!!Hibbelfrischlinge 2011!! Wer hibbelt mit??
12.04.2011 14:12
Zitat von Gecky:
Mahlzeit ihr Lieben![]()
hier mein kurzer Bericht vom Termin beim Urologen,..
sieht alles ok aus soweit. Ultraschall wurde bei meinem Mann gemacht und abgetastet, keine auffälligkeiten![]()
Müssen die Tage eine Probe des Ejakulat meines Mannes hinbringen da wird dann nach seinen geschaut.
Naja,.. hört sich so alles soweit gut an, ausser das noch festgestellt wurde das mein Mann einen Leistenbruch hat, sei zwar nicht so tragisch und würde keine behinderung wegen des KiWu sein, aber er sollte sich mal Gedanken machen, da es besser wäre das es doch mal operiert werden soll *seufz*
Hinzu kommen noch meine Blutergebnisse die ich heut bekommen habe,... es fehlen 2 Impfungen irgendwas mit Hepatitis und gegen Röteln / Masern.. und ich darf mich nun zum Hausarzt begeben, meine Schilddrüse überprüfen lassen![]()
Is doch zum![]()
Wenn was kommt, dann irgendwie alles auf einmal..
Kopf hoch! Das wird schon!

12.04.2011 14:14
Zitat von NatNat:
Zitat von Gecky:
Mahlzeit ihr Lieben![]()
hier mein kurzer Bericht vom Termin beim Urologen,..
sieht alles ok aus soweit. Ultraschall wurde bei meinem Mann gemacht und abgetastet, keine auffälligkeiten![]()
Müssen die Tage eine Probe des Ejakulat meines Mannes hinbringen da wird dann nach seinen geschaut.
Naja,.. hört sich so alles soweit gut an, ausser das noch festgestellt wurde das mein Mann einen Leistenbruch hat, sei zwar nicht so tragisch und würde keine behinderung wegen des KiWu sein, aber er sollte sich mal Gedanken machen, da es besser wäre das es doch mal operiert werden soll *seufz*
Hinzu kommen noch meine Blutergebnisse die ich heut bekommen habe,... es fehlen 2 Impfungen irgendwas mit Hepatitis und gegen Röteln / Masern.. und ich darf mich nun zum Hausarzt begeben, meine Schilddrüse überprüfen lassen![]()
Is doch zum![]()
Wenn was kommt, dann irgendwie alles auf einmal..
Kopf hoch! Das wird schon!Dass du zum Arzt musst, ist doch nur, damit du dich durchchecken lasst. Das hab ich mir auch machen lassen, mit der Schilddrüse, da ich schon mal ne Unterfunktion hatte. Hab sie aber zum Glück nicht mehr
![]()
Ich geh Montag direkt zum Hausarzt, da klappt es zeitlich besser bei mir,.. bin mal gespannt. Aber erleichtert bin ich ein wenig, das ich nun weiß welchen Weg ich gehen kann und wie es überhaupt aussieht.
12.04.2011 14:21
Wünsch euch noch einen schicken Nachmittag, werd jetzt mal Mittagessen zubereiten,.. mein Schatzi hat hunger
und will bevor er los zur Arbeit muss was essen

12.04.2011 15:37
Huhu...
Vielen Dank, Mädels! Ich freu mich, mich mit Euch austauschen zu können. Bin mir sicher, dass es manchmal echt helfen kann.
Achja, bin übrigens 24.
Was macht Ihr denn eigentlich so für Euren KiWu?? Temperatur messen, Ovutests??
Und lest Ihr schon irgendwelche Bücher über das Thema??
Also, wünsche Euch einen tollen Tag und weiterhin vieeel Glück
Vielen Dank, Mädels! Ich freu mich, mich mit Euch austauschen zu können. Bin mir sicher, dass es manchmal echt helfen kann.
Achja, bin übrigens 24.
Also, wünsche Euch einen tollen Tag und weiterhin vieeel Glück

12.04.2011 15:40
Zitat von Lennoxina:
Huhu...
Achja, bin übrigens 24.
Also, wünsche Euch einen tollen Tag und weiterhin vieeel Glück![]()
Naja, wir herzeln bis die Wände wackeln

12.04.2011 15:40

12.04.2011 15:49

Und wünscht Ihr Euch lieber ein Mädchen oder einen Jungen?? Ich mein, man kann es ja eh nicht beeinflussen und freut sich über beides, aber die meisten haben ja anfangs immer so eine kleine Hoffnung
12.04.2011 16:18
Zitat von Lennoxina:
so ungefähr mach ich's auch!! Hab im letzten ÜZ mal Ovutests benutzt, hat aber an allen Tagen keinen ES angezeigt. Im jetzigen ÜZ hab ich dann einfach grob ausgerechnet, wann mein ES sein müsste und fleißig losgelegt
![]()
Und wünscht Ihr Euch lieber ein Mädchen oder einen Jungen?? Ich mein, man kann es ja eh nicht beeinflussen und freut sich über beides, aber die meisten haben ja anfangs immer so eine kleine Hoffnung
Ich habe keinen besonderen Wunsch, hauptsache gesund

12.04.2011 16:24
Zitat von Lennoxina:
Hallo Ihr Lieben !!
Bin ganz neu hier und würde gerne bei euch mitmachen. Hab zwar schon im Oktober die Pille abgesetzt (also ÜZ 6), berechne aber erst seit 2 Monaten meinen ES usw... !! NMT müsste der 19.4. sein.
Wünsche Euch jedenfalls ganz viel Glück !!
Liebe Grüße *Alex*

Mir hilft es ganz gut, mich mit anderen aus zu tauschen, das gibt mir so ein Gefühl "Hey du stehst nicht alleine da" das allein macht mir Mut!
Für meinen KiWu hab ich bisher den Fertilitätsmonitor benutzt und seit neustem trink ich den "Kindlein Komm" Tee

Bücher über das Thema hab ich ein paar hier im Schrank liegen, hab auch mal reingeschnuppert aber ich komm derzeit nicht wirklich zum lesen

Wunschgeschlecht

12.04.2011 16:31
Ja das stimmt, hauptsache gesund. Anfangs hab ich mir immer als Erstes einen Jungen gewünscht. Hab auch einen großen Bruder und finde es toll, aber jetzt (nach 6 Monaten) würde ich mich einfach nur freuen wenn es bald klappt. Mein Traum ist sowieso eine grosse Familie zu haben

12.04.2011 16:48
Zitat von Gecky:
Zitat von Lennoxina:
Hallo Ihr Lieben !!
Bin ganz neu hier und würde gerne bei euch mitmachen. Hab zwar schon im Oktober die Pille abgesetzt (also ÜZ 6), berechne aber erst seit 2 Monaten meinen ES usw... !! NMT müsste der 19.4. sein.
Liebe Grüße *Alex*
auch von mir
![]()
Mir hilft es ganz gut, mich mit anderen aus zu tauschen, das gibt mir so ein Gefühl "Hey du stehst nicht alleine da" das allein macht mir Mut!
Für meinen KiWu hab ich bisher den Fertilitätsmonitor benutzt und seit neustem trink ich den "Kindlein Komm" Teeund nehme zusätzlich noch Folio.
Bücher über das Thema hab ich ein paar hier im Schrank liegen, hab auch mal reingeschnuppert aber ich komm derzeit nicht wirklich zum lesen![]()
Wunschgeschlechtist eigentlich egal, hauptsache Gesund aber mein Schatz wünscht sich eine 2.te kleine Zicke
![]()
Vielen Dank, Gecky !!
Ja, genau das wünsche ich mir auch. Nicht ganz allein mit dem Thema dazustehen. Die meisten, mit denen ich über meinen KiWu spreche, die nicht in der selben Lage sind, sagen mir: Ach, du bist doch noch jung, Du hast noch sooo viel Zeit !! - Super, das will ich natürlich hören !!!
"Kinderlein Komm"-Tee ??? Davon hab ich noch gar nichts gehört. Woher bekommt man den? Und was bewirkt er??
Über einen Fertilitätsmonitor hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ich glaub die sind ziemlich teuer, oder?
Folsäure nehme ich auch.
Wow, dein Mann ist ja ziemlich mutig, 2 Zicken können ganz schön anstrengend sein

12.04.2011 17:08
Zitat von Lennoxina:
Zitat von Gecky:
Zitat von Lennoxina:
Hallo Ihr Lieben !!
Liebe Grüße *Alex*
auch von mir
![]()
Für meinen KiWu hab ich bisher den Fertilitätsmonitor benutzt und seit neustem trink ich den "Kindlein Komm" Teeund nehme zusätzlich noch Folio.
Bücher über das Thema hab ich ein paar hier im Schrank liegen, hab auch mal reingeschnuppert aber ich komm derzeit nicht wirklich zum lesen![]()
Wunschgeschlechtist eigentlich egal, hauptsache Gesund aber mein Schatz wünscht sich eine 2.te kleine Zicke
![]()
Vielen Dank, Gecky !!
Ja, genau das wünsche ich mir auch. Nicht ganz allein mit dem Thema dazustehen. Die meisten, mit denen ich über meinen KiWu spreche, die nicht in der selben Lage sind, sagen mir: Ach, du bist doch noch jung, Du hast noch sooo viel Zeit !! - Super, das will ich natürlich hören !!!
"Kinderlein Komm"-Tee ??? Davon hab ich noch gar nichts gehört. Woher bekommt man den? Und was bewirkt er??
Über einen Fertilitätsmonitor hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ich glaub die sind ziemlich teuer, oder?
Folsäure nehme ich auch.
Wow, dein Mann ist ja ziemlich mutig, 2 Zicken können ganz schön anstrengend sein![]()

Der Monitor haut schon ganz schön ins Geld, besonders der Monitor und dann jeden Zyklus die Teststäbchen,.. daher liegt der Monitor nun im Schrank erstmal. Aber nicht nur wegen der Kosten, sondern auch weil ich mich damit zu sehr unter Druck gesetzt hab,..
Den Tee hab ich von einer Bekannten bekommen, man kann sich den auch im Internet bestellen. Er soll wohl den Zyklus regulieren und eine mögliche Einnistung unterstützen, im Internet findet man so einiges darüber,.. ich probier ihn aus, schaden kann er ja nich ^^
12.04.2011 17:09
Bei uns ists geteilt. Ich hätt gern ein Mädchen, mein Partner einen Jungen. Aber ist auch wurscht, hauptsache gesund.
Ich will heut Abend meiner besten Freundin von unseren Plänen erzählen....hab aber irgendwie doch etwas Schiss ihr das zu sagen, weil sie eigentlich schon länger ein Baby möchte, es aber aus finanziellen und ausbildungstechnischen Gründen nicht machen möchte....oder lass ichs doch?
Würde mich aber gern mit ihr austauschen...
Ich will heut Abend meiner besten Freundin von unseren Plänen erzählen....hab aber irgendwie doch etwas Schiss ihr das zu sagen, weil sie eigentlich schon länger ein Baby möchte, es aber aus finanziellen und ausbildungstechnischen Gründen nicht machen möchte....oder lass ichs doch?
12.04.2011 17:26
Zitat von Gecky:
Zitat von Lennoxina:
Zitat von Gecky:
Zitat von Lennoxina:
Hallo Ihr Lieben !!
Liebe Grüße *Alex*
auch von mir
![]()
![]()
Vielen Dank, Gecky !!
Folsäure nehme ich auch.
Wow, dein Mann ist ja ziemlich mutig, 2 Zicken können ganz schön anstrengend sein![]()
typisch mein Mann
selbst manchmal eine Zicke aber wenn er es so will, dann soll es so sein, wenn es mal soweit ist und es ein Mädchen wird
![]()
Der Monitor haut schon ganz schön ins Geld, besonders der Monitor und dann jeden Zyklus die Teststäbchen,.. daher liegt der Monitor nun im Schrank erstmal. Aber nicht nur wegen der Kosten, sondern auch weil ich mich damit zu sehr unter Druck gesetzt hab,..
Den Tee hab ich von einer Bekannten bekommen, man kann sich den auch im Internet bestellen. Er soll wohl den Zyklus regulieren und eine mögliche Einnistung unterstützen, im Internet findet man so einiges darüber,.. ich probier ihn aus, schaden kann er ja nich ^^

Ja das hab ich mir gedacht. Ich glaube, ich würde mich auch zu sehr unter Druck setzen. Deshalb rechne ich auch meinen ES nur ganz grob aus und benutze auch keine Ovutests mehr. Als im letzten ÜZ gar kein ES angezeigt wurde, war ich schon ziemlich traurig. Und promt kam meine mens 8 Tage später als sonst. Totales Gefühls-Chaos !! Jetzt lass ich alles nur noch auf mich zukommen. Aber über den Tee werde ich mich mal informieren. Das finde ich echt interessant.
12.04.2011 17:30
Zitat von Studi1985:
Bei uns ists geteilt. Ich hätt gern ein Mädchen, mein Partner einen Jungen. Aber ist auch wurscht, hauptsache gesund.
Also wenn es Deine beste Freundin ist, wird sie sich doch bestimt mit Dir freuen. Ich habe ein Arbeitskollegin, der ich es auch erstmal nicht gesagt habe, dass ich plane, da sie schon seit über 1 Jahr versucht hat schwanger zu werden. Hatte Angst das sie mir Pech wünscht

- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt