Hibbel-Thread
27.05.2009 17:21
Zitat von Duffy:
Zitat von alessiaC:
Zitat von Duffy:
Zitat von alessiaC:
Zitat von Duffy:
Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen...die meinten anstelle des Personas man kann auch genauso gut Ovus nehmen. Ich hab jetzt seit dem letzten Üz son Temperaturcomputer...da zahlt man wenigstens nur einmal und der ganze Zyklus wird überwacht...![]()
.
Was iss'n das?
Naja ist praktisch wie die normale Temp.mess-methode. Das Ding hat nen Wecker mit bei und rechnet alles aus. Und zeigt Dir dann mit blinkenden Babys oder Stehenden Babys oder auch gar keinen Babys an wie Fruchtbar Du bist...
.
Ach so, aber du musst Tempi messen. Das wäre mir ja viel zu aufwendig....![]()
Das gute ist aber Du mußt nichts aufschreiben. Ich hatte auch bedenken...aber das Ding piepst und dann nimmst Du son Ding am Kabel im Mund und fertig ...manchmal penn ich dabei auch wieder ein..aber das ist nicht Schlimm Mußt ihn ja nicht wieder ausmachen oder so...Also ich finds nicht schlimm und das Dind lernt jeden Zyklus dazu...
.
Das klingt ja schon wieder verdächtig. Weil mit der Tempi kann man den ES ja normalerweise nicht voraussagen sondern nur hinterher bestimmen. Und wenn das Teil lernt, braucht man wohl auch wieder wahrscheinlich einen halbwegs regelmäßigen Zyklus.
27.05.2009 17:22
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Duffy:
Zitat von alessiaC:
Zitat von Duffy:
Zitat von alessiaC:
Zitat von Duffy:
Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen...die meinten anstelle des Personas man kann auch genauso gut Ovus nehmen. Ich hab jetzt seit dem letzten Üz son Temperaturcomputer...da zahlt man wenigstens nur einmal und der ganze Zyklus wird überwacht...![]()
.
Was iss'n das?
Naja ist praktisch wie die normale Temp.mess-methode. Das Ding hat nen Wecker mit bei und rechnet alles aus. Und zeigt Dir dann mit blinkenden Babys oder Stehenden Babys oder auch gar keinen Babys an wie Fruchtbar Du bist...
.
Das gute ist aber Du mußt nichts aufschreiben. Ich hatte auch bedenken...aber das Ding piepst und dann nimmst Du son Ding am Kabel im Mund und fertig ...manchmal penn ich dabei auch wieder ein..aber das ist nicht Schlimm Mußt ihn ja nicht wieder ausmachen oder so...Also ich finds nicht schlimm und das Dind lernt jeden Zyklus dazu...
Duffy, das interessiert mich jetzt aber... ich mess ja auch Tempi. Hab nur manchmal das Problem, dass ich danach einpenne und dann den Wert vergesse...![]()
Wie heißt denn das Teil?
*glubschaugen aufreis und alles mitnotier*
27.05.2009 17:23
Zitat von Jadaflo:
eigentlich habe ich gerade voll schlechte laune
könnte kotzen
aber die werden es schon morgen merken
morgen werde ich böse ganz böse
200 euro weniger lohn
weil die alte schrumpfnelle keine pläne machen kann
süße das tut mir leid!!!!! mach sie zur sau morgen
27.05.2009 17:25
Zitat von Jadaflo:
könnte kotzen
200 euro weniger lohn
200 Euro
Das ist ja wohl der Hammer...
Schick die mal zu mir deine blöde Chefin... ich werd der mal Beine machen...
Hast du denn jetzt soviel weniger gearbeitet, dass du 200 weniger bekommst? Oder haben die sich etwa noch verrechnet und du hast quasi einige Stunden für umme gearbeitet?
27.05.2009 17:26
Zitat von Scouti:
Zitat von Jadaflo:
könnte kotzen
200 euro weniger lohn
süße das tut mir leid!!!!! mach sie zur sau morgen![]()
ich weiss nicht was das soll
haben es erst heute wieder gemerkt das die kollegin morgen früh alleine eingeplant war
boah
ich weiss nur nicht umbedingt wer so da die finanzen macht
muss mal morgen ins schreib büro
und dann einen termin machen bei einem gewissen herrn dreier, und dann lasse ich die katze aus dem sack
27.05.2009 17:26
Also es gibt ganz viele, ich hab von Cyclotest den 2 Plus.. der ist extra für den Kinderwunsch gedacht...Zeigt also auch die hochfruchtbaren Tage an... im ersten Zyklus noch nicht aber ich bin jetzt im 2. und da hat er mir schon gesagt wann ich hochfruchtbar war außerdem kannst Du bei dem Ding auch entweder positive Ovus mit eingeben oder wahlweise ZS. Hab ich aber nicht gemacht
27.05.2009 17:27
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Jadaflo:
könnte kotzen
200 euro weniger lohn
200 Euro
![]()
Das ist ja wohl der Hammer...![]()
Schick die mal zu mir deine blöde Chefin... ich werd der mal Beine machen...
Hast du denn jetzt soviel weniger gearbeitet, dass du 200 weniger bekommst? Oder haben die sich etwa noch verrechnet und du hast quasi einige Stunden für umme gearbeitet?
ich war ja im april recht wenig arbeiten, weil ich ja überstunden abbauen sollte oder sie mich schlicht einfach nicht eingetragen hat, naja jetzt im mai bin ich einfach immer nur gesprungen trotz umzug
jedes mal verschiebe ich meine termine für die da oben
jetzt ist vorbei
27.05.2009 17:28
Scouti, tut mir leid, wenn ich dir grad die Hoffnung auf nen Wundercomputer nehme.
Ich hab für meinen shice Persona und die Teststäbchen jetzt sicher schon 200 Euro ausgegeben... wenn ich dran denke, was ich mit dem Geld sonst hätte anstellen können...
Es gibt eben leider keine Wundergeräte. Die Teile bringen echt nur was bei Mädels mit nem regelmäßigen Zyklus, die zu dumm/faul/whatever zum Rechnen sind...
Ich will dich sicher nicht runter ziehen, wollt dir nur Geld und Ärger und enttäuschte Hoffnungen ersparen *knuddel*
Ich hab für meinen shice Persona und die Teststäbchen jetzt sicher schon 200 Euro ausgegeben... wenn ich dran denke, was ich mit dem Geld sonst hätte anstellen können...
Es gibt eben leider keine Wundergeräte. Die Teile bringen echt nur was bei Mädels mit nem regelmäßigen Zyklus, die zu dumm/faul/whatever zum Rechnen sind...
Ich will dich sicher nicht runter ziehen, wollt dir nur Geld und Ärger und enttäuschte Hoffnungen ersparen *knuddel*
27.05.2009 17:28
Hab mal schnell gegoogelt:
Für wen ist cyclotest geeignet:
Die Temperaturmethode und symptothermale NFP-Methode ist besonders geeignet für Frauen mit relativ gleichmäßigen Zyklus .
Zykluslängen sollten nicht mehr als 5 Kalendertage variieren.
Regelmäßiges Schlafverhalten (mindestens 5 Stunden Schlaf am Stück) und Ausgeglichenheit -> Regel: Bei unregelmäßigem Schlaf oder Unausgeglichenheit / Stress lieber Messung aussetzen.
Nicht empfohlen ist die Verwendung bei unregelmäßigen Arbeitszeiten (Schichtdienst), unausgeglichenen und extrem langen Zyklen (Pubertät, Krankheit, Menopause).
Die Temperaturmethode und symptothermale NFP-Methode ist besonders geeignet für Frauen mit relativ gleichmäßigen Zyklus .
Regelmäßiges Schlafverhalten (mindestens 5 Stunden Schlaf am Stück) und Ausgeglichenheit -> Regel: Bei unregelmäßigem Schlaf oder Unausgeglichenheit / Stress lieber Messung aussetzen.
Nicht empfohlen ist die Verwendung bei unregelmäßigen Arbeitszeiten (Schichtdienst), unausgeglichenen und extrem langen Zyklen (Pubertät, Krankheit, Menopause).
27.05.2009 17:30
Zitat von Fuzzle:
Scouti, tut mir leid, wenn ich dir grad die Hoffnung auf nen Wundercomputer nehme.
och ich wüsste soviel was ich mit 200 euro machen könnte
ich sag ja wunschkinder kosten vor der zeugung schon ein schweine geld
27.05.2009 17:31
Zitat von alessiaC:
Hab mal schnell gegoogelt:
Suuuper... och menno, wär ja auch zu schön gewesen.
Naja ich werd mir dann wohl einfach nen Thermometer zulegen, dass den letzten Meßwert speichert.
27.05.2009 17:32
.
Also mein Plan steht. Ich bin jetzt ZT 24 und seit ZT 8 haben wir mindestens jeden 2.-3. Tag geherzelt und werden das weiter durchziehen.
.
Es wird kein ES mehr verpasst, egal wann er kommt!
Also mein Plan steht. Ich bin jetzt ZT 24 und seit ZT 8 haben wir mindestens jeden 2.-3. Tag geherzelt und werden das weiter durchziehen.
.
Es wird kein ES mehr verpasst, egal wann er kommt!
27.05.2009 17:32
Zitat von Jadaflo:
Zitat von Fuzzle:
och ich wüsste soviel was ich mit 200 euro machen könnte
ich sag ja wunschkinder kosten vor der zeugung schon ein schweine geld
Darf man gar nicht alles zusammen rechnen...
27.05.2009 17:33
Zitat von Fuzzle:
ach süße so wars nicht gemeint....na sicher wollte ich ne erhliche meinung hören und weis nun dass ich mir das geld sparen kann
ich denke mal für 80 % von uns mädels sind die ganzen computer nix da nicht eine hier nen regelmäßigen zyklus hat! (sonst wären wir ja nicht mehr hier)
ALSOOOO: FINGER WEG DAVON
27.05.2009 17:34
Zitat von alessiaC:
Zitat von Duffy:
Zitat von alessiaC:
Zitat von Duffy:
Zitat von alessiaC:
Zitat von Duffy:
.
Was iss'n das?
.
.
Das klingt ja schon wieder verdächtig. Weil mit der Tempi kann man den ES ja normalerweise nicht voraussagen sondern nur hinterher bestimmen. Und wenn das Teil lernt, braucht man wohl auch wieder wahrscheinlich einen halbwegs regelmäßigen Zyklus.![]()
Hab nachgelesen Also: Länge des Zykluses ist egal wird weitergezählt am Tag der Mens muß man eh nen Knöpfchen drücken...
Bei unregelmäßigen Zyklen steht, dass eine längere Fruchtbare Phase angezeigt wird....
Mehr kann ich dazu nicht sagen ...allerdings dem ES gehen ja mind. 6Tage unter dieser Temp- Lienie (weiß nicht wie die Heißt voraus...daher kann man ja den ES vorher schon erahnen soweit ich das mitbekommen habe
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt