Hibbel-Thread
24.07.2008 09:46
Zitat von Biggimaus:
Man kann seinem Kind dann später sagen, wie sehr es gewünscht war und wie sehr man sich gefreut hat, als der SS-Test positiv war!
Wir brauchen nicht sagen: Ja Kind, eigentlich warst du gar nicht geplant, aber es ist halt passiert, weil das Gummi gerissen ist!
![]()
![]()
![]()
Gaaaaanz geeeeenauuuuuu!!!!!
24.07.2008 09:46
Zitat von BieneBaby:
heidi: bei dir weiß ich eh bescheid![]()
miley_75![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey Püppchen
ohja, das kannich gut gebrauchen. Bin heut sowas von ungebockt.
seht euch nur mal das Wetter an. Da will ich doch sofort mit den Hunden raus und nit
im BÜro versauern
24.07.2008 09:55
Zitat von christine:
@Moni:![]()
... muss mir von Dir für die Zukunft glaub ich mal ne DICKE Scheibe abschneiden ...
ich bin irgendwie von anfang an in ne ganz blöde Schiene greutscht und hab die Zeit nach dem ES nämlich bisher NIE nicht genossen, sondern bloß dauernd Angst davor gehabt, dass die Mens kommt ...
So kann man sich`s natürlich auch extraschwer machen ... ganz schön doof eigentlich![]()
also ... THINK POSITIV Á LA MONI![]()
![]()
hmm... danke...
also ich finde wir alle sind sehr zu beneiden...
muss jetzt mal zwar ein bisschen weit ausholen aber egal...
also...
vor einem jahr um diese zeit waren wir mitten in unserer "theoretischen" planung uns infos beim jugendamt etc zu holen...
auf dem jugendamt war eine sehr liebe frau die all unsere fragen beantwortet hat-paar tage später per zufall kam die bei mir einkaufen-völlig unschwanger...
und wiederum paar wochen später in begleitung eines kinderwagens-hab zuerst gedacht die ist oma geworden...
leider nicht...
ein drogenbaby 6 wochen alt-wurde auf anonymen hinweis vom jugendamt aus der wohnung geholt...
mutter 16->heroinabhängig usw...
für mich der absolute schock...
ich bin zwar nicht naiv oder blöd und weiß auch das es sowas leider bei uns nur zu genüge gibt...
aber ich hab halt noch nie in die augen eines baby´s geschaut mit dem wissen das es keine mama hat die es liebt versorgt etc....
(zur erklärung wenn säuglinge aus den familien geholt werden nehmen die jugenamtmitarbeiter diese babys selbst in obhut bis das entschieden wird was mit dem kind passiert)
so kam "paul" halt regelmäßig bei uns einkaufen und ich hatte jedesmal die freude an dem kleinem rumzukrabbeln....
na ja irgendwann da war der kleine schon sieben monate alt-die leibliche mutter hat nix in bewegung gesetzt den kleinen wieder zurück zu bekommen-paul kam also in eine pflegefamilie...
hab ihn seitdem leider nicht mehr gesehen...
letzte woche donnerstag kam die gute frau mal wieder mit kinderwagen-hab mich schon gefreut paul wiederzusehen dementsprechend schnell und stürmisch hab ich den kinderwagen in beschluss genommen-war aber nicht paul...
ein !12! tage altes mädchen...
wurde zuhause entbunden auf hinweis von nachbarn weil dort in der wohnung plötzlich babygeschrei war und die "eltern" denk ich mal nen entsprechenden eindruck machen-na ja jugendamt informiert baby wurde denen abgenommen...
und man muss wirklich mal überlegen ganz so schnell nimmt auch das jugenamt einem das kind nicht ab...
aber wieder mal sind drogen im spiel...
und dieses 12 tage alte baby hat sie mir in den arm gegeben-das war überwältigend ohne ende...
sowas kleines und mal wieder keine mama das es liebt....
hab den halben nachmittag damit verbracht heulend auf der couch zu sitzen weil mir das so nahe geht in diese augen zu schauen und zu wissen "ich will eins und wer weiß wann es endlich klappt und da liegt eins vor dir was behandelt wird wie müll" "
das ist auch so eine erfahrung in der ich selber unheimlich viel bestärkung bekomme indem was ich mache...
auch wenn mein kind halt mit zwei mutti´s aufwachsen wird-aber es wird geliebt ohne ende...
und für mich wird eine ss mit allem drum und dran das schönste sein was mir passieren wird...
werd es genießen mich morgens zu übergeben,werd noch zu jedes wehwehchen genießen usw usw...
und das werden wir alle-weil wir ganz bewusst an den kinderwunsch dran gehen...
für uns kommt es nicht überraschend,oder ungelegen oder irgendwas...
und darauf sollten wir ganz stolz sein ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
24.07.2008 09:57
Zitat von Biggimaus:
Ach du bist ja süß, Heidimäusken!![]()
Ja...heute tut die andere Seite weh. Aber nicht schlimm.....ich glaube ja, dass es vom Herzeln kommt...obwohl wir gar nicht so wild waren...![]()
Hab ja auch Blut bzw. blutigen Schleim gehabt danach...also...ICH weiß bald nimmer, was für komische Sachen mein Körper noch so macht....![]()
Bei dir alles gut!?!? Immer noch so erschöpft??
bin nüsch süß - ich sach nur die wahrheit
naja bin immernoch schwer aus dem Bett zu bekommen morgens.. aber das ist fast schon normal bei mir
24.07.2008 10:00
Oh Gott, Moni....
Ich hab Gänsehaut und Tränen in den Augen...so schön und zugleich traurig ist das, was du da geschrieben hast.
Ich werde mir den Text kopieren und immer, wenn ich wieder frustriert bin...dann les ich mir das durch...und werd mir nochmal bewusst machen, dass das alles so seine Richtigkeit hat, wie es für mich läuft....
Oh Moni...ich danke dir!
Ich hab Gänsehaut und Tränen in den Augen...so schön und zugleich traurig ist das, was du da geschrieben hast.
Ich werde mir den Text kopieren und immer, wenn ich wieder frustriert bin...dann les ich mir das durch...und werd mir nochmal bewusst machen, dass das alles so seine Richtigkeit hat, wie es für mich läuft....
Oh Moni...ich danke dir!
24.07.2008 10:03
Guten Morgen ihr Süßen, wie gehts euch???
Bin grade ein bisschen geknickt, weil ich meine Mietze heute zum Kastrieren
zum TA gebracht hab und das hat mir schon ganz schön weh getan, dass ich
sie so ganz alleine da lassen musste...
@Moni: Mensch, als ich deinen Beitrag grad gelesen hab, sind mir gleich die
Tränen in die Augen geschossen. Ich kann sowas auch nich verstehen. Wie
kann man denn so ein kleines, hilfloses Wesen nur so lieblos behandeln...
@Biggi: Hibbeldidu!!!!
@Nicl: Guten Morgen Süße... Wie siehts aus bei dir????
Hab ich jemanden vergessen???
Bin grade ein bisschen geknickt, weil ich meine Mietze heute zum Kastrieren
zum TA gebracht hab und das hat mir schon ganz schön weh getan, dass ich
sie so ganz alleine da lassen musste...
@Moni: Mensch, als ich deinen Beitrag grad gelesen hab, sind mir gleich die
Tränen in die Augen geschossen. Ich kann sowas auch nich verstehen. Wie
kann man denn so ein kleines, hilfloses Wesen nur so lieblos behandeln...
@Biggi: Hibbeldidu!!!!
@Nicl: Guten Morgen Süße... Wie siehts aus bei dir????
24.07.2008 10:05
Huhu, Nicl
sorry, hab den Überblick noch nicht ...
@Moni:
oh ... Süße ... bin grad total erschüttert und gerührt zugleich... *tränchenwegwisch*
die armen kleinen Mäuschen - und ich zieh auch echt den Hut vor diesen Jugenamtmitarbeiterinen ... ich könnte nicht da arbeiten und sowas immer wieder mitmachen ... ich würde entweder nen Amoklauf veranstalten oder inner Klapse landen ...
aber ... Recht haste!
sorry, hab den Überblick noch nicht ...
@Moni:
oh ... Süße ... bin grad total erschüttert und gerührt zugleich... *tränchenwegwisch*
die armen kleinen Mäuschen - und ich zieh auch echt den Hut vor diesen Jugenamtmitarbeiterinen ... ich könnte nicht da arbeiten und sowas immer wieder mitmachen ... ich würde entweder nen Amoklauf veranstalten oder inner Klapse landen ...
aber ... Recht haste!
24.07.2008 10:06
Zitat von Biggimaus:
Oh Gott, Moni....
Oh Moni...ich danke dir!
da kriegt man auch gänsehaut...
wir haben viele kunden mit baby´s oder kleinkinder...
und ich bin ja bekannt dafür das ich ständigst am maxi cosi oder kinderwagen rumkrabbel...
kann auch gar nicht anders...
aber die zwei mäuse-das geht einem ans herz ohne ende...
gestern war sie wieder da-ich darf mir auch die kleine raus holen durfte ich bei paul aber auch schon...
ganz kleine hände-und die nase und den mund-zuckerlecker...
da gucken dich dann ganz aufgeregt zwei augen an-die schnute fängt an zu sabbern und dann seufzt die so süüüüüüüüüüß....
einfach zuckerlecker.... könnte man sich so mitnehmen....
24.07.2008 10:08
Zitat von Chelsea:
Zitat von WildAngel:
![]()
Schälsiiii!!!!!!! Sorry Süße... Aber bin im Moment ein bisschen durch'n Wind...
Verzeihst du mir nochmal??? Hoffe ihr wart gestern noch fleissig...
@Chrissi: Na, Koffer schon gepackt????
24.07.2008 10:09
HI Christine!!!! Kein Problem!!!! Knutscha!!!!!!
Angel Danke, leider ist die Mens da, naja was solls!!! Oje lass dich drücken!!
Moni, echt ne traurige Geschichte!
Angel Danke, leider ist die Mens da, naja was solls!!! Oje lass dich drücken!!
24.07.2008 10:13
Zitat von Nicl:
HI Christine!!!! Kein Problem!!!! Knutscha!!!!!!
Angel Danke, leider ist die Mens da , naja was solls!!! Oje lass dich drücken!!![]()
Och menno... Dabei hab ich mir so die Daumen wund gedrückt....
24.07.2008 10:15
Zitat von christine:
Huhu, Nicl![]()
sorry, hab den Überblick noch nicht ...![]()
![]()
@Moni:
aber ... Recht haste!![]()
ich bewundere sie auch-weil das ist ne ganz liebe so richtig herzlich...
und auch selber mutter...
hab sie schon so oft gefragt "das muss ihnen doch weh tun das kind nach einem halben jahr wieder abzugeben"
weil das lebt bei ihr zuhause mit der familie zusammen...
nein tut es ihr nicht,sie hat kontakt zu den leiblichen müttern mit denen sie regelmäßig gespräche führt hilfestellungen anbietet usw usw usw-denen also wirklich nahe legt das die mutter mit hilfe vom jugenamt ihr baby zurückbekommt-sehr oft schlägt das völlig fehl...
und wiederum führt sie gespräche mit den "bewerbern" für die pflegefamilie bzw die adoption... sieht die verzweiflung in den augen weils mit dem eigenen kind nicht geklappt hat etc...
und sie freut sich jedes mal wenn sie denen paaren die nachricht zukommen lassen kann "es ist soweit"
weil die wartezeit so lang ist-und der moment wo die die "eltern" das erste mal auf ihr zukünftiges kind treffen muss nach ihrer aussage auch einer der emotionalsten schlecht hin sein...
und sie freut sich mal wieder nachts durchzuschlafen
aber für mich wäre der beruf auch nix...
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt