Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

WildAngel
13959 Beiträge
13.09.2010 09:28
Zitat von Fuzzle:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Claudia87:

Guten Morgen
mein Bruder und ich haben auf den Tag genau einen Unterschied von 10 Monaten

Das is ja krass!!! Dann hat es ja wirklich SOFORT wieder geschnaggelt...

Ist bei einer Freundin von mir auch so. Da liegen zwischen den Geburtstagen auch nur ca. 10 Monate. Und die Schwestern verstehen sich blendend.
Ich frag mich nur, wie sowas geht. Zum einen ist es ja schon wirklich unwahrscheinlich, dass der Körper so kurz nach der Geburt gleich wieder bereit ist für eine neue Schwangerschaft. Und zum anderen, stand mir in den ersten 2-3 Wochen nach der Geburt nicht so wirklich der Sinn nach "Schmusen" . Schon allein wegen dem Wochenfluß...
Aber für die Kinder ist es doch echt toll.

Ja, das hab ich mir auch gedacht... Mal davon abgesehen, dass ich erst nach über 4 Monaten überhaupt wieder meine Tage bekommen hab...
WildAngel
13959 Beiträge
13.09.2010 09:30
Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

*mal meinen Senf zum Altersunterschied dazugebe*
.
Mein großer Bruder ist 1,5 Jahre älter als ich und wir waren als Kinder immer zusammen ( auch wenn's natürlich zwischendurch Streitereien gab ).
.
Mein kleiner Bruder ist 6 Jahre jünger als ich und das sah dann so aus, dass mein großer Bruder und ich uns gegen den kleinen verbündeten. Wir haben uns auch nie mit ihm abgegeben und mit ihm gespielt.

Bei uns gab's nur Streitereien und nur zwischendurch mal Frieden

Ja, so war das bei uns auch...
Und als "Mittleres Kind" hat mans dabei besonders schwer...
13.09.2010 09:30
Ich verstehe mich auch total gut mit meinem Bruder naja, man sieht das es geht find es aber auch selbst ungewöhnlich
Fuzzle
15991 Beiträge
13.09.2010 09:32
Man kann wohl auch schon vorher wieder nen ES haben, bevor die erste Mens wieder kommt.
Aber so ich könnt mir das auch nicht vorstellen. Obwohl ich ja sagen muß, dass das Ergebnis ja durchaus attraktiv ist. Aber ich bleib dann lieber bei 1,5 Jahren. Ich muß ja auch damit kalkulieren, dass ich bei einer neuen SS eventuell nicht weiter still darf (obwohl ich mir natürlich wieder so eine Bilderbuch-SS wünschen würde) und dann würd ich mich echt ärgern, wenn ich für den Knurrkäfer nicht die 6 Monate voll gemacht hätte.
WildAngel
13959 Beiträge
13.09.2010 09:38
Zitat von Fuzzle:

Man kann wohl auch schon vorher wieder nen ES haben, bevor die erste Mens wieder kommt.
Aber so ich könnt mir das auch nicht vorstellen. Obwohl ich ja sagen muß, dass das Ergebnis ja durchaus attraktiv ist. Aber ich bleib dann lieber bei 1,5 Jahren. Ich muß ja auch damit kalkulieren, dass ich bei einer neuen SS eventuell nicht weiter still darf (obwohl ich mir natürlich wieder so eine Bilderbuch-SS wünschen würde) und dann würd ich mich echt ärgern, wenn ich für den Knurrkäfer nicht die 6 Monate voll gemacht hätte.

Ja, das kann ich gut verstehen... Aber selbst ein Unterschied von 1,5 Jahren is ja verhältnismässig wenig...
13.09.2010 09:38
Zitat von Fuzzle:

Och, ich finde Helene gar nicht so schlecht Der Name war bei unseren Favoriten auch dabei, zumindest als zweiter Vorname.
Und zumindest hat dein Mann dann ja offensichtlich die Idee mit Lioba aufgegeben
Wo geht's denn hin in den Urlaub? Wieder Spanien?

Ne Helene ist nicht mein ding.
Lioba glaube ich kommt wieder auf den Tisch wenn fest steht das wir ein Mädchen kriegen. Aber das kann er knicken.
Meine Mama ist im Juli 60 geworden und wir haben ihr einen Urlaub mit mir und Linus geschenkt. Ja wir fliegen wieder nach Javea/ Spanien. Und die Männer bleiben zuhause.
Es sollte ürsprünglich eine Schönheitsfarm werden aber dafür fehlt mir dann doch die Kohle. Und da meine Mama noch nie im Haus meiner Schwiegereltern war und Javea nicht kennt, denke ich war das ne schöne überraschung. Zumal ich mich da auskenne. Linus Bett und Hochstuhl ist da und ich weiß wo ich für Linus alles bekomme! Morgen in einer woche gehts los... Etwas mulmig ist mir schon. So ohne meinen Mann.Der ist da immer gefahren und hat etwas spanisch drauf und alles geregelt wenn was war. Hoffe es wird eine schöne Woche
Fuzzle
15991 Beiträge
13.09.2010 09:52
Zitat von WildAngel:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von alessiaC:

*mal meinen Senf zum Altersunterschied dazugebe*
.
Mein großer Bruder ist 1,5 Jahre älter als ich und wir waren als Kinder immer zusammen ( auch wenn's natürlich zwischendurch Streitereien gab ).
.
Mein kleiner Bruder ist 6 Jahre jünger als ich und das sah dann so aus, dass mein großer Bruder und ich uns gegen den kleinen verbündeten. Wir haben uns auch nie mit ihm abgegeben und mit ihm gespielt.

Bei uns gab's nur Streitereien und nur zwischendurch mal Frieden

Ja, so war das bei uns auch...
Und als "Mittleres Kind" hat mans dabei besonders schwer...

Das stimmt. Mein Mann hat 3 jüngere Brüder. Mit dem nächstjüngeren (ca 2 Jahre) hat er sich prima verstanden... dann gab's ne längere Pause von 5 Jahren und der Bruder wurde dann ordentlich getriezt. Der Nachzügler 10 Jahre später hat's da wieder besser gehabt.
Duffy
7280 Beiträge
13.09.2010 12:01
Also meine Schwestern und ich sind alle ca 1, 3 Jahre auseinander und ich fand und finde es immer super...wir habe immer viel Spaß zusammen gehabt
Ach ja Fuzzle ab April kannst Du Deine alte SS gerne wiederhaben
Kirschblüte82
71 Beiträge
13.09.2010 12:06
Hallo...

Meine Beiden Mädels sind 3 Jahre auseinander, und sie verstehen sich super. Natürlich gibt es auch streit aber das ist ja normal oder???

Ich bin mit meinen Beiden Geschwistern auch gute jeweils 2 - 3 Jahre auseinander.

Heike
Fuzzle
15991 Beiträge
13.09.2010 14:04
Zitat von Duffy:

Also meine Schwestern und ich sind alle ca 1, 3 Jahre auseinander und ich fand und finde es immer super...wir habe immer viel Spaß zusammen gehabt
Ach ja Fuzzle ab April kannst Du Deine alte SS gerne wiederhaben

Darauf komm ich gern zurück, wenn es soweit ist Dann sollte der Übelkeitsvorrat dieser SS ja mal endlich aufgebraucht sein
13.09.2010 16:15
Zitat von Poca:

Zitat von schwarzemagd:

Poca, ich drück dir auch feste die Daumen! Wäre zu schön, wenn es bei dir endlich klappen würde!

Danke Gibts bei dir was neues (ausser dein Avatar )

Och... nicht viel. Ich habe vor, im kommenden Quartal mal nen Rundumcheck zu machen. Erst lass ich mich mal beim Hausarzt auseinandernehmen, dann Hautarzt, Zahnarzt, Frauenarzt, das volle Programm. Und mein Mann macht das selbe, er will dann auch mal ein Spermiogramm machen und dann sind wir schlauer. Offiziell hibbeln wir zwar nicht, dennoch möchten wir ganz gerne wissen, wie in Zukunft unsere Chancen so stehen. Ich berichte dann natürlich.
Sanny78
14351 Beiträge
13.09.2010 19:10
Ich hibbel ja so gern. Ich hoffe ab morgen oder Mittwoch hibbel ich auf den erst FA Termin zum Babygucken
13.09.2010 19:11
Hey Sanny,
das wirst du
Sanny78
14351 Beiträge
13.09.2010 19:16
Zitat von Claudia87:

Hey Sanny,
das wirst du

Oh, man, es muss einfach geklappt haben.
Fuzzle
15991 Beiträge
13.09.2010 20:34
Sabs, das find ich ne gute Idee!
'
Sanny, ich drück dir die Daumen. Wann testest du?
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt