Hibbel-Thread
19.11.2008 10:51
Zitat von Fuzzle:
Huhuuu Heidimaus! Na wie gehts euch? Gibt's eigentlich was Neues von der Namenfront?
bisher leider nicht
Aber jetzt steht auch erstmal die Hochzeit im Vordergrund. Da gibts ja auch noch einiges zu tun
19.11.2008 10:56
Zitat von Chelsea:
Zitat von Fuzzle:
Huhuuu Heidimaus! Na wie gehts euch? Gibt's eigentlich was Neues von der Namenfront?
bisher leider nicht![]()
Aber jetzt steht auch erstmal die Hochzeit im Vordergrund. Da gibts ja auch noch einiges zu tun![]()
Also Hochzeitsplanungen find ich ja total spannend...wollt Ihr denn richtig groß feiern??? Oder lieber erstmal eher klein im familiären Kreis???? Was macht die Kleidersuche???? Hach, bin doch sooooo neugierig
19.11.2008 11:04
richtig groß nicht. da fehlt das nötige Kleingeld.
zur Trauung selbst kommen auch nur etwa 20 Leute (Familie) und danach gehen wir eben in die wirtschaft und essen und trinken mit insgesamt ca. 50 Leuten.
Wg. Kleid zieh ich am Samstag los
ich freu mich schon soooooooooooo doll.
Muss nur noch dringend n Friseur finden, der was mit meinen Zudeln anfangen kann
zur Trauung selbst kommen auch nur etwa 20 Leute (Familie) und danach gehen wir eben in die wirtschaft und essen und trinken mit insgesamt ca. 50 Leuten.
Wg. Kleid zieh ich am Samstag los
ich freu mich schon soooooooooooo doll. Muss nur noch dringend n Friseur finden, der was mit meinen Zudeln anfangen kann
19.11.2008 11:08
Zitat von Chelsea:
richtig groß nicht. da fehlt das nötige Kleingeld.
zur Trauung selbst kommen auch nur etwa 20 Leute (Familie) und danach gehen wir eben in die wirtschaft und essen und trinken mit insgesamt ca. 50 Leuten.![]()
Wg. Kleid zieh ich am Samstag losich freu mich schon soooooooooooo doll.
Muss nur noch dringend n Friseur finden, der was mit meinen Zudeln anfangen kann![]()
Mhh, also es kommt ja immer darauf an was Du als Frisur gerne möchtest!!! Hast Du schon Vorstellungen?
Zu empfehlen ist finde ich ja immer eine Seite aus Tschechien oder so. Gib mal "Svatby" bei ner Suchmaschine ein...dann kommt eine Fotogalerie mit ganz vielen Hochzeitsfrisuren
19.11.2008 11:12
50 Leute sind aber auch nicht grad ne kleine Feier. Wir hatten auch so ca. 50 Leute da, Schatzi hat ne riiiiesige Familie und ich fand das war nen ganz schönes Gewusel.
19.11.2008 11:16
Zitat von Fuzzle:
50 Leute sind aber auch nicht grad ne kleine Feier. Wir hatten auch so ca. 50 Leute da, Schatzi hat ne riiiiesige Familie und ich fand das war nen ganz schönes Gewusel.
Stimmt-wir waren auch etwa 50 leute und das hat mir vollends gereicht
19.11.2008 11:16
Zitat von Fuzzle:
naja bei unserer ursprünglichen Planung (vor 1-2 jahren) warens über 100 Leute... OHNE Familie
Das ist wirklich das minimun
19.11.2008 11:20
@Bussi: Mir persönlich waren's schon zuviel. Ich hätt am liebsten nur die Eltern und Geschwister bei der Trauung dabei gehabt und danach schön mit Geschwistern und Freunden irgendwo geil weg gehen und feiern... Aber das wär nicht gegangen, dann wär die Family abgedreht.
@Heidi: *faint*
@Heidi: *faint*
19.11.2008 11:23
Zitat von Fuzzle:
@Bussi: Mir persönlich waren's schon zuviel. Ich hätt am liebsten nur die Eltern und Geschwister bei der Trauung dabei gehabt und danach schön mit Geschwistern und Freunden irgendwo geil weg gehen und feiern... Aber das wär nicht gegangen, dann wär die Family abgedreht.
@Heidi: *faint*![]()
Naja, also so eine romantische Feier war mir schon wichtig-aber die 50 Leute waren wirklich absolute Obergrenze für mich...bin ich mit meiner kleinen Familie einfach nicht gewöhnt
19.11.2008 11:26
Zitat von Bussibär:
Zitat von Fuzzle:
Naja, also so eine romantische Feier war mir schon wichtig-aber die 50 Leute waren wirklich absolute Obergrenze für mich...bin ich mit meiner kleinen Familie einfach nicht gewöhnt![]()
Die Trauung wollte ich auch gern romantisch, aber die Feier danach war mir dann echt bissl zuviel. Und im Nachhinein erst recht, haben sich nämlich einige ganz schön daneben benommen und einen ganz schön bloßgestellt.
19.11.2008 11:27
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Bussibär:
Zitat von Fuzzle:
Naja, also so eine romantische Feier war mir schon wichtig-aber die 50 Leute waren wirklich absolute Obergrenze für mich...bin ich mit meiner kleinen Familie einfach nicht gewöhnt![]()
Die Trauung wollte ich auch gern romantisch, aber die Feier danach war mir dann echt bissl zuviel. Und im Nachhinein erst recht, haben sich nämlich einige ganz schön daneben benommen und einen ganz schön bloßgestellt.
Echt??? Wirklich bloßgestellt??? Nee, das find ich dann auch völlig daneben!!!
19.11.2008 11:35
Zitat von Bussibär:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Bussibär:
Zitat von Fuzzle:
Echt??? Wirklich bloßgestellt??? Nee, das find ich dann auch völlig daneben!!!![]()
Das Schlimmste für mich war als mein Strumpfband versteigert werden sollte... Meinst du da hat von der "Sippe" jemand geboten. Ich stand da vor allen Leute und alles ist Mucksmäuschenstill. Mein Bruder, der die Auktion gestartet hatte, hat einige Onkel von meinem Mann direkt angesprochen... Schweigen im Walde. Gottseidank hat dann der Geschäftspartner von meinem Mann und die Brüder meines Mannes sich erbarmt, den Gegenpart zu meinem Papa zu übernehmen.
Ich fand das so demütigend da zu stehen, wär am liebsten heulend raus...
Und dann fingen die Tanten an, ich müsse den Scheier abtanzen... Halloooouuuh??? Mein Schleier war in meiner Hochsteckfrisur integriert. Da laß ich sicher nicht dran rumreissen!!! Mußten dann trotzdem tanzen und ich "durfte" mir dann als Kompromiss den Schleier aus den Haaren puhlen.
19.11.2008 11:40
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Bussibär:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Bussibär:
Zitat von Fuzzle:
Echt??? Wirklich bloßgestellt??? Nee, das find ich dann auch völlig daneben!!!![]()
Das Schlimmste für mich war als mein Strumpfband versteigert werden sollte... Meinst du da hat von der "Sippe" jemand geboten. Ich stand da vor allen Leute und alles ist Mucksmäuschenstill. Mein Bruder, der die Auktion gestartet hatte, hat einige Onkel von meinem Mann direkt angesprochen... Schweigen im Walde. Gottseidank hat dann der Geschäftspartner von meinem Mann und die Brüder meines Mannes sich erbarmt, den Gegenpart zu meinem Papa zu übernehmen.
Ich fand das so demütigend da zu stehen, wär am liebsten heulend raus...
Und dann fingen die Tanten an, ich müsse den Scheier abtanzen... Halloooouuuh??? Mein Schleier war in meiner Hochsteckfrisur integriert. Da laß ich sicher nicht dran rumreissen!!! Mußten dann trotzdem tanzen und ich "durfte" mir dann als Kompromiss den Schleier aus den Haaren puhlen.
Das klingt echt horrormäßig!!! Also wir haben da zum Glück vorgesorgt und die Versteigerung vorab schon "verboten" und den Schleiertanz auf ne neue, moderne Art gemacht... bloß mit nem Ersatzschleier aus Tüll der auch bloß über uns gehalten wurde... Also diese ganzen traditionsspiele finde ich auch wirklich eher ziemlich anstrengend!!!
19.11.2008 11:51
Tja, ich wollte dieses ganze Trara auch net, aber Schatzis Familie lag einem damit so in den Ohren... da haben wir nachgegeben, wie bei so vielem.
Ich muß auch ehrlich sagen, ich bin dann auch nicht einmal rüber zu den Tanten und Onkeln und hab mich da mit an den Tisch gesetzt. War sicher auch nicht nett, aber ich hatte die Schnute echt voll. Saß dann zwischen unseren geschwistern und Freunden und hab versucht, den Rest einfach auszublenden
Aber ich glaub, das war denen auch relativ Schnuppe.
Ich muß auch ehrlich sagen, ich bin dann auch nicht einmal rüber zu den Tanten und Onkeln und hab mich da mit an den Tisch gesetzt. War sicher auch nicht nett, aber ich hatte die Schnute echt voll. Saß dann zwischen unseren geschwistern und Freunden und hab versucht, den Rest einfach auszublenden
Aber ich glaub, das war denen auch relativ Schnuppe.
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt