht, sie werden sicher schneller dunkler... aber da du ja eh über einige Tage hinweg testest, bis sie wieder negativ sind, siehst du ja trotzdem ne Steigerung in der Farbintensivität.

.
Naja, dann könnte man die ja mal probieren. Die von ebay oder babytest sind ja nicht teuer....
27.05.2009 17:10
Zitat von alessiaC:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Scouti:

ob man auch so nen verhütungsmonitor (bzw Persona) dazu verwenden kann? die sind nicht ganz so teuer

.
Der Persona zeigt dir auf alle Fälle auch die Fruchtbaren Tage an (eine Freundin von mir hat so ein Teil). Allerdings wurde der eigentlich zur Verhütung konzipiert. Ob er die Mens auch anzeigt, weiß ich nich.t

Ja, der Persona funktioniert quasi genauso. Der Fert.monitor ist sicher nur teurer, weil Frauen mit KiWu ja ab nem gewissen Punkt bereit sind, selbst die wahnwitzigste Summe zu zahlen.
Der Persona zeigt die "günstigen" Tage an, den ES und er zeigt an, wann die Mens kommen müßte.
Allerdings nur bei regelmäßigen Zyklen... ansonsten zeigt er kompletten Quatsch an...

.
Das ist ja dann schlichtweg Abzocke! Wer bitte braucht bei einem regelmäßigen Zyklus so ein Teil?!?

Verzweifelte Mädels mit KiWu... die perfekte Zielgruppe für teuer verkaufte falsche Hoffnungen.
Mein Persona zeigt mir totalen Blödsinn an, weil er ja aus dem allerersten Zyklus "lernt" und alle anderen darauf aufbaut. Und da die Teile dann nur an bestimmten Tagen nen Test verlangen, kann es sogar sein, dass es genau falsch herum anzeigt...
Scouti
10308 Beiträge
27.05.2009 17:12
och menno wäre ja zu schön gewesen...

aber ich hatte das so verstanden, dass es gut ist wenn man einen unregelmäßigen zyklus hat und den dann nimmt...weil man fängt ja von tag 1 an und der wertet quasi die hormone aus...und wenn der anzeigt wann meine mens kommt weil das die hormone so sagen dann muss das doch stimmt, oder? ich mein die hormone können doch nicht einfach sagen : ätschbätsch verarscht oder?
27.05.2009 17:13
Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen...die meinten anstelle des Personas man kann auch genauso gut Ovus nehmen. Ich hab jetzt seit dem letzten Üz son Temperaturcomputer...da zahlt man wenigstens nur einmal und der ganze Zyklus wird überwacht...

.
Was iss'n das?

Naja ist praktisch wie die normale Temp.mess-methode. Das Ding hat nen Wecker mit bei und rechnet alles aus. Und zeigt Dir dann mit blinkenden Babys oder Stehenden Babys oder auch gar keinen Babys an wie Fruchtbar Du bist...
Scouti
10308 Beiträge
27.05.2009 17:13
Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Scouti:

ob man auch so nen verhütungsmonitor (bzw Persona) dazu verwenden kann? die sind nicht ganz so teuer

.
Der Persona zeigt dir auf alle Fälle auch die Fruchtbaren Tage an (eine Freundin von mir hat so ein Teil). Allerdings wurde der eigentlich zur Verhütung konzipiert. Ob er die Mens auch anzeigt, weiß ich nich.t

Ja, der Persona funktioniert quasi genauso. Der Fert.monitor ist sicher nur teurer, weil Frauen mit KiWu ja ab nem gewissen Punkt bereit sind, selbst die wahnwitzigste Summe zu zahlen.
Der Persona zeigt die "günstigen" Tage an, den ES und er zeigt an, wann die Mens kommen müßte.
Allerdings nur bei regelmäßigen Zyklen... ansonsten zeigt er kompletten Quatsch an...

.
Das ist ja dann schlichtweg Abzocke! Wer bitte braucht bei einem regelmäßigen Zyklus so ein Teil?!?

Verzweifelte Mädels mit KiWu... die perfekte Zielgruppe für teuer verkaufte falsche Hoffnungen.
Mein Persona zeigt mir totalen Blödsinn an, weil er ja aus dem allerersten Zyklus "lernt" und alle anderen darauf aufbaut. Und da die Teile dann nur an bestimmten Tagen nen Test verlangen, kann es sogar sein, dass es genau falsch herum anzeigt...

ach die kann man quasi nicht auf "null" zurücksetzen????
Nudelchen
12091 Beiträge
27.05.2009 17:14
Zitat von Duffy:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen...die meinten anstelle des Personas man kann auch genauso gut Ovus nehmen. Ich hab jetzt seit dem letzten Üz son Temperaturcomputer...da zahlt man wenigstens nur einmal und der ganze Zyklus wird überwacht...

.
Was iss'n das?

Naja ist praktisch wie die normale Temp.mess-methode. Das Ding hat nen Wecker mit bei und rechnet alles aus. Und zeigt Dir dann mit blinkenden Babys oder Stehenden Babys oder auch gar keinen Babys an wie Fruchtbar Du bist...

.
Ach so, aber du musst Tempi messen. Das wäre mir ja viel zu aufwendig....
Scouti
10308 Beiträge
27.05.2009 17:14
Zitat von Duffy:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

.
Was iss'n das?

klingt gut *mich an jeden strohhalm krall*
Nudelchen
12091 Beiträge
27.05.2009 17:15
Zitat von Scouti:

och menno wäre ja zu schön gewesen...

aber ich hatte das so verstanden, dass es gut ist wenn man einen unregelmäßigen zyklus hat und den dann nimmt...weil man fängt ja von tag 1 an und der wertet quasi die hormone aus...und wenn der anzeigt wann meine mens kommt weil das die hormone so sagen dann muss das doch stimmt, oder? ich mein die hormone können doch nicht einfach sagen : ätschbätsch verarscht oder?

.
versteh ich auch nicht. Auf alle Fälle verstehe ich, dass man mit einem unregelmäßigen Zyklus wohl einfach die Arschkarte hat.
Jadaflo
78064 Beiträge
27.05.2009 17:17
was man nicht alles für den kinderwunsch tut
kinder kosten schon bevor sie vermutlich gezeugt worden sind
wir sind echt ein komischer haufen
aber es ist uns ja wert
hauptsache irgendwann und ziemlich zügig ein kind zu haben
Nudelchen
12091 Beiträge
27.05.2009 17:17
Zitat von Jadaflo:

was man nicht alles für den kinderwunsch tut
kinder kosten schon bevor sie vermutlich gezeugt worden sind
wir sind echt ein komischer haufen
aber es ist uns ja wert
hauptsache irgendwann und ziemlich zügig ein kind zu haben

.
27.05.2009 17:18
Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

.
Was iss'n das?

.

Das gute ist aber Du mußt nichts aufschreiben. Ich hatte auch bedenken...aber das Ding piepst und dann nimmst Du son Ding am Kabel im Mund und fertig ...manchmal penn ich dabei auch wieder ein..aber das ist nicht Schlimm Mußt ihn ja nicht wieder ausmachen oder so...Also ich finds nicht schlimm und das Dind lernt jeden Zyklus dazu...
27.05.2009 17:18
Zitat von Scouti:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Scouti:

.

.

Doch klar könntest du die resetten, allerdings wirds dann mit den Teststäbchen ja gleich nochmal teurer... und die sind eigentlich ja auch nix anderes als stinknormale Ovus, nur das Plaste drumherum gepappt wurde.
Und die Teile haben alle nen maximalen Wert was die Zyklustage betrifft. Wenn ich mich nicht irre, waren es 40 oder so. Da würdest Du (nehmen wir mal an, der Ovu am Sonntag war wirklich erst dein ES) ja diesen Zyklus schon rausfallen. Und wenn dein Zyklus länger ist als der Maximalwert, liegen die Testtage ja wieder verkehrt und du hast quasi nur nen 20-Euro-Schein in 12 Schnipsel gerissen und jeden Morgen einen davon im Klo versenkt...
27.05.2009 17:20
Zitat von Duffy:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

.
Was iss'n das?

.

Das gute ist aber Du mußt nichts aufschreiben. Ich hatte auch bedenken...aber das Ding piepst und dann nimmst Du son Ding am Kabel im Mund und fertig ...manchmal penn ich dabei auch wieder ein..aber das ist nicht Schlimm Mußt ihn ja nicht wieder ausmachen oder so...Also ich finds nicht schlimm und das Dind lernt jeden Zyklus dazu...

Duffy, das interessiert mich jetzt aber... ich mess ja auch Tempi. Hab nur manchmal das Problem, dass ich danach einpenne und dann den Wert vergesse...
Wie heißt denn das Teil?
Jadaflo
78064 Beiträge
27.05.2009 17:21
eigentlich habe ich gerade voll schlechte laune
könnte kotzen
aber die werden es schon morgen merken
morgen werde ich böse ganz böse
200 euro weniger lohn
weil die alte schrumpfnelle keine pläne machen kann
Scouti
10308 Beiträge
27.05.2009 17:21
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Scouti:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Scouti:

.

.

Doch klar könntest du die resetten, allerdings wirds dann mit den Teststäbchen ja gleich nochmal teurer... und die sind eigentlich ja auch nix anderes als stinknormale Ovus, nur das Plaste drumherum gepappt wurde.
Und die Teile haben alle nen maximalen Wert was die Zyklustage betrifft. Wenn ich mich nicht irre, waren es 40 oder so. Da würdest Du (nehmen wir mal an, der Ovu am Sonntag war wirklich erst dein ES) ja diesen Zyklus schon rausfallen. Und wenn dein Zyklus länger ist als der Maximalwert, liegen die Testtage ja wieder verkehrt und du hast quasi nur nen 20-Euro-Schein in 12 Schnipsel gerissen und jeden Morgen einen davon im Klo versenkt...

ach fuzzelino deine worte sind so aufheiternd
.
.
.
.
.

• Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt