Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
08.02.2009 20:19
mädels
hab rückenschmerzen und meine brüste tun weh
Schokomuffin
16630 Beiträge
Zitat von Ines_M:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Ines_M:

Hmm... mal ne allgemeine Frage:
Glaubt ihr, dass ich in diesem Forum richtig bin?
Es sind soo viele Mädls hier und ihr kennt euch alle.
Außerdem sprecht ihr ja hier schon fast ne eigene Sprache *lach*.
Oder würdet ihr mir eher was für "Anfänger" ( ) empfehlen?

*
Hallo Ines..... *mal-die-Hand-schüttel* ich bin die Manu...
*
Klar bist du hier richtig.... Musst bloß a bisl Geduld mitbringen, dann bist du bald genauso bekannt und mit vielen befreundet wie ich.... Bin auch erst sein knapp 4 Monaten dabei....
*
Viel Spass wünsch ich dir hier.... und net traurig sein, wenn man dich mal überliest, dass geht jedem ab und zu so....
*
Erzähl doch ma a bisl von dir.... Wie lange seit ihr schon am hibbeln???

hmm... langsam wirds verständlich
und was ist dein 2.IUI!?

Also MEINE ( ) 2. IUI is sowas ähnliches wie ne künstl. Befruchtung, aber dabei werden die Eier net außerhalb des Körpers befruchtet und dann wieder eingesetzt, sondern mir wird des Sperma meines Mannes direkt in die Gebärmutter eingespritzt, weil mein ZS (Zervixschleim) wohl zu zäh is für die Schwimmer, die kommen da net durch
Ich hoff, ich hab´s einigermaßen verständlich erklärt
Wenn net, kannste hier nomal nachlesen, wenn du willst
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-m ethoden/insemination/
Ines_M
344 Beiträge
Zitat von Schokomuffin:

Zitat von Ines_M:

Jaja, ich lese fleißigst und seh auch, dass einige schon richtig fiebern obs denn geklappt hat...
ABER ich kann euren ganzen Abkürzungen noch nicht wirklich folgen.
Außerdem hab ich seit meinem 14. Lj die Pille genommen und erst ende Dezember damit aufgehört. Das heißt, ich kenn ja meinen einenen Körper auch nicht wirklich gut was das angeht. Ich glaube, ich muss noch viel lernen von euch.

*hihi* so ging´s mir auch musste mich auch erstmal durch die ganzen Abkürzungen kämpfen
Ich schreib dir mal paar auf
PMS = Pre-Menstruelle-Symptome (also Symptome, die man jeden Zyklus auf´s neue vor der Mens hat)
Mens = "die Pest"
NMT = eigentlich Nächster-Mens-Tag, aber wir sagen Nicht-Mens-Tag, weil wir hoffen, dass an diesem Tag die Mens nicht kommt
ES = Ei-Sprung

Noch was

soo... jetzt schreib ichs auch der richtigen
was ist dein 2. IUI-Zyklus?
ich weiß, ich kann blöd fragen
Schokomuffin
16630 Beiträge
08.02.2009 20:21
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Ines_M:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Ines_M:

*
*
Klar bist du hier richtig.... Musst bloß a bisl Geduld mitbringen, dann bist du bald genauso bekannt und mit vielen befreundet wie ich.... Bin auch erst sein knapp 4 Monaten dabei....
*
Viel Spass wünsch ich dir hier.... und net traurig sein, wenn man dich mal überliest, dass geht jedem ab und zu so....
*

Hmm... vorlauter durchlesen, überseh ich schon das wesentliche.
Aber ich finds ja sooo toll hier durch zu blättern
naja, wir hibbeln erst seit diesem jahr. aber da ich erst die Pille abgesetzt hab, kann ich gaaarnicht sagen was mein Körper so geplant hat. hab heut schon meinen 37. Zyklustag... Tja, aber das sagt jetzt leider noch nicht viel
Aber ich weiß, es kann nicht immer beim ersten mal klappen.
Wir hibbeln so lang weiter wie es spaß macht

Und du bist dir sicher, dass es noch net geschnaggelt hat.... Haste denn schon mal getestet??? Ich hatte ja Glück und hab nach dem Absetzen der Pille und der Abbruchblutung recht schnell nen regelmäßigen Zyklus gehabt...

Ich hatte sofort nach dem Absetzen einen regelmäßigen Zyklus (bis auf 2 Tage) lag aber vielleicht am Mönchspfeffer, den ich von Anfang an genommen hab kann ich aber net sicher sagen, weiß ja net, wie´s ohne gewesen wäre
Schokomuffin
16630 Beiträge
08.02.2009 20:21
Zitat von Ines_M:

Zitat von Schokomuffin:

Zitat von Ines_M:

Jaja, ich lese fleißigst und seh auch, dass einige schon richtig fiebern obs denn geklappt hat...
ABER ich kann euren ganzen Abkürzungen noch nicht wirklich folgen.
Außerdem hab ich seit meinem 14. Lj die Pille genommen und erst ende Dezember damit aufgehört. Das heißt, ich kenn ja meinen einenen Körper auch nicht wirklich gut was das angeht. Ich glaube, ich muss noch viel lernen von euch.

*hihi* so ging´s mir auch musste mich auch erstmal durch die ganzen Abkürzungen kämpfen
Ich schreib dir mal paar auf
PMS = Pre-Menstruelle-Symptome (also Symptome, die man jeden Zyklus auf´s neue vor der Mens hat)
Mens = "die Pest"
NMT = eigentlich Nächster-Mens-Tag, aber wir sagen Nicht-Mens-Tag, weil wir hoffen, dass an diesem Tag die Mens nicht kommt
ES = Ei-Sprung

Noch was

soo... jetzt schreib ichs auch der richtigen
was ist dein 2. IUI-Zyklus?
ich weiß, ich kann blöd fragen

Ach was, is doch ok wir ham alle mal klein angefangen
Schokomuffin
16630 Beiträge
08.02.2009 20:22
Zitat von Claudia87:

mädels

ich sag nix
Ines_M
344 Beiträge
Zitat von Schokomuffin:

Zitat von Ines_M:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Ines_M:

*
*
*
*

hmm... langsam wirds verständlich
und was ist dein 2.IUI!?

Also MEINE ( ) 2. IUI is sowas ähnliches wie ne künstl. Befruchtung, aber dabei werden die Eier net außerhalb des Körpers befruchtet und dann wieder eingesetzt, sondern mir wird des Sperma meines Mannes direkt in die Gebärmutter eingespritzt, weil mein ZS (Zervixschleim) wohl zu zäh is für die Schwimmer, die kommen da net durch
Ich hoff, ich hab´s einigermaßen verständlich erklärt
Wenn net, kannste hier nomal nachlesen, wenn du willst
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-m ethoden/insemination/

Ahhh.... Das sagt mir jetzt mehr.
Na dann halt ich mal die Daumen, dass das jetzt geklappt hat.
Zitat von Schokomuffin:

Zitat von Claudia87:

mädels

ich sag nix

ja i weiß
will mittwoch haben
mausi2812
24058 Beiträge
08.02.2009 20:25
naja ich habe ja ne komplette hausapotheke daheim was globuli angeht...insbesondere für die kids ..aber auch so.

von arnica über belladonna bis zu nux vomica...muss ja alles dabei sein ABER ich hab mir auch einen 2er pack Clearblue ss tests bestellt

ohhh ich konnte es nicht lassen ich hab mir eben noch ein schönes lehrbuch bestellt ein weiteres über akupunktur und ein buch über geburtsmedizin ( hab ja so wenige lol ) aber das ist ein neues eine 2009er auflage also ganz frisch...wer weiß vielleicht wieder neue thesen und infos
Ines_M
344 Beiträge
Zitat von Schokomuffin:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Ines_M:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Ines_M:

*
*
*
*

Hmm... vorlauter durchlesen, überseh ich schon das wesentliche.
Aber ich finds ja sooo toll hier durch zu blättern
naja, wir hibbeln erst seit diesem jahr. aber da ich erst die Pille abgesetzt hab, kann ich gaaarnicht sagen was mein Körper so geplant hat. hab heut schon meinen 37. Zyklustag... Tja, aber das sagt jetzt leider noch nicht viel
Aber ich weiß, es kann nicht immer beim ersten mal klappen.
Wir hibbeln so lang weiter wie es spaß macht

Und du bist dir sicher, dass es noch net geschnaggelt hat.... Haste denn schon mal getestet??? Ich hatte ja Glück und hab nach dem Absetzen der Pille und der Abbruchblutung recht schnell nen regelmäßigen Zyklus gehabt...

Ich hatte sofort nach dem Absetzen einen regelmäßigen Zyklus (bis auf 2 Tage) lag aber vielleicht am Mönchspfeffer, den ich von Anfang an genommen hab kann ich aber net sicher sagen, weiß ja net, wie´s ohne gewesen wäre

Hmm... ich weiß nicht.
Der Doc meinte dass es "normal" wäre, wenn meine Tage mal ausbleiben würden.
Mir gehts hin und wieder schon komisch, aber ich führ das noch darauf zurück, weil ich die Pille abgesetzt hab... dass sich da im Körper sicher einiges tut.
Wär sooo gern schon schwanger, aber ich will mich nicht falsche Hoffnungen machen.
Schokomuffin
16630 Beiträge
Danke Ines
Und du, willst du net mal testen?
Poca
43624 Beiträge
08.02.2009 20:27
08.02.2009 20:27
Zitat von Poca:

http://www.mamacommunity.de/forum/-1.html

das hab i auch schon gelesen
Ines_M
344 Beiträge
08.02.2009 20:28
Zitat von mausi2812:

naja ich habe ja ne komplette hausapotheke daheim was globuli angeht...insbesondere für die kids ..aber auch so.

von arnica über belladonna bis zu nux vomica...muss ja alles dabei sein ABER ich hab mir auch einen 2er pack Clearblue ss tests bestellt

ohhh ich konnte es nicht lassen ich hab mir eben noch ein schönes lehrbuch bestellt ein weiteres über akupunktur und ein buch über geburtsmedizin ( hab ja so wenige lol ) aber das ist ein neues eine 2009er auflage also ganz frisch...wer weiß vielleicht wieder neue thesen und infos

hallo!
wir kennen uns noch nicht - bin die ines *handschüttel*
werd wohl jetzt länger hier verweilen
wollt fragen warum die vielen fachbücher?
nur privates oder auch berufliches interesse?
Schokomuffin
16630 Beiträge
08.02.2009 20:29
Zitat von mausi2812:

Na dann musste uns aber berichten

Siehste, ich wusste, ich hab was vergessen...hätte auch SS-Tests bestellen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt