Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Jadaflo
78062 Beiträge
17.01.2010 17:30
so bin jetzt auch da
die chaoten sind weg
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr konnten denen leider nicht sagen was mich stört
weil da wieder was neues ist
irgendwann da kriegen die es ab
christine
6856 Beiträge
17.01.2010 17:34
@smartie:
naja, ich kann mich nicht beschweren
Ich war die ganze Woche derartig viel im OP, weil soviel zu tun war, war auch jeden Tag länger da, aber das macht gar nix wenn die Überstunden im OP stattfinden

Gestern hab ich nen "Dackel-Dienst"(quasi der Fiffi vom Dienstarzt) in der Ambulanz mitgemacht um die Abläufe besser kennenzulernen und mich dran zu gewöhnen, dass ich jetzt selbstständig arbeite bzw mich keiner mehr großartig kontrolliert.
Hat viel Spaß gemacht, war sehr lehrreich und ich hab meine erste ganz eigen Wundversorgung (mit 3 Stichen) gemacht
Die 12 Stunden sind ruckzuck vorbei gewesen, aber zuhaus sind mir dann auch ruckzuck die Augen schwer geworden ...
Jadaflo
78062 Beiträge
17.01.2010 17:35
ich würde mich auch von dir nähen lassen
steffi999
2225 Beiträge
17.01.2010 17:35
Hallo zusammen, leider ist das Wochenende schon wieder fast vorbei War gerade etwas fleißig und hab es endlich mal fertig bekommen Sachen bei ebay einzustellen was ich eigentlich noch letztes Jahr machen wollte. Neija lieber spät als nie!!!!! Und wie gehts euch den??????
christine
6856 Beiträge
17.01.2010 17:40
Zitat von Jadaflo:

Das ist aber lieb, ich geb mir auch immer ganz viel Mühe
Im OP hab ich ja schon öfter genäht, aber so wie gestern wars das erste Mal (mit wachem Patient, ganz alleine und die Wunde noch hübsch machen + Sehnen auf Intaktheit kontrollieren).
Die Schwester meinte zumindets, dass es sehr schön aussah
Die Ambulanzschwestern dort sind der Hammer: supererfahren und oberhilfsbereit, echt extrem wertvoll sowas (weil man als Berufseinsteiger erstmal wie Falschgeld rumstolpert)!!!!
Jadaflo
78062 Beiträge
17.01.2010 17:42
Zitat von christine:

Zitat von Jadaflo:

Das ist aber lieb, ich geb mir auch immer ganz viel Mühe
Im OP hab ich ja schon öfter genäht, aber so wie gestern wars das erste Mal (mit wachem Patient, ganz alleine und die Wunde noch hübsch machen + Sehnen auf Intaktheit kontrollieren).
Die Schwester meinte zumindets, dass es sehr schön aussah
Die Ambulanzschwestern dort sind der Hammer: supererfahren und oberhilfsbereit, echt extrem wertvoll sowas (weil man als Berufseinsteiger erstmal wie Falschgeld rumstolpert)!!!!

das glaube ich dir
man hat zwar studiert
aber praxis am wachen bzw. leben menschen hatte man bestimmt selten oder fast kaum zum mindest das man selbsttändig arbeiten musste
hoffe du verstehst mein kauderwelsch
christine
6856 Beiträge
17.01.2010 17:47
@Jada:
Hast völlig Recht, wenn man dann wirklich als Arzt arbeitet ist alles plötzlich völlig anders.
Man hat zwra im Grunde vieles als Student schon gemacht, aber immer mit der Gewissheit, dass wenn es schwierig wird der Arzt übernimmt und dass über alles was man macht nochmal vom Arzt geschaut wird.
Jetzt ist man plötzlich selbst der Arzt - so

Dazu kommt noch einiges an Bürokratiekram, mit dem man als Student kaum in Berührung kommt.
Da ist es unbezahlbar erfahrene Schwestern zu haben, die einen durch den Betrieb schleusen, sonst würde man ganz schön alt aussehen
17.01.2010 17:47
Zitat von christine:

@smartie:
naja, ich kann mich nicht beschweren
Ich war die ganze Woche derartig viel im OP, weil soviel zu tun war, war auch jeden Tag länger da, aber das macht gar nix wenn die Überstunden im OP stattfinden

Gestern hab ich nen " Dackel-Dienst"(quasi der Fiffi vom Dienstarzt) in der Ambulanz mitgemacht um die Abläufe besser kennenzulernen und mich dran zu gewöhnen, dass ich jetzt selbstständig arbeite bzw mich keiner mehr großartig kontrolliert.
Hat viel Spaß gemacht, war sehr lehrreich und ich hab meine erste ganz eigen Wundversorgung (mit 3 Stichen) gemacht
Die 12 Stunden sind ruckzuck vorbei gewesen, aber zuhaus sind mir dann auch ruckzuck die Augen schwer geworden ...

den ausdruck find ich herrlich..
also es scheint mir, dass es wirklich ein traumjob von dir ist, oder besser gesagt eine berufung.. ich kanns immer noch nicht nachvollziehen, was man an blut und innereien so toll findet, aber dir gefällts und das ist die hauptsache..
17.01.2010 17:48
Zitat von steffi999:

Hallo zusammen, leider ist das Wochenende schon wieder fast vorbei War gerade etwas fleißig und hab es endlich mal fertig bekommen Sachen bei ebay einzustellen was ich eigentlich noch letztes Jahr machen wollte. Neija lieber spät als nie!!!!! Und wie gehts euch den??????

ja.. das find ich auch voll doof...
was hast du denn bei ebay eingestellt? *neugierig guck*
also mir gehts super und selbst?
Jadaflo
78062 Beiträge
17.01.2010 17:50
und was macht ihr heute noch so
ich werde gleich mal den backofen anschmeissen für hawaiiiiiiiiiiiiiiiiii toast
und später mal schauen
auf jeden fall um 21.40 uhr ins bett wegen tatort gucken
steffi999
2225 Beiträge
17.01.2010 17:50
Zitat von Smartie:

Zitat von steffi999:

Ja geht wieder. ich hatte mir irgendwie den Magen verdorben oder was weiß ich. Ich hab mein altes Handy und Kerzen eingestellt. Ach und noch Kerzenhalter.
17.01.2010 17:56
Zitat von Jadaflo:

und später mal schauen

ich mach nix mehr heute.. ich glaub ich werd männe gleich mal vom sofa verscheuchen..
christine
6856 Beiträge
@smartie:
jep, ist mein absoluter Traumberuf, das kann man wirklich sagen
ich war zwar getsern ganz schön kaputtgespielt aber auch zutiefst zufrieden und glücklich
Nette Kollegen hab ich auch - ein Volltreffer
Zitat von steffi999:

Zitat von Smartie:

Zitat von steffi999:

Ja geht wieder. ich hatte mir irgendwie den Magen verdorben oder was weiß ich. Ich hab mein altes Handy und Kerzen eingestellt. Ach und noch Kerzenhalter.

woran hast du dir denn den Magen verdorben.. das ist ja voll doof
Jadaflo
78062 Beiträge
17.01.2010 17:58
Zitat von Smartie:

Zitat von Jadaflo:

und später mal schauen

ich mach nix mehr heute.. ich glaub ich werd männe gleich mal vom sofa verscheuchen..

ja auch ne idee
aber rainer will nachher rtl gucken das gucke ich nicht also werde ich wohl bis 21.40 uhr und der küche hocken und dann ins bett wandern
vorher bringt nix da schlafe ich ein und bin heute nacht top fit
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt