Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Schokomuffin
16630 Beiträge
14.01.2009 21:37
Zitat von Smartie:
Zitat von zauberlicht:
also zur erklärung, der normalwert liegt so um 100.. den habe 2/3 der bevölkerung... ab 130 ist man hochbegabt.. und ich glaub zwischen 115 und 129 ist man hoch intelligent... hochbegabt sind 2% der gesamtbevölkerung.

Mein sohn hat ein

Sprachvermögen von 155 ( damit liegt er im obersten bereich und nur 0,1 % aller hochbegabten sind da noch besser...)
logisches Denken 121 (dieser wert ist hoch intelligent)
Arbeitsgedächtnis 98... ( dies ist als selbstschutz von ihm abgestellt... um sich nicht noch mehr abzuheben von der masse und durch negativ erfahrung in schule und ev. schon kiga... wird er aber nach ihren aussagen wieder aufnehmen, wenn er unter "seinesgleichen" lernen kann)
und diese wahrnehmunsgeschichte.... da hat er "nur" einen wert von 105... er hat ein problem mit seinen augen...die sind zu schnell, wollen zuviel zu schnell erfassen und vieles kippt nach hinten über ( ilt auch für sein gehör)... hierzu meint sie, das ist die innere unruhe, zerrissenheit... wenn er das hinbekommt ( wird sitzungen geben) ... dann wird auch dieser steigen...

im moment hat er einen gesamt IQ von 129 ... es fehlt formal 1 punkt am hochbegabt... in anbetracht der umstände... der teilweisen schulverweigerung usw.. wird er dennoch als hochbegabt eingestuft.... weil wenn er die beiden komponenten hinbekommt... dann wid der gesamtwert erfahrungsgemäß um 10-15 punkte steigen.....dann hat er einen wert von 139-144...

naja... sie war begeisert... ich weiß bis jetzt nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll.... nun wird alles andere in die wege geleitet....( fortsetzung folgt gleich)

wow.. zaubi.. ich bin sprachlos..

Kann ich nur unterschreiben
Poca
43593 Beiträge
14.01.2009 21:38
Danke Smartie für den Ticker *ein klitzekleinesbisschen Lächel*
LittleSmile85
10216 Beiträge
oha schon so lange.. des is echt gemein, manche werden -wenn se einmal net verhüten- gleich ungewollt schwanger, und die die´s wirklich wollen, bei denen tut se nix
naja wünsch euch aber gaaanz viel Geduld und viele gelegenheiten muss ja irgendwann klappen gell
Zitat von zauberlicht:
am freitag treff ich mich mit der elterngruppe der hochbegabten... da werd ich einiges erfahren, wie es weitergehen kann....

am dienstag habe ich termin mit der lehrerin ( war eh geplant, ganz unabhängig von dem test heute)... aber da werd ich ihr das dann mitteilen und schauen, wie weit die schule da mitgehen kann...

am 28.1. muß ich dann nochmal zur psychologin ( allein).. und es folgt das auswertungsgespräch.. da bekomm ich dann auch gesagt, was noch folgen muß und empfehlungen..

eins hat sie mir jedoch gleich gesagt.... auf der ganztagsschule wird er nicht bleiben können... sie hat es verglichen, wenn man mich in eine klasse mit geistig behinderten setzen würde ( soll um gottes willen keine abwertung sein)... dann würde ich mich zu tode langweilen und abschalten... und so muß ich ihn mir in seinen bisherigen klassen vorstellen...er wird also max. bs zum ende der 4. klasse da bleiben... wenn er nciht sogar noch springen soll...

Naja... das ist der stand und ich steh neben mir....

huiuiui... da steht dir aber noch einiges bevor. aber sei froh, dass du es gemacht hast. noch ist er jung und kann vieles vielleicht wegstecken. aber je mehr er sich langweilt, desto schlimmer wird es doch für ihn. ich glaube er wird noch mehr aufblühen, wenn er wieder mehr gefordert wird ....
zaubi.. du schaffst das...
14.01.2009 21:39
So wieder da...
Dani616
17257 Beiträge
Zitat von LittleSmile85:
oha schon so lange.. des is echt gemein, manche werden -wenn se einmal net verhüten- gleich ungewollt schwanger, und die die´s wirklich wollen, bei denen tut se nix
naja wünsch euch aber gaaanz viel Geduld und viele gelegenheiten muss ja irgendwann klappen gell

da hast du recht
Poca
43593 Beiträge
Zitat von LittleSmile85:

Danke, ich wünsch dir, dass es bei dir nicht so lange dauert! Hast du schon Kinder?
14.01.2009 21:40
Zitat von Poca:
Danke Smartie für den Ticker *ein klitzekleinesbisschen Lächel*

och menno.. was mach ich denn mit dir.. soll ich vorbei kommen? ich muss gleich eh noch mal los.. hab meinen kalender bei nem kunden liegen gelassen.. ich bin soooo blöd...

oder reicht dir erstmal ein prosecco?
CaSwa
22737 Beiträge
@jassi, er schläft grade und daher genieß ich mal die zeit für mich..schatzi is noch arbeiten und ich kann mal ganz für mich die couch hüten
@zaubi, wow, das hört sich doch gut an...klar will dein großer jetzt gefördert werden, aber ich bin mir sicher, dass ihr was ganz tolles für ihn findet, damit er bestens gefördert wird!!!
@poca, sch*** tante rosa!!! üz 18 is ja echt schon übel...schon n halbes jahr länger am üben als ich damals gebraucht habe...du arme!!!
Jadaflo
78062 Beiträge
so ihr lieben
nach der ganzen scheisse von heute morgen war ich 10 std arbeiten
weil das absolutes chaos herrschte
bitte bringt mich auf den laufenden
danke jada
mir geht es gut
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.01.2009 21:41
Zitat von Poca:
Zitat von LittleSmile85:

Danke, ich wünsch dir, dass es bei dir nicht so lange dauert! Hast du schon Kinder?

ne hab noch keine, bin ja erst 23 und mit meinem schatzi no net so lang zusammen wollen jetzt aber gscheit loslegen
Schokomuffin
16630 Beiträge
14.01.2009 21:42
Huhu Smile
Ich bin die Jassi *Handschüttel*
Bin mittlerweile im 16. ÜZ...aber bei uns is des net ganz so einfach...muss vom FA nachgeholfen werden...und im nächsten Zyklus bin ich dann zum zweiten Mal in Behandlung...
Poca
43593 Beiträge
14.01.2009 21:42
ja Prosecco ist erst mal supi (ich überleg, ob ich noch schnell zu PennyMarkt flitze und mir ne reale Flasche hole) ich glaub ich mach das
14.01.2009 21:43
Zitat von Poca:
huhu Muffin!
Zaubi, Mensch das ist doch klasse *stolz bin auf den Sohn von unserer Zaubi*

Na stolz bin ich auch.... trotzdem kommt nun soooo viel neues und sooooo viele veränderungen..

und richtig wütend bin ich auf die alte schule..... mit den augen haben sie gerollt, wenn er anfing zu hinterfragen und nicht aufgehört hat... wenn er wieder mal geweint hat morgens... in die psychatrie wollten sie ihn schicken.... das haben sie mir in seinem beisein gesagt....

irgendwie ist es ja klar, dass er sich angepasst hat und einfach abschaltet... nur um nicht noch mehr aufzufallen...

und im kiga haben sie mir immer gesagt, dass ich nicht konsequent genug bin... dass ich härter durchgreifen muß... dann wäre er auch sozialer... pah.... es gab nie einen grund wirklich hart durchzugreifen....

so wird an unseren kinder manipuliert... das macht mich richtig wütend.. statt einfach mal genauer zu schauen... passt nicht in die schublade, also haben die eltern versagt....
Poca
43593 Beiträge
14.01.2009 21:43
Zitat von CaSwa:

@poca, sch*** tante rosa!!! üz 18 is ja echt schon übel...schon n halbes jahr länger am üben als ich damals gebraucht habe...du arme!!!

*seufz* habe vorhin mit meinem Mann telefoniert. Er geht jetzt auf alle Fälle zum SG. Ich glaub "jetzt reichts ihm auch" *hoff*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt