Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
14.08.2008 21:00
Zitat von Biggimaus:
Juhuu!

14.08.2008 21:03
Ach wie süß ihr euch schon wieder freut....

Na ihr Süßen, alles klar??

Sabsel, danke dir für die bezaubernden Kater-Bilder....*träum* will meeeehr!!!!!! Wie heißt denn der Casanova?

Smartie Schäfchen, alles klar bei dir??
Dani, alles klar?
Gibts sonst was neues bei meinen Mäusis?

War Jassi mal da??

Wie gehts unserer Heidimami?
Dickes Kussi für ALLE!!!!!!!!!!!
Dani616
17257 Beiträge
14.08.2008 21:07
Zitat von Biggimaus:

Sabsel, danke dir für die bezaubernden Kater-Bilder....*träum* will meeeehr!!!!!! Wie heißt denn der Casanova?

Dani, alles klar?

War Jassi mal da??

außer das der test neg. war is alles ok ..wie gehts dir und rosi??
14.08.2008 21:07
Bei mir is alles gut

und bei Dir? Wie war Dein Tag?

Neee... von der Jassi haben wir nix gehört. Du? Ich mach mir langsam Gedanken...

14.08.2008 21:09
Zitat von dani616:
Zitat von Biggimaus:

Dani, alles klar?

War Jassi mal da??

Negativ??????? Oh schadeee....aber komisch oder????? Gehst du zum FA?? Was für Tests waren das?

14.08.2008 21:10
Juhu Biggimaus..alles fit im Schritt?
Dani616
17257 Beiträge
14.08.2008 21:11
Zitat von Biggimaus:
Zitat von dani616:
Zitat von Biggimaus:

Dani, alles klar?

War Jassi mal da??

Negativ??????? Oh schadeee....aber komisch oder????? Gehst du zum FA?? Was für Tests waren das?

hab mir die tests bestellt bei ebay..mache morgn früh noch ein ma schaun und ja ich werde versuchn nächste woche ein termin zu bekomm will ja auch de fa wechseln
14.08.2008 21:13
Ach so, der Rosi gehts so wie gestern....der Kopf ist noch leicht schief und sie verabscheut die Medizin..ist immer ein Kampf...morgen muss ich nochmal zur Tierärztin...

Smartie: ich schreib der Jassi glei mal ne SMS....komisch dass sie es soooooooooooo lang ohne uns aushält.... Ich denk aber einfach, dass sie halt Stress hat und grad net am hibbeln is...sie hat ja die Mens noch...denk ich...

Nuja, ich bin auch wenig hibblig...hab seit 3 Tagen so schwallartigen weißen-gelblichen Ausfluss (sorry... )...und ich bin immer noch sooooooo spitz auf Schatzi....echt ungewöhnlich für mich....ob das am Urlaub liegt??

Mädels, ich bin mal für ca. 30 min. weg. Hasi-Futter schnippeln und dann die Raubtiere füttern...

Bis glahaich!
JungeMama
4913 Beiträge
14.08.2008 21:18
Zitat von dani616:
allo sindy wie geht es dir heut??

mir gehts gut u dir?
14.08.2008 21:18
Zitat von dani616:
Zitat von schwarzemagd:
Tut mir leid Dani, dann eben beim nächsten mal!

danke..ach mensch jetz bin ich aber down

hey. mach dir nichts draus. vielleicht bist ja doch schwanger. ich war mit alexis in der [size=32] 10. SSW [/size] und der ss-test zeigte negativ. nur hatte ich vier wochen zuvor vom arzt schon bescheid bekommen.
Jezzy
6674 Beiträge
14.08.2008 21:19
Zitat von Smartie:
Hallo Jezzy,

auch ich kenne mich damit leider nicht aus. Aber ich habe davon gehört, dass in einer Schwangerschaft ja auch nur 3 US-Bilder von der Krankenkasse gezahlt werden. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass bestimmte Leistungen einfach nicht gezahlt werden.
Aber mal ne Frage: Ich lese zwischen den Zeilen, dass Du nicht ganz zufrieden bist mit Deinem FA. Warum wechselst Du dann nicht einfach? Ich würde mir das so nicht bieten lassen.

Alles Gute
Sandra

Danke für eure Antworten!

Die Sache ist, meine letzte Frauenärztin die mir die Spritze gegeben hat war in meinem früheren Wohnort, und zu der ollen würd ich sicher nie wieder gehen, außer um sie zusammenzuscheißen. Bin nu neu hergezogen, war dann bei einer FA die mir eine Kollegin empfohlen hat, aber die hat sich trotz Termin keine Zeit genommen, hat alles leichtfertig abgetan obwohl ich echt fertig war. Bin dann eine Woche später auf gut Glück ohne Termin zu der jetzigen gefahren, und die hat sich obwohl die zweite Ärztin im Urlaub war und ich keinen Termin hatte richtig Zeit genommen (verhältnismäßig).. Das war mir schonmal viel Wert! Konnte mich etwas bei ihr ausheulen und sie hat Verständnis gezeigt.. Aber ich bin sehr misstrauisch geworden, und leider kenne ich hier auch niemand weiter der mir nen richtig tollen empfehlen kann.

Ich bin generell frustriert wegen dieser Ungewissheit.. Habe meinen Kinderwunsch seit fast nem Jahr, musste aber warten bis mein Freund auch bereit war.. Habe nur zweimal im Leben kurz die Pille genommen und sonst immer Kondom.. Und dann hau ich mir diese Hammer-Hormonspritze rein, weiß auch nicht was mich da geritten hat.. Und dann sagt mein Freund endlich er ist bereit für diesen Schritt und jetzt geht es nicht mehr!!!

Ich erhoffe mir einfach von einem Arzt, dass er meine Sorgen und Wünsche ernst nimmt und mir in Ruhe alle Fragen beantwortet, aber man hat immer das Gefühl, dass es schnell gehen muss und geht unbefriedigt aus der Sprechstunde.. Aber ist heutzutage wohl anscheinend so, geht ja alles ums Geld und solange man kein Privatpatient ist hat man wohl auch keine Privilegien.. Echt traurig Wenngleich man natürlich froh sein kann, überhaupt mit so einem guten Gesundheitssystem zu leben!

Achja, und das mit den 3 Ultraschalls nach denen man bezahlen muss.. Hab letztens nen Thread verfolgt, da waren so krass verschiedene Aussagen.. Manche haben jede Woche einen gemacht und sonstwas für extras und mussten nie zahlen und andere mussten wohl für jeden Pups richtig in die Tasche greifen. Das hat mich auch ziemlich stutzig gemacht.. Ob das an den verschiedenen Krankenkassen liegt oder an den Ärzten? Keine Ahnung, ist auf jeden Fall nicht fair! Ich bezahle gerne für meine Gesundheit, aber für vage Aussagen schieb ich denen auch nicht gerne mein Geld in den Hintern und erst Recht nicht, wenns nicht sein müsste

Sorry für den langen Text aber hab heute echt nen depri Tag deswegen
Dani616
17257 Beiträge
14.08.2008 21:20
Zitat von Alexis:
Zitat von dani616:
Zitat von schwarzemagd:

hey. mach dir nichts draus. vielleicht bist ja doch schwanger. ich war mit alexis in der [size=32] 10. SSW [/size] und der ss-test zeigte negativ. nur hatte ich vier wochen zuvor vom arzt schon bescheid bekommen.

wow naja ma schaun wenn de mens net kommt geh ich nächste woche zum fa
14.08.2008 21:22
Alexis wie ist denn überhaupt der Stand bei dir?
14.08.2008 21:25

Zitat von dani616:
Zitat von Alexis:
Zitat von dani616:
Zitat von schwarzemagd:

wow naja ma schaun wenn de mens net kommt geh ich nächste woche zum fa

ich drück dir so arg die daumen, dein hibbeln ist ja als "mithibbler" schon gar nimmer zum aushalten. wann gehst denn dann zum fa???

hab ja morgen termin und bin echt mal gespannt, was ich nu schon wieder hab. als ich vorhin auf meinen zykluskalender geschaut hab, hätt ich ko***n können.... ganze viermal hab ich dieses jahr meine mens gehabt. und dabei hatte ich sie sonst immer alle drei wochen.... es is echt langsam zum mäusemelken mit dem ganzen mist. vorallem glaub ich aber nicht dran, dass ich schwanger bin. trotz, dass der arzt sagte, dass da hcg im blut war... aber es war ja auch nur eine absolute mikro dosis....
14.08.2008 21:28
Zitat von Jezzy:
Danke für eure Antworten!

Die Sache ist, meine letzte Frauenärztin die mir die Spritze gegeben hat war in meinem früheren Wohnort, und zu der ollen würd ich sicher nie wieder gehen, außer um sie zusammenzuscheißen. Bin nu neu hergezogen, war dann bei einer FA die mir eine Kollegin empfohlen hat, aber die hat sich trotz Termin keine Zeit genommen, hat alles leichtfertig abgetan obwohl ich echt fertig war. Bin dann eine Woche später auf gut Glück ohne Termin zu der jetzigen gefahren, und die hat sich obwohl die zweite Ärztin im Urlaub war und ich keinen Termin hatte richtig Zeit genommen (verhältnismäßig).. Das war mir schonmal viel Wert! Konnte mich etwas bei ihr ausheulen und sie hat Verständnis gezeigt.. Aber ich bin sehr misstrauisch geworden, und leider kenne ich hier auch niemand weiter der mir nen richtig tollen empfehlen kann.

Ich bin generell frustriert wegen dieser Ungewissheit.. Habe meinen Kinderwunsch seit fast nem Jahr, musste aber warten bis mein Freund auch bereit war.. Habe nur zweimal im Leben kurz die Pille genommen und sonst immer Kondom.. Und dann hau ich mir diese Hammer-Hormonspritze rein, weiß auch nicht was mich da geritten hat.. Und dann sagt mein Freund endlich er ist bereit für diesen Schritt und jetzt geht es nicht mehr!!!

Ich erhoffe mir einfach von einem Arzt, dass er meine Sorgen und Wünsche ernst nimmt und mir in Ruhe alle Fragen beantwortet, aber man hat immer das Gefühl, dass es schnell gehen muss und geht unbefriedigt aus der Sprechstunde.. Aber ist heutzutage wohl anscheinend so, geht ja alles ums Geld und solange man kein Privatpatient ist hat man wohl auch keine Privilegien.. Echt traurig Wenngleich man natürlich froh sein kann, überhaupt mit so einem guten Gesundheitssystem zu leben!

Achja, und das mit den 3 Ultraschalls nach denen man bezahlen muss.. Hab letztens nen Thread verfolgt, da waren so krass verschiedene Aussagen.. Manche haben jede Woche einen gemacht und sonstwas für extras und mussten nie zahlen und andere mussten wohl für jeden Pups richtig in die Tasche greifen. Das hat mich auch ziemlich stutzig gemacht.. Ob das an den verschiedenen Krankenkassen liegt oder an den Ärzten? Keine Ahnung, ist auf jeden Fall nicht fair! Ich bezahle gerne für meine Gesundheit, aber für vage Aussagen schieb ich denen auch nicht gerne mein Geld in den Hintern und erst Recht nicht, wenns nicht sein müsste

Sorry für den langen Text aber hab heute echt nen depri Tag deswegen

Och mööönsch Süße...
Da machst Du ja momentan echt was mit.. *drück Dich mal*
Kannst Du nicht mal bei Deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen, was die so für Untersuchungen übernehmen? Dann kannste notfalls den FA mal auf den Pott setzen. Man muss sich von diesen "Göttern in Weiss" auch nicht alles bieten lassen.
Sorry, dass ich Dir nicht weiter helfen kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt