Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Jadaflo
78064 Beiträge
02.01.2010 11:28
Zitat von Claudia87:

so liebe ela, mach mich jetzt mal auf den weg

okkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
60 minuten noch
mausi2812
24058 Beiträge
02.01.2010 11:28
ahhh okay hört sich sehr interessant an *mal leise amazon öffne *
.
.
ich liebe ja bücher von sophie kinsella....und was ich gerade gelesen hatte war "weiberabend" von joanne fedler
02.01.2010 11:30
Zitat von mausi2812:

ahhh okay hört sich sehr interessant an *mal leise amazon öffne *
.
.
ich liebe ja bücher von sophie kinsella....und was ich gerade gelesen hatte war "weiberabend" von joanne fedler

also die kenne ich beide nicht...
aber ich darf mir auch keine neuen bücher momentan kaufen.. ich hab hier noch soooooooooooo viele ungelesene liegen..
mausi2812
24058 Beiträge
02.01.2010 11:36
sophie kinsella schreibt HERRLICH...schöne komödienatische romanzen und es liest sich einfach wie butter ich mag es wenn ich beim lesen anfange zu schmunzeln und zu lachen
mal 2 auszüge:
aus dem Buch kennen wir uns nicht ?:
Noch glaubt Lexi Smart allen Ernstes, dass dies „der beschissenste Abend meines ganzen scheißbeschissenen Lebens“ ist. Mit Freundinnen ist sie in einen angesagten Karaoke-Club im Südwestens Londons gefahren; jetzt steht sie durchnässt im strömenden Regen und wartet vergeblich auf ein Taxi. Während ihre Freundinnen gut gelaunt „It’s raining men“ schmettern oder irgendwelchen Zufallsbekanntschaften ihre Zunge in den Hals rammen, hat sie ihr Freund trotz aller Versprechungen nicht abgeholt -- ein Autoverkäufer zudem, der meint, er sähe aus wie Bruce Willis in Pulp Fiction, in Wirklichkeit aber den Spitznamen Loser Dave trägt. Der Tod ihres Vaters trübt Lexi Smart ebenso die Sinne wie der tropfende Regen, und so ist es kein Wunder, dass sie mit ihren Billigschuhen aus dem Ausverkauf auf der Treppe ausrutscht und das Bewusstsein verliert...
Aber: Ist sie überhaupt auf einer Treppe ausgerutscht? Hat sie tatsächlich (immer noch) einen Knallkopf namens Loser Dave zum Freund? Und: Trägt sie wirklich No-Name-Klamotten oder doch eher Designerkleidung inklusive einer Tasche von Louis Vuitton? Die Tasche jedenfalls findet sich im Schrank ihres Krankenhauszimmers. Da, wo sonst zerkaute Nägel waren, blinkt jetzt fein Manikürtes in hellem Rosa. Und auch ihre eigene Biografie, die ihr das Krankenhauspersonal auftischt, klingt fast zu fremd, um wahr zu sein. Demnach hat Lexi einen schwerreichen Ehemann und führt ein Leben in Saus und Braus. Die Erinnerung ihres Treppensturzes, sagt man ihr, liegt drei Jahre zurück. Lexi Smart versteht die Welt -- und sich -- nicht mehr. Und dann platzt da auch noch ein Mann in ihr Leben, der sie noch mehr verwirrt. Mit Romanen wie Die Schnäppchenjägerin oder Prada, Pumps und Babypuder avancierte die britische Autorin Sophie Kinsella zur ungekrönten Königin der romantischen Komödie. Mit Kennen wir uns nicht?, das die Cinderella-Thematik in die Gegenwart transportiert (und originell weiterspinnt), wird sie dieser Rolle einmal mehr gerecht. Beste Unterhaltung. -- Isa Gerck, Literaturanzeiger.de

und aus dem Buch - Charleston Girl
.
Sophie Kinsella hat sich mit spritziger, origineller Unterhaltungsliteratur einen Namen gemacht. Ihr neuester Roman ist ein Musterbeispiel einer romantischen Komödie, deren herzerwärmende Frische einen auf der ersten Seite gefangen nimmt und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt. Im Mittelpunkt steht die junge Londonerin Lara Lington, die gerade, um es vorsichtig zu formulieren, eine schlechte Phase durchmacht: Ihr Freund hat sie vor kurzem verlassen, und im Job läuft es auch alles andere als rund. Während Lara noch darüber sinniert, wie sie ihr Leben wieder auf die Reihe bringen kann, kommt der Impuls dazu von der denkbar unwahrscheinlichsten Seite: Auf der Beerdigung ihrer Großtante Sadie, die im gesegneten Alter von 105 in einem Altersheim gestorben ist, erscheint Lara ebendiese Sadie als Geist – jedoch nicht als greiser Pflegefall, sondern als 23-jähriges Mädchen…
Aus dieser Konstellation schlägt Kinsella die vergnüglichsten, anregendsten Funken: Denn Sadie, die ganz dem Geist der Zwanzigerjahre verhaftet ist, am liebsten Federboas trägt und unwiderstehlich Charleston tanzt, nimmt mit rotzfrecher Dreistigkeit direkt das Zepter in die Hand. Sie kann und will nicht glauben, dass sie schon tot ist, und ist empört, dass sie ohne ihre heißgeliebte Libellenkette ins Jenseits abtreten soll, die ihr 1927 abhanden gekommen ist – da spielt sie nicht mit. Also soll ihre Großnichte ihr helfen, die Kette wiederzufinden – und die nach dem ersten Schreck halb amüsierte, bald aber auch schon ordentlich genervte Lara macht sich gehorsam auf die Suche. Als sich Sadie dann aber auch noch in einen jungen Mann verliebt (weil er sie an Rudolph Valentino erinnert…) und sie Lara ein Date mit ihm aufnötigt, weil sie selbst ja schließlich nicht flirten kann, geraten die Dinge vollends außer Kontrolle.

Mit Charleston Girl ist Kinsella ein großartiger Gute-Laune-Roman gelungen: Den Zusammenstoß der eigensinnigen, temperamentvollen, in ihren Moralvorstellungen aber eben doch ganz den Zwanzigerjahren entspringenden Sadie mit der heutigen Welt – insbesondere mit der größeren Freiheit, aber auch größeren Unverbindlichkeit in Sachen Liebe – fängt die Autorin mit viel Augenzwinkern, einem Gespür für Situationskomik, aber auch einer Portion Nachdenklichkeit ein. Ein klassisches Am-liebsten-gar-nicht-mehr-aufhören-sollen-Buch! - Katharina Vogt

Meine lieblingsreihe von ihr sind alle Bände rund um die Schnäppchenjägerin allem voran der letzte Band , Prada,pumps und babypuder wo die figur dann schwanger ist
02.01.2010 11:43
hört sich auch ganz interessant an...
hab ja zu weihnachten von schwiegermama nen buchgutschein bekommen..
mausi2812
24058 Beiträge
02.01.2010 11:56
auf jeden fall lustitg und absolute Frauenbücher
ich hab gerade mal word aufgemacht und werd mich auch mal dran machen mal wieder was zu schreiben,dieses will ich aber auch zuende bringen
mausi2812
24058 Beiträge
02.01.2010 12:02
sei mal kreativ und nenn mir den namen von einem cafe oder denk dir einen aus es iegt an einem fluss
02.01.2010 12:04
Zitat von mausi2812:

sei mal kreativ und nenn mir den namen von einem cafe oder denk dir einen aus es iegt an einem fluss

Cafe Schöne Aussichten..
gibt´s in Hamburg und liegt an der alster..
mausi2812
24058 Beiträge
02.01.2010 12:06
mhh engl. oder ital. wäre gut
NochOhne32
17978 Beiträge
02.01.2010 12:11
Zitat von Tigerin:

*mal meine Bildchens rauskram um Manu zu beruhigen*

Das war ES+ 14
*
Wie Du siehst ist da nicht ein Test fett positiv. Die 10er sind es auch nie geworden und die 25er waren es bei ES+ 34 (ja, so lange habe ich immer mal getestet)
ES+34

.
Danke Süßeeeeeeeeee........ des ist echt lüüüüb von dir mir diese Bildchen nochmal rauszusuchen..... Nu bin ich aber echt beruhigt.... Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....... Und du hast echt sooooo spät nochmal nen Test gemacht....
mausi2812
24058 Beiträge
02.01.2010 12:12
hey süße mach dir keinen kopf
02.01.2010 12:13
Zitat von mausi2812:

mhh engl. oder ital. wäre gut

hmmmm.. mein italienisch lässt leider zu wünschen übrig..
und bei englisch fällt mir nix ein..
mausi2812
24058 Beiträge
02.01.2010 12:16
ich dachte jetz schnöde an azurro ?!
mhh ich denke mir gerade meine figuren zurecht und eine davon besitzt eben ein cafe...
02.01.2010 12:17
Zitat von mausi2812:

mhh ich denke mir gerade meine figuren zurecht und eine davon besitzt eben ein cafe...

Azurro find ich doof...
wie wäre es mit Casa de la Luigi oder so..
02.01.2010 12:19
Zitat von Smartie:

Zitat von mausi2812:

Azurro find ich doof...
wie wäre es mit Casa de la Luigi oder so..

Oder "Trattoria..." und dann den Namen des Inhabers dazu..
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt