Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Poca
43624 Beiträge
12.09.2010 21:12
Zitat von schwarzemagd:

Poca, ich drück dir auch feste die Daumen! Wäre zu schön, wenn es bei dir endlich klappen würde!

Danke Gibts bei dir was neues (ausser dein Avatar )
Poca
43624 Beiträge
12.09.2010 21:15
Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

Oh wow Fuzzle, du willst in 3 Monaten schon wieder hibbeln?!?
.
Du hast es aber eilig mit dem Motten-Geschwisterchen.

Naja ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und eigentlich soll Mathilda auch noch mehr als ein Geschwisterchen bekommen, da können wir uns ja nicht ewig Zeit lassen. Und wir möchten die Kinder auch lieber dichter beieinander haben.
Aber vor dem Hibbelneustart will ich die 6-Monate-Vollstillen auf jeden Fall noch vollmachen. Und dann mal schaun. Es wird ja bei mir höchstwahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen, dass bissl nachgeholfen werden muß. Und da muß ich schauen, wie sich das mit dem Stillen vereinbaren läßt. Da laß ich mich zu gegebener Zeit dann von meiner FÄ beraten.

Habs (wohl schon wieder) vergessen *schäm* Wurde denn bei euch "nachgeholfen" und wenn ja, wie?
Fuzzle
15991 Beiträge
12.09.2010 21:23
Och, ich finde Helene gar nicht so schlecht Der Name war bei unseren Favoriten auch dabei, zumindest als zweiter Vorname.
Und zumindest hat dein Mann dann ja offensichtlich die Idee mit Lioba aufgegeben
Wo geht's denn hin in den Urlaub? Wieder Spanien?
Fuzzle
15991 Beiträge
12.09.2010 21:29
Zitat von Poca:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

Oh wow Fuzzle, du willst in 3 Monaten schon wieder hibbeln?!?
.
Du hast es aber eilig mit dem Motten-Geschwisterchen.

Naja ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und eigentlich soll Mathilda auch noch mehr als ein Geschwisterchen bekommen, da können wir uns ja nicht ewig Zeit lassen. Und wir möchten die Kinder auch lieber dichter beieinander haben.
Aber vor dem Hibbelneustart will ich die 6-Monate-Vollstillen auf jeden Fall noch vollmachen. Und dann mal schaun. Es wird ja bei mir höchstwahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen, dass bissl nachgeholfen werden muß. Und da muß ich schauen, wie sich das mit dem Stillen vereinbaren läßt. Da laß ich mich zu gegebener Zeit dann von meiner FÄ beraten.

Habs (wohl schon wieder) vergessen *schäm* Wurde denn bei euch "nachgeholfen" und wenn ja, wie?

Ich hab Clomi genommen damit ein schönes Eichen wächst und dann wurde per Spritze der ES ausgelöst.
Mein Körper tut sich offensichtlich bissl schwer, ganz allein ein hübsches Eichen heranwachsen zu lassen. Auch mit Clomi sah eher nicht danach aus, als würde es viel bringen. Meine FÄ ist davon ausgegangen, dass wir im nächsten Zyklus härtere Geschütze auffahren müßten. Dann hätte ich die erste Zyklushälfte spritzen müssen anstelle der Tabletten. Aber das blieb mir ja erspart.
Bei dir steht also als nächstes Insemination an? Ich drück dir die Daumen, dass ihr das mit der KK ganz fix geregelt bekommt und es dann ganz fix klappt.
Poca
43624 Beiträge
12.09.2010 21:40
Danke! Ich hoffe, das reicht bei uns auch aus und wir müssen keine "stärkeren" Geschütze ausfahren.
WildAngel
13959 Beiträge
12.09.2010 22:14
Zitat von Fuzzle:

Oooh ja, im Veräppeln ist der Körper mit zunehmender Hibbelzeit echt unschlagbar... so richtige Anzeichen hatte ich im entscheidenden Zyklus dann gar nicht, ich hab's nur irgendwie gewußt innerlich.
Inga, schade, dass dein Mann sich da nicht runterhandeln läßt. Weil was ist in 3 Monaten schon groß anders als jetzt? Aber dann können wir vielleicht zusammen hibbeln.

Echt? Ihr wollt so fix schon wieder nachlegen??? Find ich klasse! Ich finds toll, wenn nich so'n großer Altersunterschied is. Ich seh das mittlerweile bei vielen Bekannten und es is für die Kids einfach nur schön. Auch wenns für die Eltern die erste Zeit anstrengend is. Bis jetzt hat jeder, den ich gefragt habe gesagt, dass sie es wieder so machen würden...
Fuzzle
15991 Beiträge
13.09.2010 02:59
Ich hab ja nur den Vergleich zu früher. Mein Bruder und ich sind 4 Jahre auseinander und so richtig konnten wir nie was miteiander anfagen. Erst als wir beide schon keine Kinder mehr waren. Meine beste Freundin iund ihr großer Bruder sind nur 2 Jahre auseinander und wir haben als Kinder recht viel zusammen gespielt.
Und stressig kann es auch werden, wenn 2 Kinder sich ständig kappeln
'
Poca ich bin mir sicher, dass es dann ganz fix klappt. Euer kleines Wunder brauch sicher nur nen kleinen Schubser, um in die Gänge zu kommen.
WildAngel
13959 Beiträge
13.09.2010 08:50
Zitat von Fuzzle:

Ich hab ja nur den Vergleich zu früher. Mein Bruder und ich sind 4 Jahre auseinander und so richtig konnten wir nie was miteiander anfagen. Erst als wir beide schon keine Kinder mehr waren. Meine beste Freundin iund ihr großer Bruder sind nur 2 Jahre auseinander und wir haben als Kinder recht viel zusammen gespielt.
Und stressig kann es auch werden, wenn 2 Kinder sich ständig kappeln
'
Poca ich bin mir sicher, dass es dann ganz fix klappt. Euer kleines Wunder brauch sicher nur nen kleinen Schubser, um in die Gänge zu kommen.

Ja, so war das bei uns auch. Mein Bruder war 4 Jahre älter als ich und meine Schwester is 6 Jahre jünger. So wirklich verstanden hab ich mich mit meinem Bruder erst, als ich so 15/16 war und mit meiner Schwester, als sie dann so alt war...
Nudelchen
12091 Beiträge
13.09.2010 08:58
*mal meinen Senf zum Altersunterschied dazugebe*
.
Mein großer Bruder ist 1,5 Jahre älter als ich und wir waren als Kinder immer zusammen (auch wenn's natürlich zwischendurch Streitereien gab).
.
Mein kleiner Bruder ist 6 Jahre jünger als ich und das sah dann so aus, dass mein großer Bruder und ich uns gegen den kleinen verbündeten. Wir haben uns auch nie mit ihm abgegeben und mit ihm gespielt.
WildAngel
13959 Beiträge
13.09.2010 09:03
Zitat von alessiaC:

.
Mein großer Bruder ist 1,5 Jahre älter als ich und wir waren als Kinder immer zusammen (auch wenn's natürlich zwischendurch Streitereien gab).
.
Mein kleiner Bruder ist 6 Jahre jünger als ich und das sah dann so aus, dass mein großer Bruder und ich uns gegen den kleinen verbündeten. Wir haben uns auch nie mit ihm abgegeben und mit ihm gespielt.

Vielleicht sollte ich das hier alles mal meinem Mann zeigen. Dann überlegt er sichs vielleicht noch anders... Aber ich glaub, für diesen Zyklus is es eh rum...
13.09.2010 09:06
Guten Morgen
mein Bruder und ich haben auf den Tag genau einen Unterschied von 10 Monaten
WildAngel
13959 Beiträge
13.09.2010 09:11
Zitat von Claudia87:

Guten Morgen

Das is ja krass!!! Dann hat es ja wirklich SOFORT wieder geschnaggelt...
13.09.2010 09:13
Zitat von WildAngel:

Zitat von Claudia87:

Guten Morgen

Ja bin selbst erstaunt, wie das gegangen ist
Fuzzle
15991 Beiträge
13.09.2010 09:24
Zitat von WildAngel:

Zitat von Claudia87:

Guten Morgen

Ist bei einer Freundin von mir auch so. Da liegen zwischen den Geburtstagen auch nur ca. 10 Monate. Und die Schwestern verstehen sich blendend.
Ich frag mich nur, wie sowas geht. Zum einen ist es ja schon wirklich unwahrscheinlich, dass der Körper so kurz nach der Geburt gleich wieder bereit ist für eine neue Schwangerschaft. Und zum anderen, stand mir in den ersten 2-3 Wochen nach der Geburt nicht so wirklich der Sinn nach "Schmusen". Schon allein wegen dem Wochenfluß...
Aber für die Kinder ist es doch echt toll.
Fuzzle
15991 Beiträge
13.09.2010 09:28
Zitat von alessiaC:

.
Mein großer Bruder ist 1,5 Jahre älter als ich und wir waren als Kinder immer zusammen ( auch wenn's natürlich zwischendurch Streitereien gab ).
.

Bei uns gab's nur Streitereien und nur zwischendurch mal Frieden
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt