Hibbel-Thread
27.12.2008 10:07
Zitat von mausi2812:
ja und wie ....ich hab angst ich sprenge heute den knopf meiner jeans![]()
hmmm ich hab gerade mal alljährlichen Frust in meinem Blog abgelassen...weihnachten hat immer 2 seiten irgentwie für mich.....
wie geht euch heute so hr süßen ??
so also ich weiß einfach null wie mein zyklus nun nach der AS ist..*grml*...ich meine wir dürfen ja seit heilig abend wieder schwanger werden -obwohl es ein wunder wäre würde ich gleich direkt danach schwanger werden-
nur ich hab null ahnung wann mein ES war/ist...normal rechnet man ja so das der tag der AS wie der erste tag der regel in einem normalen zyklus ist...nur ging da die blutung und alles viel länger..ich bin jetzt mal einfach so vom 10-12 tag danach ausgegangen..aber habe eigentlich nul ahnung denn der Zakluy kann sich ja nach jeder geburt bzw as etc komplett ändern![]()
hmm also echt auf gut glück dand....![]()
wir müssen auch noch die drei monate warten
und meine tage habe ich jetzt seit knapp drei wochen
langsam gehts mir auf die nerven...aber ganz gewaltig
27.12.2008 10:08
wir werden ab 1.1 auch unsere ernährung umstellen ...also auch diät technisch...seit den geburten habeich so viele überzählige kilos und mein mann will auch was runter haben...der hat auch pro ss zugenommen
aber er war schon immer etwas fülliger....
wenn ich glück habe bekomme ich noch paar kilos runter bevor ich wieder ss bin dann hab ich die wenigstens für die ss gut geschrieben
aber er war schon immer etwas fülliger.... wenn ich glück habe bekomme ich noch paar kilos runter bevor ich wieder ss bin dann hab ich die wenigstens für die ss gut geschrieben
27.12.2008 10:13
also meine AS ist keine 3 wochen her und ich habe grünes licht vom arzt bekommen
es gibt keinerlei studien die sagen man soll 3 monate warten aber die meissten KH sagen es dennoch...der körper wird schwanger wenn er wieder bereit dazu ist...sonst klappt es eh nicht...sagte zumindest mein arzt. Der macht auch kinderwunschbehandlung und ist deswegen oft auf studiengängen etc, ich vertraue ihm.
und das ist auch das was mir immer beigebracht wurde...wenn du dich gut fühlt fahre doch mal zum arzt und las gucken wie alles aussieht...
wenn es körprlich gut aussieht und man imkopf auch wieder bereit dazu ist...dann kann man loslegen...
es gibt keinerlei studien die sagen man soll 3 monate warten aber die meissten KH sagen es dennoch...der körper wird schwanger wenn er wieder bereit dazu ist...sonst klappt es eh nicht...sagte zumindest mein arzt. Der macht auch kinderwunschbehandlung und ist deswegen oft auf studiengängen etc, ich vertraue ihm.
und das ist auch das was mir immer beigebracht wurde...wenn du dich gut fühlt fahre doch mal zum arzt und las gucken wie alles aussieht...
wenn es körprlich gut aussieht und man imkopf auch wieder bereit dazu ist...dann kann man loslegen...
27.12.2008 10:14
ahh sorry hab das jetz mit den tagen überlesen,das is ja doof
27.12.2008 10:17
wenn ich überlege wie lange drei monate sind
naja die fruchthülle sammt inhalt ist weg aber die schleimhaut ist wohl noch zu gut aufgebaut...so richtig blick ich da nicht durch und wenn ich ehrlich sein soll: wenn wir sex haben, stehe ich bestimmt nicht auf um ein kondom zu holen und das dann noch drüber zu friemeln...also denke ich mal ergibt sich das dann auch alles von selbst...
naja und da ich ich eh keine ahnung hab wann ich einen es habe, ist die chance ja doch eher gering dass wir da sex haben...
naja die fruchthülle sammt inhalt ist weg aber die schleimhaut ist wohl noch zu gut aufgebaut...so richtig blick ich da nicht durch und wenn ich ehrlich sein soll: wenn wir sex haben, stehe ich bestimmt nicht auf um ein kondom zu holen und das dann noch drüber zu friemeln...also denke ich mal ergibt sich das dann auch alles von selbst...
naja und da ich ich eh keine ahnung hab wann ich einen es habe, ist die chance ja doch eher gering dass wir da sex haben...
27.12.2008 10:21
hmm würde auch sagen bei so etwas,kommts wenns kommt
einfach herzeln wenn du wieder kannst und gucken was passiert
einfach herzeln wenn du wieder kannst und gucken was passiert
27.12.2008 11:02
bei dem ganzen gemeckere und gezetere bei mc muss ich euch noch mal sagen wie schön es hier ist
27.12.2008 11:08
Zitat von Mathilda:
bei dem ganzen gemeckere und gezetere bei mc muss ich euch noch mal sagen wie schön es hier ist
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da stimm ich dir zu!!! iss schon heftig wie manche hier abgehen
27.12.2008 11:27
Zitat von Scouti:
Zitat von Mathilda:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da stimm ich dir zu!!! iss schon heftig wie manche hier abgehen![]()
Wieso was ist denn schon wieder los hier bei MC ?
27.12.2008 11:30
Zitat von CriticalMass:
Guten Morgen! Weihnachten ist schon vorbei, ooooh...![]()
Hallo Sylvie...sei nicht traurig, Weihnachten ist zwar nicht alle Tage aber dafür ist Weihnachten ja so besonders im Jahr
Auch wenn ich eher zu den Leuten gehöre, die auch drauf verzichten könnten. Denn ich mag diese ganzen Familienverpflichtungen nicht so. Das heißt das man jedem Familienmitglied mit Besuchen gerecht werden muss aber die nicht verstehen das man nicht unbedingt eine Deutschlandreise innerhalb von drei Tagen machen möchte. Und somit ist Streit vorprogrammiert, weißt du? Wie war denn euer Weihnachten?
27.12.2008 11:42
Zitat von Ina78:
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Ina78:
mh, das müsste ich bitte dringend mit euch klären...
aber grad stehen meine schwiegereltern vor der tür und die solltens noch nicht wissen...
also bis bald- und danke schonmal.....
LG
Ina wenn am 2.12. dein Zyklus begann dann würde es ja heißen das dein ES laut dem FA am 11. Zyklustag war, was sehr unwahrscheinlich ist dann wäre dein Zyklus sehr kurz. Dein FA hat ja auch nur gemeint in ca. 4 Tagen das heißt nicht das er wirklich am 12.12. war. Es ist schwierig dir das was auszurechnen, wo es nicht auszurechnen gibt, da du erst im ersten ÜZ bist und keiner kann sagen wie lang dein Zyklus nun wirklich ist. Die Mens kommt immer 14. Tage nach dem ES, da du aber nicht weiß wann dein ES wirklich war, kannst du auch nicht sagen,sondern nur schätzen wann NMT ist.
Hallo,guten Morgen...
konnte natürlich gestern durch meinen besuch nicht mehr ins netz....
Jetzt bin ich echt ein wenig durcheinander....
mal sehen ob ich das chaos etwas lichten kann...
also bisher habe ich die pille genommen. heisst 21 tage pille, 7 tage pause und meine mens war immer regelmässig- 3 tage nach der letzten pille eine mens für 5 tage....jetzt bin ich davon ausgegangen, dass mein zyklus 28 tage lang ist...
nach der letzten pille habe ich meine mens am 2.12 bekommen-alles ganz normal. am 8.12. war alles schon wieder vorbei und ich hatte termin zur vorsorge eim fa.
da habe ich ihm vom kinderwunsch erzählt und er zeigte mir im us das kleine ei- meinte, es wäre 4mm groß und demnach wäre mein es UM den 12.12. er sagte auch noch, dass die vorraussetzungen super wären- es wäre nicht oft, dass gleich beim ersten mal so ein großes befruchtbares ei da wäre....
jetzt bin ich bei meinen berechnungen immer von meinem vorherigen 28-tage-zyklus ausgegangen...
tatsächlich habe ich sehr auf signale meines körpers geachtet. und ich meinte, vom gefühl her, könnte ich tatsächlich in der zeit um den 12. 12. einen es gehabt haben...
mir gings nicht so gut- unterbach- ziehen, schwindel, übelkeit, so, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte und mit der zeit hat es sich eingestellt, dass meine brustwarzen extrem empfindlich geworden sind....ich bekam einen ausfluss(hatte ich sonst nur selten), der war klar, geruchslos und hat fäden gesponnen...
die symtome haben ewtas nachgelassen, sind aber noch da...mal mehr, mal weniger...
besonders die übelkeit und das unterleibsziehen merke ich...
ich bin extrem blass, wobei das aber auch am stress auf arbeit liegen kann....muss das ganze weihnachten und silvester durch arbeiten und das um die 10 std. am tag....
jetzt weiß ich echt nicht, wie ich das ganze genau berechnen könnte...
vllt sollte ich mich, falls jetzt meine mens kommt (irgendwie geh ich immernoch vom 30.12. aus) mit der temperaturmethode anfangen, aber ich habe noch keine ahnung, wie ich das machen soll. oder gibts nen anderen weg?
sorry, ich weiß, dass das jetzt lang ist, aber vllt. findet sich jemand, der ein wenig klarheit in mein chaos bringen kann- ich bin echt ewtas zittrig und nervös...
danke euch schon mal...
kann durch die arbeit nicht so oft ins netz, werde aber zwischendurch vorbei schauen...
schönen tag erstmal...ina
Hallo Ina, dass ist meiner Meinung nach fast unrealististisch denn ein sprungreifer Follikel springt bei ca. 20 mm, da deiner aber am 8. Zyklustag erst 4mm war und der Follikel ungefähr 2mm täglich (mal mehr, mal weniger) wächst, denke ich nicht das dein ES am 11. Zyklustag war. Aber wie gesagt ich bin kein Arzt, doch glaub mir, einige von uns versuchen schon mehr als ein Jahr ein Kind zu bekommen, ich versuche es nun seit Februar,also auch schon eine Weile. Man lernt seinen Körper mit der Zeit kennen und man weiß irgendwann wie groß ein Follikel sein muss, man weiß auch irgendwann wie schnell ein Follikel heranreift in seinem Körper wenn man öfter mal zum FA geht. Aber ich glaube nicht das ein Follikel innerhalb so kurzer Zeit von 4mm auf 20 mm heranreift. Warte einfach den ersten Zyklus komplett ab und fang danach erst an zu rechnen, geh auch nicht von einem 28. Tage Zyklus aus, am Ende testest du und testest du und testest du, hast ´ne Menge Geld ausgegeben und die Mens kommt doch. Es ist sehr enttäuschend, glaub mir.
27.12.2008 11:47
Zitat von Amelie1982:
Zitat von CriticalMass:
Guten Morgen! Weihnachten ist schon vorbei, ooooh...![]()
Hallo Sylvie...sei nicht traurig, Weihnachten ist zwar nicht alle Tage aber dafür ist Weihnachten ja so besonders im Jahr![]()
Auch wenn ich eher zu den Leuten gehöre, die auch drauf verzichten könnten. Denn ich mag diese ganzen Familienverpflichtungen nicht so. Das heißt das man jedem Familienmitglied mit Besuchen gerecht werden muss aber die nicht verstehen das man nicht unbedingt eine Deutschlandreise innerhalb von drei Tagen machen möchte. Und somit ist Streit vorprogrammiert, weißt du? Wie war denn euer Weihnachten?
Hi Amy,
Weihnachten war toll. Wir haben einen schönen Tannenbaum, den ich immer wieder verzückt anstarre. Wir haben schon die Tage ab dem 4. Advent so genossen! Fondue bei der Mama, am nächsten Tag Einkaufsbummel und Weihnachtsmarktbesuch mit Schwiegervater und Freundin, am nächsten Tag Einkaufsbummel und Weihnachtsmarktbesuch mit Schwiegermutter
, hab da schon tolle neue Sachen bekommen. Heiligabend die Familie bei uns. Ich hab toll gekocht, es hat mir viel Spaß gemacht und super geschmeckt! Alle haben sich über ihre Geschenke gefreut! Am 1. waren wir bei meiner Kusine und ihrem Mann zum Gans essen. War auch toll. und gestern Essen bei Schwiegermama und deren Schwester und Mann. War auch wieder lustig, wie immer. Man darf sich nicht ärgern lassen! Im Vorfeld war das Termine machen etwas schwierig, das gebe ich zu, aber es hat sich gelohnt! Wir haben allerdings auch das Glück, daß alle in derselben Stadt wohnen.
Wie war´s bei Dir?
27.12.2008 11:55
@ Sylvie, bei uns war es nicht ganz so spektakulär aber auch ganz schön, jedoch haben wir wie gesagt einige Besuche ausgelassen, da sie einfach zu weit weg wohnen. Heiligabend waren wir bei meinem Bruder, seiner Freundin und meinem Neffen, er ist 1 1/4, da kam nartürlich ein Weihnachtsmann. War mal wieder schön, endlich mal wieder Weihnachten mit Kindern genießen. Pkay nächstes Jahr wenn mein Neffe schon 2 Jahre ist wird es für ihn wahrscheinlich noch besser, da kann er ja schon richt sprechen. Abends sind wir dann zu meiner Tante gefahren, wo auch meine Mutti war und wir haben erst gut gegessen, danach viel gequatscht und etwas getrunken und um 22:30 Uhr sind wir ins die Kirche zum Krippenspiel gegegangen. Nächsten Tag gab es noch Mittag in Familie, zwei Enten mit Kößen und Rotkohl,yammi,yammi. Danach sind wir heim gefahren und haben auch das restliche weihnachstfest zuhause verbracht, was endlich mal recht entspannend war und nicht so wie in den letzten Jahren.
27.12.2008 12:04
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Scouti:
Zitat von Mathilda:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da stimm ich dir zu!!! iss schon heftig wie manche hier abgehen![]()
Wieso was ist denn schon wieder los hier bei MC ?
huhu amy da war eben schon wieder der bär los wegen einer der wichtelgruppen ...
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt