Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Poca
43624 Beiträge
04.12.2008 22:50
Nacht Dani!
Zitat von Schokomuffin:

*hihi* guckst du hier
Zitat von Bussibär:
Also ich muss da gar nicht die Daumen drücken...ich WEIß ja, dass es wunderschöne Eichen sind, die bloß aus das Springen warten

Des hatte Bussi in meinem IUI-Fred geschrieben und alle ham nur an Bäume gedacht

stimmt.. da hätte ich auch an bäume gedacht..
Schokomuffin
16630 Beiträge
Zitat von Poca:
Jassi wie gehts dir denn? Ich glaub ich such mal deinen Fred.

Mir geht´s ganz gut, danke
Bin nur weng aufgeregt

Mussu net suchen, guggsu hier
http://www.mamacommunity.de/forum/schokomuffin-s-i nseminations-zyklus.html?page=9
04.12.2008 22:52
Zitat von Smartie:
zaubi ... mensch.. dein mann is aber auch ein kleiner stinkstiefel...sorry für den ausdruck. mensch.. ich hab angst, dass du dich übernimmst, wenn du ab januar noch nen nebenjob annimmst.. nicht dass das zuviel wird..

übrigens.. die bilder von dir mit murphy aufm sofa find ich süß..

Na das ist eigentlich ne praktikantenstelle... bei einem großen versicherungsunternehmen...und ich kann alles zu hause machen... ich soll power point präsentationen und mit exell( wird das so geschrieben?) statistiken erstellen... fahr einmal die woche da vorbei... ( liegt auch noch auf meinem arbeitsweg) und hole mir alle unterlagen raus... und bringe sie in der folgewoche wieder mit, wenn ich die neuen sachen hole.. es sei denn, ich habe terminsachen dabei... dann fahr ich halt extra vorbei... fahr ja eh fast dran vorbei.... so dass ich eben alles zu hause machen kann... cih find das ziemlich ideal... nur habe ich mit powerpoint noch nie und mit exell erst einmal und das ist schon lang her gearbeitet... also muß ich mal schauen... aber meine freundin in hannover meint, dass ist nicht scwer... das erklärt sie mir am tel und das ürde ich auch kapieren... na wenn sie meint.. *nen bißl angst hab*
ausserdem habe ich noch eine ...... *und jetzt nicht lachen* ........ putzstelle in einem privathaushalt angenommen... 1x die woche fahr ich hin und putz die ganze wohnung und dafür bekomm ich jedesmal 25 euro.......das sind auch nochmal 100,- im monat... das ist quasi nen halbes gehalt mehr.. ich weiß nicht, was er noch will...
meine freundinnen hier... die haben mich blöde angemacht, weil cih putzen gehen will... aber mir ist das ansich egal... das ist nen ordentlicher haushalt und warum nicht... mir machts nicht viell.... ich bekomm geld... und zu fein bin ich mir dafür auch nicht... aber nen doofes gefühl ist das schon, wenn man blöde sprüche bekommt.
ist grad alles ziemlich kacke hier....
04.12.2008 22:53
Nacht Dani.. süße Träume... und vergiss nicht den Wecker zu stellen..
04.12.2008 22:54
nachti dani...
Jadaflo
78064 Beiträge
04.12.2008 22:55
zaubi das hört sich nicht so gut an
ich hätte auch gerne einen besseren job, aber naja was solls jetzt muss ich da bleiben solange ich was neues habe
04.12.2008 22:57
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Smartie:
zaubi ... mensch.. dein mann is aber auch ein kleiner stinkstiefel...sorry für den ausdruck. mensch.. ich hab angst, dass du dich übernimmst, wenn du ab januar noch nen nebenjob annimmst.. nicht dass das zuviel wird..

Na das ist eigentlich ne praktikantenstelle... bei einem großen versicherungsunternehmen...und ich kann alles zu hause machen... ich soll power point präsentationen und mit exell( wird das so geschrieben?) statistiken erstellen... fahr einmal die woche da vorbei... ( liegt auch noch auf meinem arbeitsweg) und hole mir alle unterlagen raus... und bringe sie in der folgewoche wieder mit, wenn ich die neuen sachen hole.. es sei denn, ich habe terminsachen dabei... dann fahr ich halt extra vorbei... fahr ja eh fast dran vorbei.... so dass ich eben alles zu hause machen kann... cih find das ziemlich ideal... nur habe ich mit powerpoint noch nie und mit exell erst einmal und das ist schon lang her gearbeitet... also muß ich mal schauen... aber meine freundin in hannover meint, dass ist nicht scwer... das erklärt sie mir am tel und das ürde ich auch kapieren... na wenn sie meint.. *nen bißl angst hab*
ausserdem habe ich noch eine ...... *und jetzt nicht lachen* ........ putzstelle in einem privathaushalt angenommen... 1x die woche fahr ich hin und putz die ganze wohnung und dafür bekomm ich jedesmal 25 euro.......das sind auch nochmal 100,- im monat... das ist quasi nen halbes gehalt mehr.. ich weiß nicht, was er noch will...
meine freundinnen hier... die haben mich blöde angemacht, weil cih putzen gehen will ... aber mir ist das ansich egal... das ist nen ordentlicher haushalt und warum nicht... mir machts nicht viell.... ich bekomm geld... und zu fein bin ich mir dafür auch nicht... aber nen doofes gefühl ist das schon, wenn man blöde sprüche bekommt.

du hast ne freundin in hannover? ist ja lustig.. ich hab jahrelang in lehrte bei hannover gewohnt..

du.. und deine "freundinnen" sollen mal den mund halten. sie haben es wohl nicht nötig geld zu verdienen. wenn es bei mir eng wäre, würde ich auch putzen gehen. ich weiss nicht, was daran so schlimm ist.
mensch.. ich drück dich mal ganz dolle zaubi.. lass dich nicht unterkriegen, ja?
Schokomuffin
16630 Beiträge
04.12.2008 22:58
Zaubi
Och Mensch, wenn ich dich doch nur in den Arm nehmen könnt und dich knuddeln könnt...

Des mit dem Powerpoint und dem Exel bekommste scho hin so schwer is des wirklich net
Und putzen is doch nix schlimmes, solang der Haushalt in dem du putzen willst kein Assiladen is, is des doch vollkommen ok und wenn dir des noch gefällt, dann lass dir da net reinreden
Aber wie Smartie scho gesagt hat, übernimm dich net...ich glaub, des wird auf Dauer alles zu viel...is net böse gemeint, aber ich kann mir net vorstellen, dass man auf Dauer so viel arbeiten kann...also pass bitte auf dich auf, ja?
Poca
43624 Beiträge
04.12.2008 22:59
Zitat von Smartie:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Smartie:

meine freundinnen hier... die haben mich blöde angemacht, weil cih putzen gehen will ... aber mir ist das ansich egal... das ist nen ordentlicher haushalt und warum nicht... mir machts nicht viell.... ich bekomm geld... und zu fein bin ich mir dafür auch nicht... aber nen doofes gefühl ist das schon, wenn man blöde sprüche bekommt.

du hast ne freundin in hannover? ist ja lustig.. ich hab jahrelang in lehrte bei hannover gewohnt..

du.. und deine "freundinnen" sollen mal den mund halten. sie haben es wohl nicht nötig geld zu verdienen. wenn es bei mir eng wäre, würde ich auch putzen gehen. ich weiss nicht, was daran so schlimm ist.
mensch.. ich drück dich mal ganz dolle zaubi.. lass dich nicht unterkriegen, ja?

04.12.2008 23:04
04.12.2008 23:04
Zitat von Jadaflo:
zaubi das hört sich nicht so gut an
ich hätte auch gerne einen besseren job, aber naja was solls jetzt muss ich da bleiben solange ich was neues habe

Ich habe ja jetzt endlich einen tollen job. in meinem beruf, den cih ganz ursprünglich mal gelernt habe... das was ich immer wollte... eine kleine einrichtung... total liebe nette kollegen...ich fühl mich dort einfach pudelwohl und willkommen... eben gern gesehen... das einzig bescheidene ist, dass der lohn etwas geringer ausgefallen ist, als wir eigentlich dachten.... ( wir reden hier von 200,- weniger)

Naja und stress macht mein lieber GsD Nicht Mann....... weil ich eben immer das doppelte nach hause gebracht habe... und das war ja schön bequem......nur hat mich diese arbeit eben krank gemacht.

mein konto ist in den miesen... vor einem jahr war das noch unser gemeinsames konto...beide gehälter gingen drauf.. dann bin ich krank geworden und einiges ist schief gelaufen... es kam immer weniger ged rein, aber unser umstellen mit dem haushaltsetat hat eben länger gedauert... klar habe ich da auch schuld ran, aber er eben auch... er hat dann ein neues konto für sich allein eröffnet... und sein lohn ging da drauf und alle wichtigen ausgaben ( kredit, strom, wasser usw.) gehen da ab... auch das schulgeld....so dass alles abgesichert ist... nur stand unser gemeinsames konto da schon im minus... ich hab es da aber nicht allein hingebracht... naja..und von mir kam immer weniger geld und auch jetzt, trotz arbeit, kann ich mcih da nicht rauswurschteln... es bleibt einfach nichts über... und das habe ich dann heute zum vorwurf bekommen.... pfff.......
*gleich wieder losheule*
wenn ich an die 400,- von dem praktikum nicht rangehe, dann bin ich endlich draussen... aber er verplant das ja schon wieder... ich soll dann das schulgeld wieder übernehmen... aber dann komm ich nicht aus dem schuldenloch... ach alles doof...
christine
6856 Beiträge
04.12.2008 23:05
och Zaubi, Du arme, mit was für nem Mist musst Du Dich denn gerade rumschlagen???
Tut mir ganz arg leid, Süße, dass Dein Menne sich gerade von so ner seltsamen Seite zeigt
Hoffentlich kriegt er sich bald mal wieder ein ...

Zu der Sache mit dem Powerpoint ... da mach Dir mal keine Gedanken, das ist ECHT supereinfach, eigentlich selbsterklärend, ehrlich!
Ich musste damit fürs Studium einige Vorträge halten, irgendwie war das plötzlich Standard und jeder hats gemacht.
Wenn man sich mal reingefunden hat, dann klappts fast von allein und wenn Du evtl sogar noch ne professionelle Anleitung bekommst, dann gibts da gar kein Problem.
Für den Excell-Kram gilt dasselbe

Ich finds toll, dass Du den Kopf nicht in den Sand steckst, sondern stattdessen nach Lösungen suchst, sogar Putzen gehen würdest!!!
Das verdient Respekt und keine doofen Sprüche oder sparsame Blicke *schaub*
Lass Dich nicht unterkriegen!!!!!
Schokomuffin
16630 Beiträge
04.12.2008 23:06
Zitat von Smartie:

*kreisch* is der Zucker wie der guckt *verliebt bin*
Wo haste den denn her?
Jadaflo
78064 Beiträge
04.12.2008 23:08
hä Schulgeld