Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
ziska
4872 Beiträge
16.02.2009 08:29
Zitat von Biggimaus:

Moin Mädels!!

*grade eine ganze Tasse Tee aufm Schreibtisch verschüttet hab *

Vroni, ich drück die Daumen! Wird schon alles i. O. sein!

Inga! GuMo Süße! Hab gestern schon dein Bauchbild bewundert...hat echt nen Schub gemacht, oder!??!

Was so am WE passiert is.... Hmm...ich war auch nur die Wolke....weiß grad gar nimmer.......Jassi hat am Freitag Abend die Mens bekomm.... sonst fällt mir nix mehr ein...
Ach doch: sehr wahrscheinlich hatte (habe noch) ich einen ES ohne Clomi
Wie gehts dir so? Alles gut??

Mir gehts super. Ich denke grade ganz fest an Schatzi. In diesen Minuten gibt er seine Kündigung ab...

Mensch, das sind ja gute Neuigkeiten bei dir!
Und schönes Profilbild, jetzt weiß ich auch mal, wie du aussiehst.
16.02.2009 08:30
Ihr lieben, ich werd heut mehr die Wolke sein, weil es sein kann das morgen die Hausverwaltung zur Wohnungsbegehung kommt um "eine ordnungsgemäße Nutzung" zu überprüfen.... naja... mal sehen
16.02.2009 08:32
Zitat von ziska:

Zitat von Biggimaus:

Moin Mädels!!

*grade eine ganze Tasse Tee aufm Schreibtisch verschüttet hab *

Vroni, ich drück die Daumen! Wird schon alles i. O. sein!

Inga! GuMo Süße! Hab gestern schon dein Bauchbild bewundert...hat echt nen Schub gemacht, oder!??!

Was so am WE passiert is.... Hmm...ich war auch nur die Wolke....weiß grad gar nimmer.......Jassi hat am Freitag Abend die Mens bekomm.... sonst fällt mir nix mehr ein...
Ach doch: sehr wahrscheinlich hatte (habe noch) ich einen ES ohne Clomi
Wie gehts dir so? Alles gut??

Mir gehts super. Ich denke grade ganz fest an Schatzi. In diesen Minuten gibt er seine Kündigung ab...

Mensch, das sind ja gute Neuigkeiten bei dir!
Und schönes Profilbild, jetzt weiß ich auch mal, wie du aussiehst.

Also das mit dem ES is nur ne Vermutung. Ich will keine Ovus machen, damit ich net hibblig werd. Aber es is ne schöne Vermutung und ich glaube dran, dass mein Körper es auch ohne Clomi schafft, Eilis zu produzieren

Ja und Schatzi ist MEGAFROH drüber, dass er endlich kündigen kann....
WildAngel
13959 Beiträge
16.02.2009 08:32
Moin Biggi!!!

Ja... Jassi hatte mir ne SMS geschickt... Dabei hatte ich mich schon sooooo drauf gefreut, mich im Seegmüller zum Affen zu machen...

Oh ja, Bauchi hat nen ganz enormen Schub gemacht. Und mir passen schon wieder keine Klamotten mehr... Wenn das so weitergeht, dann bin ich bald pleite...

Hab ja doch was verpasst... Wie, dein Schatz gibt die Kündigung ab??? Ich denke, er wollte den 60 Stunden/Woche-Job nich annehmen... Oder hat sich doch was anderes ergeben???
Jadaflo
78064 Beiträge
16.02.2009 08:35
guten morgen mädels
werde jetzt bis elf on sein
und neben bei mal so hier bei vorbei gucken
nachher treffe ich mich mit ner freundin und heute nachmittag muss ich arbeiten

16.02.2009 08:47
Zitat von WildAngel:

Moin Biggi!!!

Ja... Jassi hatte mir ne SMS geschickt... Dabei hatte ich mich schon sooooo drauf gefreut, mich im Seegmüller zum Affen zu machen...

Oh ja, Bauchi hat nen ganz enormen Schub gemacht. Und mir passen schon wieder keine Klamotten mehr... Wenn das so weitergeht, dann bin ich bald pleite...

Hab ja doch was verpasst... Wie, dein Schatz gibt die Kündigung ab??? Ich denke, er wollte den 60 Stunden/Woche-Job nich annehmen... Oder hat sich doch was anderes ergeben???

Der Chef der Firma bei dem er das Vorstellungsgespräch hatte, hat gleich am Freitag wieder angerufen. Er möchte Schatzi unbedingt einstellen!
Schatzi meinte, dass er das unter den Bedingungen auf keinen Fall machen wird.
Daraufhin hat der Typ sich erstmal entschuldigt. Die Angaben die er Schatzi gegeben hat, waren ein Missverständnis...bzw. er hatte "einen anderen Job im Kopf"...naja...er ist wohl nicht mehr der Jüngste (um die 60).
Er hat Schatzi dann nochmal über die Arbeitsbedingungen aufgeklärt:

Schatzi hätte einen 12-Stunden-Tag. 7 Tage die Woche. Er würde nicht 1.700 brutto, sondern 1.700 NETTO verdienen. Und das hört sich ja schonmal ganz anders an.
Nach den 7 Tagen hat er dann 4 Tage frei. Dann wieder 7 Tage arbeiten. Wieder 4 Tage frei usw.

Der Chef sagte ihm, er will ihn morgen unbedingt nochmal treffen und ihm die Arbeit zeigen etc. Der will ihn wirklich unbedingt haben (ich nehm mal an, weil Schatzi schon so gute Vorkenntnisse vom Bund hat).

Ja und Schatzi hat jetzt ne Kündigungsfrist von 2 Wochen. Das heißt: er kündigt heute, muss morgen noch bis 9 Uhr arbeiten und hat dann Urlaub bis 1.3.
Am 2.3. kann er sofort anfangen in der neuen Firma.

Das einzige, was mir noch n bisschen Magenschmerzen bereitet: Schatzi hat ja noch nichts unterschrieben bei der neuen Firma.
Was is, wenn die ihn jetzt plötzlich doch nicht haben wollen??
Schatzi hat ja seine alte Arbeit heute gekündigt....

Aber so wie der Typ der neuen Firma ihm quasi hinterherrennt und ihn immer wieder anruft etc. glaube ich kaum, dass er Schatzi nochmal absagt.....wenn doch ist egal.

Hauptsache er is bei der alten Firma weg...
ziska
4872 Beiträge
16.02.2009 08:48
Biggi, das klingt doch aber wesentlich besser, als anfänglich.
16.02.2009 08:49
Zitat von alessiaC:

Guten Morgen an alle!

Ein ganz besonderes Hallo allen die ich noch nicht kenne!

Moin Moin!
Ich glaub wir kennen uns noch nicht!?!?

*handgeb* Hi, ich bin die Biggi Wünsche dir einen tolle Zeit bei uns!
steffi999
2225 Beiträge
16.02.2009 08:50
Guten Morgen an alle!!!!!!!!!!

na wie geht´s euch denn???

LG Steffi
16.02.2009 08:52
Zitat von ziska:

Jup.

Klar ist es hart, 7 Tage die Woche täglich 12 Stunden zu arbeiten......und dass wir uns weniger sehen werden, is auch klar....
Aber Schatzi freut sich so sehr auf den neuen Job...er sagte, da dort alles geregelt ist und er angemessen verdient (1.700 netto is doch angemessen, oder?) ist das ok.
Er hat übrigens Tag- und Nachtschicht.

7 Tage Tagschicht
4 Tage frei
7 Tage Nachtschicht
4 Tage frei

WildAngel
13959 Beiträge
16.02.2009 08:52
Mensch Biggi, das hört sich ja echt toll an!!!
Und was deine Sorge wegen dem noch nicht unterschriebenen Vertrag angeht... Mündliche Zusagen sind nämlich auch bindend!!!

Ach, ich freu mich echt für euch... Dann könnt ihr auch wieder viel entspannter an die Kinderplanung rangehn...
16.02.2009 08:55
Zitat von WildAngel:

Mensch Biggi, das hört sich ja echt toll an!!!
Und was deine Sorge wegen dem noch nicht unterschriebenen Vertrag angeht... Mündliche Zusagen sind nämlich auch bindend!!!

Ach, ich freu mich echt für euch... Dann könnt ihr auch wieder viel entspannter an die Kinderplanung rangehn...

Findest du, es hört sich gut an? Schon, oder?

Wie ich schon geschrieben hab: klar ist es hart...vor allem am Anfang....

Aber es wär ne Arbeit, die Schatzi Spaß machen würd. Er würd nicht mehr in irgendeinem riesen Lager der Depp vom Dienst sein und sich seine Arbeitsklamotten selber kaufen müssen...

In der neuen Firma bekommt er eine Uniform....und ich steh auf Uniformen
Wenn er dann jeden Tag mit der Uniform nach Hause kommt, wir d wirklich jeden Tag Kinderplanung betrieben

16.02.2009 08:57
Scouti ich seh dich
ziska
4872 Beiträge
16.02.2009 08:59
Zitat von Biggimaus:

Zitat von ziska:

Jup.

Klar ist es hart, 7 Tage die Woche täglich 12 Stunden zu arbeiten......und dass wir uns weniger sehen werden, is auch klar....
Aber Schatzi freut sich so sehr auf den neuen Job...er sagte, da dort alles geregelt ist und er angemessen verdient (1.700 netto is doch angemessen, oder?) ist das ok.
Er hat übrigens Tag- und Nachtschicht.

7 Tage Tagschicht
4 Tage frei
7 Tage Nachtschicht
4 Tage frei

Tja, was angemessen ist oder nicht, kann ich so nur schlecht beurteilen. Wenn ich dir sage, dass ich bei meiner 40-Stunden-Woche fast genau so viel verdiene (1.653,-), dann ist das schon nicht mehr so viel. Aber man muss halt auch gucken, in welcher Branche man arbeitet. Was macht er denn da in seinem neuen Job?
Scouti
10308 Beiträge
16.02.2009 09:06
guten moooorrrgeeeennnn mrinr hübdchen

hoffe es geht euch gut?????

biiiggiiiiiii das freut mic für euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt