Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Poca
43623 Beiträge
16.09.2010 13:01
Zitat von voni82:

Ich finde es schön das ihr alle bei neuen mitgliedern so auf deren Fragen antwortwet, dachte man hat hier auch ne chance mal mit zu reden.

hm, was war denn deine Frage (ich lese hier nicht immer alles so durch)
.
und hallo erst mal und herzlich Willkommen im Hibbelfred. Erzähl mal was von dir?
Poca
43623 Beiträge
16.09.2010 13:05
Zitat von voni82:

Das hatte ich geschrieben:

hallo an alle
bin neu hier und les mich grad durch
sind viele sachen die mich auch betreffen und sehr interesieren
habe ende august meine pille abgesetzt und nun sind wir schön dabei zu üben aber durch meinen schichtdienst ist das net immer möglich Sad
Habe vorher die Cerazette genommen und bin nun mal gespannt ob sich ein normaler zyklus wieder einstellt, hatte immer 28 tage
normal hätt ich meine mens am 30 bekommen sollen war aber nichts und wart ich drauf.

kennt sich jemand aus mit der cerazette und dem zyklus danach?

das hast du aber gar nicht im Hibbelfred geschrieben in dem anderen Fred lesen und schreiben wir vielleicht gar nicht (ich kenn den nicht mal).

und nun zu deiner Frage. Also ich kenn mich damit nicht aus. Aber ich glaube, jeder Körper reagiert etwas anders. Das kann schon sein, dass dein Zyklus etwas braucht um sich einzupendeln. Aber ich habe eine Freundin, die ist quasi gleich nach Absetzen schwanger geworden.
voni82
14 Beiträge
16.09.2010 13:07
Zitat:
voni82 schrieb:

Ich finde es schön das ihr alle bei neuen mitgliedern so auf deren Fragen antwortwet, dachte man hat hier auch ne chance mal mit zu reden.

nein, nein!

.
und hallo erst mal und herzlich Willkommen im Hibbelfred. Erzähl mal was von dir?

hallo danke für das willkommen hätte nicht gedacht das man so leicht überlesen wird. freu mich das es doch klappt

ich bin 27 und mit meiner besseren hälfe seit ende august fleissig am üben. deswegen war meine frage ob sich jemand mit dem zyklus verhalten nach der cerazette auskennt.
Poca
43623 Beiträge
16.09.2010 13:07
Zitat von schwarzemagd:

Zitat von Poca:

Zitat von schwarzemagd:

Zitat von Poca:

Zitat von schwarzemagd:

Poca, ich drück dir auch feste die Daumen! Wäre zu schön, wenn es bei dir endlich klappen würde!

Danke Gibts bei dir was neues (ausser dein Avatar )

Och... nicht viel. Ich habe vor, im kommenden Quartal mal nen Rundumcheck zu machen. Erst lass ich mich mal beim Hausarzt auseinandernehmen, dann Hautarzt, Zahnarzt, Frauenarzt, das volle Programm. Und mein Mann macht das selbe, er will dann auch mal ein Spermiogramm machen und dann sind wir schlauer. Offiziell hibbeln wir zwar nicht, dennoch möchten wir ganz gerne wissen, wie in Zukunft unsere Chancen so stehen. Ich berichte dann natürlich.

Drück die Daumen... das ist mal eine gute Sache so ein Check!
Verhütet ihr denn jetzt, oder "lasst ihr es drauf ankommen"?

Danke dir! Nein wir verhüten nicht. Ich bin da auch relativ gleichgültig geworden. ich kann mir eh nicht vorstellen, dass ich jetzt nach 2,5 Jahren plötzlich schwanger werde. Naja, wir werden sehn...

so gehts mir auch irgendwie
Bin gespannt was bei euch rauskommt. Gib Bescheid, wenn du News hast.
16.09.2010 13:08
Herzlich Willkommen VONI

Mädels ich hab heute Orakelt mit meinen Ovus.
Und ich erkenne eindeutig noch nen zweiten kleinen schwachen strich!
So war es bei Linus auch...aber mein Frühtest sagt nix...
Bin sooo Hibbelig jetzt das ich mir am liebesten nen Clearblue holen würde.
Aber der ist ja nicht billigt um den so früh mal eben zu verballern. was machen?????
Poca
43623 Beiträge
16.09.2010 13:10
Zitat von voni82:

Zitat:
voni82 schrieb:

nein, nein!

.

hallo danke für das willkommen hätte nicht gedacht das man so leicht überlesen wird. freu mich das es doch klappt

ich bin 27 und mit meiner besseren hälfe seit ende august fleissig am üben. deswegen war meine frage ob sich jemand mit dem zyklus verhalten nach der cerazette auskennt.

dann drücke ich dir mal feste die Daumen, dass du nicht so lange auf dein Wunschkind warten musst! Hast du schon Kinder?
Duffy
7280 Beiträge
16.09.2010 13:12
Zitat von Püppi-und-Linus:

Herzlich Willkommen VONI

Mädels ich hab heute Orakelt mit meinen Ovus.
Und ich erkenne eindeutig noch nen zweiten kleinen schwachen strich!
So war es bei Linus auch...aber mein Frühtest sagt nix...
Bin sooo Hibbelig jetzt das ich mir am liebesten nen Clearblue holen würde.
Aber der ist ja nicht billigt um den so früh mal eben zu verballern. was machen?????

Ich würde lieber noch warten obwohl Du bist ja wieder ganz neu am hibbeln, stimmts?....da hätte ich vermutlich schon mindestens 5 Tests verbraten....und das bereits vor ner Woche Ich drücke Dir die Daumen
voni82
14 Beiträge
16.09.2010 13:12
hallo püppi und linus
danke für das willkommen

16.09.2010 13:15
Ja ist der erste ÜZ...3 Ovus hab ich schon verschossen
Duffy
7280 Beiträge
16.09.2010 13:18

Ja ist der erste ÜZ...3 Ovus hab ich schon verschossen

Im ersten Üz hab ich mich glaube ich fast tot getestet und ich hatte noch keine Billigtestes aus dem Inet, sondern die teuren aus der Apo...gsd kannte ich da noch keine Ovus Wird Dein Orakel denn stärker?
voni82
14 Beiträge
16.09.2010 13:20
was sind das genau für tests und wie oft testet ihr dann?
wollte es mit temperatur messen versuchen
16.09.2010 13:24
Na beim Orakeln hab ich gestern abend was erahnen könne und heute hab ich es erkennen können ))) Vielleicht fahre ich gleich mal zur Apo damit ich morgen früh mal testen kann
voni82
14 Beiträge
16.09.2010 13:25
Zitat:
@ poca dann drücke ich dir mal feste die Daumen, dass du nicht so lange auf dein Wunschkind warten musst! Hast du schon Kinder?

danke dir, nein mein freund hat 2 kinder wir gemeinsam aber leider noch nicht und du?
Scouti
10308 Beiträge
16.09.2010 13:26

Na beim Orakeln hab ich gestern abend was erahnen könne und heute hab ich es erkennen können ))) Vielleicht fahre ich gleich mal zur Apo damit ich morgen früh mal testen kann

oh jaaaaa
16.09.2010 13:28
Zitat von voni82:

Zitat:
Oh, dankeschön Duffy.*mal vorsichtig die Viren inhaliere, weil ich mir gar nicht sicher bin, ob ich mich anstecken will*...

warum bist du dir nicht sicher?
was hält dich ab?

Ach das ist schwierig. Ich hab in den letzten Jahren immer wieder zwischen hibbeln und nicht-hibbeln gewechselt. Es hat nicht geklappt und mittlereweile fühle ich mich ganz wohl ohne Kind. Jedenfalls im Moment. Außerdem hab ich immer mal wieder versucht, mich beruflich weiter zu entwickeln, da käme ein Baby eher ungelegen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich schwanger werden würde. Lieber zu nem unpassenden Zeitpunkt als nie. Naja, vielleicht fangen wir bald wieder aktiv an zu hibbeln, ist aber noch unklar....
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt