Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
16.10.2008 18:11
Sitzname... ich würd sagen, wir machen beide fast das gleiche. Naja.. ich mache Buchhaltungen, Lohnabrechnungen etc. bin gelernte Steuerfachangestellte. Aber sag mal... warum kann man Deine Berufsbezeichung eigentlich nich auf Deutsch schreiben? Ich finde diese englischen Ausdrücke immer furchtbar...
16.10.2008 18:13
Smartie Määäh ...na du alte Keule...whats up...immernoch Mensfrei?
16.10.2008 18:15
Jupp.. .immer noch mensfrei... *hibbeldidibeldidu*

Und bei Dir? Alles klar?
16.10.2008 18:18
Zitat von Smartie:

Und bei Dir? Alles klar?

...japp bei mir ist alle supi...hibbeldidu mit dir total mit...wie ist dein Gefühl Süsse???
16.10.2008 18:19
Zitat von Smartie:
Sitzname... ich würd sagen, wir machen beide fast das gleiche. Naja.. ich mache Buchhaltungen, Lohnabrechnungen etc. bin gelernte Steuerfachangestellte. Aber sag mal... warum kann man Deine Berufsbezeichung eigentlich nich auf Deutsch schreiben? Ich finde diese englischen Ausdrücke immer furchtbar...

Ja deshalb mußte ich auch so lachen, als ich das gelesen habe auf meiner visitenkarte...hab ich grad neu bekommen, naja ich denke es liegt daran damit die englischsprachigen kunden wissen was ich mache? keine ahnung...ansonsten finde ich das auch total bescheuert....

Ich bin aber gelernte Verwaltungsfachangestellte...naja also hatte auch mit Recht und Ordnung in meiner Ausbildung zu tun
16.10.2008 18:20
Huhuuu Maike...na alle klar bei dir?
MamiDiana
11399 Beiträge
16.10.2008 18:20
Och Mädels wisst ihr es macht hier echt keinen Spaß mehr, Beiträge zu lesen. Alles artet aus und wenn mal einer seine Meinung sagt, wird einem von jemand anderem das Wort im Mund verdreht und schon entsteht ne riesen Diskussion ... meistens wegen Missverständnissen oder weil irgendwer wieder nicht verstehen will, was gemeint ist und nur das hört, was man hören will um gewaltig streiten zu können. Ich finde das echt schlimm ... ich trau mich wirklich kaum auch nur einen Beitrag zu eröffnen, weil der ausarten könnte. Ich bin froh, dass mein Beitrag über die Medizingeschichte untergegangen ist ... sowas hätt ich mir nicht antun wollen ...
Bin grad echt pampig ... aber ich bin froh, dass ich euch habe. Ihr hört immer zu und ich kann mir immer einen Rat holen. Ohne Vorwürfe, Vorurteile oder sinnloser Beiträge...
Mädels ich wollt euch mal sagen, dass ich euch echt wahnsinnig lieb habe !!!
16.10.2008 18:22
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Smartie:

Und bei Dir? Alles klar?

...japp bei mir ist alle supi...hibbeldidu mit dir total mit...wie ist dein Gefühl Süsse???

keine Ahnung, was ich für ein Gefühl haben soll. Naja.. morgen werden wir mehr wissen...
16.10.2008 18:24
Zitat von MamiDiana:
Och Mädels wisst ihr es macht hier echt keinen Spaß mehr, Beiträge zu lesen. Alles artet aus und wenn mal einer seine Meinung sagt, wird einem von jemand anderem das Wort im Mund verdreht und schon entsteht ne riesen Diskussion ... meistens wegen Missverständnissen oder weil irgendwer wieder nicht verstehen will, was gemeint ist und nur das hört, was man hören will um gewaltig streiten zu können. Ich finde das echt schlimm ... ich trau mich wirklich kaum auch nur einen Beitrag zu eröffnen, weil der ausarten könnte. Ich bin froh, dass mein Beitrag über die Medizingeschichte untergegangen ist ... sowas hätt ich mir nicht antun wollen ...
Bin grad echt pampig ... aber ich bin froh, dass ich euch habe. Ihr hört immer zu und ich kann mir immer einen Rat holen. Ohne Vorwürfe, Vorurteile oder sinnloser Beiträge...

Wo war das denn? Was war denn schon wieder los?
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass einige Leute es unbedingt falsch verstehen wollen . Und ich hab auch manchmal das Gefühl, dass es immer wieder die gleichen "Verdächtigen", die Streit anzetteln....

Ich bin auch froh, dass ich hier gelandet bin...
16.10.2008 18:26
Zitat von Meiha84:
Zitat von Smartie:

Ja deshalb mußte ich auch so lachen, als ich das gelesen habe auf meiner visitenkarte...hab ich grad neu bekommen, naja ich denke es liegt daran damit die englischsprachigen kunden wissen was ich mache? keine ahnung...ansonsten finde ich das auch total bescheuert....

Ich bin aber gelernte Verwaltungsfachangestellte...naja also hatte auch mit Recht und Ordnung in meiner Ausbildung zu tun

Aha... ich hätte das auch lernen können. Hab mich dann aber doch für meinen jetzigen Job entschieden...
16.10.2008 18:30
Hallo Diana...wie gehts dir sonst so? Mal abgesehen davon das du gerade ein bisschen biestig bist
16.10.2008 18:32
Smartie Schatz wirst du morgen testen?
MamiDiana
11399 Beiträge
16.10.2008 18:34
Zitat von Smartie:
Zitat von MamiDiana:

Wo war das denn? Was war denn schon wieder los?
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass einige Leute es unbedingt falsch verstehen wollen . Und ich hab auch manchmal das Gefühl, dass es immer wieder die gleichen "Verdächtigen", die Streit anzetteln....

Ich bin auch froh, dass ich hier gelandet bin...

Naja ich selber hab nirgends mitgeschrieben. Ich halte mich meistens raus, denn meine Meinung wurde von einigen dann schon in gewisser Form vertreten und wenn ich dann lese, dass gegen diese dann gewettert wird, obwohl das gar nicht so gemeint war... da kommt mir immer alles hoch. Es waren in den letzten Tagen mehrere Themen, die mich innerlich haben kochen lassen ... da war heute z.B. dieser eine Fred bzgl. der Überschriften von den Freds. Find auch man kann den Freds schon einen ordentlichen Titel geben, aber ich kann auch verstehen, wenns einer "interessanter" macht (der Mensch ist eben neugierig)! Aber das ganze artete ja auch bloß wieder aus, dass es z.B. mist ist, dass jede schwangere ihren eigenen Thread hat und die Monatsfreds (zB Mai 2009 Babys) wären ja alle mist und überflüssig.
Da traut man sich doch echt nicht einen eigenen Fred (vllt wisst ihr ja, dass ich immernoch keinen eigenen Thread habe, aber vllt doch irgendwann mal einen haben will) aufzumachen. Genauso die Babybilder-Freds wurden dann schlecht gemacht. Man muss sich die doch nicht anschauen ... steht doch meist im Thema "Bilder von" ... aber naja ... das find ich ist doch streitlustig oder? ... und gerade eben war ich in dem Fred von Kaethe, wo so ein Kind böse Worte zu seiner Mutter gesagt hat, was aber am Ende in eine Ausländerdiskussion ausartete. Und auch da wird wieder alles falsch verstanden ... ich finds irgendwie traurig. Ich bin froh, dass ich bei euch meine Meinung offen sagen kann, ohne Streit und auch in meinem "realen" Leben allen sagen kann, was ich denke ohne, dass ich sofort falsch verstanden werde und alle auf mich einwettern ...
Hachja ... wie ihr seht ... ein bisschen traurig macht mich das ja schon ... man will ja hier im Forum nur Hilfe haben! Ich fand auch in deinem Päckchen-Fred (Smartie) wird gleich wieder gezickt, weil man nicht weiß, worum es geht ... ich mein, dass man neugierig ist, ist doch klar und dass man nciht gleich ne Antwort bekommt, mag daran liegen dass unser Leben nicht nur aus Mamacommunity besteht. Aber nicht weiter aufregen ... werd jetzt mal wieder runter kommen ... so langsam
16.10.2008 18:34
Zitat von Amelie1982:
Smartie Schatz wirst du morgen testen?

Ich glaub ja.. ich habs ja der Biggi versprochen...
Aber ich hab Angst...
MamiDiana
11399 Beiträge
16.10.2008 18:36
Zitat von Amelie1982:
Hallo Diana...wie gehts dir sonst so? Mal abgesehen davon das du gerade ein bisschen biestig bist

He he aber nicht zu euch ... hab euch grad ne Liebeserklärung gemacht. Das war jetzt mal nötig ! Mir geht es ganz gut. In 11 Tagen hab ich FA Termin auf den ich mich freue (obwohl auch ein bisschen Angst dabei ist, aber die verdräng ich )!
Wie geht es dir denn so? Morgen hast du ja Arzttermin ... ich drück dir die Daumen, dass du nicht zur Vertretung musst !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt