Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
27.12.2008 16:49
Christine, ich frag mich nur, obs so gut wär wenns geklappt hätte ... ich hatte am 14 oder 15 meine ES, musste aber am 18.12 in den CT (wegen meines Kopfes), als wir geherzelt haben war noch nicht abzusehen, dass ich noch in den CT muss ... ich hab auch jodhaltiges Kontrastmittel bekommen und jetzt frag ich mich, ob das dem Ei nicht geschadet haben könnte? Die Fachkraft meinte, zu der Zeit gilt das "Alles-oder-Nichts-Prinzip" aber Bammel hab ich trotzdem
mausi2812
24058 Beiträge
27.12.2008 16:49
ich drücke die daumen !!!
27.12.2008 16:54
Zitat von mausi2812:
ich drücke die daumen !!!

dangöschön
christine
6856 Beiträge
27.12.2008 17:46
so, bin wieder da ... war Telenieren

@Mathilda:
hm, ja da würd ich mir auch Sorgen machen, die macht man sich ja automatisch ...
in Sachen Strahlenbelastung wird ja heute auch sehr aufgepasst, sodass wenn Du ein Schädel-CT bekommst die Dosis und der Strahlengang auch recht genau angepasst sind, zusätzlich trägt man ja sowieso ne Bleischürze, da dürfte im kleinen Becken (also der Teil des Beckens wo die Organe sitzen) nicht großartig was angekommen sein.
Ich hab das auch mal nachgelesen, weil mir mal die Hand geröngt wurde zu einem Zeitpunkt ca 1 Woche vor NMT ...
Wenn Du nicht gerade eine Thorax-/Beckenübersicht gemacht bekommst, dann ist das alles gewissermaßen im Rahmen

Vom Kontrastmittel her könnte man sich so beruhigen, dass zu diesem Zeitpunkt ja noch nichtmal Einnistung war, von Plazenta mal ganz zu schweigen, also dürfte auch das entspannt sein.

Dass man sich trotzdem Gedanken macht ist völlig normal
Ich bin letzten Monat (2 Tage vor NMT) auch trotz Bleischürze aus dem OP raus (hinter noch ne Bleitür) als am Tisch geröngt wurde, war kein Problem, da ich an dem Tag eh nur Zuschauer war.
War eigentlich überbtrieben, aber menschlich halt.

Und natürlich gilt zu diesem Zeitpunkt noch das "alles-oder-nichts-Ding", d.h. falls es geschadet haben sollte , dann wirst Du den Unterschied zu Deiner normalen Mens nichtmal bemerken
Schaun wir einfach mal!

Was kam denn jetzt eigentlich raus bei Dir?
Gibts da was Neues?

So, bin mal wieder weg, hab mich bereiterklärt einkaufen zu fahren und mein Süßer kocht dafür nachher

27.12.2008 18:33
@ mathilda und christine: danke euch beiden

aber wie ihr schon sagt, es renkt sich ein und das hat es auch

hab da nur ne frage.

i flieg am 30. nach paris über silvester, i hab halt nur angst, sollte beim eisprung was passiert sein, das der flug dem ei irgendwie schadet?

oder mach i mir einfach zu große sorgen oder hoffnungen, dass das ei bereits befruchtet ist?
27.12.2008 18:37
Zitat von Claudia87:

hab da nur ne frage.

i flieg am 30. nach paris über silvester, i hab halt nur angst, sollte beim eisprung was passiert sein, das der flug dem ei irgendwie schadet?

oder mach i mir einfach zu große sorgen oder hoffnungen, dass das ei bereits befruchtet ist?

also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, die strahlenbelastung im flugzeug ist jetzt ja nicht so hoch wie z.b. im ct (wies jetzt bei mir der fall war) ...
CriticalMass
1440 Beiträge
27.12.2008 18:40
Zitat von Claudia87:

hab da nur ne frage.

Claudia, das macht gar nichts. Der Flug nach Paris ist nicht in einer Höhe, die viel ausmacht. Erst sehr häufige Langstreckenflüge bringen was aufs Strahlenkonto.
27.12.2008 18:40
Zitat von Mathilda:
Zitat von Claudia87:

hab da nur ne frage.

also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, die strahlenbelastung im flugzeug ist jetzt ja nicht so hoch wie z.b. im ct (wies jetzt bei mir der fall war) ...

ok beruhigt mich etwas
ich hoffe bei dir ist es auch nicht der fall
27.12.2008 18:43
amy ich seh dich
27.12.2008 18:43
Zitat von CriticalMass:
Zitat von Claudia87:

hab da nur ne frage.

Claudia, das macht gar nichts. Der Flug nach Paris ist nicht in einer Höhe, die viel ausmacht. Erst sehr häufige Langstreckenflüge bringen was aufs Strahlenkonto.

Ok vielen dank ...i bin leider da noch sehr unerfahren.
I bin bis jetzt nur von köln nach münchen und zurück geflogen und mehr nicht.
27.12.2008 18:46
hallo ich habe mal eine frage ich bin mit den heutigen Tag 3 tage drüber über meiner Zeit.
Aber der test zeigt negativ an. meint ihr das es doch noch posetiv werden könnte?????
27.12.2008 18:51
Zitat von Mathilda:
amy ich seh dich

Hi,hi...wie süss du bist. Ich wollt grad wieder raus gehen, ich guck nebenbei noch hundkatzemaus
27.12.2008 18:52
Zitat von maus4:
hallo ich habe mal eine frage ich bin mit den heutigen Tag 3 tage drüber über meiner Zeit.
Aber der test zeigt negativ an. meint ihr das es doch noch posetiv werden könnte?????

Vielleicht hat sich ja dein Zyklus einfach verlängert und somit der ES verschoben.
27.12.2008 18:52
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Mathilda:
amy ich seh dich

Hi,hi...wie süss du bist. Ich wollt grad wieder raus gehen, ich guck nebenbei noch hundkatzemaus

das schau ich auch immer gerne kennst du "tiere suchen ein zuhause?" die sendung ist sooooo toll!
CriticalMass
1440 Beiträge
27.12.2008 18:54
tschüß, wir gehen jetzt wieder hinaus- essen!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt