Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
14.01.2009 21:28
hiiiiier

*schmatz,schmatz*
LittleSmile85
10216 Beiträge
Zitat von dani616:
Zitat von LittleSmile85:
hey dani, dein wievielter ÜZ wird das jetzt?

hallo sandra bin im 6ten üz.. du bist neu hier richtig?? bin die dani aber das weißt du ja schon und du?? wie lang hibbelst du schon??

ohhh hier muss man ja immer mitlesen, so schnell wie´s hier abgeht
ah im 6ten.. blöde frage ist das viel??

schatzi und ich ham uns "erst" vor 3 Wochen entschlossen, dass wir ne Familie wollen, aber jezt sind erst mal MEns gekommen

grüßle
also zur erklärung, der normalwert liegt so um 100.. den habe 2/3 der bevölkerung... ab 130 ist man hochbegabt.. und ich glaub zwischen 115 und 129 ist man hoch intelligent... hochbegabt sind 2% der gesamtbevölkerung.

Mein sohn hat ein

Sprachvermögen von 155 ( damit liegt er im obersten bereich und nur 0,1 % aller hochbegabten sind da noch besser...)
logisches Denken 121 (dieser wert ist hoch intelligent)
Arbeitsgedächtnis 98... ( dies ist als selbstschutz von ihm abgestellt... um sich nicht noch mehr abzuheben von der masse und durch negativ erfahrung in schule und ev. schon kiga... wird er aber nach ihren aussagen wieder aufnehmen, wenn er unter "seinesgleichen" lernen kann)
und diese wahrnehmunsgeschichte.... da hat er "nur" einen wert von 105... er hat ein problem mit seinen augen...die sind zu schnell, wollen zuviel zu schnell erfassen und vieles kippt nach hinten über ( ilt auch für sein gehör)... hierzu meint sie, das ist die innere unruhe, zerrissenheit... wenn er das hinbekommt ( wird sitzungen geben) ... dann wird auch dieser steigen...

im moment hat er einen gesamt IQ von 129 ... es fehlt formal 1 punkt am hochbegabt... in anbetracht der umstände... der teilweisen schulverweigerung usw.. wird er dennoch als hochbegabt eingestuft.... weil wenn er die beiden komponenten hinbekommt... dann wid der gesamtwert erfahrungsgemäß um 10-15 punkte steigen.....dann hat er einen wert von 139-144...

naja... sie war begeisert... ich weiß bis jetzt nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll.... nun wird alles andere in die wege geleitet....( fortsetzung folgt gleich)
CaSwa
22737 Beiträge
14.01.2009 21:29
jassi!!!!
ich bin auch hier...zwar am essen, aber hier

*mal dumm frag* was is dhw....man, man, man ich bin nicht mehr uptodate bei euch!!!
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.01.2009 21:30
Zitat von dani616:
Zitat von LittleSmile85:

hallo sandra bin im 6ten üz.. du bist neu hier richtig?? bin die dani aber das weißt du ja schon und du?? wie lang hibbelst du schon??

ui hier gehts ja voll ab
6te ÜZ.. is noch nicht viel oder? also schatzi und ich ham uns "erst" vor 3 Wochen entschlossen, dass wir ne family wollen naja und jetzt sind erstmal die Mens da. aber ich kanns kaum mehr abwarten )

grüßle
Dani616
17257 Beiträge
14.01.2009 21:31
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von dani616:
Zitat von LittleSmile85:

ohhh hier muss man ja immer mitlesen, so schnell wie´s hier abgeht
ah im 6ten.. blöde frage ist das viel??

schatzi und ich ham uns "erst" vor 3 Wochen entschlossen, dass wir ne Familie wollen, aber jezt sind erst mal MEns gekommen

grüßle

naja es gibt mädels hier die haben scho länger gewartet und warten immernoch ich muss sagn die zeit is schnell vergangen..die mädels sin gut im hibbeln jedenfalls ich hab ja schon 2 kinder und mit dem dritten ist die familienplanung abgeschlossen..meine mens kam heut auch
14.01.2009 21:32
Zitat von Schokomuffin:
Na, noch jemand da?

Bin ausgeschlafen und hab meine DHW-Sucht befriedigt

japp.. ich bin auch noch da...
wie geht´s dir? was macht der hals?
Poca
43593 Beiträge
14.01.2009 21:33
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von dani616:
Zitat von LittleSmile85:

ui hier gehts ja voll ab
6te ÜZ.. is noch nicht viel oder? also schatzi und ich ham uns "erst" vor 3 Wochen entschlossen, dass wir ne family wollen naja und jetzt sind erstmal die Mens da. aber ich kanns kaum mehr abwarten )

grüßle

huhu Little, ich bin schon im 18. ÜZ (seit heute)
14.01.2009 21:34
Zitat von zauberlicht:
also zur erklärung, der normalwert liegt so um 100.. den habe 2/3 der bevölkerung... ab 130 ist man hochbegabt.. und ich glaub zwischen 115 und 129 ist man hoch intelligent... hochbegabt sind 2% der gesamtbevölkerung.

Mein sohn hat ein

Sprachvermögen von 155 ( damit liegt er im obersten bereich und nur 0,1 % aller hochbegabten sind da noch besser...)
Arbeitsgedächtnis 98... ( dies ist als selbstschutz von ihm abgestellt... um sich nicht noch mehr abzuheben von der masse und durch negativ erfahrung in schule und ev. schon kiga... wird er aber nach ihren aussagen wieder aufnehmen, wenn er unter "seinesgleichen" lernen kann)
und diese wahrnehmunsgeschichte.... da hat er "nur" einen wert von 105... er hat ein problem mit seinen augen...die sind zu schnell, wollen zuviel zu schnell erfassen und vieles kippt nach hinten über ( ilt auch für sein gehör)... hierzu meint sie, das ist die innere unruhe, zerrissenheit... wenn er das hinbekommt ( wird sitzungen geben) ... dann wird auch dieser steigen...

im moment hat er einen gesamt IQ von 129 ... es fehlt formal 1 punkt am hochbegabt... in anbetracht der umstände... der teilweisen schulverweigerung usw.. wird er dennoch als hochbegabt eingestuft.... weil wenn er die beiden komponenten hinbekommt... dann wid der gesamtwert erfahrungsgemäß um 10-15 punkte steigen.....dann hat er einen wert von 139-144...

naja... sie war begeisert... ich weiß bis jetzt nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll.... nun wird alles andere in die wege geleitet....( fortsetzung folgt gleich)

wow.. zaubi.. ich bin sprachlos..
Schokomuffin
16630 Beiträge
14.01.2009 21:34
Zitat von CaSwa:
jassi!!!!
ich bin auch hier...zwar am essen, aber hier

*mal dumm frag* was is dhw....man, man, man ich bin nicht mehr uptodate bei euch!!!

Casi
Schön, dich hier zu lesen wieder am hibbeln
DHW = Desperate Housewives könnt ich mir den ganzen Tag reinziehen und mir würd net langweilig werden
Wie geht´s dir und dem süßen kleinen Fabi?
14.01.2009 21:35
am freitag treff ich mich mit der elterngruppe der hochbegabten... da werd ich einiges erfahren, wie es weitergehen kann....

am dienstag habe ich termin mit der lehrerin ( war eh geplant, ganz unabhängig von dem test heute)... aber da werd ich ihr das dann mitteilen und schauen, wie weit die schule da mitgehen kann...

am 28.1. muß ich dann nochmal zur psychologin ( allein).. und es folgt das auswertungsgespräch.. da bekomm ich dann auch gesagt, was noch folgen muß und empfehlungen..

eins hat sie mir jedoch gleich gesagt.... auf der ganztagsschule wird er nicht bleiben können... sie hat es verglichen, wenn man mich in eine klasse mit geistig behinderten setzen würde ( soll um gottes willen keine abwertung sein)... dann würde ich mich zu tode langweilen und abschalten... und so muß ich ihn mir in seinen bisherigen klassen vorstellen...er wird also max. bs zum ende der 4. klasse da bleiben... wenn er nciht sogar noch springen soll...

Naja... das ist der stand und ich steh neben mir....
14.01.2009 21:35
Zitat von Poca:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von dani616:
Zitat von LittleSmile85:

ui hier gehts ja voll ab

grüßle

huhu Little, ich bin schon im 18. ÜZ (seit heute)

bin grad am rechnen im wievielten ich bin hmm.. keine ahnung.. auf jedenfall seit oktober 2007
Poca
43593 Beiträge
14.01.2009 21:36
huhu Muffin!
Zaubi, Mensch das ist doch klasse *stolz bin auf den Sohn von unserer Zaubi*
14.01.2009 21:37
Zitat von Smartie:
Zitat von zauberlicht:

Mein sohn hat ein

wow.. zaubi.. ich bin sprachlos..

na frag mal wie es mir geht.... ich komm da noch gar nicht klar drauf.....
Schokomuffin
16630 Beiträge
14.01.2009 21:37
Zitat von Smartie:
Zitat von Schokomuffin:
Na, noch jemand da?

Bin ausgeschlafen und hab meine DHW-Sucht befriedigt

japp.. ich bin auch noch da...
wie geht´s dir? was macht der hals?

Mein Lieblings-Schaf
Naja, mir geht´s den Umständen entsprechend...Halsweh hab ich noch ohne Ende...wird wohl wieder mal ne Mandelentzündung, werd ich net drum rum kommen...kenn diese Schmerzen ja nur zu gut aber Schatzi kümmert sich rührend um mich
Und wie geht´s dir so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt