Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Bussibär
1987 Beiträge
12.11.2008 11:05
Zitat von Biggimaus:
Hola Mädels!

Bin auch mal wieder da.

Himbeerli, also das Cover find ich von der Aufmachung und der Idee schon sehr gut, nur mich "stört" auch irgendwie dieses eine Knie....kann das nicht nochmal bearbeitet werden? Aber sonst ist es echt gelungen! Und ja....so ne Figur hätt ich auch ganz gern bitte!

Mädels, meine Arbeitskollegin hat mir grade erzählt, dass ihre Schwester (mitte 30) auf der Intensivstation liegt....sie hat schon seit Jahren Bulimie (ich kenne sie auch vom sehen her). Vor ein paar Wochen hat ihr Mann mit ihr Schluss gemacht...diese Woche wollte sie ausziehen...und gestern ist sie dann wohl zusammengeklappt wegen Wasser im Bauch..... Oh mann...meine Kollegin (und die Schwester natürlich auch) tut mir soooo leid.....das ist voll schlimm.........
Ich hoffe sooo sehr, dass es nochmal glimpflich ausgeht und sie nur mit nem Schrecken davon kommt und sie dann hoffentlich daraus gelernt hat...........
Schlimm sowas, oder??

Mensch, das ist ja wirklich traurig...hoffentlich wird das wieder
WildAngel
13959 Beiträge
12.11.2008 11:05
Hey Biggi... Das hört sich ja echt schlimm an... Das schlimme bei diesen Krankheiten is ja, dass man den Betroffenen so schlecht helfen kann... Meine damals beste Freundin war Magersüchtig und ich kann dir sagen, dass das echt ne harte Zeit war für alle Beteiligten... Man versteht halt einfach nich, was im Kopf von diesen Leuten vorgeht. Sie haben eben eine ganz andere Wahrnehmung von ihrem Körper...

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles wieder gut wird und dieser "Vorfall" sie endlich wachrüttelt...
WildAngel
13959 Beiträge
12.11.2008 11:07
Hi Meike!!!

Das hört sich doch alles toll an... Da kann ja eigentlich gar nix mehr schief gehn...
Irinchen, du hattest Bulimie?? Oh mann...
Und jetzt bist du wieder völlig gesund? Und warst du in Behandlung?

Sitzname, deine Anzeichen hören sich sehr verdächtig an!!!! Ich drück dir wahnsinnig die Daumen!
Oh Mann Biggi, das hört sich ja schlimm an. Ist sowas denn lebensgefährlich?
Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht!
12.11.2008 11:08
Och mensch, das tut mir auch leid, für die Schwester deiner Kollegin Biggi.....
ich finde das immer schwer nachvollziebar wenn jemand Bulemie hat und weiß auch gar nicht wie man mit sowas umgeht....
Ob so ein "vorfall" überhaupt hilft???
anie87
1209 Beiträge
12.11.2008 11:10
Zitat von Meiha84:
Huhu ihr alle!!!!!

Hallo Inga, Bussi, Dani, Anie, Irinchen und Biggi!!!!

So hoffe erstmal keinen vergessehn, ich hoffe euch geht es allen gut!!!

Hier scheint die Sonne und mir geht es prächtig!!!!

Habe seit gestern und heute morgen leicht positive Ovus....
verdächtige anzeichen:

Ul- zwicken
geschwollene Brüste(Seitliches Brustaua)
Hitzewallungen
extreme Müdigkeit
schlafstörungen

So das war mein kurzer Zwischenbericht...*g*
*hibbel**hibbel*hibbel*

Uiuiui, das werd ich ja gleich mit Hibbelig bei deinen Anzeichen Da drück ich doch gleich auch mal die Däumchen Das wird schon werden. Ist ja nur noch bis sonntag und dann hast du gewissheit. Bin echt schon gespannt.
12.11.2008 11:12
Ach Mädels, ihr seid so süß...würd meiner Kollegin am liebsten sagen, dass ihr alle die Daumen drückt....damit es wenigstens ihr besser geht...
So wie meine Kollegin es mir erzählt hat, ist der Zustand der Schwester wohl ziemlich kritisch. Wasser im Magen (oder Darm..so genau weiß ich das jetzt nicht) ist nicht so gut.....die Organe haben halt aufgegeben.....
Sie ist ja schon jaaaahrelang magersüchtig....ich kenn sie schon eeewig....und schon immer ist sie so richtig dürr....furchtbar....
Und solange die Leute selber nicht merken, was sie ihrem Körper da antun, kann man ihnen echt nicht helfen. Meine Kollegin und ihre Eltern haben schon alles mögliche versucht....aber nix hilft. Und zwangseinweisen kann man nicht (verstehe nicht, warum....)........
12.11.2008 11:14
woah... ich hab um 10:27 Uhr mit der Händler telefoniert und noch immer keinen Kostenvoranschlag... ich will endlich wieder eine Türe haben!!!!!

Werd wohl gleich erst mal ne andere Türe da einhängen.... ist abends doch recht kühl, da ich Schlafzimmer und Flur nicht heize. Und es ist mir vom Gas her zu teuer da mit heizen zu müssen
12.11.2008 11:14
mhhh danke fürs Daumendrücken.....

momentan bin ich innerlich so unruhig, deshalb kann ich wohl auch nicht so gut schlafen....
mhh bis sonntag is noch soooooooooo lange, schrecklich.....und wehe die olle kommt.....

Naja Anie bei dir sinds ja auch nur noch ein paar Tage
WildAngel
13959 Beiträge
12.11.2008 11:17
Zitat von Biggimaus:
Ach Mädels, ihr seid so süß...würd meiner Kollegin am liebsten sagen, dass ihr alle die Daumen drückt....damit es wenigstens ihr besser geht...
So wie meine Kollegin es mir erzählt hat, ist der Zustand der Schwester wohl ziemlich kritisch. Wasser im Magen (oder Darm..so genau weiß ich das jetzt nicht) ist nicht so gut.....die Organe haben halt aufgegeben.....
Sie ist ja schon jaaaahrelang magersüchtig....ich kenn sie schon eeewig....und schon immer ist sie so richtig dürr....furchtbar....
Und solange die Leute selber nicht merken, was sie ihrem Körper da antun, kann man ihnen echt nicht helfen. Meine Kollegin und ihre Eltern haben schon alles mögliche versucht....aber nix hilft. Und zwangseinweisen kann man nicht (verstehe nicht, warum....)........

Weil es nix bringt... Die Eltern meiner Freundin haben sie auch in ne Klinik geschickt. Und es hat 3 Tage gedauert, da is sie wieder nach Hause gekommen... Wenn sie nich wollen, wird die ganze Sache nur noch schwieriger. Das schlimmste is eben wirklich, dass man daneben steht und so gut wie nix machen kann. Ausser, sich die Probleme der Leute anzuhören und zu versuchen sie ernst zu nehmen, auch wenn das sehr schwer fällt...
MissFine
2087 Beiträge
12.11.2008 11:18
Zitat von Biggimaus:
Irinchen, du hattest Bulimie?? Oh mann...
Und jetzt bist du wieder völlig gesund? Und warst du in Behandlung?

Sitzname, deine Anzeichen hören sich sehr verdächtig an!!!! Ich drück dir wahnsinnig die Daumen!

ja...leider...hatte ich das! Bulimie und dann magersucht! ich bin 1.75 gross und habe damalls knapp 40 kg gewogen! Inga hat recht...die wahrnemmung ist ganz anders! Ich hab dammals getanz( bin ausgebildete ballettänzerin) und ich MUßTE dünn sein!!! So ein schwachsinn!!!! Dann dürfte ich nicht mehr tanzen(hüfte kputt) ...so schnell kanns gehen! meine familie und meine Freunde haben mir geholfen da raus zu kommen! Ich war zum Glück nicht im behandlung...aber Therapie! Hab die aber abgebrochen...hat nicht gut getan! Bin völlig gesund???? na ja eigentlich schon!!!...finde mich immer noch fett...abe ich sag mal so....ich kann damit leben!
12.11.2008 11:19
Oh Mann Biggi, ich hoffe, dass das jetzt für sie der Warnschuß war, den sie braucht, um sich ner Therapie zu widmen.

@Meike: Huhuuu! Hört sich doch echt klasse an! *HIBBELDIBBELDU*
12.11.2008 11:20
Der PC läuft wieder! Juhu
TanjaB.
104 Beiträge
12.11.2008 11:22
hi püppi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt