Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Scouti
10308 Beiträge
16.09.2010 12:21
Zitat von voni82:

Das hatte ich geschrieben:

hallo an alle
bin neu hier und les mich grad durch
sind viele sachen die mich auch betreffen und sehr interesieren
habe ende august meine pille abgesetzt und nun sind wir schön dabei zu üben aber durch meinen schichtdienst ist das net immer möglich Sad
Habe vorher die Cerazette genommen und bin nun mal gespannt ob sich ein normaler zyklus wieder einstellt, hatte immer 28 tage
normal hätt ich meine mens am 30 bekommen sollen war aber nichts und wart ich drauf.

kennt sich jemand aus mit der cerazette und dem zyklus danach?

also die pille kenn ich nicht, aber es kann schon sein, dass wenn man die pille absetzt, sich der zyklus erst einspielen muss....oder es hat gleich geklappt entweder du machst nen test und weißt woran du bist, oder du wartest noch ne weile ich kann nur sagen, dass mein zyklus nach absetzten gleich geblieben ist
Duffy
7280 Beiträge
16.09.2010 12:24
Zitat von voni82:

Das hatte ich geschrieben:

hallo an alle
bin neu hier und les mich grad durch
sind viele sachen die mich auch betreffen und sehr interesieren
habe ende august meine pille abgesetzt und nun sind wir schön dabei zu üben aber durch meinen schichtdienst ist das net immer möglich Sad
Habe vorher die Cerazette genommen und bin nun mal gespannt ob sich ein normaler zyklus wieder einstellt, hatte immer 28 tage
normal hätt ich meine mens am 30 bekommen sollen war aber nichts und wart ich drauf.

kennt sich jemand aus mit der cerazette und dem zyklus danach?

Also ich hatte die Cerazette genommen und kein Probleme nach dem Absetzen hatte gleich nen normalen Zyklus...aber da man diese Pille ja durchgängig nimmt und ja auch oftmals nicht mehr seine Tage bekommt...ist es schon oft so, dass es etwas dauert, bis alles wieder normal ist.
voni82
14 Beiträge
16.09.2010 12:26
danke für die antwort.
müßte wenn mein zyklus normal bleibt am 27 meine mens bekommen.
ich weiß net ob die anzeichen die ich hab schon dafür sprechen:
unterleibsbeschwerden rechts, rückenbeschwerden, müdigkeit, erhöhter harndran,kalt oder warm
16.09.2010 12:27
Zitat von Poca:

Zitat von schwarzemagd:

Zitat von Poca:

Zitat von schwarzemagd:

Poca, ich drück dir auch feste die Daumen! Wäre zu schön, wenn es bei dir endlich klappen würde!

Danke Gibts bei dir was neues (ausser dein Avatar )

Och... nicht viel. Ich habe vor, im kommenden Quartal mal nen Rundumcheck zu machen. Erst lass ich mich mal beim Hausarzt auseinandernehmen, dann Hautarzt, Zahnarzt, Frauenarzt, das volle Programm. Und mein Mann macht das selbe, er will dann auch mal ein Spermiogramm machen und dann sind wir schlauer. Offiziell hibbeln wir zwar nicht, dennoch möchten wir ganz gerne wissen, wie in Zukunft unsere Chancen so stehen. Ich berichte dann natürlich.

Drück die Daumen... das ist mal eine gute Sache so ein Check!
Verhütet ihr denn jetzt, oder "lasst ihr es drauf ankommen"?

Danke dir! Nein wir verhüten nicht. Ich bin da auch relativ gleichgültig geworden. ich kann mir eh nicht vorstellen, dass ich jetzt nach 2,5 Jahren plötzlich schwanger werde. Naja, wir werden sehn...
16.09.2010 12:29
Zitat von Sanny78:

Danke fürs Drücken sag ich nur!!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Oh mein Gott, wie toll! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!! Ich freu mich für dich!
Duffy
7280 Beiträge
16.09.2010 12:31
Zitat von voni82:

danke für die antwort.
müßte wenn mein zyklus normal bleibt am 27 meine mens bekommen.
ich weiß net ob die anzeichen die ich hab schon dafür sprechen:
unterleibsbeschwerden rechts, rückenbeschwerden, müdigkeit, erhöhter harndran,kalt oder warm

Hm, also es können natürlich immer sowohl Anzeichen für ne SS als auch für die Mens sein . Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine ss-Anzeichen erst so knapp 2-3 Tage vor NMT anfingen, also das ich so langsam das Gefühl hatte "mensch wirst Du hibbelig" Die anderen Anzeichen, die ich auch ne Woche vor NMT hatte wie Unterleibsziehen etc. waren bei der SS genau die selben wie ich sie sonst bei der Mens hatte
voni82
14 Beiträge
16.09.2010 12:34
mens ist ja noch ne weile hin deswegen schließ ich des aus. habe die anzeichen seit dem letzten mal sex und wenn ich von nem normaln zyklus ausgehe dann könnte das der ES gewesen sein
Duffy
7280 Beiträge
16.09.2010 12:34
Zitat von schwarzemagd:

Danke dir! Nein wir verhüten nicht. Ich bin da auch relativ gleichgültig geworden. ich kann mir eh nicht vorstellen, dass ich jetzt nach 2,5 Jahren plötzlich schwanger werde. Naja, wir werden sehn...

Ích drücke zumindest ganz dolle die Daumen
Und nochmal extra für Dich:
peppi6381
120 Beiträge
16.09.2010 12:36
Hallo Duffy,

habe gerade gelesen das du die Cerazette genommen hast, auch ich hatte diese bis April genommen. Mein Zyklus hat sich überraschend schnell wieder eingestellt. Zwar war der nicht sofort 28 Tage lang( ist er bis jetzt noch nicht) Aber dafür kam er alle 22 Tage regelmäßig. Wir sind jetzt seis 2 Monaten am hibbeln, aber diesen Monat ist alles anderes und voll komisch. Zweifel langsam an meinem Verstand.

Lg Heike
Scouti
10308 Beiträge
16.09.2010 12:37
@duffy: wir sind die guten, näää
16.09.2010 12:40
Oh, dankeschön Duffy.*mal vorsichtig die Viren inhaliere, weil ich mir gar nicht sicher bin, ob ich mich anstecken will*...
voni82
14 Beiträge
16.09.2010 12:41
Zitat:
Oh, dankeschön Duffy.*mal vorsichtig die Viren inhaliere, weil ich mir gar nicht sicher bin, ob ich mich anstecken will*...

warum bist du dir nicht sicher?
was hält dich ab?
Duffy
7280 Beiträge
16.09.2010 12:44
Zitat von peppi6381:

Hallo Duffy,

habe gerade gelesen das du die Cerazette genommen hast, auch ich hatte diese bis April genommen. Mein Zyklus hat sich überraschend schnell wieder eingestellt. Zwar war der nicht sofort 28 Tage lang( ist er bis jetzt noch nicht) Aber dafür kam er alle 22 Tage regelmäßig. Wir sind jetzt seis 2 Monaten am hibbeln, aber diesen Monat ist alles anderes und voll komisch. Zweifel langsam an meinem Verstand.

Lg Heike

Ich hatte nach der Cerazette auch immer nur nen 25 TZ zum Schluß also ca. 2,5 Jahre nach der Pille erst nen 26 TZ und jetzt gsd erstmal keinen mehr. Hab die Pille aber schon ca. 1,5 Jahre vor dem Hibbelstart abgesetzt
*
Ach ja und das man beim Hibbeln auf kurz oder lang etwas von seinem Verstand einbüst ist völlig norma l....aber vielleicht hat es ja auch schon geklappt...
Duffy
7280 Beiträge
16.09.2010 12:44
Zitat von Scouti:

@duffy: wir sind die guten, näää

Hat da jemand bezweifelt? ...Türlich
Duffy
7280 Beiträge
16.09.2010 12:45
Zitat von schwarzemagd:

Na das sind doch schon mal die besten Vorraussetzungen
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt