Hibbel-Thread
15.11.2008 21:17
Also, ich hatte ja diese Eileiter- und Gebärmutteruntersuchung. Da war ja auch alles ok
Dann sollte ich nomal zum FA und einen Postkoitaltest machen lassen (also po**en und hinterher nen Abstrich am Mumu machen lassen, ob die Schwimmer da auch durchkommen)...war allerdings kein gutes Ergebnis
viel zu wenig aktive Schwimmer (man kann sich des so vorstellen, als wenn man mit dem Auto im tiefen Schlamm stecken bleibt)...dann ham wir uns gedacht, beim nächsten Postkoitaltest machen wir einen Tag vorher Pause, vielleicht sind dann mehr aktive Schwimmer zu finden...also eine Woche später nochmal zum FA und wieder Abstrich vom Mumu und wieder waren zu wenige Schwimmer "am Leben"
Wir ham dann natürlich gleich den FA gefragt, was man denn da machen kann und er meinte, dass es bei uns wohl aufgrund des schlechten ZS bei mir auf natürlichem Weg net klappen wird und hat uns zur Insemination geraten
Dabei wird des aufbereitete Sperma meines Süßen (also nur die guten Schwimmer) direkt in die Gebärmutter eingebracht, sodass sie diese Schleimbarriere net überwinden müssen...des wird von der Krankenkasse 8 mal zur Hälfte bezahlt (so ca 80€ müssen wir selber zahlen) und wenns dann immer nonet geklappt haben sollte, bleibt uns nur noch die künstliche Befruchtung
Klar, dass wir da erstmal geschockt waren und uns überlegen mussten, wie wir etz weiter machen wollen...Schatzi is bis heut nonet wirklich begeistert, aber ich werd ihn scho noch dazu überreden, dass wir´s im nächsten Zyklus gleich mal versuchen (denn um meinen ES rum is dann Maria Empfängnis und des kann ja dann nur klappen
). Falls es net gleich beim ersten Mal klappen sollte, werden wir einen Monat aussetzen und dann noch eine Insemination wagen
jeden Monat will ich mir und vor allem dieses In-den-Becher-*** meinem Süßen net antun
Der Vorteil an der ganzen Sache is, dass ich auch endlich mal Folli-TV bekomm
und da bei uns beiden ja soweit alles ok is, glaub ich net, dass ich 8 Inseminationen machen lassen muss
So, etz wisst ihr Bescheid warum ich mich so lang net gemeldet hab
falls ihr noch was wissen wollt, fragt mich einfach
ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und komm ganz gut damit klar, also keine Scheu
Dann sollte ich nomal zum FA und einen Postkoitaltest machen lassen (also po**en und hinterher nen Abstrich am Mumu machen lassen, ob die Schwimmer da auch durchkommen)...war allerdings kein gutes Ergebnis
viel zu wenig aktive Schwimmer (man kann sich des so vorstellen, als wenn man mit dem Auto im tiefen Schlamm stecken bleibt)...dann ham wir uns gedacht, beim nächsten Postkoitaltest machen wir einen Tag vorher Pause, vielleicht sind dann mehr aktive Schwimmer zu finden...also eine Woche später nochmal zum FA und wieder Abstrich vom Mumu und wieder waren zu wenige Schwimmer "am Leben"
Wir ham dann natürlich gleich den FA gefragt, was man denn da machen kann und er meinte, dass es bei uns wohl aufgrund des schlechten ZS bei mir auf natürlichem Weg net klappen wird und hat uns zur Insemination geraten
Dabei wird des aufbereitete Sperma meines Süßen (also nur die guten Schwimmer) direkt in die Gebärmutter eingebracht, sodass sie diese Schleimbarriere net überwinden müssen...des wird von der Krankenkasse 8 mal zur Hälfte bezahlt (so ca 80€ müssen wir selber zahlen) und wenns dann immer nonet geklappt haben sollte, bleibt uns nur noch die künstliche Befruchtung
Klar, dass wir da erstmal geschockt waren und uns überlegen mussten, wie wir etz weiter machen wollen...Schatzi is bis heut nonet wirklich begeistert, aber ich werd ihn scho noch dazu überreden, dass wir´s im nächsten Zyklus gleich mal versuchen (denn um meinen ES rum is dann Maria Empfängnis und des kann ja dann nur klappen
). Falls es net gleich beim ersten Mal klappen sollte, werden wir einen Monat aussetzen und dann noch eine Insemination wagen
jeden Monat will ich mir und vor allem dieses In-den-Becher-*** meinem Süßen net antun
Der Vorteil an der ganzen Sache is, dass ich auch endlich mal Folli-TV bekomm
und da bei uns beiden ja soweit alles ok is, glaub ich net, dass ich 8 Inseminationen machen lassen muss
So, etz wisst ihr Bescheid warum ich mich so lang net gemeldet hab
falls ihr noch was wissen wollt, fragt mich einfach
ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und komm ganz gut damit klar, also keine Scheu
15.11.2008 21:19
Zitat von Marina28:
Zitat von Smartie:
möchte jemand ein gläschen prikkelbrause?![]()
da simma dabei, dad is prima...
na.. dann mal prost.. lass es dir schmecken..
soll ich schnell noch ne flasche kalt stellen? ich bin heute so in schnabbulierlaune..
*hicks*
15.11.2008 21:20
Zitat von Smartie:
Zitat von Marina28:
Zitat von Smartie:
da simma dabei, dad is prima...
na.. dann mal prost.. lass es dir schmecken..
soll ich schnell noch ne flasche kalt stellen? ich bin heute so in schnabbulierlaune..*hicks*
oh yeah!!! mit schmecks heut auch ziemlich gut... Glaub ich muss noch auf die Piste...
Ich will mich noch schnell bei den lieben Mädels bedanken, die an mich gedacht haben und mir so liebe PNs geschickt haben
@jasmin: das is ja interessant,
also wenns bei uns ni klappt, könnten wir echt auch ma drüber nachdenken. weil das klappt bei euch beiden bestimmt.
also wenns bei uns ni klappt, könnten wir echt auch ma drüber nachdenken. weil das klappt bei euch beiden bestimmt.
15.11.2008 21:21
Och Süße..lass dich mal drücken..wird schon alles jut werden..wirst sehn bald ist Babyalarm angesagt
15.11.2008 21:21
jassi.. das is ja ganz schön harter tobak.. da muss ich erstmal nen schluck drauf nehmen... puh.. also ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
15.11.2008 21:22
Zitat von Smartie:
Muffin .. dir verzeih ich doch fast alles...
und zeit hab ich auch..... geh mir nur mal schnell ein bierchen holen.. oder doch lieber prosecco?![]()
Ich geb dir nen Gläschen Prosecco aus, weil du mir verziehen hast
hab vorhin erst welchen gekauft
15.11.2008 21:24
Zitat von unfaithful2203:
@jasmin: das is ja interessant,also wenns bei uns ni klappt, könnten wir echt auch ma drüber nachdenken. weil das klappt bei euch beiden bestimmt.
![]()
Dafür müsstest du erst diese ganzen Untersuchungen machen lassen, die ich GsD scho hinter mir hab...und für so eine Insemination muss man mindestens 25 sein, verheiratet und noch was, aber des fällt mir grad net ein
Will dich net runter ziehen, aber ich sag´s dir lieber gleich bevor du dann enttäuscht bist
15.11.2008 21:25
Zitat von tina26:
Och Süße..lass dich mal drücken..wird schon alles jut werden..wirst sehn bald ist Babyalarm angesagt![]()
will ich doch hoffen
15.11.2008 21:27
Zitat von Smartie:
jassi.. das is ja ganz schön harter tobak.. da muss ich erstmal nen schluck drauf nehmen...
puh.. also ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Tja, so gings uns auch nach der Diagnose...aber mittlerweile können wir, wie gesagt, ganz gut damit umgehen
uns bleibt ja auch nix anderes übrig
macht euch mal um mich keine Gedanken, ich bin hart im nehmen
Edith sagt: und solang ich euch hab, werd ich auch net aufhören zu hibbeln
ok, nimmer ganz so aktiv, aber ich hibbel noch mit
15.11.2008 21:28
Jassi... danke für den prosecco.. schmeckt mal wieder legga..
tja.. und nun zu dir...
ich finde es gut, dass ihr es auf diesem wege probieren wollt. also die geschichte mit dem becherchen.. aber ich kann auch verstehen, dass dein schatz da so ein paar probleme mit hat. hätte meiner auch.
du hast ja gesagt, wir können fragen stellen. das tu ich jetzt mal.
was is denn der unterschied zu einer künstlichen befruchtung? für mich hört sich das gleich an
tja.. und nun zu dir...
ich finde es gut, dass ihr es auf diesem wege probieren wollt. also die geschichte mit dem becherchen.. aber ich kann auch verstehen, dass dein schatz da so ein paar probleme mit hat. hätte meiner auch.
du hast ja gesagt, wir können fragen stellen. das tu ich jetzt mal.
was is denn der unterschied zu einer künstlichen befruchtung? für mich hört sich das gleich an
15.11.2008 21:29
Zitat von Smartie:
Aber immer
15.11.2008 21:30
Zitat von Poca:
Zitat von Smartie:
Aber immer![]()
nö.. is schon alle..marina und ich haben schon alles ausgetrunken...
du warst zu langsam..
15.11.2008 21:30
@Jassi:
Hey, Muffin, schön dass Du wieder hier rumschwirrst
Hab gerade Deinen Beitrag gelesen - da klappt einem ja erstmal die Kinnlade runter, glaub ich gerne, dass Ihr da erstmal ne Weile dran zu knapsen hattet.
Ist ja auch eine komische Sache die "Diagnose".
Zwar schön, dass sonst alles i.O. ist und auch, dass die Ursache überwindbar ist - aber dsamit auch gleich gesagt zu bekommen, dass man auf natürlichem Wege nicht schwanger werden wird, das muss man auch erstmal schlucken (normalerweise würde man ja erstmal an ein Medikament o.ä. denken).
Ich drücke Euch beiden jedenfalls alle verfügbaren Daumen, dass es mit der Insemination ziemlich bald klappt und sich für Euch damit dann alles gelohnt hat, was Ihr dafür in Kauf nehmen musstest
*Drück Dich ganz doll*
Hey, Muffin, schön dass Du wieder hier rumschwirrst
Hab gerade Deinen Beitrag gelesen - da klappt einem ja erstmal die Kinnlade runter, glaub ich gerne, dass Ihr da erstmal ne Weile dran zu knapsen hattet.
Ist ja auch eine komische Sache die "Diagnose".
Zwar schön, dass sonst alles i.O. ist und auch, dass die Ursache überwindbar ist - aber dsamit auch gleich gesagt zu bekommen, dass man auf natürlichem Wege nicht schwanger werden wird, das muss man auch erstmal schlucken (normalerweise würde man ja erstmal an ein Medikament o.ä. denken).
Ich drücke Euch beiden jedenfalls alle verfügbaren Daumen, dass es mit der Insemination ziemlich bald klappt und sich für Euch damit dann alles gelohnt hat, was Ihr dafür in Kauf nehmen musstest
*Drück Dich ganz doll*
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt