Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Himbeerchen
3090 Beiträge
27.11.2008 13:00
so mädels, ich hab hier heute so viel auf'm tisch, dass ich gar nic ht wirklich zum "mitreden" komm... daher logge ich mich jetzt erstmal aus und bin dann wahrscheinlich heute abend wieder on...

bis später ihr süßen...
27.11.2008 13:13
Zitat von Chelsea:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

am 20.12.2008 um 09:45h ist meine Hochzeit!!!!!!!!!!!!!

hehe... dann ma frohes "früh-aufstehen"

nein, quatsch. ich wünsch euch eine wunderschöne traumhochzeit
Jadaflo
78064 Beiträge
27.11.2008 13:22
BIN WIEDER DA
UND WER NOCH????????????
Heidi-Mami
11471 Beiträge
27.11.2008 13:33
danke ihr süßen..

hab grad die Einladungen bestellt.... Bin jetzt weg. Mein magen bringt mich um.
Lesen uns bestimmt morgen, ansonsten Montag

Kussis an alle!!!!!!!!!!!!!!!
anie87
1209 Beiträge
27.11.2008 16:23
Huch, was ist denn hier los................................. NICHTS...................... wo gibt es denn so was. Das hab ich in der letzten Zeit ja noch nie erlebt, dass man so lange nicht in den Hibbelfred geschrieben hat. Also das muss ich doch gleich brechen. Möcht mir am Wochenende leckeren Zwiebelkuchen machen. Hat da jemand ein super rezept oder habt ihr auch nur das übliche??? Dann weiß ich noch gar nicht was ich mir heute abend machen soll. Auf jeden fall muss es super schnell gehen, da ich nur eine halbe stunde zeit habe zum kochen und essen zusammen. Hat da jemand vielleicht eine idee????
WildAngel
13959 Beiträge
27.11.2008 16:24
Oh Mann... Ich glaub, das is negativ-Rekord... Das is ja noch nie vorgekommen, dass hier tagsüber so lange Zeit nix geschrieben wurde (wenn das Forum funtkoniert hat)...

Ich verabscheu mich... Bis morgen ihr Süßen!!!
WildAngel
13959 Beiträge
27.11.2008 16:25
Zitat von anie87:
Huch, was ist denn hier los................................. NICHTS...................... wo gibt es denn so was. Das hab ich in der letzten Zeit ja noch nie erlebt, dass man so lange nicht in den Hibbelfred geschrieben hat. Also das muss ich doch gleich brechen. Möcht mir am Wochenende leckeren Zwiebelkuchen machen. Hat da jemand ein super rezept oder habt ihr auch nur das übliche??? Dann weiß ich noch gar nicht was ich mir heute abend machen soll. Auf jeden fall muss es super schnell gehen, da ich nur eine halbe stunde zeit habe zum kochen und essen zusammen. Hat da jemand vielleicht eine idee????

Na, warst wohl schneller...

Ich würd sagen, ne Dose Ravioli!!!

Edit: Achso... Wegen dem Zwiebelkuchen frag ich gerne meine Mami...
Klappilou
4687 Beiträge
27.11.2008 16:27
Zitat von anie87:
Huch, was ist denn hier los................................. NICHTS...................... wo gibt es denn so was. Das hab ich in der letzten Zeit ja noch nie erlebt, dass man so lange nicht in den Hibbelfred geschrieben hat. Also das muss ich doch gleich brechen. Möcht mir am Wochenende leckeren Zwiebelkuchen machen. Hat da jemand ein super rezept oder habt ihr auch nur das übliche ??? Dann weiß ich noch gar nicht was ich mir heute abend machen soll. Auf jeden fall muss es super schnell gehen, da ich nur eine halbe stunde zeit habe zum kochen und essen zusammen. Hat da jemand vielleicht eine idee????

hmm was ist den für dich das übliche?
27.11.2008 16:32
hi mädels

@vroni87: oh das wusste ich ja garnich
anie87
1209 Beiträge
27.11.2008 16:33
Zitat von Klappilou:
Zitat von anie87:
Huch, was ist denn hier los................................. NICHTS...................... wo gibt es denn so was. Das hab ich in der letzten Zeit ja noch nie erlebt, dass man so lange nicht in den Hibbelfred geschrieben hat. Also das muss ich doch gleich brechen. Möcht mir am Wochenende leckeren Zwiebelkuchen machen. Hat da jemand ein super rezept oder habt ihr auch nur das übliche ??? Dann weiß ich noch gar nicht was ich mir heute abend machen soll. Auf jeden fall muss es super schnell gehen, da ich nur eine halbe stunde zeit habe zum kochen und essen zusammen. Hat da jemand vielleicht eine idee????

hmm was ist den für dich das übliche?

stimmt, übliche ist auch nicht klar definiert. Ich meine, viele haben ja so "geheim rezepte" oder ein gewürz dass unbedingt rein muss.

Also ich hätte jetzt einen Hefeteig gemacht. Dann zwiebeln und Speck angebraten, mit Pfeffer, Salz und muskat gewürzt. Dann Creme fraich und saure sahne miteinander verrühren. Darunter noch eier, etwas mehl und würzen. Dann die pampe mit dem speck und den zwiebeln vermischen, noch etwas geriebenen käse drunter und fertig. Oh man, jetzt krieg ich hunger.....
anie87
1209 Beiträge
27.11.2008 16:38
Zitat von WildAngel:
Zitat von anie87:

Na, warst wohl schneller...

Ich würd sagen, ne Dose Ravioli!!!

Edit: Achso... Wegen dem Zwiebelkuchen frag ich gerne meine Mami...

Hmmm, ne Ravioli mag ich nicht so. da muss ich schon krank sein um die zu essen. Aber trotzdem danke für den tip. Wenn ich gar nichts finde, dann fahr ich halt am heim beim Mc Donalds vorbei. Liegt ja eh fast auf dem heimweg. Aber das wollte ich eigentlich umgehen.

Au ja, frag mal deine mami wie die den immer macht. Würd mich mal interessieren *schmater auf backe geb*
Marja
6987 Beiträge
27.11.2008 17:10
Uuuff... meine Güte, habt ihr wieder viel geschrieben.

@Chelsea: Hey super, dass das mit der Hochzeit jetzt doch noch klappt.
Jaja, die Behörden.. brrr... könnte im moment auch nur die Krise kriegen wegen denen.
Aber fein, dass es dann ja doch noch geklappt hat eine Urkunde zu senden.
Jetzt wird wohl nix mehr schief gehen!!

@Vroni: Och, das tut mir leid. Ihr sollt wirklich ein Jahr jetzt warten?! Puhh ich finde das auch
übelst lang. Habe auch schon öfter mal was davon gehört, dass man einige Zyklen aussetzen soll
aber doch nicht gleich ein ganzes Jahr.

@Fuzzle:

So und bei uns ist alles soweit in Ordnung. Ausser, dass mein Baby sehr klein und zart ist,
und sich die Ärzte nicht recht einig werden, ob das nun eine Sache ist, die man im Rahmen
einer "normalen" Vorsorge beim FA weiter beobachten kann, oder ob das eine Angelegenheit
ist, die vom Krankenhaus übernommen werden sollte.

Die schaffen das noch, mich in den letzten paar Wochen doch noch ganz verrückt und
unruhig zu machen.. 38 Wochen hat mich eigentlich nichts aus der Ruhe bringen können.. und
nun sowas. Mann,mann...

27.11.2008 17:27
Mädels heute ist ein echt sch... Tag! Hatte so lust auf Linsensuppe aber die kam wie eine Fontäne zurück! Habs bis zum Klo nicht geschaft und somit erstmal ordentlich zu putzen gehabt! Mann das soll endlich ein ende haben!
Trau mich jetzt garnicht was zu essen! Vorallem hab ich auf nix lust! Bähhh..
Naja , dafür ist mein Wichtelpäckchen jetzt fertig und evtl bring ich es morgen zur post!
MamiDiana
11399 Beiträge
27.11.2008 17:30
Zitat von Vroni_87:
Guten morgen Ihr lieben!!!!

boa ihr seid ja verückt wie viel ihr hier schreibt!

erstma ein dankeschön für die anteilname von Wildangel,Fuzzel,bussibär,marja und poca ich hoffe ich hab niemanden vergessen wenn doch sorry!

also soweit ist alles in ordung nach der ausschabung doch mein FA brachte mir irgendiwe keine gute neuigkeiten!!! wir sollten mindestens ein halbes Jahr warten mit ss werden! das is ganz schön lange dann meinte er noch besser wäre ein jahr! also cihw eiß net so recht was ich davon halten soll!
er meinte nur das mein körper zeit braucht ja das dneke ich auch aber soooooo lange zeit!

hat jemand auch schon mal erfahrung damit gemacht wie lange habt ihr warten müssen oder sollen???

schönen tag wüsnch ich euch!
Vroni

Also absolut geraten werden 3 Zyklen zu warten. Besser ist aber ein halbes Jahr. Das wird von den meisten Ärzten empfohlen und befürwortet. Wir haben, nachdem wir unseren Sohn dieses Jahr im Januar gehen lassen mussten, auch nur 3 Monate warten wollen. Allerdings hatte ich 10 Wochen gebraucht eh ich meine erste Menstruation wieder bekommen habe und da das für mich 3 Monate waren und ich vieeeel gelesen habe, dass der Körper selber entscheidet, wann er wieder schwanger werden kann, habe ich dann auch nicht mehr verhütet und gleich mit hibbeln angefangen. Allerdings hat mein Körper wohl gut entschieden nicht gleich wieder schwanger zu werden, obwohl wir immer perfekt Sex hatten und es immer hätte klappen können. Ich war seelisch und psychisch einfach noch nicht wieder bereit für das nächste Kind. Aber nach einem halben Jahr hat es dann wieder geklappt (besser gesagt nach 7 Monaten) ... und das war dann im Nachhinein betrachtet auch ganz gut so ... achja und geklappt hat es vollkommen unverhofft ... das war ein Monat in dem ich angeblich keinen Eisprung hatte und auch keinen mehr bekommen würde ... und siehe da ich hatte doch einen ... trotz ausgiebigen Feierns und Sportelns und nicht-ans-schwanger werden denken ....

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Glück der Welt
Bienchen08
1048 Beiträge
27.11.2008 17:40
Wo seid Ihr denn alle ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt